eps Es ging ja hauptsächlich um die Persönlichkeit eines Charakters, nicht das Aussehen xD
Dann hab ich die Frage falsch verstanden sry.
eps Es ging ja hauptsächlich um die Persönlichkeit eines Charakters, nicht das Aussehen xD
Dann hab ich die Frage falsch verstanden sry.
Ich würde gerne Beta-Tester werden, da ich immer Spaß am zocken habe und mich auch gerne inspirieren lasse.
Würde für euch eps und Yumi1803 nur ein Projekt mit dem RPG MV in Frage kommen oder würdet ihr auch mit anderen Maker arbeiten?
Ich arbeite derzeit nur mit MV die anderen sind auserhalb meines Wissensbereich (leider)
Alles anzeigenYumi1803 : Also würde ohne deinen "Hauptcharakter" die Basis der Geschichte fehlen? Verstehe, dann ist er dahingehend wichtig für die Vergangenheit. Für Gegenwart und Zukunft spielen die Anderen dann eine genauso große Rolle.
Irgendwie komme ich da spontan auf "Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind". Kennst du den Film? Falls nicht Achtung eventuelle Spoiler:
Zwar ist Newt Scamander der Hauptcharakter der Geschichte, doch der Ursprung der meisten Geschehnisse liegt in Credence, welcher eher unscheinbar und nebensächlich wirkt.
Was ich damit sagen will: wie du schon selbst schreibst ist nicht automatisch der der alleinige Hauptcharakter, der die Ereignisse auslöst. Manchmal kann er sogar ein Nebencharakter sein oder noch zu einem Hauptcharakter werden.Ich finde deine Idee liest sich bisher gut. Es kommt natürlich dann auf die Umsetzung drauf an.
Zu den von dir beantworteten Fragen: gute Argumente! Das inspiriert mich mir (zumindest für ein paar Charaktere) ein paar weitere Eigenarten auszudenken. Solche haben bei mir bisher meist nur Nebencharaktere gehabt (die mir aber gerade deswegen besonders gut gefallen) oder die Charaktere, die ich für meine Bücher entwickelt habe.
Bei deinem Beispiel aus 7 enstanden bei mir Bilder vor Augen. Schöne Szene. Vielleicht kommt sie ja in deinem Spiel später so oder so ähnlich vor?
eps : Verstehe. Was ich mich jetzt nur Frage: Was meinst du mit dem implementierten Creator?
Ansonsten würde mich noch interessieren wie so ein Creator (z.B. dein programmierter) aussieht, bzw. was ihn ausszeichnet.
Mit implementierter Creator meine ich den in MV enthaltenen Carakterdesinger
Ich hätte auch noch eine Idee was etwas kleinere Maps angeht. Wenn du zum Beispiel das so machen willst, dass der Player sich in der Wüste verlaufen kann... würde ich auch zu kleineren Maps raten. Dann könnte nur ein spezieller Weg den Spieler ans Ziel bringen. Hoffentlich weißt du was ich meine. Wie halt so eine Art Irrgarten.
Coole idee Danke
Alles anzeigenDanke für eure Antworten
Sorry eps , aber irgendwie kann ich damit nicht viel anfangen. Kann es sein, dass du den Thread falsch verstanden hast oder meinst du mit Creator ein Programm, mit dem du die Persönlichkeit der Charaktere entwickelst?
Yumi1803 : Danke. Das ist sehr interessant und erinnert mich an einen Charakter, den ich früher mal entwickelt habe und der auf einer ehemaligen Freundin basierte. Er stach dadurch heraus. In der Regel orientiere ich mich mehr an Roman-, Film-, Gamefiguren. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht sehr viele Freunde habe und ehrlich gesagt auch nicht auf die Idee kam. Aber das ist auf jeden Fall eine sehr gute Idee
Danke auch für den Tipp am Ende. Es macht gewiss Sinn die Charaktere an die Story anzupassen. Mit meinem Hauptcharakter kämpfe ich trotzdem immer
Hizura : Es macht schon Sinn nach dem Thema zu schauen, das stimmt (wie bei dir im Beispiel mit humorvolles oder ernstes Thema). Wobei ich das Gefühl habe es lässt sich auch oft vermischen und gerade diese Kombi kann für ein "Gelingen" sorgen. Z.B. funktionieren gerade in vielen Animes mit ernsten Themen auch sehr lustige Charaktere dazwischen (z.B. Clannad, falls das hier Jemand kennt).
