Beiträge von Kotero

    Ich habe es dir ebenfalls per PN geschickt Kirimoar.


    Die Aktion endet mit Weihnachten. Natürlich bekommen alle die über Weihnachten angefragt haben auch noch den Code, wenn ich es danach lese.

    Um noch etwas Werbung zu machen: wer sich denkt er kann keinen älteren Maker wie den VX oder VX Ace brauchen... ich finde es lohnt sich trotzdem, da ihr dann z.B. die Musik daraus rechtlich verwenden dürft und auch manche Grafiken aus dem Internet nur erlaubt sind, wenn man den entsprechenden Maker besitzt. Das nur als Anreiz :)

    Ich wünsche euch allen schöne Weihnachtstage :)

    Hallo zusammen,
    in folgenden Thread: Sales - Bundles, Spiele und Sonderangebote
    habe ich es bereits angekündigt, doch ich wollte es nochmal für alle sichtbar machen, die nicht in dem Thread unterwegs sind.


    EDIT: Die Aktion ist beendet. Wer dennoch Interesse an den verbliebenen Codes hat kann sich gerne melden, jedoch kann es sein dass ich sehr selten im Forum bin und daher erst Tage oder Wochen später antworte.



    Hier nochmal worum es geht:


    Ich habe aus einem Bundle in dem unter anderem mehrere Maker waren die Steam-Keys doppelt und bin bereit diese hier zu verschenken.

    Die Keys habe ich von folgenden zu verschenken:

    - RPG Maker MV (bereits verschenkt)

    - RPG Maker VX Ace (bereits verschenkt)

    - RPG Maker VX




    Außerdem habe ich noch folgende DLC's als Steam-Codes zu verschenken:


    - RPG Maker VX Ace- Ancient Dungeons: Base Pack (bereits verschenkt)

    - RPG Maker VX Ace - Futuristic Tiles Resource Pack

    - RPG Maker VX Ace - Fantastic Buildings: Medieval

    - RPG Maker MV - Karugamo Fantasy BGM Pack 01 (bereits verschenkt)



    Bitte beachtet: ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass ich sie noch nicht verwendet habe, jedoch kann ich das nicht zu 100% sicher sagen, da es schon ein wenig länger her ist. Auch kann ich natürlich nicht zu 100% garantieren dass so ein Code funktioniert. Ich schreibe das hier nur um ggf. Enttäuschungen zu ersparen.


    Weiteres:

    - Zudem gebe ich pro Person nur einen Key ab, sodass mehrere Personen etwas davon haben.

    - Wer zuerst kommt (und nicht gerade total unfreundlich fragt) erhält den Key.

    - Bitte nur anfragen, wer nicht schon den entsprechenden Maker hat!

    - Über Weihnachten kann es sein, dass ich nicht antworte und ihr daher etwas warten müsst.

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage bezüglich dem Thema "Terms of Use".

    Auf der Hauptseite des RPG Maker lese ich bei den DLC's immer wieder dass "violent content" und/oder "adult content" verboten sind.

    Jetzt frage ich mich was genau damit gemeint ist. Also klar es geht um Gewaltdarstellung und/oder z.B. sexuellen Inhalt. Aber wie weit geht diese Kategorie? Ist es schon violent content, wenn ich zwei Charaktere sich bekämpfen lasse (ohne Verstümmlungen) oder ein Charakter (ohne Blut) aufgespießt wird?

    Also kurz um, was müsste ein Spiel etwa enthalten, um unter die Kategorien "violent content" oder "adult content" zu fallen und was wäre kein Problem obwohl es z.B. mit Gewalt oder Sex zu tun hat?


    Anmerkung außerhalb des Themas:
    Ich verschenke Steam-Codes (soweit noch nicht vergeben) von drei Makern an 3 verschiedene Personen (RPG Maker MV, RPG Maker VX Ace und RPG Maker VX). Bei Interesse schaut mal im Thread Sales und Bundles vorbei: Sales - Bundles, Spiele und Sonderangebote

    WinterSale auf Steam! RPG Maker, DLCs und Spiele stark reduziert! Bis zu 90% sparen!


