Beiträge von Firebird_DoD

    Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit den Screentone zu ändern, ohne dass es sich auf Charaktere auswirkt? Kann man zum Beispiel ein Script einbauen, wo man einzelne „Events“ von der Farbänderung des Screens ausnimmt. Immerhin wirkt sich der Screentone auch nicht auf eingefügte Bilder aus. :/

    Ein herzliches Willkommen aus Franken nach Franken.


    RPG Freunden sind hier natürlich genau richtig und so einen RPG Kenner wie du wäre sicherlich auch ein hervorragender Spiele-Tester.

    Hallo Freunde,


    ich habe kleines Problem und ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Ich arbeite leider nicht mit dem aktuellsten Maker (RPG XP) und von

    daher weiß ich nicht, ob das Thema für die anderen Maker auch

    interessant sein könnte.


    Zum Thema:


    Ich würde gerne ein Item erstellen, welches nur von einem bestimmten

    Actor benutzt werden kann. So soll zum Beispiel nur Actor 1 einen Heiltrank

    nutzen können.

    Wähle ich im Kampfsystem den Heiltrank, dann sollte man den Trank auf die

    anderen Mitstreiter erst garnicht anwenden können.


    Ist sowas möglich?

    Vielen Dank im Voraus. :)

    Darüber brauchst du dir überhaupt keinen Kopf machen, TheBurningBreath666


    Wer RPGs spielt, nur um sie fertig zu machen, der braucht sich über solche Konsequenzen zu wundern. Ich finde du hast absolut richtig gehandelt.:thumbup:


    Ich denke wer RPGs als LP präsentiert, der sollte auch immer einen gewissen Respekt vor einem selbstgemachten Projekt, sowie vor dessen Entwickler wahren. Schließlich sind die meisten keine professionellen Spieleentwickler und viele betreiben das Makern auch als Hobby.


    Viele LP tun dies aber und das muss ebenfalls auch gesagt werden.

    Sowas hört man ja überhaupt nicht gerne TheBurningBreath666

    Ich finde ein Lob auch immer ganz wichtig, da sowas natürlich auch die Motivation steigert.

    Meiner Meinung nach kann man es auch nicht jeden Spieler recht machen und da kommt natürlich auch mal eine ungerechtfertigte Kritik.

    Jedoch kann man sich nur durch Kritik verbessern.

    Alles in Allem sollte von einem Let‘s Player ein guter Mittelweg eingeschlagen werden.

    Hallo ihr Lieben,


    aus nicht ganz uneigennützigen Interesse würde mich mal interessieren, wie ihr zu

    Rpg Maker Let‘s Players steht.

    Würdet ihr es gut finden, wenn andere euer Projekt zum Beispiel auf YouTube oder Twitch spielen und natürlich auch kritisieren?

    Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?

    Schaut ihr euch solche Videos gerne an oder seid ihr vielleicht selbst ein Let‘s Player?


    Mein eigenes Projekt wurde schon einmal auf diese Weise präsentiert und ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.


    Bin mal auf eure Ansichten gespannt.

    Ein Mann wohnt in einem Haus mit 23 Etagen. Seine Wohnung befindet sich in der 21. Etage.

    Der Mann benutzt jeden Tag den Aufzug, fährt aber immer nur bis in den 8 Stock. Es sei denn, er fährt in Begleitung einer weiteren Person oder das es regnet, dann fährt er immer bis in den 21. Stock.


    Warum fährt er nicht immer in den 21. Stock, wo er ja wohnt?

    Ich finde, dass die Dialoge sehr gut geschrieben sind. Das Spiel macht überhaupt einen super Eindruck. Ich würde den Stil auf jeden Fall beibehalten und auf eine 3D Varianten verzichten. Schon allein wegen dem Aufwand. Normalerweise bin ich überhaupt kein Freund von „Synchronisation“ solcher Spiele, aber hier finde ich die Sprecher sehr ansprechend. Leider ist die Soundqualität schlecht.

    Alles in allem wirklich Klasse.

    Weiter so :thumbup:

    Grundsätzlich bin ich immer ein Freund von neuen Sachen und besonders wenn es um den RPG Maker geht, aber ich finde die Idee mit FB nicht gut, da es natürlich schon RPG Maker Gruppen gibt (bin aktuell in einer) und dort steppt der Bär.

    Das liegt mitunter daran, dass es auf FB nicht besonders viele Interessenten gibt, aber auch daran, dass es ein sterbendes soziales Medium ist.

    Die Resonanz in Foren ist deutlich besser.

    Das spiegelt allerdings auch nur mein eigener Eindruck wieder und ist auch nur meine Meinung.