Beiträge von Rasak

Puh, da hast du dir ja echt Mühe gegeben :)

Sieh es mir nach, wenn ich nicht mit einer 50+ Punkte Liste antworte, da das meiste ja keine Erklärungen benötigt. Höchstens Reparatur/Korrektur. Allerdings, dass du plötzlich Lord Leonhard persönlich dabei hast hat mich gerade erstaunt :D

Der Gedanke beim Schwarzhädler ist, dass die Leute sehen wie man mit ihn redet und sich das herumspricht. Muss ich aber sowieso noch ändern, damit man nicht negativen Ruf farmen kann. Ist gerade aber noch Wurscht :D

Wie, du cheatest? Also...das hätte ich jetzt nicht von dir gedacht...brauchst mir das auch nicht in die Schuhe zu schieben.

Bei den ganzen Rechtschreib- und sonstigen Dialog-Fehlern sind bestimmt ein, zwei, dreizig bei, die ich immer noch übersehen hab. Danke für‘s sammeln :thumbup:

Es tut gut zu hören, oder zu lesen vielmehr, dass auf die nächste Demo gewartet wird. Jetzt muss ich mich nur noch selbst in den Hintern treten und die hundert Baustellen beenden, ohne neue anzufangen :)

Tralalala...ist ja alles noch in Arbeit, Beschwerden über die Stadtgröße gab es ja schon (wobei es bis jetzt wirklich die größte aller Karten ist) ^^

Wow, 50 Stichpunkte? =O Da ich weiß, dass in dieser (doch recht veralteten) Version noch eine MENGE Fehler sind bzw. Zeug, dass ich mittlerweile geändert habe, fürchte ich mich etwas, bin aber auch gespannt was du alles gefunden hast :)

Und, auch durchaus erwähnenswert, danke fürs spielen und vor allen auch Notizen machen :)

Hab mir auch mal beide Stimmen angehört und verstehe dein Dilemma...

JordanHaro hat meiner Meinung nach die bessere bzw. passendere Stimme, aber TrentMartin bringt Darks Charakter gefühlt besser zur Geltung. Schwierig.

Ich glaub, ich würde mich noch mal mit JordanHaro hinsetzen und gucken, ob man noch mal ein bisschen mehr von diesen lockeren, verspielteren, was TrentMartin gemacht hat, in die Sätze fließen lassen kann. Wenn das nicht klappt, würde ich TrentMartin nehmen.

Aus diesen Grund geb ich jetzt mal keine offizielle Stimme ab, aber da man meine Meinung ja rauslesen kann hoffe ich, dass es trotzdem hilft :)

Ja Kinder, ist schon wieder Samstag? Kaum zu glauben.

Anstatt mal eine Sache fertig zu machen, fang ich 3 neue an...jetzt gerade probiere ich mich in Licht- und Schattenspielen per Bilder, die dann auf die Map gepflastert werden.

Das Kloster in Cyrea:

Der Eingangsbereich zur Gruft der Marquis:

Erdgeschoss der Festung Dunkelwehr:

Also ich würd's kaufen :S

Echt eine coole Challenge, blöderweise hab ich gerade ein komplettes Mischmasch aus selbsterstellten und RTP-Grafiken, sodass ich keine aktuellen Screenshots benutzen kann ;(

Darf trotzdem für das Magazin genutzt werden :)

Weil ja schon so ein bisschen darüber diskutiert wurde kürz ich meine Meinung mal ab:

Es ist gut, ein ü18 Bereich zu haben, es ist blöd, dass das so kompliziert von statten gehen muss. Den Obolus ~7€ geb ich dafür zwar gerne her, ist ja jetzt nicht die Welt, aber das es so umständlich sein muss und man überhaupt zahlen muss um zu beweisen, dass man kein Knirps ist, ist schon irgendwie doof.

Aber selbstverständlich lieber auf der sicheren Seite sein als zu sagen "Dat geht schon" und dann blöd aus der Wäsche gucken wenn es doch nicht ging.

