Nun müsst ihr in eurer Datenbank zu den Gewöhnlichen Ereignissen (Common Events) wechseln und drei Events erstellen: Fackel An, Fackel Aus und Fackel benutzen.
In "Fackel An" fügt ihr folgendes ein:
Ich erkläre die einzelnen Inhalte:
Im ersten Befehl wollen wir, dass der Spieler einen flackernden Schein bekommt und diesen erzeugen wir mit dem Plugin Command "PlayerLantern torch_big" von Khas UltraLighting. (Man kann auch nur einen kleinen Schein erzeugen, indem man _big einfach weglässt oder man kann etwas anderes benutzen. Steht alles im Tutorial auf Khas Blog. )
Der zweite Befehl sagt, dass der Switch zum Event nun eingeschaltet ist. Jetzt wird das Item Fackel mit der ID 5 aus dem Inventar gelöscht und bekommt die Fackel mit der ID 6.
Bitte genau darauf achten welche Fackel ihr zum an- und ausschalten haben wollt! Bei mir ist logischerweise die Fackel mit der ID 5 die Fackel zum einschalten und ID 6 zum ausschalten.
Beim Common Event "Fackel Aus" müsst ihr eine Bedingung einstellen, damit man die Fackel auch wieder ausschalten kann:
Wenn also der Schalter "Fackel An" eingeschaltet ist, dann soll der Maker mit dem Plug-in-Befehl beim Spieler das Licht wieder ausschalten. Danach werden wieder die Items im Inventar getauscht. Also Fackel (ID 6) wird gelöscht und Fackel (ID 5) wieder hinzugefügt. Jetzt können wir den Schalter "Fackel An" wieder ausstellen.