Beiträge von Boros

    =O

    Was? Tu uns das nicht an ...


    ... Du wirst es Dir aber sicher gut überlegt haben, trotzdem schade, dass Du nicht mit umziehst, mein Freund.

    Dann bin ich wohl gezwungen, doch diesen Discord (oder wie der Typ auch heißen mag) öfter zu besuchen.

    Wir lesen uns!

    Der "Input.keyMapper" in der rpg_core,js-Datei enthält die Tasten nicht standardmäßig.

    Entweder Du ergänzt die fehlenden Tasten dort (oder in einer eigenen js.-Datei)

    oder Du machst Dir auf der Map zu Beginn ein Autorun-Event mit einem Skript-Befehl, der die benötigten Tasten enthält.



    Und dann musst Du nicht Input.isPressed(192), sondern Input.isPressed('ö') abfragen.

    In welchen Fällen würdest du ein Parallelevent auf einer Map bevorzugen und wann ein Common Event-Aufruf?

    Es ging mir nur um das Schonen von Ressourcen, dass Du prüfen solltest, ob es auch ohne Parallelevent geht.

    Wenn Du also wirklich willst, dass Dein Event pünktlich um 0:00 Uhr getriggert wird, dann geht es wohl nicht ohne.

    Wenn Du wenig parallele Events hast, ist das ja auch ok.

    Schön, dass es jetzt klappt!

    Aber prüfe trotzdem nochmal, ob es wirklich ein Parallel-Event sein muss, was ständig läuft? Oder ob der gezielte Aufruf eines allg. Events nicht auch funktioniert?

    Habe der Download-Version ein kleines Update spendiert.

    Es gibt jetzt 4 Szenarien, die aufeinander aufbauen und die verschiedenen Soldatentypen nach und nach ins Spiel bringen.

    Titel: Flucht aus der Todeszone

    Ersteller: Boros

    Engine: RPG Maker MV

    Art: Kurzspiel (Spielzeit ca. 45 Minuten)



    Bei diesem Kurzspiel handelt es sich um eine überarbeitete Version meines Beitrages zum Dark Season Jam.


    Überblick über die Anpassungen:


    :s_rechts: korrekte Schalterabfrage auf der Basis (Video Loner)

    :s_rechts: Austausch des Trucks (Anmerkung Tw0Face)

    :s_rechts: Medizin statt Nahrung klappt nur noch 1x (Anmerkung was weiss ich...)

    :s_rechts: Raster auf Landkarte entfernt (Video Murdo)

    :s_rechts: Überlebende verschwinden, wenn nicht angeheuert (Video Bärenbruder)

    :s_rechts: Robert kann direkt in der Stadt sterben (Video Frapstery)

    :s_rechts: Sound, wenn nichts gefunden wurde (Anmerkung Zion)

    :s_rechts: GameOver-Screen geändert (Anmerkung Zion)

    :s_rechts: Balancing der Funde (Anmerkung Nura Fuchs)

    :s_rechts: Stadtnamen auf Landkarte (abgeänderte Anmerkung FrauPanda)


    Screenshots:


    Download:


    Größe: ca. 145 MB

    Stand: 04.02.2023


    Flucht aus der Todeszone

    Würde es gern testen, aber ich habe in Dauerschleife 'Now Loading...'.

    Ups, merkwürdig. Keine Ahnung, woran das liegt ...

    Ich weiß aber, dass es schon andere Forenmitglieder gespielt haben, also funktioniert es grundsätzlich schon.


    EDIT: Wenn es weiterhin nicht klappt, stelle ich heute abend eine Download-Version zur Verfügung.

    EDIT2: Download-Link im Startpost ergänzt.

    Ich hatte mir selbst 80 Punkte als Grenze gesetzt, um die Prinzessin zu retten.

    Das habe ich jetzt geschafft!

    (Das Tolle an unserem Hobby ist ja auch, dass man selbst so viel Spaß am Selbsterdachten haben kann.:D)



    Titel: Formationen

    Ersteller: Boros

    Engine: RPG Maker MV

    Genre: Optimierungsspiel

    Art: Minispiel (Spielzeit ca. 3 Minuten)



    Ein kleines Retro-Optimierungsspiel, welches innerhalb von 6 Tagen entstanden ist.


    Hintergrund:

    Prinzessin Amalia ist mit einem Trupp Soldaten auf dem Rückweg zum Schloss.

    Die Stimmung ist ausgelassen, es besteht aktuell kein Grund zur Sorge.

    Umso überraschender trifft es die Truppe, als ein Kundschafter Alarm schlägt.

    Auf einer Lichtung gerät die Truppe in einen Hinterhalt.

    Schnell wird versucht, die beste Formation einzunehmen und die Prinzessin zu schützen.

    Dabei hat jedes Truppenmitglied seine ganz spezielle Aufgabe und einen ganz bestimmten Platz in der Formation.


    Schaffst Du es, die beste Formation für die 24 Truppenmitglieder zu finden?



    Screenshots:





    Link zum Online-Spielen:
    "Formationen" im Browser


    Download:

    "Formationen" als Download


    Viel Spaß beim Spielen.

    Wer schafft zuerst 80 Punkte???

    Kann jetzt nicht nachschauen, aber es müsste so sein (nur ein Hochkomma):

    Code
    1. var params = PluginManager.parameters('Lernen');
    2. var (name einfügen) = params['Window Defaults']['Standard Font Size'];

    Ok, der Groschen ist bei mir sehr spät gefallen.


    Schau dir mal z.B. das Plugin "SRD_WindowUpgrade,js" an.

    Da werden zuerst oben die Windows Defaults (so wie Du das wahrscheinlich haben möchtest) als type Struct definiert.

    Code
    1. * @param Window Defaults
    2.  * @type Struct<WindowDefaults>
    3.  * @desc Allows users to customize the default properties of windows.
    4.  * @default {"Standard Font Size":"28","Standard Padding":"18","Text Padding":"6","Standard Back Opacity":"192","Translucent Opacity":"160","Opening Speed":"32","Closing Speed":"32"}


    Und dann weiter unten wird diese Struct weiter aufgebrochen:



    Und damit hast Du weitere Fenster und jeweils eine eigene Beschreibung.