Beiträge von Yumi1803

    Meine Nicknamen sind Yumi, Leilani (kurz: Lei) oder Moko. Leilani ist aber mein Lieblingsspitzname.

    Den Namen Yumi trage ich schon seit über 12 Jahren. Dann durch einen anderen Spitznamen ist Moko entstanden und zu guter letzt: Leilani.

    Den Namen dachte ich erst, dass ich ihn selbst ausgedacht habe aber tatsächlich ist er hawaiianischen Ursprungs. Er gefiel mir aber so gut, dass ich ihn beibehielt. Hauptsächlich für meinen D&D Charakter. Yumi nehme ich so im Allgemeinen für Foren oder sowas.

    Es freut mich verkünden zu können, dass ich jetzt mit Mighty Mufflon im Team bin und wir gemeinsam an unseren Projekten arbeiten! Venustus Femina wird dann auch das Logo von Mighty Mufflon Games zieren und auch von mir! Besucht doch mal seine Patreon Seite! Wir würden uns freuen, wenn ihr uns unterstützen könntet!!!

    https://www.patreon.com/MightyMufflonGames


    Vergesst bitte nicht hier im Thread die Abstimmung! Hier!

    Frohes Schaffen!!!

    Heya Maker!


    Ich habe das Beastbook Plugin von SkottyTV und es stören mich zwei Dinge sehr an dem Plugin.

    1. Es wird ein Killcounter angezeigt und ein Maximum an Kills.

    2. Die Goldanzeige ist leider nicht mit dem Multi Currencies Plugin von Shiggy kompatibel und zeigt lediglich den Wert an, den ich im Monster selbst angegeben habe.


    Meine Frage wäre, ob jemand netterweise das Plugin ein wenig für mich umschreiben könnte, damit die Anzeige verschwindet und das mit dem Gold anders dargestellt wird? Ich wäre sehr dankbar!!!!

    Wie gesagt, die Story erinnert mich an die Serie The Handmaids Tale, da es thematisch praktisch fast dasselbe ist, auch wenn es in der Serie es auch damit zu tun hat, dass es wenige fruchtbare Frauen auf der Welt gibt, oder so (Und auch Religion). Aber du kennst die Serie ja nicht und das ich Bezug darauf nehme, finde ich nicht problematisch (gerade weil du die Serie nicht kennst ^^) und wahrscheinlich ist dein Game nicht so brutal wie die Serie. Aber ich freue mich schon auf so ne Thematik. So ein Thema kann kompliziert und problematisch werden, eventuell auch auf die Gefahr von Männer/Frauenfeindlichkeit (alle Männer buuuh! Alle Frauen Sklaven!), leicht übertrieben gesagt. Aber mit den vorgestellten Charakteren wird, denke ich mal, nicht viel schiefgehen.

    Ja, und ich hätte echt nicht gedacht, dass mein Projekt vom ersten Eindruck an einen Anime erinnert. ninja_oops Ich habe weiterhin nicht vor den Anime zu schauen.... nicht das ich unterbewusst einiges ins Projekt einbaue...

    Nun, viel hat man zu den Charakteren leider nicht gesehen. Da hätte ich mir schon mal Bilder gewünscht, um zu wissen wie die Charaktere aussehen, außer bei Violante hat man ja keine Ahnung.

    Keine Sorge, ihr werdet noch früh genug Bilder sehen~ninja_heartDeswegen hatte ich ja mein Projekt erstmal in der Spielwiese gepostet. Sobald mehr vorhanden ist, frage ich mal, ob einer der Moderatoren den Thread verschieben kann zu den "ernsthaften Projekten".

    Deine Beschreibung zu Unahi in einen anderen Kommentar finde ich sehr interessant. Aber ich frage mich, wie sie als Diebin UND Frau, da bitteschön überleben kann. Und vor allem ihre Vorliebe zu Essen...

    Es ist schwer aber machbar. Sie hatte auch oft das Glück auf ihrer Seite, könnte man sagen

    Der König und sein Sohn Joffrey aus Game of Thrones xD Argento machen den klassischen 0815-Eindruck, aber auch weil es kaum Infos zu denen gibt.

    Ja.....das stimmt. Muss auch dazu sagen, dass ich echt nicht wusste wie ich sie hätte Beschreiben sollen ohne viel zu verraten. Vielleicht änder ich das noch und so nach und nach kommen dann mehr Infos. Argento muss ich aber sagen... ist ein Arsch durch und durch. Kann sein, dass er ein wenig Klischeehaft dann rüberkommt aber genau so wollte ich ihn auch haben.

    Dazu noch im gleichen Stil gezeichnete Bilder in besonderen Situationen einblenden (z.B. Unahi wirft beim Einbrechen eine Vase um: Bild der zerschellenden Vase, Bild des erschrockenen Gesichts von Unahi). So könnte man relativ unaufwendig (kommt halt drauf an, wie gut und schnell man zeichnen kann) die Emotionen oder den Zustand von Charakteren rüberbringen. Besser jedenfalls als mit Facesets und Dialogen allein. Und bei dem tiefgründigen Stoff ist eine schlüssige Darstellung der psychischen Entwicklung der Charaktere ein Muss.