    Weihnachtsaktion


    Gibt es einen Maker, ein Maker-DLC oder etwas derartiges, was ihr unbedingt gerne hättet, aber euch gerade nicht leisten könnt? Nennt es hier und erklärt, warum ihr es gerne hättet.

    Vielleicht haben wir ja einen passenden Key dazu in unserer Schatzkammer, oder jemand aus der Community mag es euch als Weihnachtsgeschenk überreichen.

    Danke PandaMaru für die Info :thumbup:


    EDIT: Die Aktion ist beendet. Wer dennoch Interesse an den verbliebenen Codes hat kann sich gerne melden, jedoch kann es sein dass ich sehr selten im Forum bin und daher erst Tage oder Wochen später antworte.



    Wegen der Weihnachtsaktion:


    Ich habe aus einem Bundle in dem unter anderem mehrere Maker waren die

    Steam-Keys

    doppelt und bin bereit diese hier

    zu verschenken.

    Die Keys habe ich von folgenden

    zu verschenken:

    - RPG Maker MV (bereits verschenkt)
    - RPG Maker VX Ace (bereits verschenkt)
    - RPG Maker VX

    Außerdem habe ich noch folgende DLC's zu verschenken:


    - RPG Maker VX Ace- Ancient Dungeons: Base Pack (bereits verschenkt)

    - RPG Maker VX Ace - Futuristic Tiles Resource Pack

    - RPG Maker VX Ace - Fantastic Buildings: Medieval
    - RPG Maker MV - Karugamo Fantasy BGM Pack 01 (bereits verschenkt)


    Bitte beachtet: ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass ich sie noch nicht verwendet habe, jedoch kann ich das nicht zu 100% sicher sagen, da es schon ein wenig länger her ist. Auch kann ich natürlich nicht zu 100% garantieren dass so ein Code funktioniert. Ich schreibe das hier nur um ggf. Enttäuschungen zu ersparen.

    Weiteres:
    - Zudem gebe ich pro Person nur einen Key ab, sodass mehrere Personen etwas davon haben.
    - Wer zuerst kommt (und nicht gerade total unfreundlich fragt) erhält den Key.
    - Bitte nur anfragen, wer nicht schon den entsprechenden Maker hat!
    - Über Weihnachten kann es sein, dass ich nicht antworte und ihr daher etwas warten müsst.

    Mit "Kopffüßler" meinst du die Chibi-Figuren des MV oder?
    Also ich für meinen Teil verwende sie und habe mich längst daran gewöhnt. Mir gefallen sie, aber ich weiß dass es vielen nicht so geht.
    Ob deswegen Jemand das Spiel nicht spielen oder mögen würde, weil ihm/ihr die Köpfe zu groß sind? Vielleicht. Wie viel das ausmacht ist schwer einzuschätzen, da die Leute ja sowieso schon allein beim RPG Maker selbst sehr geteilt sind.

    Zu deinem "Problem": Hast du das Programm "Game Character Hub"? Damit könntest du Charaktere aus der XP Version nehmen (sie sind größer). Ob das vom Stil zu deinem Spiel passt kannst nur du wissen. In dem Fall könntest du die Reihe, die zu viel ist wegschneiden und die Größe dem MV anpassen. Ist zumindest leichter als alle Charaktere selbst zu zeichnen.
    Falls du das Programm kaufen möchtest und es dir aktuell zu teuer ist, kannst du auf den nächsten Steam-Sale warten (vermutlich gibt es einen Ende November).
    Hier mal der Link: https://store.steampowered.com…92230/Game_Character_Hub/

    Ansonsten fällt mir nur die Möglichkeit ein, dich mit einem Zeichner/einer Zeichnerin zusammenzutun.

    Auf Steam gibt es den Halloween-Sale.
    Der RPG Maker MV ist hier um 65% günstiger (aktueller Preis 25,89€).
    Andere Maker sind um bis zu 80% grünstiger als sonst.

    Die meisten DLC's sind im Schnitt zwischen 30 und 50% grünstiger (je nachdem wie neu oder alt sie sind).


