Beiträge von Melt-Gaming

    So wie das Event laut den Bildern stattfindet muss er erst Seite 1 und dann, sobald eben der Selbstschalter A an ist, Seite 2 abspielen. Nach erneutem Ansprechen natürlich. Sollte bei dir sofort Seite 2 triggern, dann wird der Selbstschalter per Plugin anderswo schon angeschaltet. Aber rein vom Eventing passt das so.


    Benutzt du ein gespeicherten Spielstand?

    Das kann natürlich das Problem sein. Probiere es mal mit nem neuen Spiel.

    Klappt immer noch nicht 100% zumindest nimmt er Seite eins zuerst und wiederholt sich nicht. Aber wenn ich die 20 Eisen habe, kommt nicht "Ihr seit wahre Helden",

    sondern, angeblich habe ich immer noch nicht was er braucht. Aber du hattest recht, irgendein Script hat immer Seite zwei getriggert. muss jetzt nur noch schaffen, das er

    das andere sagt, wenn ich die Kohle habe ... das nimmt er noch nicht an .... Aber morgen. XD Genug für heute.


    Danke schon mal für die Hilfe. :)

    So wie das Event laut den Bildern stattfindet muss er erst Seite 1 und dann, sobald eben der Selbstschalter A an ist, Seite 2 abspielen. Nach erneutem Ansprechen natürlich. Sollte bei dir sofort Seite 2 triggern, dann wird der Selbstschalter per Plugin anderswo schon angeschaltet. Aber rein vom Eventing passt das so.

    Plugin kann auch Schuld sein? ok .... muss ich mal schauen. Danke.

    Ich mache die Plugins aus. Und nein habe es per neues Spiel getestet.


    Danke an euch beiden. ich schau noch mal.

    Ok, kommt er am Setzen des Schalters auch vorbei?

    Also, kommt der Text "Ihr seit wahre Helden"?

    Wenn ich Selbstschalter drin habe kommt GAR nichts mehr. Er zeigt von Anfang an Seite zwei!

    Und wenn ich ihn rausmache, wiederholt es sich immer wieder, wenn ich ihn anspreche, bis zur Frage ob man helfen will, dann wählt man ja, er sagt

    noch den Text, das er so 20 Kohle braucht und das war's. Und das wiederholt sich immer und immer wieder. Also ich komme nicht weiter ....

    Ja wie soll ich sehen was du falsch machst, wenn du mir das nicht zeigst? :D

    Ich habe ja nichts drin. habe es, wie du geschrieben hast den Selbstschalter bei "If Gruppe hat Kohle"

    Und dann eine leere Seite wo links noch mal der Selbstschalter A an ist. Also ich zeige dir dann eine leere Seite, wie ich sagte.


    Und dann spielt er trotzdem Seite 2 ab.


    Oben sind schon zwei Bilder dabei. XD

    Aber hier noch ein neues. 8o



    Habs jetzt so probiert. da es mit dem Selfswitch GAR nicht funktioniert.

    mhh... Selbstschalter ging auch nicht wirklich

    Er nimmt trotzdem Seite zwei. Egal wo ich den Selfswitch hintu ...


    Das ist ja das Problem entweder nimmt er immer Seite zwei, oder fängt immer von Vorne an,

    was ich ja auch nicht will. Ich verzweifle noch. ;(

    Hi


    Ich möchte gern, das man aufgaben, erledigen muss.

    Such X und Y. Ich habe dies mit Schaltern und Variablen probiert und bekomme es nicht hin das es läuft.

    Hatte dies in einem Event. Aber da ist das Problem mit dem "Ich nutze ich immer die letzte Seite". Wenn ich es

    auf zwei Seiten mache nimmt er halt auch die zweite, egal was ich tu .... oder mache ich was falsch?