    So hatte ich es mir dann auch gedacht. Ich finde es schön, dass du dir für den Post so viel Mühe gegeben hast und auch begründest "warum".

    Für Zwischen-Cutszenen, z.B. wenn die Protagonisten irgendwohin laufen, fände ich die "normalen" RPGMaker Cutscenes passender, da in dem Fall kein starker Kontrast gegenüber dem normalen Gameplay auftritt. Der Spieler gibt in dem Moment nur kurz die Kontrolle ab und kriegt ein paar Sachen gezeigt, so als Info, sonst nichts Besonderes. Solche Szenen sollten meiner Meinung nach keine zu starke Betonung bekommen. Sie sollen ja "nur" dem Spielfluss dienen, und keine Schlüsselszenen sein, die besonders in den Fokus gestellt werden müssen.

    Im Grunde bin ich deiner Meinung. Mal sehen was die anderen noch so abstimmen. Die Umfrage geht ja noch bis Ende des Jahres.

    Ein Animationsfilm mit Sprachausgabe müsste also zumindest Untertitel haben für die Gehörlosen unter den Gamern. Und Dialoge oder Text sollte man manuell vorwärtsklicken können anstatt es in festem Tempo abgespielt zu kriegen. Wer eine Leseschwäche hat, oder auch Nicht-Muttersprachler ist, hat vielleicht Probleme, wenn er/sie nicht selber das Lesetempo bestimmen kann.


    Hihi, Barrierefreiheit ist halt so ein Tick von mir. Ich war jahrelang Schwerbehindertenvertreterin, das bleibt irgendwie haften.

    Alles gut. Ich hätte die "Filmchen" sowieso ohne Vertonung und mit Vorwärtsklicken gemacht. Man sollte ja so gut es geht an alles denken ninja_smile

    Daher hab ich nun für ganz normal oder Busts gestimmt, weil ich mir die anderen beiden irgendwie nicht in einem rpg maker Spiel vorstellen kann. Das mag aber vielleicht auch am Zeichenstil liegen. Wenn deiner anders ist und besser zum Spiel passt, dann könnte es ganz cool aussehen.

    Nun.... Ich denke wirklich, dass es eher dann auf den Zeichenstil ankommt. Hoffentlich ist mein Zeichenstil angenehm genug ninja_oops Erstmal abwarten wie der Zwischenstand am Ende des Jahres ausfällt.

    Hab auch mal abgestimmt

    Scheint ein interessantes Projekt zu werden - ich behalt es im Auge und hoffe auf mehr Infos und Vorzeigbares

    Danke fürs Abstimmen ninja_smileninja_heart Und ninja_yeahFreu mich das dir das Bisschen bisher gefällt!!! ninja_hearteyes

    soweit ich weiß, ja. du kannst dir ja mal den message core und die erweiterung als video anschauen, da wird genauer erklärt was es kann

    Wenn du Yanfly kennst.... warum nimmst du dann nicht den Message Core? Da ist das möglich.


    Was die zweite Frage angeht weiß ich es leider nicht, da ich Galvs Plugins so gut wie nicht benutze....

    Da ich so langsam anfange zu mappen und mir schon einmal Gedanken mache wie ich die Zwischensequenzen darstellen soll... möchte ich euch lieber entscheiden lassen. Ich kann mich einfach nicht für einen der drei entscheiden. Zwei dürft ihr euch aussuchen. Sie werden unterteilt als Hauptcutscene und Zwischencutscene. Die Hauptcutscene sind Sequenzen, welche entweder versteckte Szenen oder Szenen mit Hauptfokus auf das Geschehen sind. Die Zwischencutscene interpretiere ich als kleine Ereignisse, wie zum Beispiel der erste Besuch in einem Laden.

    Schreibt bitte als Kommentar hier, was ihr für was in Betracht gezogen habt. Ich bin gespannt, was ihr sehen wollt.

    Hier sind Beispiele was ich genau meine:

    Yumis MV Edits und erste Versuche


    Hier werde ich meine ersten Versuche zu pixeln einstellen. Einige werden Edits sein (Bitte gebt Credit an den Ersteller und an mich) und andere werden wiederum von mir direkt stammen. In Zukunft werde ich nach und nach mehr hinzufügen. Ich werde jedoch ausschließlich RPG Maker MV Resourcen reinstellen.


    Edits

    Zu den Edits werde ich auch nochmal den Orginalersteller verlinken!


    Meine Resourcen

    Bitte Credit an mich!


    Soweit ich weiß, nein. Aber mit dem RPG Maker MV geht das. Du müsstest nur die Sheets auf den MV anpassen. Das Yanfly Plugin nimmt leider nur das Standard Charset. Und selbst wenn... dann wäre es wahrscheinlich auch nur so groß wie das Standard Charset....