    Hier findet ihr die Angebote: https://store.steampowered.com/search/?term=rpg+maker



    Noch preiswerter (und sozialer, da die Einnahmen u.a. zu Wohltätigkeitszwecken verwendet werden) ist jedoch das von Cosmo erwähnte Humble Bundle Angebot.
    Hier nochmal verlinkt (da Seitenwechsel):
    https://www.humblebundle.com/s…D=&utm_content=cta_button

    Etwas spät, möchte ich mich auch noch an dem Thema beteiligen.

    Es wurde hier schon viel geschrieben.

    Zu ergänzen habe ich: es kommt auch auf das Gameplay drauf an. Habe ich rundenbasierte Kämpfe so bieten sich gewiss auch kleinere Maps an. Aber wenn ich z.B. ein ABS (oder allgemein mapbasierte Kämpfe) verwende, so ist es schon von Vorteil wenn die Karten ein wenig größer sind, da es sonst z.B. schwierig wird auszuweichen oder alles extrem eng wird.


    Auch das Erkunden von Maps/Umgebungen kann unterschiedlich durch die Kartengröße wahrgenommen werden. Ein Labyrinth auf einer großen Map oder lieber verteilt auf mehrere Maps? Es hat sicherlich beides Vor- und Nachteile, je nachdem wie man es verwendet.

    Ansonsten fällt mir noch zu den riesigen Maps ein, dass es von den Events eng werden kann. Am Beispiel deiner Map Kentaro, könnte es ggf. mit 500 Events als Obergrenze knapp werden. Gut, vielleicht ist die Gegend nicht so bevölkert, aber es sollte doch ein wenig etwas los sein. Und wenn es zu wenig Interaktion auf der Map gibt wäre es ja auch langweilig. Truhen, NPC, Türen, ggf. Monster (je nach Kampfsystem und ob auf Map oder nicht)...
    Zudem könnte es bei manchen Rechnern mit zu vielen Events zu Performanceproblemen kommen.

    Insgesamt versuche ich zu große Maps (hier meine ich etwa über 100x100) zu meiden. Je nach Map kann es jedoch manchmal auch relevant werden (z.B. großer verschachtelter Dungeon).

    Kingdom Hearts ist meine Lieblingsspielreihe. Es ist jedoch in der Tat nicht leicht der Story zu folgen, da es so viele Teile gibt und die Reihenfolge ohne Recherche einem nicht klar wird. Damals war es noch schwieriger, da fast jeder Teil auf einer anderen Konsole herauskam. Heute wurde fast alles für die PS4 zusammengefasst.


    Auf Kingdom Hearts 3 warte ich schon lange. Allerdings finde ich es auch gut, dass sie sich so viel Zeit lassen und ihre Arbeit ordentlich machen. Die Trailer versprechen ein bombastisches Spiel.


    MrSerji : Die Reihenfolge kann so funktionieren. Du kannst aber genauso gut 358/2 Days vor Kingdom Hearts 2 Final Mix spielen. Dann ist dir der Anfang von KH2 zumindest klarer.
    Die Birth by Sleep Teile sind rein theoretisch auch vor Kingdom Hearts 1 möglich zu spielen, da sie Prequels darstellen.

    Es gibt bei 2.8 auch noch den Film "Kingdom Hearts X Backcover". Er erzählt eine Geschichte, die sogar noch vor Birth by Sleep spielt. Für weitere Infos zu dieser vergangenen Zeit gibt es auf Youtube Szenen, die Spieler von den Handygames eingestellt haben und die Story zeigen. Denn der Film aus 2.8 gibt nur einen kleinen Teil wieder.

    Was ich vom neusten Teil halte habe ich ja grob erwähnt. Ich finde was in den Trailern gezeigt wurde sieht einfach fantastisch aus. Jetzt muss sich natürlich noch zeigen, ob das Spiel auch rund ist. Von störenden Bugs gehe ich nicht aus, zum einen wegen der langen Entwicklungszeit und zum anderen, weil Kingdom Hearts in dem Bereich bisher nie nennenswerte Probleme hatte.
    Die Welten gefallen mir optisch zwar sehr gut, jedoch bin ich nicht so sehr der Pixar-Fan. Daher reizen mich vor allem der Olymp, die Frozen- und die Tangled-Welt. Dazu kommen noch die Kingdom Hearts eigenen Welten, die bestimmt wieder eine wichtige Rolle spielen werden. Fluch der Karibik hatte mir in KH2 nicht so gut gefallen, sieht aber in Teil 3 sehr gelungen aus. Die angekündigten Minispiele interessieren mich eher weniger.
    Am meisten bin ich auf das Finale und die Organisation gespannt.

