Beiträge von Boros

    Cool, ich glaube mich dran zu erinnern.

    Hattest Du das Spiel nicht schon damals (evtl. in einer frühen Phase) im alten VX Ace-Forum vorgestellt?

    Murdo hat auf unserem Youtube-Kanal von meinem Spiel ein Let's Play von der ersten knappen Stunde erstellt (hierfür nochmal vielen, vielen Dank).

    => Let's Play von Angriff der Orks


    Zu einigen Punkten aus dem Video:

    Den Fehler mit dem 'unbesiegbaren Ork' habe ich bereits gefixt, die Map wird jetzt auch beim Aufruf des Heldenwechsels richtig aktualisiert.

    Das Bierproblem jedoch bekomme ich einfach nicht gelöst, bei mir funktioniert es. Auch der Versuch schneller zu klicken (falls sich da was verschluckt) klappt nicht.

    Das Weiterspielen nach dem Tod eines Helden ist eine gute Idee. Leider sind die zehn Helden so fest in der Programmierung integriert, dass ein kompletter Umbau dafür nötig wäre.


    Beim Schauen des Videos ist mir dann aber noch eine Idee gekommen.

    Und dafür benötige ich Eure Hilfe.


    Im mittleren und langen Spiel soll es im späteren Verlauf einen Dialog geben:

    "Wir müssen neue Wege für die Verteidigung finden. Ideen sammeln wir auf der Tafel neben dem Turm."

    An der Tafel können jetzt nach Ausgabe einer bestimmten Anzahl von APs neue Ideen für die Verteidigung 'entdeckt' werden.

    Dies können z.B. ein Graben oder eine Fallgrube sein. Aber auch ein neues Gebäude (z.B. ein Wachturm), in dem dann etwas für die Verteidigung getan werden kann.


    Habt Ihr noch Ideen?

    Fehlt Euch etwas im Spiel?

    Ein bestimmtes Gebäude? Eine Verbesserung eines bestehenden Gebäudes?

    Oder oder oder ...



    Viele Grüße,

    Boros

    Ich habe die Urlaubstage vor Ostern genutzt, um nach langer Zeit mal wieder ein paar Kleinigkeiten an der Demo zu 'verbessern' bzw. runder zu machen.

    Neben einigen Anpassungen an den Schatten selbst (es gibt jetzt vier Arten von Schatten) habe ich mir einen Kritikpunkt besonders durch den Kopf gehen lassen.

    Und bin dabei doch von meiner (bisherigen) persönlichen Meinung abgewichen und habe die Häuser auf den Außenmaps größer gemacht.


    Alt:


    Neu:


    PS:

    Demo im oberen Post ist angepasst.

    Das sollte hier auch gehen:

    Ich würde erst prüfen, ob der Schalter noch aus ist. Wenn ja, den Schalter an machen und den Zähler hochsetzen.

    z.B. so:


    Am Ende ist noch ein Testfenster eingeblendet.

    Also ich hab's (glaube ich) sofort verstanden. ;-)

    Und ich gehe davon aus, dass Kentaro auch wirklich 'spawnen' umsetzen wird.


    Nach einer Quest bekommst Du den Hinweis "westlich von der Düsterburg findest Du den Eingang zur Räuberhöhle." .

    Wenn Du dann auf der Worldmap dahin gehst, erscheint erst jetzt der Ort, der vor der Quest dort noch nicht war.

    Oh ja, die gute alte Zeit.

    Erinnert mich an die Rollenspiele der 80iger:

    Wizardry, Eye of the Beholder, Might and Magic, Dungeon Master, Lands of Lore ...


    Hab's erstmal angespielt, irre noch im Labyrinth herum ;-)


    Eine sache ist mir aufgefallen:

    Hat denn noch keiner von Euch

    Stranger Things

    empfohlen???


    Ich persönlich fand auch Orphan Black, The Umbrella Academy und The Seven Deadly Sins sehr gut.

    Ich kann gerne darauf verzichten.

    Mir fallen relativ wenige Spiele oder Filme ein, in denen eine Sexszene die Handlung vorangebracht hat.

    Wenn sie es also nicht tut, kann sie gerne weggelassen werden.


    Und warum sieht man in Spielen oder Filmen selten Jemanden auf die Toilette gehen?

    Keine Ahnung, bringt die Handlung zwar auch nicht voran (verkauft sich aber auch nicht so gut wie Sex), ist aber ein wesentlich wichtigeres menschliches Bedürfnis.

    Zion :

    Vielen Dank für die Infos.


    1. Das ist ja der Knaller, unendlich Bier ...

    Ja, da hab ich die Abfrage versemmelt. Hole ich nach.

    Aber hast Du wirklich noch nichts vorher gekauft, es sind zu Beginn 20x Bier da.


    2. Auf jedem Feld, wo es Ressourcen gibt, existiert nur ein Abholfeld. Das ist meist die Tür des Gebäudes, nur die Quelle und die Ruinen sind da Ausnahmen.

    Deshalb hat die Höhle beim Erzschürfer keine Wirkung.


    3. Das ist so gewollt, dies ist der Nachteil des Entdeckers. Dieser kann nur einen Ork in Schach halten, um ohne Angst das Feld wechseln zu können (s. Hilfedatei).

    Hier muss die arme Ylvie wohl kämpfen oder auf die Hilfe eines mutigen Kämpfers hoffen.

    Zion :

    Vielen Dank für das Interesse und die Anmerkungen.

    Ich habe die Punkte Nahrung (Brot oder Gemüse), Lager (umgestürzter Baum, Baumstumpf, verkrüppelter Strauch) und Spielende (mind. ein Held ist noch draußen) in der Spielhilfe ergänzt.

    Der Nachteil für die Nicht-Handwerker beim Bau steht schon drin (nur nicht das genaue Verhältnis).


    Insgesamt bin ich hier etwas zwiegespalten, wie viel ich erklären oder von Euch entdecken lassen soll.

    Ein paar Dinge sollen ja auch ausprobiert und selbst herausgefunden werden (die angemerkten Punkte sind aber richtig, die hätte ich von vorn herein besser erklären sollen).


    @All :

    Es ist deshalb in der neuen Version der Exe auch der Krit-Treffer der Orks ausgebaut.

    Murdo :

    Hab beim Ork leider noch die CRIT-Wahrscheinlichkeit vom Standardfeind drin gelassen. Die nehme ich demnächst raus. Also bitte vorsichtshalber vor dem Kampf abspeichern, sorry.

    Bei jedem Tageswechsel kommen wieder neue Orks hinzu, außerdem kommen sie jeden Tag näher an die Stadt heran und umschließen sie schließlich auch.Ja, das soll die Krux am Spiel sein ... kein Gold, keine Gebäude bzw. Verteidigung.


    Jitsu :

    Danke schön.

    Da ich aber künstlerisch nicht sonderlich begabt bin, nehme ich meist die gleichen Tilesets.

    Jitsu :

    Ich habe meine Signatur angepasst. EIne Demo habe ich hier schon vorgestellt.

    Aber dieses Spiel hatte ich schon im "alten" Vx Ace - Forum vorgestellt (in einer früheren Version).


    Murdo :

    Tot mit einem Schlag darf natürlich nicht sein, das ist klar.

    Ich schaue nachher mal nach, kann ja nur ein Krit-Schlag gewesen sein.


    Cosmo :

    ;-))) Richtig !!!

    Wer bist Du dort?