Beiträge von TenBoe

    Jetzt muss ich weiter „dumm“ fragen. Würde dieser hier auch gehen? Hat scheinbar nen schwächeren Prozessor aber dafür 8 GB Arbeitsspeicher.


    Die Sache ist die: Arbeit normalerweise im geschlossenen Apple Universum. Allerdings möchte ich mir für den RPG Maker MV einen Laptop auf Windows 10 Basis kaufen. Da ich diesen Laptop einzig und allein für den RPGM benutzen werde, sollte ein halbwegs flüssiges Arbeiten möglich sein, die Kiste allerdings nicht zu viel kosten.


    Hat jemand Vorschläge oder kann mir sagen, ob die Technik (siehe Bild) was taugt?


    LG + danke!

    Hallo! Da ich mich null mit den technischen Aspekten von Computern auskenne (und mir daher die Angabe der Systemvoraussetzungen nur bedingt etwas sagt): Kann man mit diesem Laptop einigermaßen arbeiten?

    Acer Aspire 3 A315-31-P8VL Notebook N4200 SSD matt Full HD Windows 10


    • Intel® Pentium® N4200 Prozessor (bis zu 2,5 GHz), Quad-Core
    • 39,6 cm (15,6") Full HD 16:9 LED Display (matt), Webcam
    • 4 GB RAM, 1 TB Festplatte
    • Intel HD 505 Grafik, HDMI, USB 3.0, WLAN-ac, BT
    • Windows 10 Home 64 Bit, Akkulaufzeit bis 5,5 h, 2,1 kg


    Vielen Dank! :thumbup:

    Wollte mich auch in aller Kürze vorstellen.


    Komme aus dem beschaulichen Frankenland und war schon länger auf der Suche nach einem Netzwerk in Sachen (Pixel)Spiele selber zu entwerfen, bzw zu schreiben und mich diesbezüglich mit anderen Menschen auszutauschen.


    Da ich auf Anhieb nichts derartiges gefunden habe: Gibt hier im Forum einen FAQ Thread für die ganz blutigen Anfänger bzgl dem RPG Maker MV?


    LG;


    TenBoe