Vielen Dank, aber das passt für mich nicht zu meinen anderen Ressourcen.
Mit dem Künstler meinst Du denjenigen, der den Militär-LKW und andere Fahrzeuge im Pop! Horror Stil angefertigt hat? Das ist Matthew Ashworth, oder?
Vielen Dank, aber das passt für mich nicht zu meinen anderen Ressourcen.
Mit dem Künstler meinst Du denjenigen, der den Militär-LKW und andere Fahrzeuge im Pop! Horror Stil angefertigt hat? Das ist Matthew Ashworth, oder?
Hallo zusammen,
ich suche im Pop! Horror Stil größere Fahrzeuge (Militär-LKW und Truck).
Hier ein Beispiel-Screenshot eines Militär-LKWs (oben links):
Dazu gibt es leider keine Ressource, scheint eine Auftragsarbeit zu sein !?
Oder aber die tollen SWAT-Fahrzeuge von Sandman_ , der aber schon lange nicht mehr hier im Forum aktiv ist.
Hat evtl. Jemand von Euch die Kontaktdaten von Sandman_? Die hinterlegte Mail-Adresse ist nicht mehr aktuell (kam als unzustellbar zurück).
Danke und Gruß,
Boros
Zion Sehe ich auch so. Absolut keine Chance gegen so ein Mapping.
Da muss ich meine Idee nochmal überdenken und mir das genialste Spielkonzept ohne Grafik ausdenken.
Wie gut, dass ich noch gar nicht angefangen habe.
Der hat echt Skill, dieser Jitsu
Genau so ist es. Ich war von jedem Zwischenschritt, den er mir gesendet hat, ungemein begeistert.
Da merkt man selbst, was einem im künstlerischen Bereich so alles fehlt.
Das nenne ich Hilfsbereitschaft - einfach mal das Spiel eines anderen pimpen. Großartig,
Ja, da war ich wirklich platt, also Jitsu mich gefragt hat. Damit rechnet man halt nicht.
Aber das ist etwas, was dieses Forum ausmacht. Hilfe bekommt man hier eigentlich immer, manchmal sogar ungefragt.
Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren, allein schon, weil der Titel melancholisch gewählt ist und ich mir davon eine wunderbare Story erhoffe.
Erwarte nicht zuviel, etwas Story ist dabei. Aber meine Spiele sind meist technisch bzw. mechanisch anders.
Story und Mapping stehen dabei (leider) hinten an
Nur eine Nacht ... 2.0 by Jitsu
Vor ca. 1,5 Jahren habe ich ein Kurzspiel anlässlich des WInter-Jams hier im Forum gepostet.
Jitsu war von diesem Spiel so sehr angetan, dass er angeboten hat, das Spiel visuell zu pimpen !!!
Und was soll ich sagen, es ist super geworden.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die grandiose Umsetzung, Jitsu !
Neues Titelbild:
Neues Abschlussbild:
Screenshots:
Hier eine kleine Gegenüberstellung vorher - nachher:
Download:
Stand: 23.10.2022
Nur eine Nacht ... 2.0 by Jitsu
Viel Spaß beim Spielen,
Euer Boros
Yeah, sehr cool. Nochmal um Einiges besser als vorher. Und da fand ich Ronny schon sehr gelungen.
Die einzige Kleinigkeit, die mir persönlich nicht so gut gefällt, sind die Augenbrauen. DIe sind mir zu 'schablonenhaft', keine Ahnung, wie ich das besser beschreiben soll ...
Ist jetzt vielleicht nicht direkt ne Ressourcenanfrage, aber Autos gibt es doch wirklich in Massen ;3
Ja schon, aber ich suche z.B. weitere Autos, Lastwagen, Trucks, ... im Pop! Horror Stil.
Da habe ich leider bis auf einen Krankenwagen nichts gefunden, was außerhalb der Packs verfügbar wäre.
Ich schließe mich vielen meiner Vorposter an.
Auch ich fühle mich hier sehr wohl !
Ich finde die Aktivität in diesem Forum nicht so schlecht. Klar, es gibt bessere und auch schlechtere Zeiten.