    Und wenn ich es auf der ersten mache, klappt es zwar ... also nicht so wie ich will. Man soll ihn ein zweites Mal ansprechen,

    wo er dann was anderes sagt. Und nicht immer wieder fragt. Bzw wiederholt er ALLES von Anfang an. Ich möchte aber das erste
    Gespräch bis man zustimmt nicht immer wieder lesen. Sondern nur beim ersten Anreden. Und ab dem zweiten sagt er immer,

    das man noch nicht alles habe. Und wenn man 20 Kohle hat, soll er sich bedanken und seinen normalen betrieb aufnehmen.


    Momentan klappt kaum was beim Eventen. :rolleyes:;(


    Danke schon mal (Fühle mich echt zu dumm dafür).;(;(


    Hab mal zwei Versuche fotografiert.

    Andererseits dürften überflüssige Credits in den seltensten Fällen schaden.

    Schaden? Ist einem ehren, Schaden? Man macht es ja nicht nur wegen dem Recht, sondern auch, um die Leute zu würdigen. :)

    Das klingt ja erstmal nach einem wahren Mamutprojekt, das du hier vorstellst. :)


    Es liest sich aber vielversprechend und ich wünsche dir die Motivation und die Ausdauer das dann auch fertig zu bauen. Bin gespannt. :)

    Vielen Dank. :love: :love: Für mich ist es aber das kleinste Projekt. XD

    Alle anderen liegen auf Eis. Freu mich voll, wenn ich endlich die Demo fertig habe. <3

    Hab den Anfangspost bissel umgestaltet. Vielleicht gefällt er so besser.

    Sogar mit Banner. Den werde ich aber vielleicht noch ändern. Was meint ihr?

    Auch für Patreon und Steam so ausreichend?


    Weiß ja nicht mal, ob die Idee gut ist. Habe bis jetzt nur auf Insta leichtes Feedback bekommen.:huh:



    NEUE IDEE:


    Man kann den guten oder bösen Weg einschlagen.

    Klauen, Leute schlechten Rat geben, oder verpfeifen.

    Oder ... man Hilft, schützt und macht immer das richtige!

    Ich mache das sogar in der Demo. Da ich jeden einzelnen würdige. Aber trotzdem war es mal interessant zu wissen. :)



    Danke an alle für eure Antworten :S

    Ich mach's auch so wie du. Nie drüber nachgedacht, ob man es unbedingt machen muss, aber denke nicht. Vielleicht mal in die Terms vom Maker selber schauen. Evtl. steht das irgendwo bei.

    Danke. Dann ist es ja nicht falsch ;) Werde dann mal einfach neugieriger halber schauen :)

    Dumme Frage ... Hallo!


    Und zwar, muss man Enterbrain und Degica und KADOKAWA mit erwähnen?

    Oder nur die, die das Zusätzliche materiell zur Verfügung stellen. Und muss man das, auch wenn es gekauft ist?


    Ich mache das automatisch immer, das ich die drei oben genannten mit erwähne, aus Respekt, da sie uns das ermöglichen,

    aber ist das Pflicht? Danke :)


    Hallo


    Ich möchte euch an der Entwicklung meines Projektes teilhaben lassen.

    Ob es nun fertig wird oder .... ihr wisst schon :D

    (Natürlich ist ersteres geplant)


    So weit, dass ich fast eine Demo haben könnte war ich noch nie. Deswegen will ich das Spiel vorstellen

    und gleichzeitig den weiteren Verlauf Dokumentieren so weit ich Zeit finde (und dran denke) :saint:


    ALSO!!!


    Keeps Petry!

    Dieser Name soll man in mehreren auffassen können.

    Bleib tierisch (bleib locker und hab Spaß) XD, Fangen/Halten der Tiere.

    Tiere und Monster spielen eine GROßE Rolle,


    Kleine Story gibt es: Ihr werdet nicht einfach in das Game geschmissen. Aber sie ist zweitrangig.




    Features:

    (Was könnte man da reintun)?(

    Große Welt zum Erkunden

    Viele große Höhlen

    über 200 Monster

    an die 30 verschiedene Tiere

    An die 300 Gegenstände

    Unglaubliche 200 Skills

    100 Waffen und Rüstungen

    Man kann bis zu Level 99



    Vielleicht:

    Antworten verändern Geschehnisse, aber das ist nur eine Idee.