    Wenn Jemand an einem detailierteren Austausch interessiert ist, können wir das gerne per PN oder in Spoilern machen. Da MrSerji und womöglich einige Andere die Spiele nicht oder nur teilweise kennen, will ich hier nicht zu sehr auf den Inhalt eingehen.

    Wer vor allem Disney und ein sehr gutes Action-Battle-System mag, der wird wahrscheinlich mit diesem Spiel sehr viel Spaß haben.

    Zuletzt noch am Rande: Mich hat Kingdom Hearts total inspiriert und wegen diesem Spiel gibt es auch in meinem aktuellen Projekt ein ABS, anstatt dem klassischen Kampfsystem.

    Dafrag und Antula : Danke für euere Antworten.
    Trackmania hatte ich auch gefunden und es gefällt mir vom Streckeneditor richtig gut. Allerdings kann ich dort nicht (wenn ich das richtig verstanden habe) gegen Bots fahren. Ohne Bots ist für mich ein Rennen kein Rennen. Es fehlt etwas. Und meine eigene Zeit zu schlagen reizt mich nicht, denn das ist eine ganz andere Art von Herausforderung.
    Aus diesem Grund hatte ich Trackmania ausgeschlossen oder gibt es dort doch irgendwie die Möglichkeit gegen Bots zu fahren?

    Hallo zusammen,

    momentan suche ich ein Rennspiel, welches einen Level-Editor hat (also um eigene Strecken zu erstellen).


    Aktuell nutze ich Crashday, aber da finde ich den Editor etwas beschränkt, auch wenn es Spaß macht. Beim Suchen im Internet habe ich bisher nichts passendes gefunden (für die PS3 gibt ModNation Racers und LittleBigPlanet Kartin die sehr interessant aussehen, aber ich hab keine PS3).

    Was mir bei dem Ganzen wichtig ist:
    - Man sollte auf den selbst erstellten Strecken gegen Bots fahren können

    - Das Spiel sollte 3D sein (also nicht z.B. Ansicht von oben).
    - Für den PC oder die PS4 (bevorzugt jedoch PC)
    - Nicht mehr als 2 GB RAM Arbeitsspeicher, falls PC (ihr könnt gerne auch welche nennen die mehr brauchen, falls ich irgendwann mal einen stärkeren Rechner haben sollte).

    Inspiriert bin ich von meinem Lieblingsrennspiel CTR (Crash Team Racing). Es kann also auch gerne ein Funracer sein mit Bomben, Minigun, etc..

    Vielleicht etwas spät, aber dennoch habe ich etwas zu ergänzen:
    Für mich ein großer Vorteil am MV gegenüber dem Ace ist, dass es einen dritten Layer gibt, ich also Tiles von der B-E-Ebene übereinander legen kann. Das Mapping ist dadurch deutlich einfacher und schöner (beim Ace habe ich das damals mit Events immer versucht auszugleichen).
    Wer jedoch Parallax-Mapping betreibt, für den sollte der Punkt nicht so wichtig sein.


    Allgemein spare ich nun beim Mappen mit dem MV Zeit und die Maps sehen einfach besser aus, weil ich viel mehr übereinander lege. Beim Ace kam schnell die Bequemlichkeit z.B. mal einen Baum lieber etwas tiefer zu setzen, anstatt ihn über die Klippe zu legen (was optisch sehr auffällt).

    Zusatz: Vom Stil wurde unter anderem "Mack" erwähnt. Soweit ich hörte ähneln die "First Seed Material"- Packs dem Stil oder sind sogar vom gleichen Ersteller. Sie sind auf jeden Fall mein Favorit unter den DLC's für den MV und ich kann sie daher empfehlen.

