Beiträge von KevSP

    Servus zusammen :)


    Da ich nun auch endlich versuchen möchte irgendwann mit eigenen Ressourcen auszukommen und zu arbeiten, habe ich nun mal Anfänge gemacht

    und erstmal mit dem Training dafür begonnen.. :P


    Erstmal werde ich mich mit den Programmen an sich befassen und vorhandene TileSets verändern oder neues hinzufügen...

    Ich werde in nächster zeit oft daran arbeiten und versuchen so oft wie möglich hier im Thread was zu Posten was vielleicht auch der

    ein oder andere Gebrauchen kann.


    Gerne bitte auch Kritik und Verbesserungsvorschläge :thumbup:


    Hier 2 Sets die vorher von PandaMaru zur Verfügung standen. Danke dafür!

    In diesen Sets habe ich nicht wirklich großartig viel verändert. Ich habe nur die blauen Licht Streifen in rote Licht Streifen

    verändert. Bei den Türen werde ich die Tage ebenfalls noch die Lichter in die rote Farbe ändern.;)



    2157c4-1490812718.png



    313435-1490812908.png




    Ja dieses habe ich schon auf dem Laptop.. :P Genau solche Arten suche ich.. Nur das vielleicht noch wie beim Standart RTP Set es abgenutzt Wände etc. gibt.


    Von der Ausstattung her kann es in Richtung Forschung gehen. Am besten mit vielen Technischen Geräten wie PC's , Pannels usw.

    Servus zusammen... :)


    Habe schon viele Seiten abgeklappert um ein Sci-Fi Labor, welches Normal und Beschädigt ist, zu finden.

    Natürlich waren einige dabei, nur nicht das was ich mir vorgestellt habe. :P


    Hier mal ein paar Infos für das was ich mir vorstelle:


    - Für den i_RMMV

    - Labor Modern

    - Labor Normal und Beschädigt ( zerstört )

    - Wäre gut wenn viele Beschädigte Gegenstände vorhanden wären

    - Sonst dürfen gerne sämtlich verschiedene Dinge dabei sein

    - Wenn möglich vielleicht 2 Sets wo es das Normale ( ganze ) und das Beschädigte ( zerstörte ) einzeln gibt :S


    Möglicherweise kann mir hier jemand behilflich sein :)

    Ein Programm welches vielleicht für Einsteiger gut geeignet ist.. Gimp.

    In früheren Zeiten habe ich zum rm2k3 damit gearbeitet und konnte selbst als absoluter "nicht könner :D "

    einige Dinge damit recht gut bearbeiten... Natürlich ersetzt es keine Pro-Programme wie CS etc.. dennoch vielleicht brauchbar :)


    Gimp Bildberarbeitungs-Tool

    Meine absoluten Favos waren schon immer sämtliche Games von SquareEnix ( damals noch SquareSoft ). Wie natürlich die Spielreihe

    Final Fantasy... Auf den Geschmack der RPG´s bin ich eigentlich durch Final Fantasy Mystic Quest gekommen...da hatte es mich gepackt :D

    Dann kamen natürlich sämtliche hinzu...Secret of Mana usw usw.. Mein absolutes Lieblings RPG ist FF7! Deshalb freue ich mich auch enorm auf

    den Remake..


    Zurzeit Spiele ich ab und an Skyrim.. Dieses macht einfach durch den Aufbau enorm viel Spaß für meinen Geschmack. ;)

    Servus :)

    Willkommen in der Community!


    Bin auch erst seit kurzem hier...aber wenn du wieder mit dem Maken beginnen möchtest bist du hier in der

    Community genau an der richtigen Stelle. Dich erwarten nette, freundliche und hilfsbereite Mitglieder. :)


    Have Fun :)

    Cunechan Na klar darfst du das. :-)

    Danke für dein Feedback! Die Fehler sind mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen.. Danke für deine Markierungen :-)

    Mit den Seerosen kann ich mich dir anschließen.. bei mehrmaliger Betrachtung sind sie mir auch zu viel ^^

    Das Lebendige hatte ich von Anfang an vor wegzulassen... wollte mich erstmal rein um das Mapping selbst kümmern :-)


    DeaTHCorE Danke für dein Feedback. :-)

    Die Idee mit dem Waldbau gefällt mir gut.. Leider habe ich noch wenige Ressourcen zur Zeit :D

    Hatte bisher nicht die Zeit mal wirklich auf Seiten nach welchen zu suchen ^^

    Das ist der nächste Punkt auf der To-Do-List :D

    Servus zusammen...