Aber ich mag diese kleine feine Gemeinschaft hier, in die sich aber auch immer wieder neue Gesichter 'verirren' und frischen Wind reinbringen.
Ich bin sicher nicht der Aktivste und kommentiere eher selten.
Meist passiert das bei Spielen, die irgendwas Besonderes haben, nicht unbedingt grafisch, sondern eher mechanisch.
Ich kann die Gefühlslage von Boandlkramer und auch anderen Admins gut verstehen. Es muss frustierend sein, Zeit und Gehirnschmalz in dieses Forum zu stecken und gefühlt nichts (oder eben nur sehr wenig) dafür zurück zu bekommen. Aber grämt Euch nicht, sondern freut Euch über diesen (vielleicht nur) einen Post oder die eine Nachricht, die etwas Positives über Eure Arbeit schreibt.
Das gilt natürlich ebenso für alle Spieleentwickler.
Wow, das kam wirklich überraschend.
Ich weiß gar nicht, wie ich mit der vielen Zeit umgehen soll !!!
11 Wochen, das ist die bisher längste Zeit für einen Jam.
Aber wie ich mich kenne, verplempere ich die Zeit und werde am Ende doch wieder hektisch und schaffe es grade so.
Das geht mit einem Scriptcall:
$gameSelfSwitches.setValue([mapId, eventId, switchId], value);
also z.B.
$gameSelfSwitches.setValue([1, 5, 'A'], false);
Sprechblasen sind super!
Wie erstellst du die denn?
Ich nutze dazu das Plugin "MV Message Styles" von Galv.
Bei den Textboxen finde ich auch die einheitliche volle Größe/Breite am besten.
In meinen letzten Spielen habe ich allerdings die Sprechblasen für mich entdeckt, die dann in ihrer Größe/Breite an der Textmenge angepasst sind. Aber das war ja nicht Deine Frage.
Hatte Schatten und Lampen vergessen
Ich persönlich nehme Schatten in Häusern immer raus, da ich mir nie erklären kann, wie der doofe Schatten an der linken Wand zustande kommt.
Keine Ahnung, ob dieses eigenwillige Zwischending aus Facegrafik und Bust jemandem außer mir gefällt
Mir
Ich finde dieses Zwischending wirklich super, Busts sind mir persönlich immer zu groß und zu dominant.
Lutz sieht jetzt auch richtig gut aus, allerdings finde ich im Gegensatz zu den anderen drei Charakteren den Schatten auf der rechten Gesichtshälfte zu stark (oder bei den anderen zu schwach).
Ich denke das Systems hat Maru quasi hier in die Challenges umgewandelt
Ja, das stimmt.
Allerdings gab es im alten Forum gefühlt mehr Aufgaben, ein Spiel zu einem Thema zu erstellen (gut, dafür gab es weniger Jams).
Als Challenges gibt es leider fast nur Map/Grafik, Schreiben und Zeichnen. Da sind Spiele eher Mangelware.
Der Vorgänger unseres Forums nannte sich seinerzeit "Forum der Deutschen Community des RPG Maker VX Ace".
Dort existierte das sogenannte Questbrett, in dem es kleinere Aufgaben aber auch den ein oder anderen Contest gab.
Beim Aufräumen fiel mir auf, dass ich meine Abgaben beim Questbrett hier ja auch noch gar nicht vorgestellt habe.
Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen von Euch.
1. Questbrettaufgabe - Erstelle eine Cutscene zum Thema "Gegenspieler"
Im Labor des Gegenspielers
Download (ca. 3 MB, RTP für Vx Ace wird benötigt): Im Labor des Gegenspielers
2. Questbrettaufgabe - Erstelle ein Kurzspiel zum Thema "Schatzkiste"
Schatzkisten-Gewinnspiel
Download (ca. 4 MB, RTP für Vx Ace wird benötigt): Schatzkisten-Gewinnspiel
3. Questbrettaufgabe - Contest: Erstelle ein Kurzspiel zum Thema "Labyrinth"
Die Labyrinth-Prüfung
Download (ca. 16 MB, RTP für Vx Ace wird benötigt): Die Labyrinth-Prüfung
Viel Spaß,
Euer Boros
Was ich mich Frage gab's eigentlich nur einen Lösungsweg oder hätte man auch anders vorgehen können?
