Beiträge von Thizzle

    Zunächst möchte ich mich herzlich für deine Bemühungen bedanken D4rkD.

    So wie du es in deinem Projekt konfiguriert hast, habe ich es in meinem Projekt auch konfiguriert.

    Ich poste aber mal alles aus meinem Projekt auf, um die Chronologie besser nachvollziehen zu können:


    Schritt 1.

    Aktivierung des Plugins auf Tool Map ID 2:


    Schritt 2.

    Tool Map erstellt mit Patronengrafik-Event und folgenden Befehlen:


    Schritt 3.

    In der Itemliste (Gegenstände) Pistole und Munition erstellt:


    Munition:


    Schritt 4.

    Grafik für den Befehl: tool_pose_suffix : _bow01(f3)(s1) erstellt:

    Somit denke ich, dass alles gemacht wurde. Das Resultat ist wie im oben genannten Post ein stumpf, starr stehender Hero.

    Ich habe sogar im characters Ordner alle Sprites meines Hero's mit der entsprechenden Umbenennung zigmal kopiert,

    also Hero_damage / Hero_jump / Hero_cast01 und so weiter, weil

    ich nicht weiß, ob das auch eine Rolle spielt und im Demoprojekt diese auch aufgeführt sind.

    Wüsste ansonsten echt nicht was ich vergessen haben könnte.

    Hast du die Toolmap auch in dein Projekt eingefügt? Damit alles funktioniert müssen die events auf der Toolmap erstellt worden sein also (Waffe, Skill, Pfeil) und die richtige Map ID angegeben sein.

    Hi D4rkD,

    klar habe ich meine Tool Map hinzugefügt, siehe Bilder:




    Die Tool Map ID habe ich auf 2 gestellt, da die Map "zu Hause" die ID 1 hat.

    Da ich natürlich nur Pfeil und Bogen brauche, also Gun und Muni, welche im Demoprojekt beide als Items konfiguriert wurden,

    habe ich demnach auch nur die beiden eingefügt, brauche ja kein Schwert, keine Magie etc...



    Wie du nun im folgenden Ingame Bild siehst, schießt mein Hero zwar (siehst du an der Patrone), aber

    die im vorigen Post aufgeführte Animation (das Halten der Gun in der Hand) wird nicht angezeigt.

    Deswegen wundert mich es, weil ich habe eigentlich genau so gehandelt wie im Demoprojekt auch.

    Hallo Leute,

    habe eine kurze Frage zur Chrono-Engine von Moghunter. Ich versuche gerade mich langsam heranzutasten und brauche gewiss nicht alle Features welche die Engine bietet. Allerdings reizt mich extrem das ABS mit Pfeil und Bogen, welches ich in meinem Projekt zu Gun und Ammu umwandeln möchte. Von den Events her hat alles funktioniert, allerdings bekomme ich keine Schießanimation hin. Im Demoprojekt von Mog hat er eine Animation drin, indem der Hero den Bogen beim Schießen in der Hand hält. In meinem editieren Spritesheet hält der Held demnach eine Gun in der Hand, das Event habe ich eins zu eins umgesetzt (wie in der Demo auch) allerdings ohne Erfolg. Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.


    Hier ist das Toolmap Event von der Demo zum Pfeil und Bogen


    Hier ist meines, wie zu sehen ist eine Patronenanimation, welche auch angezeigt wird und

    alle Befehle habe ich auch so übernommen. Wenn mein Character schießt, bleibt er quasi einfach stumpf stehen, statt's

    folgende Grafik abgerufen wird:



    Das Bild von der Demo mit dem Bogen sieht wie folgt aus:



    Ich nehme an das der Befehl im Event : tool_pose_suffix : _bow01(f3)(s1)

    die entsprechende Grafik sucht und abruft.

    In der Demo wird sie angezeigt aber nicht bei mir leider.

    Hätte jmd eine Idee?

    Hallo zusammen,


    habe mir hier das Paket im Sale gekauft indem auch ein Character & Bust Generator mitgeliefert wird. Allerdings weist entweder der Generator Probleme auf oder ich habe das Problem bis dato nicht erkannt :D.


    Der Generator wird mit Java betrieben, wenn ich es öffne erscheint ein Interface, dass komplett leer ist?!:/




    Es erscheinen weder Presets noch irgendwelche Vorschaubilder und kann auch nichts auswählen, da alle Fenster strikt leer sind.


    Aus der Anleitung wurde ich ebenfalls nicht schlau.




    Hat eventuell jmd eine Idee an was es liegen könnte, bzw. nutzt jmd. diesen Generaor?

    Was mir ebenfalls aufgefallen ist, sind die Assets die mitgeliefert wurden, bei Female sind alle Assets vermute ich mal vollständig, bei Male sind nur

    die Accessory 1,2 u.3 enthalten, da fehlt ja eindeutig was?

    Oder wurden sie einfach nur einmal in den Female Ordner kopiert und beziehen sich auf beide Geschlechter?







    Wäre für jede Hilfe dankbar,

    beste Grüße...

