Beiträge von Mara Vertin

    Stitch Vielen Dank. Eine nette Community ist echt unbezahlbar. Wüsste gar nicht, wie man das alles schaffen sollte, ohne Unterstützung, Feedback und so weiter. :)



    DeaTHCorE Rätsel von Karenta Band 1 ist bestellt. Bin sehr gespannt, es zu lesen. :thumbup:

    Sorry. Habe den Beitrag nochmals editiert. Könnt ihr sie jetzt sehen? ||


    Tja, was gäbe es sonst über Ava zu sagen? Dickköpfig, aber keinesfalls stur. Liebt Schiffe, aber nicht das Meer. Tanzt am liebsten im Regen und steckt, trotz Höhenangst, mit dem Kopf in den Wolken. Kurzum: Ein Wesen voller Widersprüche. :)


    Oh, ein Banner mit Ava Mear wäre schön, wo diese Challenge ihr doch erst Leben eingehaucht hat. ^^

    Habe mich auch mal im Editieren versucht. Bei mir sind es ja eher Kleinigkeiten geworden, deshalb hoffe ich, es zählt trotzdem. :D

    Dabei ist mir erst aufgefallen, dass die vordere Haarpartie doch eine nicht zu leugnende Ähnlichkeit mit einer gewissen Fuchsdame hat. Ich schwöre, das war mir vorher nicht bewusst! :|


    Dieser Challenge hat sie es auch zu verdanken, dass der kleine Rotschopf jetzt einen Namen hat:


    Gestatten, Ava Mear!



    Ich glaube, da muss ich gar nicht lange überlegen.


    Zum einen Zelda - A Link to the past. Das war mein erstes RPG überhaupt und hat sich allein deshalb einen besonderen Platz in meinem Herzen verdient. Vor allem das Kampfsystem empfinde ich noch immer als sehr angenehm. Keine nervigen Ladebildschirme und du musstest nicht ewig herumlaufern und levern, damit du weiterkommst. Bloß ein paar Herzteile einsammeln bzw. sie von den besiegten Bossen in Empfang nehmen. Und der Wechsel von der Licht- in die Schattenwelt hat es auch noch einmal interessant gemacht.


    Dann gibt es da natürlich noch FF VII. Mein erstes RPG bei dem es emotional so richtig hoch her ging. Interessante Charaktere, von denen jeder seine eigene dramatische Geschichte hatte. Sympathische Gegner (die Turks!!). Und natürlich Sephiroth und sein gräßlich genialer Titelsong. Was hab ich vor diesem Kerl gezittert. Außerdem passiert es nicht oft, dass einer der Hauptcharaktere mitten im Spiel sein Leben lässt. ;(


    Ganz besonders mag ich auch Shadow Hearts / Shadow Hearts Covenant. Ein Spiel, das meiner Meinung nach, viel zu wenig Aufmerksamkeit und Liebe kriegt. Dramatik und Humor halten sich hier perfekt die Waage. Ich liebe die Charaktere, die Geschichte und das Kampfsystem (der Schicksalsring! - Danke lieber Ringgeist ... öhm ... Seele). Und als Extra gibt es hier unzählige kleine Zusatzszenen für alle Charaktere zu entdecken, wenn man sich nur gut umsieht. Großartig.


    Bei Kingdom Hearts gefällt mir vor allem die Verknüfung der Geschichte um die Herzlosen bzw. Niemande mit den bekannten Disney Filmen und FF Charakteren. Das Kampfsystem ist auch super (nicht rundenbasierend, Halleluja) mit verschiedenen Fähigkeiten, die man nach Bedarf ausrüsten kann. Außerdem gibt es hier mal eine Freundschaft, die selbst dann nicht zerbricht, wenn einer der beiden der dunklen Seite anheimfällt.


    Zuletzt, denn jetzt habe ich wirklich genug geschrieben, fiele mir noch Tales of graces-f ein. Dieses Spiel hat mich keine Sekunde enttäuscht. Immer wenn ich dachte, es wäre cool, wenn dieses oder jenes passieren würde, passierte es tatsächlich. Auch hier waren es wieder die Charaktere, die mich so gefesselt haben. Freunde werden zu Gegnern, dann zu Verbündeten und wieder zu Freunden. Auch dieses Spiel ist gespickt mit schönen Zusatzszenen und diversen Nebenquests, die man annehmen oder ignorieren kann. Und das Kombinieren von Nahrungsmitteln und Gegenständen hat noch nie so viel Spaß gemacht.


