Beiträge von CreamyCewie

    Hallöchen Leute.


    Ich habe eine Frage zu den Gauges in der Engine.

    Also diese Lebensbalken im Statusmenü, im Battle-Window usw.




    Lassen sich diese Balken anpassen?

    Mit Plugins kann ich nur die größe/positionierung ändern.


    Ich würde gerne den Anfang und das Ende des Balken als *.png File festlegen, und einen eigenen Farbverlauf dazwischen.

    Leider finde ich nix in die Richtung (der Hud-Maker zB erlaubt es nur solche angepassten Balken auf der Map darzustellen, nicht jedoch in den Menüs)



    Ich habe bereits herrausgefunden, wo genau diese Balken definiert werden.

    Scheinbar ist dafür diese Funktion in der RPG_Windows.js verantwortlich:

    Code
    1. Window_Base.prototype.drawGauge = function(x, y, width, rate, color1, color2) {
    2. var fillW = Math.floor(width * rate);
    3. var gaugeY = y + this.lineHeight() - 8;
    4. this.contents.fillRect(x, gaugeY, width, 6, this.gaugeBackColor());
    5. this.contents.gradientFillRect(x, gaugeY, fillW, 6, color1, color2);
    6. };


    Leider sind meine Scripting-Kentnisse nicht die besten, deshalb bekomm ich es alleine nicht hin^^


    Hätte da evtl. jemand ne Idee dazu?


    Danke & LG!

    Langsam wirds was :D
    Der Schatten macht sich gut, ich denke ich werd jedoch noch was am oberen Bogen des Tors ändern.

    Hab mich da jetzt am Dunklen Dach von Maru inspirieren lassen, denke aber ich werd da noch bissl verzierung oben drüber machen.

    Bilder

    • Unbenannt-1.png

    Danke vielmals :)

    Hab das ganze jetzt ein bisschen überarbeitet.



    Ich überlege noch bisschen mit Schatten zu spielen (also Schatten den das Tor auf den Weg wirft) , bin mir aber nicht sicher ob das nicht zu viel des guten wäre^^

    Hallöchen :)


    Zu aller erst: Sollte ich das flasche Forum erwischt haben, bitte verschieben^^ Dachte mir hier passt ein Feedback-Thread am besten hin :)


    Ich übe mich gerade am erstellen von Japanischen Tiles, und würde gerne Kritik/Verbesserungsvorschläge sammeln.


    Also, was sagt ihr zu meiner Mauer mit Tor

    Ich hab das Gefühl als ob ich am Tor noch etwas verbessern könnte, aber es springt mich grade nicht an.




    Also was meint Ihr? was könnt ich noch besser machen?


    LG CreamyCewie