Wie gesagt, die Story erinnert mich an die Serie The Handmaids Tale, da es thematisch praktisch fast dasselbe ist, auch wenn es in der Serie es auch damit zu tun hat, dass es wenige fruchtbare Frauen auf der Welt gibt, oder so (Und auch Religion). Aber du kennst die Serie ja nicht und das ich Bezug darauf nehme, finde ich nicht problematisch (gerade weil du die Serie nicht kennst ^^) und wahrscheinlich ist dein Game nicht so brutal wie die Serie. Aber ich freue mich schon auf so ne Thematik. So ein Thema kann kompliziert und problematisch werden, eventuell auch auf die Gefahr von Männer/Frauenfeindlichkeit (alle Männer buuuh! Alle Frauen Sklaven!), leicht übertrieben gesagt. Aber mit den vorgestellten Charakteren wird, denke ich mal, nicht viel schiefgehen.
Ja, und ich hätte echt nicht gedacht, dass mein Projekt vom ersten Eindruck an einen Anime erinnert. Ich habe weiterhin nicht vor den Anime zu schauen.... nicht das ich unterbewusst einiges ins Projekt einbaue...
Nun, viel hat man zu den Charakteren leider nicht gesehen. Da hätte ich mir schon mal Bilder gewünscht, um zu wissen wie die Charaktere aussehen, außer bei Violante hat man ja keine Ahnung.
Keine Sorge, ihr werdet noch früh genug Bilder sehen~Deswegen hatte ich ja mein Projekt erstmal in der Spielwiese gepostet. Sobald mehr vorhanden ist, frage ich mal, ob einer der Moderatoren den Thread verschieben kann zu den "ernsthaften Projekten".
Deine Beschreibung zu Unahi in einen anderen Kommentar finde ich sehr interessant. Aber ich frage mich, wie sie als Diebin UND Frau, da bitteschön überleben kann. Und vor allem ihre Vorliebe zu Essen...
Es ist schwer aber machbar. Sie hatte auch oft das Glück auf ihrer Seite, könnte man sagen
Der König und sein Sohn Joffrey aus Game of Thrones xD Argento machen den klassischen 0815-Eindruck, aber auch weil es kaum Infos zu denen gibt.
Ja.....das stimmt. Muss auch dazu sagen, dass ich echt nicht wusste wie ich sie hätte Beschreiben sollen ohne viel zu verraten. Vielleicht änder ich das noch und so nach und nach kommen dann mehr Infos. Argento muss ich aber sagen... ist ein Arsch durch und durch. Kann sein, dass er ein wenig Klischeehaft dann rüberkommt aber genau so wollte ich ihn auch haben.
Dazu noch im gleichen Stil gezeichnete Bilder in besonderen Situationen einblenden (z.B. Unahi wirft beim Einbrechen eine Vase um: Bild der zerschellenden Vase, Bild des erschrockenen Gesichts von Unahi). So könnte man relativ unaufwendig (kommt halt drauf an, wie gut und schnell man zeichnen kann) die Emotionen oder den Zustand von Charakteren rüberbringen. Besser jedenfalls als mit Facesets und Dialogen allein. Und bei dem tiefgründigen Stoff ist eine schlüssige Darstellung der psychischen Entwicklung der Charaktere ein Muss.
So hatte ich es mir dann auch gedacht. Ich finde es schön, dass du dir für den Post so viel Mühe gegeben hast und auch begründest "warum".
Für Zwischen-Cutszenen, z.B. wenn die Protagonisten irgendwohin laufen, fände ich die "normalen" RPGMaker Cutscenes passender, da in dem Fall kein starker Kontrast gegenüber dem normalen Gameplay auftritt. Der Spieler gibt in dem Moment nur kurz die Kontrolle ab und kriegt ein paar Sachen gezeigt, so als Info, sonst nichts Besonderes. Solche Szenen sollten meiner Meinung nach keine zu starke Betonung bekommen. Sie sollen ja "nur" dem Spielfluss dienen, und keine Schlüsselszenen sein, die besonders in den Fokus gestellt werden müssen.
Im Grunde bin ich deiner Meinung. Mal sehen was die anderen noch so abstimmen. Die Umfrage geht ja noch bis Ende des Jahres.
Ein Animationsfilm mit Sprachausgabe müsste also zumindest Untertitel haben für die Gehörlosen unter den Gamern. Und Dialoge oder Text sollte man manuell vorwärtsklicken können anstatt es in festem Tempo abgespielt zu kriegen. Wer eine Leseschwäche hat, oder auch Nicht-Muttersprachler ist, hat vielleicht Probleme, wenn er/sie nicht selber das Lesetempo bestimmen kann.
Hihi, Barrierefreiheit ist halt so ein Tick von mir. Ich war jahrelang Schwerbehindertenvertreterin, das bleibt irgendwie haften.
Alles gut. Ich hätte die "Filmchen" sowieso ohne Vertonung und mit Vorwärtsklicken gemacht. Man sollte ja so gut es geht an alles denken
Daher hab ich nun für ganz normal oder Busts gestimmt, weil ich mir die anderen beiden irgendwie nicht in einem rpg maker Spiel vorstellen kann. Das mag aber vielleicht auch am Zeichenstil liegen. Wenn deiner anders ist und besser zum Spiel passt, dann könnte es ganz cool aussehen.
Nun.... Ich denke wirklich, dass es eher dann auf den Zeichenstil ankommt. Hoffentlich ist mein Zeichenstil angenehm genug Erstmal abwarten wie der Zwischenstand am Ende des Jahres ausfällt.
Hab auch mal abgestimmt
Scheint ein interessantes Projekt zu werden - ich behalt es im Auge und hoffe auf mehr Infos und Vorzeigbares
Danke fürs Abstimmen Und Freu mich das dir das Bisschen bisher gefällt!!!