    Ich frage mich gerade, wie das da mit den Rechten aussieht. Kann ich einfach die Wand vom Nachbarhaus fotografieren und verwenden oder muss ich den Nachbarn erst um Erlaubnis bitten?

    Ich weiß nicht wie das rechtlich geregelt ist. Jedoch gehe ich stark davon aus, dass es kein Problem ist.
    1. Durch das Tool ist die Wand ja verpixelt und schon alleine dadurch schlechter zu erkennen.

    2. (Wobei das dich nicht rechtlich schützt): Wird womöglich nicht gerade dein Nachbar dein Spiel spielen und dann auch noch seine Wand zu 100% wieder erkennen.

    3. Viele Wände gibt es ja auch "doppelt", da z.B. die gleiche Steinart oder der gleiche Anstrich verwendet wurde.


    Aufpassen würde ich jedoch wenn markante Dinge wie Schriftzüge oder dergleichen auf dem Bild sind (z.B. Jemand hat ein eigenes Gedicht an die Wand geschrieben). Solche solltest du nur als Zitat und/oder mit Erlaubnis nutzen.


    Auch wenn es etwas spät sein mag und Ginimo ja bereits eine super Analyse gemacht hat, möchte ich mich dennoch ebenfalls dazu äußern.


    Erst einmal gefällt mir das Stück wirklich gut (nur die Pause in der Mitte finde ich etwas zu lang). Es ist sehr gefühlvoll und berührt mich beim Zuhören.
    Für mich drückt es einiges an Trauer aus. Verzweiflung oder ein innerer Konflikt könnten hier Thema sein. Etwas erinnert es mich auch an Davy Jones Spieluhr. Einerseits sehr traurig, andererseits getrieben etwas zu tun, was er vielleicht bereut, aber nicht mehr zurück kann.


    Ich wünschte mir solche Musik gäbe es öfter auch in den kaufbaren DLC's. Dort habe ich das Gefühl sind sie eher eine Seltenheit (zumindest in dieser Art von Aufbau).

    Naja... Ich habe etwas Bedenken zu viel zu erzählen... dennoch kann ich deine Verwirrung gut nachvollziehen. Meine Wortwahl war vielleicht nicht die Beste. Ich wusste nicht, wie ich es hätte besser beschreiben können. Im Endeffekt ist es einfach so, dass die meisten Männer keine Angst vor den Frauen haben, auch wenn sie als Teufelsbrut angesehen werden. Frauen sind dann einfach für sie Mittel zum Zweck, werden entweder als Züchtungsmaschine oder Dienerinnen missbraucht. Solange sich niemand gegen die Männer erhebt, sind sie "gestattet". Eines kann ich auch noch sagen.... Wenn genug Mädchen geboren worden sind und in einem reifen Alter sind, dann werden sie aussortiert. Die Männer entscheiden nach ihren Vorlieben, welche sich gut zur Vermehrung eignet und wer nicht. Der Rest wird entsorgt oder zu Dienerinnen gemacht.....je nach Bedarf

    Das ist echt heftig. Wobei ja auch Frauen in unserer Welt schon aufs heftigste unterdrückt wurden und leider auch noch oft genug werden.
    Du brauchst hier nicht mehr zu schreiben, wenn du das nicht willst.
    Jedoch tue ich mich immer noch etwas schwer mit dem Wort "Teufelsbrut". Je nach Glauben würde ich als Fanatiker mich wohl nicht auf Diener des Teufels einlassen, sonderen eben eher diese bekämpfen/auslöschen (was ja auch teilweise in deiner Story passiert). Andererseits gäbe es dann keine Vermehrung mehr.
    Aber wie bereits geschrieben, ich gehe davon aus mehr zu verstehen, wenn ich tiefer in die Story eintauche ;)



    Tatsächlich habe ich auch dieses Plugin bereits von SRD Ich war auch schon dabei die Plugins dementsprechend zu übersetzen. Jedoch hatte ich dann zwei Probleme entdeckt.