Natürlich ist es immer Ansichtssache, ob man jemanden mag oder nicht. Nebenbei gesagt, es gibt keinen Charakter den ich wirklich gar nicht ab kann. Nur halt welche, die ich langweilig finde. Dazu habe ich das Spiel schon vor längerer Zeit gespielt und vielleicht Sachen, die einige der Leute da in ein anderen Licht gerückt hätten, vergessen :whistling:

Peebee zum Beispiel mag ich nur bedingt, liegt aber auch daran, dass ich eine Asari in der Trilogie sehr gemocht habe und eine ingame Romanze mit ihr angefangen habe. Und dann krieg ich Peebee vorgesetzt, die zwar nett und wild ist, aber halt mit meiner Romanze konkurrieren muss und an Charakter war es das gefühlt auch schon, wild und nett. Vielleicht stört es mich auch, dass sie gefühlt jede andere Rasse hätte angehören können. Und ihr komisches Schmierfett-Tatoo um die Augen ist auch nicht sehr schön :D

Die zweite der mich nicht interessiert hat ist Vetra (Sorry :|). Liegt aber auch vielleicht daran, dass ich sie fast nie dabei hatte und nur auf Schiffsgesprächen Kontakt mit ihr hatte. Ich weiß nicht mal was ich zu ihr sagen soll, weil mir so wenig davon in Erinnerung geblieben ist. Ich glaube sie war eine typische Turianerin. Militärisch, diszipliniert, loyal. Eine typische Turianerin findet man überall, dafür muss ich nicht extra eine auf mein Schiff bringen.

Aber wie kannst du Liam nicht mögen? Der beste Kumpel den man haben kann! Okay, manchmal etwas chaotisch.

Und Drack ist halt ein cooler alter Sack! ^^

Zion Danke für die positive Rückmeldung :)

Das ist eins der Standart-Hintergründe, die sind meistens so unproportional groß in Vergleich zu den Standartgrößen der Kämpfer und auch optisch nicht mein Verdienst :)

Mir geht es hier gerade nur um die wichtigen Kampfanzeigen und ihr Design, wie beispielsweise die Zugreihenfolge (richtig erkannt übrigens) oder die Fenster für die Charaktere und ihre HP, MP etc.

Ich hab meine Freizeit mal sinnvoll genutzt und das HUD des Kampfbildschirms überarbeitet. Ist noch nicht absolut 100%ig fertig, aber der Samstag wartet nicht und es bleiben nur noch Kleinigkeiten.

Jegliche Art von Verbesserungsvorschläge sind natürlich willkommen :)

Ich hab alle 4 Teile gespielt fand Andromeda auch gut. Was glaube ich viele nicht verstehen: Es ist kein Mass Effect 4. Es gibt kein Mass Effect 4. Es gibt nur 1-3 und Andromeda. Es ist anderes, wobei man seine Wurzeln aber deutlich erkennt.

Mir persönlich hat das Spiel vor allen wegen den Kampf und den Charakteren gefallen, wobei es ein, zwei Leute in der Gruppe gab die für mich absolut langweilig und nichtssagend waren. Die Grafik ist Geschmackssache, wobei ich die jetzt nicht schlecht fand, die Story war okay, die Welten hübsch, auch wenn ich mir ein oder zwei mehr gewünscht hätte. Es gibt ein paar Sachen die mich stören, auf die ich jetzt wegen Spoiler aber nicht eingehe, aber auch ME 1-3 waren bei weiten nicht perfekt. Was mir besonders bei Andromeda gefallen hat war die Möglichkeit, wie man seine Waffen upgraden kann, ganz besonders, dass man zurück zu den alten Überhitzungs-System gehen kann, was ich damals genial fand. Alles in allen ist Andromeda ganz solide, aber nicht so gut wie die Trilogie für mich (was eventuell daran liegt, dass ich gerade eine ganze Trilogie mit einem einzigen Spiel vergleiche).

Wobei ich sagen muss, dass man definitiv erst die Trilogie gespielt haben sollte, da es in Andromeda die ein oder andere spoilernde Nachricht zu finden gibt. Mal abgesehen davon, dass es ohnehin eine Schande ist sie noch nicht gespielt zu haben ;)

Ick mach hia auch ma mit, wa?

Ich hab diese Woche ein schönes Plugin entdeckt, mit den man den Spielcharakteren ganz simpel Steh-, Geh-, Lauf-, und "Warten"-Animationen (wenn man sie lang genug nicht bewegt) geben kann und bastel damit parallel zur Charakter-Neugestaltung rum.

Das zweite woran ich die Woche gearbeitet habe, ist das Spiel etwas Mausfreundlicher zu gestalten. Spannend.

Zu guter Letzt macht das erstellen eigener Tilesets recht gute Fortschritte. Ist gerade natürlich ein fürchterlicher Mix :D Diese Woche habe ich das (flache) Wasser, Steinwände/Klippen und Zäune sowie ein paar kleinere Dinge geschafft.