    Okay. Ich mache jetzt mal Schluss. Hoffentlich war das nicht zu viel des Guten. ^^

    Hm... Auf Herrn Cook bin ich bis jetzt noch nicht aufmerksam geworden. Aber das hat sich ja nun geändert. Ich suche derzeit eh nach neuer Lektüre. :)

    Gibt es eigentlich irgendetwas, das du nicht kannst? 8| Gefallen mir alle sehr gut, aber das Bad Wolf Logo finde ich, glaube ich, am besten. Könnte an meiner Schwäche für Märchen liegen. :)

    DeaTHCorE Terry Pratchett? :love: Ich liebe die Scheibenwelt! Tod und Mumm und vielleicht am meisten Vetinari! Im Grunde sieht man ihn nie wirklich etwas Schreckliches tun, trotzdem fürchten ihn alle. :D

    Bin gespannt, von deinen Ideen zu hören. :thumbup:

    Vielen Dank euch beiden!

    Vielen Dank auch für den Link zur Challenge, die hatte ich noch gar nicht gesehen. <3


    PandaMaru Fanfiction habe ich bisher hauptsächlich über die BBC Serie Sherlock geschrieben, weil ich schon vorher ein großer Sherlock Holmes Fan war und mir die Neuinterpretation (zumindest bis zur 3. Staffel) sehr gefallen hat. Allerdings habe ich mich da eher den Schurken gewidmet, für die ich in den meisten Fällen eine besondere Schwäche habe. Nachzulesen auf fanfiktion.de / Mara-Vertin ;)

    Hello folks! :)


    Da ich wirklich miserabel darin bin, mich selbst vorzustellen, präsentiere ich hier einfach mal die harten Fakten (wird schon schief gehen):


    Mittelmäßig talentiert bis hin zu bestürzend talentfrei in einigen Bereichen des Happy-Game-Making bin ich eher ein Schreiber als alles andere. Die letzten Jahre habe ich mich auch ausschließlich dem Schreiben gewidmet (hauptsächlich Fanfiction zur allgemeinen Erheiterung, aber auch eigene Geschichten, von denen es die ein oder andere Kurzgeschichte sogar geschafft hat, veröffentlicht zu werden).


    Zurück zum RPG Maker führte mich dann eine brutal langandauernde Schreibblockade, die noch nicht vollends ausgestanden ist. Was nicht heißen soll, dass das Projekt Game Making so eine Art ungeliebtes Stiefkind von mir ist (ich liebe jede Form der Geschichtenerzählung, ob Spiele, Bücher, Filme oder Musik). Mir fehlen nur leider Talente wie Zeichnen oder Programmieren, um den Perfektionisten in mir zufriedenzustellen. Deshalb bin ich froh und auch immer mal wieder total geflasht, dass es so eine großartige Community gibt, die ihre Ressourcen zur Verfügung stellt und auch ansonsten bereit ist, einem unter die Arme zu greifen. Und jetzt auch noch deutschsprachig? Wie cool ist das denn? :love:


    Meine Liebe für den RPG Maker galt zunächst ausschließlich dem XP (da ich jemand bin, der, nachdem ein Haus komplett eingerichtet ist, gerne mal den Boden herausreißt, ist das 3-Layer-System immer noch die beste Variante. Außerdem: Autotiles wie z.B. Baumwipfel einfach über dem Charakter einfügen? Nebel und andere Overlays problemlos per Knopfdruck einrichten? Warum zum Henker hat man das geändert?!), wirklich fertiggestellt habe ich jedoch nie ein Projekt.


    Für den RPG Maker MV habe ich mich dann entschieden, weil ich die Aussicht super fand, kleine Spiele für das Smartphone entwickeln zu können, obwohl ich noch weit davon entfernt bin, auch nur ein richtiges Projekt auf die Beine zu stellen ...


    Oje … Jetzt wusste ich gar nicht, was ich schreiben sollte und „rede“ immer noch. Das war es denn auch erst einmal von mir. :)


    Alles Gute!


    Mara

    PandaMaru Vielen Dank! Es gibt so viele tolle Ressourcen in den unterschiedlichsten Stilen, da ist es unmöglich sich zu entscheiden. :love: Irgendwann werde ich sie alle haben ... :evil:


    Cryptogene Danke schön! Ich habe so meine Schwierigkeiten mit dem Einsetzen von Lichteffekten, deshalb übe ich fleißig, um mich zu verbessern. Deshalb freut mich dein Lob auch ganz besonders. :D

    Vorstellen? Öhm ... Hervorragende Idee! Ich fürchte, es ist so eine Art schlechte Angewohnheit von mir, mich klammheimlich in ein Forum einzuschleichen ... *hüstel*

    Hallo auch! :) Ich hoffe, es ist nicht allzu unhöflich, dass ich als Neuling mal eben so "hereingeschneit" komme. Bin zwar wahrlich keine Mapping-Koryphäe, aber ich liebe Schnee, weshalb ich mich einfach mal an diesem schönen Thema versuchen wollte.


    Verwendet habe ich dafür Pop! Horror Tile. Obwohl meine map nicht besonders aufregend geworden ist ... :| Na ja. Spaß gemacht hat es trotzdem. ^^