Beiträge von Firebird_DoD

Ja dann würde ich vorschlagen, dass wir vielleicht erstmal einen Termin ausmachen?

Ich persönlich bin da sehr spontan und richte mich zeitlich auch gerne nach der Mehrheit.

Könnte auch anbieten den ein oder andere mitzunehmen.

Reden wir jetzt davon, ein Treffen an dem ursprünglich geplanten Veranstaltungsort zu organisieren (was ja unter Umständen gar keine Option mehr ist und im Hinblick auf das 9-Euro-Ticket ohnehin nicht so ideal zu sein scheint) oder generell ein Forentreffen? Im letzteren Fall sollten wir vielleicht besser einen neuen Thread öffnen.

Das ist eine gute und wichtige Frage. Von meiner Seite aus könnte man sich auch wo anders treffen.

Ich pushe mal ganz frech diesen Thread. Aktuell ist ja das 9€-Ticket im Trend. Evtl würde das ja dieses Projekt etwas aufleben lassen? Natürlich bleibt ohnehin nicht viel Zeit, wenn man das Treffen in diesen drei Monaten machen möchte. Aber wenn Interesse besteht, sollte langsam die Planung ins Rollen kommen. Also Leute: Haut eure Ideen und Vorschläge raus!

Erstmal wäre es vielleicht wichtig zu wissen, wer alles kommen würde, so generell.

Ich wäre jedenfalls dabei.

Steht das Angebot mit der Location noch?

Ich finde das Angebot mit der Tanzschule wirklich gut, zumal diese ja umsonst ist.

Und wäre doch auch schön, wenn man mal den einen oder anderen persönlich kennenlernen kann.

Was den Veranstaltungstermin angeht, bin ich sehr flexibel. Aber in den nächsten drei Monaten sollte dann schon was zusammenkommen.

Frau:

Jetzt wo wir verheiratet sind, solltest du kein Bier mehr trinken, Schatz.

Mann:

Du klingst ja jetzt schon wieder meine Ex-Frau.

Frau:

Ich wusste gar nicht, dass du schon mal verheiratet warst.

Mann:

War ich auch nicht. 🤪

Jetzt habe ich mich auch endlich mal durchgerungen und stelle meine Nominierungen vor. Es war wirklich nicht leicht.

Aber erstmal möchte ich mich ganz herzlich bei Baerenbruder , Boandlkramer , Jakane , D4rkD und Kleiner Held für die Nominierungen bedanken. Das hat mich sehr gefreut.

Jetzt zu meiner Auswahl.

MARVIN - AWARD

-Nutzlos von Zion

-Der Sonnenorden von Baerenbruder

-Dampftraum von Jitsu

-Der Schatz vom Mondlichtsee von Zion

MOST WANTED - AWARD

-Ginevra von Kayachan

-The seventh warrior von DerKIAS

-Sacrifice von D4rkD

-Endzeit von real Troll

-Der Sonnenorden Remastered von Baerenbruder

Puh, das wärs dann erstmal.

Euer Firebird :)

Möchte jetzt auch einfach mal meinen Senf dazugeben.:)

Ich habe mir deine Demo zu Ginevra heute mal angesehen. Wollte ich tatsächlich schon länger, weil mir der Rpg Maker Xp einfach am besten gefällt, ergo natürlich auch die damit erstellten Projekte.

Jetzt möchte ich auch ein bisschen deine Demo kritisieren 8|

Man merkt halt schon sofort, dass du nicht zum ersten Mal mit diesem Maker arbeitest. Deswegen ordne ich dein Projekt schon mal in ein höheres Niveau ein. 😌👍🏻

FEATURES
    Ich liebe es, wenn sich der Entwickler Gedanken zu den Features in seinem Spiel macht und das hast du definitiv. Besonders das Leveln der Skills im Kampf ist eine Besonderheit, die es eher selten gibt.

Die Glücksspiele finde ich auch gut. Noch so eine gute Idee.

MAPPING

Zum Mapping brauche ich dir eigentlich nichts erzählen. Das sieht alles sehr gut aus.

STORY

Die Story ist bis jetzt sehr interessant und auf der Seite der Bösen zu stehen ist ohnehin immer eine coole Sache für mich.

Man kann aber hier nur ein Feedback zum ersten Eindruck geben, weil Demo.

Was ich aber wirklich ändern würde, ist das Questlog. Setze hier lieber auf ein Script und nicht auf die Textbox.

Also zusammengefasst gibt es von mir für den ersten Eindruck deiner Demo ein 1*.

Weiter so (Ich hoffe das kommt jetzt nicht zu abgehoben von mir rüber 😂)

Gruß Firebird

In der Schönheitsklinik.

Doktor: „Also Frau Söder, wir haben jetzt das komplette Facelifting, die Bauch- und Bruststraffung, die lokalen Fettabsaugungen, die Beckenkorrektur und Wadenanpassung.“

Frau Söder: „Ja genau. Was wird das den jetzt unter dem Strich kostet, Herr Doktor?

Dokter: „Alles zusammen 120.000€. Aber ich würde mir das wirklich nochmal überlegen.

Frau Söder: „Meinen Sie?“

Doktor: „Sie kommen weit aus günstiger, wenn Sie sich gleich einen neuen Mann nehmen.“

Oh man, dann kennt ihr ja noch die guten alten Zeiten der RPGs auf dem SNES.

Ich hatte damals einen Schwarz-weiss-Monitor von meinem Onkel und der hatte nen Video/Audio Eingang, mit den drei cinch plugs.

A Link to the past dreimal hintereinander durch gezockt. Darum bin ich hier auf dem Forum, die Pixel-Love endet erst mit dem eigenen Tod... der bei mir in zwei Monaten nicht mehr ganz so lange entfernt scheint. :D

Moons.of.Kandar , das habe ich auch geliebt. Genauso wie Secret of Mana und Secret of Evermore.

Oh man, dann kennt ihr ja noch die guten alten Zeiten der RPGs auf dem SNES. ^^

Ich habe tatsächlich ein SNES bei mir neben meiner Wii stehen wo ich regelmäßig Zelda, F-Zero, Donkey Kong C. 1-3 und Super Mario spiele 😋 Das sind bis heutzutage einfach die besten Spiele

~ Kaya ❤️

Kayachan , leider habe ich keinen SNES mehr, aber die Spiele sind einfach geil. Wobei Super Mario irgendwie aggressiv macht. ^^

Oh man, dann kennt ihr ja noch die guten alten Zeiten der RPGs auf dem SNES. ^^

Für die Jungen, das ist so eine Konsole wie die PS5 nur mit viel schlechterer Grafik und da haben die Controller noch Kabel und so. Ach ja, die war an so eine Röhre angeschlossen. Da war die Tiefe des Fernseher noch größer, wie die Bildschirmbreite :D

Also auf den ersten Blick kann ich jetzt nichts finden, woran man an dieser Map herumnörgeln könnte. Besser geht natürlich immer, aber man sieht schon, dass du nicht das erste Mal makerst.

Allerdings kann man erst nach der richtigen Projektvorstellung wirklich Feedback geben.