    So um mich mal ein bisschen einzubringen werde ich auch mal ein Screenshot von mir posten.

    Da ich gerade erst neu ( seit sehr langer zeit ) mit dem MV arbeite und mich erst wieder komplett finden muss und gerade im Bereich des Mapping wieder viel üben muss,

    geht bitte nicht zu hart mit mir ins Gericht :D


    Hier eine kleine App in einer Umgebung die man als Auwald bezeichnen könnte.

    Ich habe mein Merkmal erstmal auf die Darstellung der Map gelegt und in dieser noch weniger auf kleine feine Details.. :)


    Bitte her mit eurer Kritik! :)


    TileSet ist von PandaMaru




    aa5b91-1490450431.png


    maru_vx_edit.png Post verschoben KevSP von PandaMaru

    Cryptogene Danke fürs Willkommen heißen! =)


    Na das werde ich ganz sicher tun ^^

    Da werden mit sicherheit einige Banale Fragen kommen :S


    Mittlerweile bin ich recht gut wieder drinnen.. aber teilweise muss ich oft überlegen " hm wie war das doch gleich nochmal" ^^

    Oh bitte entschuldige :S

    Hätte das oben hinzuschreiben sollen..


    Für Sci-Fi und Mittelalter wären perfekt ja.. Im Grunde genommen kann es auch gerne Alt-Modern gemixt sein.

    Ich möchte mich gerne wieder etwas üben im Mapping und da ich erst seit knapp 3 tagen den MV benutze kann ein wenig Training mit verschiedensten

    Sets nicht schaden =)

    Servus zusammen.


    Einige von euch werden wissen das ich erst wieder ins Maken eingestiegen bin. :)

    Deshalb fehlen mir auch noch ne menge Ressourcen und mit den Standard Ressourcen lässt sich nicht wirklich arbeiten...8o


    Da ich auch leider absolut kein Grafiker/Designer bin was das Pixeln anbelangt wäre hier meine Frage ob ihr mir ein paar Links zu guten

    Boden/Gebäude Sets geben könnt oder gar vielleicht selbst ein paar übrig habt die ich für den Anfang nutzen könnte. :)

    Es ist noch alles in der Anfangs Phase und Großteils arbeiten wir mit Druck gerade an


    - Storybook

    - Charabook

    - etc.


    Aber des gehört ja hier nicht ins Thema :saint:


    Danke für deinen netten Empfang!

    Noch zu erwähnen ist das ich durch PandaMaru die Community gefunden habe.. glücklicher Zufall :)


    Gerne werde ich im Challenge- Board vorbeischauen :)

    Servus Community ?


    Ich bin froh hier zu sein, da dies eine der seltenen Deutschen Community's für den RPG Maker MV ist. Dazu noch sehr lebendig ?


    Mein Name ist Kevin, komme aus Deutschland wohne aber seit einiger Zeit in Österreich und bin 28 Jahre jung :P


    Habe mich früher sehr den Maker interessiert und viele Jahre mit dem Rm2k und dem Rm2k3 gearbeitet. Bis mich das Leben etwas eingeholt hatte und ich kaum noch Zeit hatte mit dem Maker zu arbeiten.


    Nun ist das glücklicherweise anders.

    Ich starte jetzt mit einem sehr guten freund zusammen ein neues Projekt.

    Er ist zuständig für Musik, Animationen, Videos etc... Dies beherrscht er perfekt!

    Ich bin für den sämtlichen Rest zuständig, ausser für Grafiken wo wir noch dringend einen Grafiker benötigen, nur so am Rande.. ?


    Ich hoffe ich kann hier wieder viel auffrischen und wieder ne menge dazu lernen.. Da ich gerade wieder einsteige wird das noch einige Zeit in Anspruch nehmen. :)


    Auf eine schöne Zeit zusammen ?