Beiträge von anne92

    Ich kenn mich damit nicht so gut aus, aber ich glaube auf meinem neuen Laptop ist eine GeForce MX330 Grafikkarte. Und ich hab den GeForce Game Ready Driver installiert.

    Wenn ich auf "Treiber aktualisieren" klicke, steht da: "Die besten Treiber für das Gerät sind bereits installiert". Daran kann es also wahrscheinlich nicht liegen, oder?

    Huhu!

    Letztens hab ich den RPG Maker MV auf meinem neuen Laptop installiert. Und jedes Mal, wenn ich das Programm benutze, flackern so komische graue/weiße Formen über den Bildschirm. Das passiert ungefähr alle 15-40 Sekunden und dieses Flackern hält auch immer nur ganz kurz an. Nervt extrem! Auf meinem alten Laptop funktioniert der RPG Maker einwandfrei, da hatte ich solche Probleme nie.

    Hat von euch jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Seit ich mir vor ein paar Jahren den RPG Maker VX Ace gekauft habe, ist das für mich eines meiner liebsten Hobbys geworden. Ich bin meinem Bruder sehr dankbar dafür, dass er mir den RPG Maker damals empfohlen hat, denn bis dahin habe ich immer gedacht, dass man Informatik studiert haben muss, um ein eigenes Spiel erstellen zu können. Momentan arbeite ich an mehreren Projekten gleichzeitig, so wird mir nie langweilig. Ich setze mich nicht unter Druck damit irgendetwas fertig machen zu müssen, sonst würde ich wahrscheinlich sehr schnell die Lust am RPG Maker verlieren. Am meisten Spaß macht mir das Mappen, besonders von Dungeons und Häusern :)

    Huhu! Ich bin Anne, werde in wenigen Tagen 26 Jahre alt und wohne in Bayern. Ich war früher auch mal in einem anderen RPG Maker Forum aktiv, vielleicht erinnern sich ja noch einige von euch an mich :)

    Mit dem RPG Maker MV arbeite ich jetzt schon seit einigen Jahren, aber leider habe ich es bis heute noch nicht geschafft, mal ein Spiel zu vervollständigen. Das liegt daran, dass ich chronisch krank bin ... also wundert euch bitte nicht, wenn ich mich mal wochen- oder monatelang gar nicht mehr melde hier.

    Ganz liebe Grüße,
    Anne