Beiträge von Rasak

    Juhu! Da ich keine Rätsel kenne hab ich mal selbst was zusammengereimt.


    Von der Heimat aus zieh ich los,

      Hoffnung hat man zweifellos.

    Mit mir nehm' ich viele Mannen

    und gemeinsam ziehen wir von dannen.

    Ganz zuletzt sieht der Mannen Maide',

    in der Ferne noch mein weißes Kleide.

    Und komm ich später wieder Heim,

    größer könnt' die Freude nicht mehr sein.

    Doch kann ich Zuhaus' nicht mehr erscheinen,

    hört man nicht mehr auf zu weinen.

    Mir aber gelten diese Tränen nicht,

    sondern der Maiden Mannen schlicht.


    Was bin ich?

    Danke für dir Rückmeldung :)

    Die Karte ist ganz einfach mit Gimp gemacht, also kein spezielles Tool. An einigen Stellen wurd es etwas eng mit der Schriftgröße ein bisschen eng, aber ich wird da dann noch mal drüber schauen.

    Ich schätze mal die Auflösung wird so im Spiel sein, bin da aber grad noch am machen, kann sich also ändern ^^

    Wenn man schon nichts fertig kriegt, muss man wenigstens neues anfangen, nicht wahr? ^^


    Ich fand noch nie, dass man schöne Weltkarten mit den Maker machen konnte, also hab ich mal kurzerhand eine eigene gemacht.

    Das ist das Fürstentum Cyrea, welches im Westen an Layonis, im Süden an Äther und im Südwesten an Wosland grenzt. Man wird sich später nicht (wie ursprünglich geplant) frei auf der Karte bewegen können, sondern nur von Ort zu Ort. Gespräche, Missionen und Fortschritt im Spiel können zusätzlich versteckte Orte freischalten.

    Nur bei den Feldern bin ich mir noch unsicher, wie ich die genau darstellen soll.


    Da es das erste mal ist, dass ich mich ernsthaft an eine Karte probiere, könnt ihr mich gerne mit Kritik vollwerfen :)

    Wie bereits gesagt wurde sind TP eigentlich für physische Angriffe/Techniken gedacht, aber mit etwas Fantasie kann man da deutlich mehr mit anstellen.

    2 Überlegungen die ich zum Beispiel mal hatte: Die TP als Leiste für Mega-Angriffe nutzen. So erhält man quasi das Kampfsystem von FFx, wo alle Techniken und Spezialangriffe MP kosten und die Ekstase-Leiste (die TP) überstarke Angriffe ermöglicht. Mit Plugins kann man das ganze noch verfeinern.

    Das andere System, was ich im Hinterkopf habe, ist, die TP auf 10 oder so zu beschränken und ein Kampfsystem zu erschaffen, in der eine Aktion nicht die Runde beendet, sondern bestimmt viele Aktionspunkte (Die TP halt) verbraucht und man jederzeit die Runde beenden kann/muss, wenn man für diese Runde die TP verbraucht hat. Inspiration und Vergleich hierzu währ Divinity Original Sin 2.

    Wenn man sich anstrengt kann man also noch eine Menge mehr damit machen.

    Den Gegner hast du ja schon, den musst du noch in eine Begegnung packen.


    Jetzt musst du auf der Stelle wo dein Boss sein soll ein Event erstellen.

    Da lässt sich leicht Text einfügen und der Befehl Kampf-Verarbeitung löst den Kampf aus. Da du gesagt hast, dass das ganze bei Berührung aktiviert werden soll, musst du noch unten links den Auslöser auf "Spieler-Berührung" stellen.

    Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was du mit "an einer Stelle platzieren" bzw. "nur an dieser Stelle bekämpft werden können" meinst.

    Willst du, dass er auf der Karte/in der Gegend rum steht, du ihn ansprichst und er dann nach kurzen Blabla angreift?

    Oder soll er im Kampfbildschirm erst später auftauchen und dabei was sagen?

    Jakane meinst du das ernst? Das ist das einzige, an den ich ernsthaft gehangen hab XD

    Die Rätzel sind alle super, blöderweise sind die meisten klassischeren Rätzel doch recht einfach, wenn man bereits aus vorherigen Spielen weiß, mit welchen Prinzip man rangehen muss. Nur das mit den "man darf jedes Feld nur ein mal berühren" hab ich noch nie gut gekonnt...Ebene 8 war die Hölle! ;(

    Ich will mehr Etagen, das hat Spaß gemacht! :):thumbup:

    Huch, hier ist ja noch nichts?

    Da ich mich gerade in digitalen Zeichnen übe ist das hier perfekt! Hier habt ihr einen kleinen, aber fiesen Kerl, der euch am liebsten jede Münze abknöpfen möchte! :P


    Das hier kann wahlweise als Battler genutzt oder als Bildchen in Gesprächen eingeblendet werden. Oder was euch sonst noch so einfällt.


    Der kleine muss ja auch irgendwie rumlaufen. Laterne kostet extra :P


    Passende Größe für Face-Sets. Und was für ein liebreißendes Lächeln. Heidi Klumm wird neidisch.


    Nutzungsbedingungen: Frei zur Verwendung und Bearbeitung in kommerziellen und nicht-kommerziellen Spielen mit Credits an Rasak.


    PS.: War doch richtig, dass jetzt alles einfach hier rein geschmissen wird, oder? Früher wurd es ja erst gesammelt. :/

    Zu den Gegnerangriffen: Mein erster Beitrag, das zweite ausklappbare Bild.

    Muss jetzt aber auch erst mal los und bin erst wieder nach 23 Uhr erreichbar, wenn also noch Hilfe benötigt wird gibt es bestimmt jemand anders, der sich berufen fühlt meinen Platz einzunehmen :)

    "Jetzt hab ich zwar ein Schwert als Item" Wirklich als Item?

    Du brauchst eine Waffe. Ist etwas anderes als Item. Und wahrscheinlich hast du dieser Waffe ein Waffentyp gegeben. Dein Charakter muss diesen Waffentyp aber auch benutzen können.

    Anderes fällt mir grad spontan nicht ein.


    Was ist mit den Gegnern? Greifen die jetzt wieder an oder nicht?