    Da man manchmal entweder mit Malec oder mit Elvira Antworten kann.

    Und vielleicht Monsterbuch zum Nachlesen und Sammlerbuch.

    (Wenn ich sowas per Script finde)



    Kochen, Craften, Schiemden ect ABER das macht nicht ihr.

    Um dies zu tun, müsst ihr viel Sammeln ... (weiteres im Spiel zu sehen) ;)


    Nicht nur Kaufen und Reden:

    Die Hexe gibt euch Infos. Eine richtige Klatschtante. XD

    Und die Nonne ab und zu Gegenstände zur Hilfe.

    Manche Dorfbewohner sind sehr Hilfreich.

    Sprecht öfter mit den Leuten.



    Charakter


    Elvira:


    17 Jahre alt

    Kampfmagierin.

    Ihre Rasse: Alkyra


    Eher Päsimistin aber das Herz am rechten Fleck.

    Sie versucht trotz allem immer das gute zu sehen.

    Sie gibt leider zu schnell auf und will es jedem recht machen.





    Malec:


    18 jahre alt

    Elfendieb

    seine Rasse: Waldelfe


    Malec ist zwar Optimist, versucht aber immer alle Seiten zu hören und zu sehen und kann dadurch

    etwas grob und verständnislos wirken. Was er aber absolut nicht ist. Er ist ein rationaler Denker

    und versucht alles zu beenden, was er auch anfängt, so gut er kann!



    Ein paar Screens! :)



    Ich glaube für den Anfang ausreichend. Weiteres folgt! :)

    Danke an alle für eure Meinung.

    Es ist halt schwer zu wissen, was jetzt genau wichtig ist, damit das Spiel ankommt.

    Da steckt viel Arbeit drin, die ich nicht umsonst angehen wollte. XD


    Ich werde das Erzählerische wohl eher im Hintergrund lassen. Trotzdem wohl nicht ganz außer Acht lassen :)

    Hi!!


    Komische Frage? ja! ich weiß ... HIHI

    Es geht mir darum, was ihr für wichtiger findet.


    MUSS das Spiel unbedingt eine Story haben? Bzw eine lange oder ist es generell egal?

    Mögt ihr Sammelspiele? Welten erkunden, Sammeln und Aufgaben erledigen? Deswegen die Frage nach einer Story,

    ob sie da so wichtig ist oder ihr sie nur nebenbei verfolgt. Was haltet ihr von Dungeon Crawler?


    Ich würde die Fragen hier erweitern und so etwas mein Spiel "aufwerten". Da hier ja nicht nur Entwickler, sondern auch Spieler sind,

    dachte ich, eine gute Gelegenheit mal zu fragen, was euch so wichtig ist.


    Ich mache nämlich sowas ähnliches wie ein Dungeon Crawler gepaart mit Rune Factory Frontier ....? Könnte man es so sagen?

    Es gibt aber keine Fariming und Craft Dinge, alles, was ihr braucht müsst ihr SAMMELN und könnt es erstellen lassen. :)


    Bin gespannt wie ihr Antwortet :)

    Danke für die Aufmerksamkeit.

    Danke, die Tipps haben schon geholfen. Eine simple Einstellung war es wohl ....

    Ich habe die Datenbank der Skills wieder auf alt gemacht. Selbst die scheinen damit zusammenzuhängen.


    Kayachan Deine Antwort brachte mich auf die Idee danach zugucken XD


    Danke an alle. Hoffentlich verkack ich es nicht noch mal.

    Hallooooo!



    Ich bräuchte dringend Hilfe.

    Ich habe das Problem das im Kampfsystem kein Schaden anfällt.

    Ich habe zwei Standard Gegner und habe einfach nur Namen und Bilder geändert

    bei den Actors und Klassen. Aber die Parameter sind gleich. Warum geht dann nichts?


    Scripts nur von MOG Hunter drin. Da ich ja eigentlich das wichtigste nicht geändert habe,

    frage ich mich, warum nichts geht. ||


    Danke schon mal für eure Hilfe.