Du schreibst, dass du dich vor allem von Animes, Games etc. inspirieren lässt (geht mir ja auch so). Hier würde mich interessieren wie du es schaffst dich davon zu distanzieren, dass es eben keine Nachahmungen, sondern möglichst eigene Charaktere werden
Ich selbst mache es in letzter Zeit so, dass ich alle meine Ideen in einem Notizbuch sammele. Das ist zwar nicht sehr übersichtlich auf Dauer (es werden immer mehr Notizbücher) aber es hat für mich den Vorteil, dass es mich nicht so ablenkt wie der PC (mit Internet und seinen tausend Möglichkeiten). Die Charaktere erstelle ich (leider gerade entgegen Yumi1803's guten Tipp) nach Bedarf. Also wenn ich weiß: okay, den Charakter X brauche ich noch. Setze ich mich mal hin und entwickele ihn. Das beginnt oft mit einem Brainstorming bei dem ich dann die beste Version auswähle und erweitere.
Fast immer gehe ich in die Kindheit der Charaktere und überlege was ihnen dort Prägendes passiert ist. Nahezu immer spielen dabei die Eltern eine entscheidende Rolle (schätze hier achte ich sehr viel auf die Psychologie xD). Aufgrund eines oder mehrerer dieser prägenden Ereignisse hat sich bei dem Charakter eine Art gebildet, die für ihn die Basis ist.Leider habe ich selten Lust mich danach noch weiter mit dem Charakter zu beschäftigen. Lediglich welche Rolle er im Erwachsenenalter und in der Story spielt bearbeite ich (wenn nicht bereits zuvor geschehen). Dinge wie: Lieblingsessen, schöne Erlebnisse, Sprache (hier ist der Klang gemeint), Schulzeit (außer sie war prägend), etc. interessieren mich meist nicht, obwohl ich oft gelesen habe dass es gut wäre alles über die Charaktere zu wissen (zumidnest die Hauptcharaktere). Aber hier plane ich einfach nicht so gerne so weit. Es reizt mich nicht jedes Detail zu erarbeiten und strengt mich ehrlich gesagt auch enorm an mir das aus den Fingern zu saugen. Ob es für Charaktere wichtig ist... da bin ich auf eure Meinungen gespannt
Mir sind noch weitere Fragen eingefallen und ich editiere sie im Startthread.
Es würde mich freuen noch mehr zu erfahren
Yap ich meine mit Creator ein Programm, mit dem ich die Persönlichkeit der Charaktere entwickel.
Interessantes Rätsel, danke!
Muss natürlich in die jeweilige Spielumgebung passen, aber die Idee ist nicht schlecht und könnte ja noch passend umgewandelt werden.
Keine Uhrsache
Wenn du es ein bisien Schaurig magst kannst du ohne Scripts und änliches ein gutes Rätzel erstellen.
Zuerst beust du nen kleinen Raum in dem raum Sind drei Statuen die eine ist eine Frau die zweite ist ein Mann und die drite ist ein Kind.
Zudem muss ein Fenster zerbrochen sein.
Zu guter letzt must du noch eine Zeitung oder ein blat mit folgendem inhalt Machen:
"Nach einem Streit verläst der Familienvater seine Familie, die Frau hat schulden und nimmt sich aus Angst vor den Schuldnern das Leben dass Kind jedoch blieb..."
Lösung: Den Vater muss man Aus der Tür Schieben , die Mutter Aus dem Fenster und das Kind bleibt im Raum.
Ich würde mich als "BetaTester" zur verfügung stellen.
Vielen dank für die hilfe!
Ich habe Möchte eine Große Wüste mappen weiß aber nicht ob ich eine große Karte erstellen soll oder diese in vielen kleinen abschnitten laden soll?
1.Klingkt auf jeden fall schon einmal sehr interresant
2.Hast du kein Hobby oder warum schreibst du um 00:30?!
Ja so hab ich es auch geschaft
Hi!
Wenn es um Editing im bereich JS geht kann ich Webocton Scribtly empfehlen.
Webocton ist ein sehr übersichliches Programm das ursprünglich für HTML programmiert wurde es ist übersichtlich und einfach zu bedienen.
Link: http://www.webocton.de/
Ich finds ja auch echt total süß gemacht
Bin nur leider kein Fan von Schieberätseln, die konnte ich schon mein ganzes Leben lang nicht lösen
Ich fühle mit dir...
Dein neues Projek hat ja nen guten Namen XD
Ich liebe dieses Game