    Kotero , bin auf jeden Fall gespannt, welche Resultate das Mic liefert. Bitte berichte uns doch mal bei Gelegenheit, wie zufrieden du mit dem Mic bist, (Stärken und Schwächen), würde mich persönlich sehr interessieren. Wie schon im voraus erwähnt kannst du falls es deinen Anforderungen nicht genügt zurückschicken, denn Aufrüsten kann man immer ;)


    beste Grüße und gutes Gelingen...

    Ich selbst besitze das Rode NT1-A und habe dazu das USB Audio Interface von Focusrite Scarlett 2i4, weil ich früher auch ein Heimstudio hatte. Ich denke ein normales gutes USB Mic z.B. (Rode NT USB), für's reine synchronisieren im RPG Maker reicht völlig aus (meine subjektive Meinung!!), da man Rauschgeräusche heutzutage gut mit Audiosoftware oder DAW's (Audacity, FL Studio und co..) eliminieren kann. Habe gerade letztens zufällig Turotials mit Audacity zum Thema Rauschgeräusche angeschaut, was auch kaum Aufwand ausmacht...


    Ist wie gesagt nur meine subjektive Meinung (würde mir extra nur für das Synchronisieren kein Mic mit Audiointerface zulegen), zumal du auch für das Abhören deiner Stimme (wenn du professionell vorgehen wollen würdest) Nahfeldmonitore bräuchtest (wird bei Gesang meist/immer genutzt), mit denen du deine Höhen und Tiefen exakt auditiv wahrnehmen kannst.... Bin selbst allerdings auch kein Profi und berichte nur aus meiner persönlichen Erfahrung.


    Die Entscheidung liegt letzten Endes bei dir :)   

    Jitsu :

    Ist mit Mixamo, einem kostenlosen 3D Charakteranimationstool (Adobe) bzw. aus den Presets erstellt und mit Photoshop etwas editiert...

    Finde das Programm sehr überschaubar im Gegensatz zu Blender, wohingegen der Umfang etwas eingeschränkter ist. Es scheint so, dass viele

    auch beide Programme zusammen verwenden. Muss mich dennoch genauer einfinden, habe das Programm erst vor kurzem entdeckt. Kannst ja mal reinschnuppern. :)

    Hello,


    hoffe die Challenge ist noch aktiv zum Sammeln von Briefmarken :D.

    Habe mir dieses Bild ausgedacht und so gut es geht umgesetzt.


    "Red Marvin" hilft jedem und ist überall zur Stelle!


    Valentine , danke dir für deine Rückmeldung ich werde mich dann mal schlauer machen, an die Überspringung des Hauptbildschirms selbst, hatte ich nicht gedacht, dachte eher auch ans eventen allerdings geht das ja im Titlescreen selbst nicht :D


    Danke nochmals :thumbup:

    Hey TwOFace,


    kenne mich leider auch nicht zu zu gut aus, allerdings weiß ich, dass du am Script Änderungen vornehmen musst um bestimmte Kategorien auszuschalten, einzuschalten hinzuzufügen oder umzubenennen. Würde aber am Hauptscript selbst, ohne jegliche Kenntnisse keine Änderungen vornehmen. Ich weiß das Yanfly sehr viele Scripts hat, schau dir mal das "Ace Item Menu" Script an, wenn du magst. Du kannst sehr viele Änderungen mit dem Script vornehmen, musst dich aber gut durch lesen :)


    https://yanflychannel.wordpres…nu-scripts/ace-item-menu/

    Hey Leute,


    war lange nicht anwesend tut mir auch Leid hierfür, allerdings musste ich sämtliche Zeit für die Uni aufbringen und musste deshalb so lange aussetzen....aber nun habe ich Semesterferien und bin wieder voller Elan an meinem Projekt weiter zu machen.


    Habe mal eine Frage zur Modifizierung des Hauptbildschirms, ist es möglich ein Flackern bzw. für nur einige Millisekunden ein Bild einzublenden aber auch Verzerrungen einzubauen? Gibt es dafür Scripts? Ich kenne zwar die Scripts von Moghunter für ein animiertes Hauptmenü, kann man damit aber solche Effekte einbauen? Ich denke eher nicht... Kann mir hier evtl. jmd weiterhelfen? Im Internet habe ich mich tot gesucht, ohne Erfolg :(


    vielen Dank :)

    Hallo,

    grüße dich und willkommen.

    Hiermit hast du die beste Entscheidung getroffen :).

    Es sind viele Pro's hier im Forum unterwegs, somit werden deine Fragen bestimmt zufriedenstellend

    beantwortet.

    Du kannst ja mal im Forum stöbern, vielleicht wird die eine oder andere Frage durch bestehende Threads beantwortet,

    ansonsten einfach fragen ;)


    Viel Spaß,

    hier im Forum

    Hi Community,


    kennt jmd. evtl. eine free Software um Audio Loops zu erstellen?

    Außerdem bin ich auf der Suche nach einer free Software um Audio Tracks zu verlängern, also angenommen die Spur geht eine Minute, will dann daraus bspw. 3 min machen

    und dann noch einen Loop einbauen für BGM im RPG Maker...


    Ich selbst besitze nur free Audio Splitter Software :D


    Weiß aber nicht wonach man genau suchen muss.

    Hab zwar Giada Loop Machine gefunden, scheint mir aber etwas zu komplex, nach dem Fazit von chip.de


    lg Thizzle