    1. Ich kenne mich sehr wenig mit Javascript aus und bei einigen Sätzen ist es schwer. Wenn zum Beispiel variable Werte abgefragt werden, kann ich es nicht einfach 1:1 auch so schreiben. Ein Beispiel hier: Bild
    Dann wird trotzdem nur der deutsche Satz gezeigt. Da brauch man einen Code, damit es funktioniert.... wie hier: Bild
    Das ist der Code für einen variablen Wert. Aber was mache ich, wenn es mehrere sind? So wie hier: Bild
    Zudem kommt noch, dass ich Yanflys Option Plugin benutze und ich weiß nicht wie ich die Option mit der Sprache einfügen kann. Klar kann ich anfangs abfragen in welcher Sprache gespielt wird...Aber irgendwie ärgert es mich doch schon....

    Das mit den Codes habe ich auch noch nicht verstanden. Zumindest ist mir im Tutorialvideo auch nicht aufgefallen, wie man bei mehreren Codes vorgeht.
    Aber wozu gibt es so viele schlaue Köpfe hier im Forum. Ein neuer Thread könnte die Frage klären ;)

    Ich finde, wenn Jemand gut genug pixeln/zeichnen kann und sich die Zeit nimmt kann er/sie gerne damit ein Spiel erstellen. Es wird dadurch in der Tat noch individueller aussehen.
    Jedoch kommt es auch auf die Fähigkeiten und den persönlichen Geschmack an. Es gibt Spiele, da laufen dann Strichmännchen herum in einer - wahrscheinlich mit Paint gezeichneten - Umgebung. Das gefällt mir persönlich weniger und hier hätte ich mehr vom RTP.

    Das RTP hat jedoch bei mir mittlerweile den Nachteil, dass ich mit solchen Spielen (zumindest bei Steam) sehr vorsichtig bin, da es eben immer wieder Spiele gibt, die in Kürze erstellt wurden und wenig Mühe dahinter steckt (was sich dann meist in der Gesamtqualität zeigt).


    Ich selber lege mir DLC's zu, da ich bisher nicht gelernt habe zu pixeln oder detailiert zu zeichnen und mir das auch zu lange dauern würde. Was ich jedoch mache sind Edits und Basteleien mit Gimp (wie sie hier ja auch schon von anderen erwähnt wurden). Selten erstelle ich Grafiken selber (Ausnahme ist z.B. mein Profilbild).


    Was mir bei Spielen nicht gefällt, wenn die RTP-Helden genommen werden. Zumindest bei MV und Ace gibt es Charaktergeneratoren, mit denen man sich individuelle Figuren erstellen kann.
    Auch bei den Faces finde ich es merkwürdig, wenn Charaktere nur ein Gesicht haben (zumindest bei Charakteren die in längeren Szenen eine Rolle spielen). Sagen wir der Held grinst. Gut, gerade wurde ein Witz gerissen. Passt! Aber jetzt stirbt auf einmal sein bester Kumpel und was macht er? Er grinst... (Okay es gibt manche Leute, die scheinbar immer grinsen. Aber authentisch wirkt das nicht und es bei jedem Charakter mit Tetanus zu rechtfertigen würde das seltsame Gefühl nur verstärken).


    Fazit:

    Wer selbstgefertigte Tilesets/Grafiken erstellen kann und damit seinen eigenen Stil kreiert, kann das gerne machen. Es kann dem Spiel einen gewissen Charme geben. Wer es nicht kann, sticht wahrscheinlich weniger heraus, kann jedoch viel mit der Story und dem Gameplay wett machen (wozu ja auch mehr Zeit bleibt, wenn man sich pixeln/zeichnen spart).


    Edit:

    Ich glaube, wenn man in Richtung Geldverdienen mit Spielen geht, hilft ein eigenständiger Grafikstil enorm.
    Sogar, wenn z.B. nur die Busts oder der Titel unique sind und der Rest die RPG Maker-Standardgrafiken nutzt. Menüs und Schriften machen auch eine Menge aus.

    Das stimme ich dir zu. Gerade was die Schrift betrifft und überhaupt das Logo des Spiels. Solche Spiele wirken gleich viel interessanter und professioneller.
    (Das ist ja bei Büchern ähnlich. Spricht das Cover an, nimmt man es sich eher zur Hand, um zumindest mal einen Blick hinein zu werfen).