Hier mal ein Bildchen mit den (teilweise) neuen Grafiken und zwei Charakteren in der Warten-Animation.

Frohes und erfolgreiches makern für die kommende Woche :)

So wie ich das verstanden habe würde ich folgendes tun:

1. Variable 1 bekommt Mias Level vor/während der Trennung
    2. bei der Wiedervereinigung bekommt Variable 2 Mias neues Level (ich geh anhand deines Kommentars mal davon aus, dass Mia der Charakter ist den man als Spieler weiter levelt)
    3. Eine Schleife in der folgendes steht: Level up für alle Charaktere die nicht dabei waren; Variable 2 (Mias neues Level) wird um 1 reduziert; es wird überprüft ob Variable 2 = Variable 1 ist, wenn ja wird die Schleife abgebrochen.

Damit sollten die Charaktere die nicht dabei waren um die Differenz des Levels des Hauptcharakters vor und nach der Trennung erhöht werden. Gibt bestimmt elegantere Lösungen, aber das wär jetzt das was mir spontan einfällt. :)

Zum Geburtstag viel Glück! Troet.png

So ein tolles Forum hier. Ist das erste Forum wo ich wirklich regelmäßig reinschaue, weil hier so viele tolle Leute und Projekte sind, aber auch wegen den ganzen lustigen und tollen Events. Ich denke das ist auch mein Highlight. Wenn Leute Hilfe brauchen kommen direkt antworten, Entwickler bringen großartige Spiele, jede Menge Ressourcen werden zur Verfügung gestellt, aber die Events finde ich am besten, wenn zum pixeln, musizieren, malen und ähnlichen aufgerufen wird.

Generell will ich mich hier mal bei allen bedanken, die dieses Forum ermöglichen.

Ich hatte hier bis dato viel Spaß und freue mich auf ein großartiges 2019 mit euch allen und hoffentlich noch viel mehr Leuten die ihren Weg hier her finden :)

Huhu!

Ich hatte die Tage mal den Einfall, dass ich die Karten für die Regionen etwas aufwerten könnte und hab mich an der für Layonis drangesetzt.

Die Karte an sich habe ich etwas kleiner gemacht, dafür aber ein Notizbüchlein mit Stichpunkten zur Stadt und einer von Kurell erstellten Skizze des Ordenssymbols hinzugefügt. Und ein Kompass. Die Ecke war so leer. :whistling:

Mich würde jetzt einfach mal interessieren, ob ihr diese Zusätze eher störend empfindet und einfach nur die Karte hättet/bzw. ob ihr glaubt die Karte wäre nun zu klein (wobei Layonis bisher die größte aller Maps ist) oder ob euch die Zusätze gefallen würden. Wenn es zusagt würde ich die anderen Karten ähnlich überarbeiten.

Frohes Neues und frohes Makern euch allen :)

Halli hallo zurück und willkommen bei uns im Forum!

Was ich als erstes sagen will/muss ist, dass man ohne wenigstens grundlegende Englischkenntnisse ziemlich eingeschränkt ist was den RPG Maker angeht. Die Sache ist halt, dass vieles, was er nicht kann, von Usern programmiert und als "Plugin" zur Verfügung gestellt wird. Das wird meistens in Englisch beschrieben und auch die Befehle sind meist in Englisch. Man kann natürlich Übersetzungsprogramme nutzen, aber es selbst zu können spart Zeit und Übersetzungsfehler.

Jetzt aber zu den Fragen. Eine "Holzfälleranimation" wirst du selbst Pixeln müssen bzw. jemand anders für dich Pixeln lassen müssen. Generell bietet der Generator des MV nur grundlegende Bewegung und Kampfposen/-animationen an. Alles andere muss selbst gemacht werden. Hierfür empfehle ich dir dieses Tutorial von PandaMaru. Für die Geräusche kannst du ein Event erstellen, es bei "Auslöser" auf Parallel stellen (Bedeutet es wird immer wieder ausgeführt) und das Geräusch einfügen. Davor/danach noch ein Warten-Befehl und du hast ein regelmäßiges Geräusch. Dann musst du nur noch das Geräusch mit der Animation timen.

Zu Frage 2: Hierfür brauchst du eins der eben erwähnten Plugins. Yanflys Event Mini Label sollte vollkommen Genügen und hat ein kurzes Erklär-Video dabei.

Wenn du noch weitere Fragen hast immer her damit :)