Ja, es gibt nur diesen einen Lösungsweg.
Auf meinem Zettel stand aber noch "Mr. X überwältigen".
Das habe ich aus zwei Gründen verworfen: 1. war zeitlich nicht zu machen, 2. ich hatte keine zündende Idee, wie es dann weitergehen sollte (Gebäude nicht verlassen, mit Niemandem darüber sprechen, Kiste nicht anfassen).
Ich musste dabei irgendwie an den Sylar denken.
Du meinst den Bösewicht aus der Serie "Heroes". An den hatte ich gar nicht mehr gedacht, aber stimmt, der hat sich die Fähigkeiten ja auch 'geben lassen'.
Hm, da bin ich noch unschlüssig. Eigentlich war das Thema für mich schon durch und ich wollte was Neues anfangen.
Ich liebe alle deine Werke! Du machst wirklich immer verdammt abwechslungsreiche und kurzweilige Games. Weiter so!
Ein Fan, ein Fan !!!
Ja, ich versuche immer, etwas andere Spiele zu machen. Das gefällt sicherlich nicht Jedem, aber mir macht es halt Spaß, meine Ideen umzusetzen.
Ich finds auch großartig, gehörte schon im Jam zu meinen großen Favoriten
Vielen Dank, bis Samstag Nachmittag war ich sogar noch geteilter Zweiter.
Aber dann wurde ich durchgereicht.
Nein, Quatsch ... bin ganz zufrieden. Witzigerweise fand ich meine Spiele bei den leztzten Jams persönlich besser, aber da hatte ich zum Teil wesentlich weniger Stimmen.
Man fragt sich echt, wie du auf diese Idee kamst. Trotz kleinerer Schwächen eine Explosion an Kreativität. Klasse!
Meist sehe ich was (in PC-Spielen, Brettspielen, Büchern oder einfach so irgendwo). Dann mache ich mir eine kurze Notiz auf meinem 'Ideen-Zettel'.
Und wenn es passt, kommt eine Idee zum Einsatz.
Titel: Von Kisten und Superkräften
Ersteller: Boros
Engine: RPG Maker MV
Art: Kurzspiel (Spielzeit ca. 45 Minuten)
Bei diesem Kurzspiel handelt es sich um eine überarbeitete Version meines Beitrages zum Anti-Jam.
Überblick über die Anpassungen:
Korrektur der Logik der genutzten Kräfte bei der Kiste
Begehbarkeitsfehler im Fahrstuhl behoben
Platzhalter-Chars ausgetauscht
weitere Spielhinweise in Dialoge eingebaut
Umlaute in Namenseingabe hinzugefügt
Screenshots:
Download:
Größe: ca. 140 MB
Stand: 30.05.2022
Erstmal vielen Dank für das positive Feedback.
Dass Du recht viel nochmal spielen musstest, tut mir leid. Da überlege ich noch, wie ich einen Hinweis am besten platziere.
Und Deine Anmerkung lasse ich mir auch durch den Kopf gehen. Mal schauen, was da noch so geht ...
Das Thema: Puh. Keine Ahnung. Für mich ist kein "Anti" ersichtlich. Ist man ein Antiheld weil man keine Superkräfte will, sie dann aber trotzdem nutzt? I
Meine Definition des Antihelden ist eher im Bereich Mad Max, Rambo, John McClane (Die Hard) zu suchen.
Alle drei werden gegen ihren eigenen Willen mehr oder weinger dazu gezwungen, ein Held zu sein. Alle drei werden auf einschlägigen Seiten auch immer als Antiheld tituliert.
Und so ist es bei meinem Spiel auch (habe ich zumindest versucht, umzusetzen). Dass zusätzlich noch Superkräfte mit im Spiel sind, hat mit Held - Antiheld nur zufällig zu tun.
Passte halt grad ganz gut, fand ich.
Aber wie Du im Video schon selbst gesagt hast, war das Thema auch recht schwierig umzusetzen.