Beiträge von Yoraiko

    Hoy ho!

    Was benutzt du zum Aufnehmen deiner Stimme?

    Wenn du die Voice-Datei in Audacity (Kostenlos) einspielst, eine leere Stelle markierst in der nichts gesagt wird, auf Effekte gehst, Rauschreduzierung drückst, Rauschprofil ermitteln drückst, dann mit STRG +A die ganze Datei markierst, nochmal auf effekte, rauschreduzierung, anwenden drückst, und das ganze max. noch einmal wiederholst kriegst du vermutlich ein sehr rauschreies Stimmbild, falls dich das interessiert. :)

    Hoy,


    eigentlich wollte ich die Techdemo durchspielen, musste aber schnell aufhören, weil Bugs(?) mich daran hindern. Nachde Valnar aus dem Bett springt kann ich durch Aysha und meine Ausrüstung durchlaufen und das Haus nicht verlassen. Ich nehme an ich muss die Ausrüstung anziehen, aber es geht nicht.

    Zitat

    Gerade bei Endings von Spielen hier aus dem Forum vielleicht eine kleine (oder große xD) Spoilerwarnung einbauen, wenn du sie hier postest.

    Yu, das sollte sich zwar selbst implizieren, aber ich setze es nochmal in den Titel.


    Zitat


    Wirst du eher bei den "Klassikern" bleiben oder in Zukunft auch noch unbekanntere oder jüngere Titel zeigen?

    Ich arbeite mich gerade erst mal an den wichtigsten Klassikern ab, aber da ich den Channel länger aufbauen möchte, werden irgendwann die Klassiker ausgehen und ich gehe weiter zu englischen und neueren Spielen. Für bestimmte Wünsche bin ich natürlich ebenso offen.


    Bei unbekannteren Spielen ist ansich das Problem, dass ein Ending sich dann nicht zur Empfehlung eignet, weil man über das jeweilige Spiel dann gleich gespoilert ist. Dafür gibt es dann ja Reviews und so Krams, den ich auch schreibe.

    Hoy!


    Ich möchte euch ein kleines Nebenprojekt vorstellen, das ich vor einiger Zeit in Angriff genommen habe - Einen YT-Channel, der sich den Bosskämpfen und Endings von Makerspielen widmet, deutschen Spielen insbesondere. Das und nicht mehr ist der Channel.


    Hier findet ihr RPG Maker Bossbattles



    Es hat mich persönlich immer sehr gestört, dass ich mir bestimmte, oft nostalgische und großartige Endings oder Szenen aus Makerspielen wie Mondschein nicht auf Abruf ansehen kann, weil sie abgesehen von LPs im Netz nicht existieren. Auch sind audiovisuell (damals) beeindruckende Szenen wie das Velsarbor-Intro nicht leicht an den Mann zu bringen. Wegen solcher persönlicher Unstimmigkeiten habe ich diesen unergründeten (Und sicherlich wenig gefragten) markt jetzt einfach erschlossen und diese Lücke gefüllt. Ich habe bereits ein weiteres Dutzend Videos aufgenommen und plane, noch viele klassiche Endings nachzureichen, auch Englische. Der Kanal heißt zwar nicht 'Endings', finale oder spektakuläre Bosse gehen in Makerspielen ja aber oft einher damit, darum habe ich das gleich verbunden. Dass die Klickzahlen nicht in die Milliarden gehen werden spielt dabei keine Rolle, da die Funktion des Channels mir ein Bedürfnis war und dieses nun befriedigt ist.


    Sagt mir gerne, ob ein solcher Channel euch etwas bringt. Gerne nehme ich gewünschte Spiele-Bosse und Endings auf und bringe sie online. So kann man auch wunderbar Maker-Außenstehenden besondere Szenen und Momente zeigen, ohne sie mit dem unhandlichen Spiel selbst oder einem Lets Player zu bewerfen.