Beiträge von Rasak

    Puh...mir fallen nur Komplizierte Lösungen ein.


    Die Attribute würde ich ganz simpel über Zustände hinzufügen. Männlich, Weiblich, Erwachsen, Kind und was du nicht sonst alles brauchst.

    Da mir grad nicht einfällt, wie man einfach zwei Charaktere auswählen kann, würde ich einfach eine normale Auswahl benutzen, um den Spieler entscheiden zu lassen, welche beiden auf ein Date gehen sollen. Bei mehr als 6 Spielern wird es schwieriger, da müsste man es mit Namenseingabe- und Abfrage lösen.

    Die ID der Charaktere kann man dann als Variable speichern und mit denen würde ich über if-else-Abfragen überprüfen, ob alle Attribute (Zustände) die nötig sind auch vorhanden sind.

    Ist alles in Ordnung, kann man im Sandkasten buddeln.

    Wenn nicht kannst du entscheiden was passiert, je nach Situation eine Fehlermeldung von wegen "Es werden zwei Erwachsene unterschiedlichen Geschlechts gebraucht" oder der Spieler kriegt kein Gold oder so.


    Ist alles nicht gerade Anfängerfreundlich, sehr viel mit Skript-Befehlen. Ich hoffe jemand kommt noch mit einem Plugin um die Ecke, das genau das macht was du brauchst. Wenn nicht würde ich es zur Not vor"programmieren" und hier Screenshots reinstellen.

    Vielleicht doofe Frage, aber reicht es nicht einfach, bei den Item-Einstellungen den Zugriff auf "nur Menüzugang" oder wie das auch heißt zu stellen? Dann werden die ja auch nicht im Kampf angezeigt.

    Okay, ich hab nicht bedacht, dass man die Säure einfach umfüllen könnte :D

    Im ursprünglichen Rätsel ist es komplett verboten, den Teller zu leeren, ich wollte das nur etwas umschreiben. Eigentlich nicht die Lösung die ich gesucht habe aber die Idee ist so gut (und ich hab mich so falsch ausgedrückt), dass ich es gelten lassen würde :)

    Außer jemand sagt natürlich, dass er/sie die gesuchte Lösung rausfinden will.

    Öhm...jetzt muss ich ja wieder eins stellen :/

    Okay, das hier ist etwas bekannter, ich peppe es mal etwas auf:


    Du wachst in einer Zelle auf, die nur vom Schein von Teelichtern beleuchtet wird. Die Zellentür ist abgeschlossen, aber in einen Teller mit einer sehr sauer riechenden Flüssigkeit liegt ein Schlüssel, der vermutlich zum Türschloss passt. Die Flüssigkeit ist wahrscheinlich sehr ätzend und die Zelle zu klein, um es sicher auskippen zu können. Das einzige was sich noch bei dir befindet ist ein großes Trinkglas.

    Wie kommst du an den Schlüssel, ohne verätzt zu werden?

    Wenn jeder einschließlich des Täters nur eine Lüge erzählt, kann der Täter nicht gleichzeitig sich unschuldig nennen und jemand anderen beschuldigen, da das Beschuldigen eine Wahrheit wäre.

    Damit bleibt eigentlich nur Bernard übrig.

    Okay, das Rätsel bringt mich grad durcheinander also hoffe ich einfach mal ich hab kein Denkfehler drin:


    J.R.: wenn saniix3 die Wahrheit sagt, müssten durch meine Aussage sowohl Calastellio als auch was weiß ich die Wahrheit sagen, wodurch seine eigene Aussagt nicht mehr stimmen kann. Also lügt er.


    Was weiß ich: sagt er die Wahrheit, müsste durch J.R.s Aussage Calastellio lügen, welcher nach Was weiß ichs Aussage die Wahrheit sagt. Also lügt auch er.

    SiberianGriever also für die erste Map, Hut ab!


    Ich glaub ich poste hier auch mal wieder was. Probier grad was Neues aus. Von dieser Woche ist tatsächlich nur die Dame links.


    (Ich hoffe man verzeiht mir, dass ich zwei Stunden zu spät bin...bin seit heute Morgen 6 Uhr nicht zuhaus gewesen :) )

    Juhu! Da ich keine Rätsel kenne hab ich mal selbst was zusammengereimt.


    Von der Heimat aus zieh ich los,

      Hoffnung hat man zweifellos.

    Mit mir nehm' ich viele Mannen

    und gemeinsam ziehen wir von dannen.

    Ganz zuletzt sieht der Mannen Maide',

    in der Ferne noch mein weißes Kleide.

    Und komm ich später wieder Heim,

    größer könnt' die Freude nicht mehr sein.

    Doch kann ich Zuhaus' nicht mehr erscheinen,

    hört man nicht mehr auf zu weinen.

    Mir aber gelten diese Tränen nicht,

    sondern der Maiden Mannen schlicht.


    Was bin ich?

    Danke für dir Rückmeldung :)

    Die Karte ist ganz einfach mit Gimp gemacht, also kein spezielles Tool. An einigen Stellen wurd es etwas eng mit der Schriftgröße ein bisschen eng, aber ich wird da dann noch mal drüber schauen.

    Ich schätze mal die Auflösung wird so im Spiel sein, bin da aber grad noch am machen, kann sich also ändern ^^

    Wenn man schon nichts fertig kriegt, muss man wenigstens neues anfangen, nicht wahr? ^^


    Ich fand noch nie, dass man schöne Weltkarten mit den Maker machen konnte, also hab ich mal kurzerhand eine eigene gemacht.

    Das ist das Fürstentum Cyrea, welches im Westen an Layonis, im Süden an Äther und im Südwesten an Wosland grenzt. Man wird sich später nicht (wie ursprünglich geplant) frei auf der Karte bewegen können, sondern nur von Ort zu Ort. Gespräche, Missionen und Fortschritt im Spiel können zusätzlich versteckte Orte freischalten.

    Nur bei den Feldern bin ich mir noch unsicher, wie ich die genau darstellen soll.


    Da es das erste mal ist, dass ich mich ernsthaft an eine Karte probiere, könnt ihr mich gerne mit Kritik vollwerfen :)