Beiträge von Copex

Hallo Community,

ich habe mal eine Frage und zwar erstelle ich ein Spiel mit Blasenbedürfniss.
    Das Problem ist ich möchte wenn man was trinkt also ein Item benutz.
    Es erhöht wird z.B.
    Man trinkt Wasser und es lößt die Variable[Bladder]+10 hinzu, das es quasi.
    Blase steht auf 40, dann trinkt man Wasser und die Blase wird auf 50 oder.
    Blase steht auf 20 und durch das Wasser wird es +10 gemacht die Variable also Blase ist dann auf 30.

Danke für eure Hilfe.
    Aber bitte keine Englischen Scripte oder Seiten, mein Englisch ist schlecht.

Mit Freundlichen Grüßen
    Copex

Guten Tag Community,

ich habe eine Frage ist es möglich bei RPG Maker MV mehr als 5000 Schalter Variationen einbauen.

Da ich nicht im klaren bin wie viele Quests ich machen möchte, daher wird es schwer wenn es die 5000 überschreiten wird.

Ich habe geplant in meinem RPG Maker MV Projekt fast in jede Ortschaft bis zu 10 Quests zu machen.

Mir ist leider noch nicht klar, wie viele Städte/ Dörfer zu erstellen.

Danke für weitere Informationen

Mit Freundlichen Grüßen

Copex

i_RMMVflag_ger

Hallo @Unholy Burst,

ich habe in meinem Spiel auch ein Tag Nacht System ein Intigriert, was prima klappt ohne Plugins, dies läuft über ein Comment Event.

Es gibt dazu ein nettes Tutorial von Testralon auf YouTube, wie man es über Variablen macht.

Hallo Mr.Fu

wäre es da nicht einfacher, das man die Gewünschte Werten im Status als kleinen Statusbalken im Spiel ein intigriert, weil deine Idee mit einem 2

Fenster wäre für Android spieler oder die nur einen Bildschirm haben schwierig, da Sie sonst dauernd den Fenster switchen müssten?

Nur als kleine Information die es sich bereits runtergeladen haben, waynee95 hat eine neuere Version reingestellt, da ein Fehler im Script war.
    Wurde auch nochmals nachher Getestet von Ihm und mir.
    Klappt wieder.

Kleine Anmerkung:

Waynee95 hat hier auf eine Frage von mir für den Notetag was angepasst.

Problem: Was wäre wenn man den Begleiter seine Rüstung wechselt?

Antwort: Er würde wie der Protagonist aussehen

.
    Lösung: Waynee95 hat hier bezüglich eine Abfrage gemacht, für die, die noch Begleiter benutzen.

Weil 2 die Aussehen wie der Protagonist sehe im Spiel definitiv komisch aus.

Den neuen Notetag habe ich bereits getestet und es gab hier auch keine Überschneidung zum Protagonisten.
    Durch den neuen Notetag Script werden die Aktuere/Actors getrennt gehalten bei der Bekleidung.

Also hier noch ein großes Dankeschön an waynee95 , für diese Schnelle Lösung.

Also :thumbup::thumbup::thumbup: hoch für Waynee95.

Zitat

So lasst uns die Kleidung unserer Begleitung tauschen.

Guten Abend/Morgen Community,

ich habe da mal einen Anliegen oder eher 2 Anliegen, die ich bisher nicht lösen konnte.

Selbst Englisch Sprache seiten konnte mir nicht weiterhelfen <= (Nicht gut in Englisch).

Und zwar werde ich mal meine Anliegen Detailliert darlegen, damit es Verständlicher für andere ist.

1. Speichern von Koordinaten und Abrufen:

Soweit ich es auf diesem und anderen Forum gelesen habe wäre dies möglich, aber mein Problem ist das es nicht

erklärt wird, wie es funktioniert sondern das es geht.

Mein Ziel ist es, die Protagonistin durch ein Item geknüpft an einem Common Event :s_code: in das Himmelsreich kommen kann, wo die Engeln leben und die Götter.

Sind darin ist es jedenfalls, das dieses Item überall nutzbar sein soll, d.h. der Spieler soll es benutzen können auf egal welcher Position und dann damit in das Kartenareal kommen und bei einer wiederholten Benutzung soll dann der Spieler vom Ausgangspunkt wieder antreffen, so das er nicht auf einem Spezialen Ort teleportiert wird oder auf eine Bestimmte Stelle stehen muss.

Information: Ich habe soweit verstehen können, das es mit den Variablen möglich seien.

2. Charset ändern bei anderer Bekleidung:

Und zwar ist hier mein nächstes Anliegen darin, das wenn wir sagen der Protagonist wechselt seine Kleidung von Stoffkleidung auf eine Eisenrüstung, das sich entsprechend auch der Charset ändert, Autonom. :s_group:

Ich habe dort bereits rum experimentiert und bisher nur Fehlerhaft.

Fehler bisher:

Protagonistin hatte Gegenstand nicht Ausgerüstet aber im Inventar, wurde bereits das Charset geändert.

Ich bitte hier um Kooperative Unterstützung bezüglich meines Problems.

Vielen Dank schon mal im voraus. :saint:

Mit Freundlichen Grüßen | With best Regards

Copex i_RMMV