Beiträge von DeaTHCorE

    hmm gerade getestet, sieht gut aus aber das parsing stimmt auch hier nicht . als beispiel: ich habe das object scene_title, welches von scene_base abgeleitet ist - nun müsste der mir, wenn ich scene_title. eingebe anzeigen, welche sachen ich zur verfügung habe - also alle sachen von scene_title plus die von scene_base, die er ja geerbt hat... bisher stimmen die nur bei php storm... oder ich brauch nen anderen lexer bei visual studio code, muss ich mal schauen...

    Mich würde mal interessieren, welchen Editor die Scripter so verwenden. Ich experimentiere damit gerade etwas rum und bisher scheint PHP Storm der einzig brauchbare zu sein. Zumindest ist er der Einzige, den ich gefunden habe, in dem ich einfach das Verzeichnis eines Projektes lade und er kommt mit dem Parsing klar - soll bedeuten, wenn ich dann tippe, haut die Codevervollständigung auch hin... Alle anderen können zwar das Syntax Highlighting aber mehr nicht bzw. geben keine kompletten Vorschläge, weil sie nicht das ganze Projekt richtig parsen... Mit Storm PHP gebe ich zb Scene_Title. ein und er schlägt mir gleich alles vor, was ich darunter ansprechen kann - eine enorme Hilfe, wenn man nicht alle Definitionen kennt... Einziges Manko: es ist nicht auf deutsch, was mich nervt (also die Oberfläche von PHP Storm) allerdings finde ich keinen Editor, der das kann - weder Deutsch noch sonstwas... Gibt es da Erfahrungen mit zb Adobe Brackets? Möglich, dass ich da nur was falsch einstelle, eigentlich sollte der das auch können?!?

    Also für mich ohne Frage Final Fantasy - darf ich das nennen? Gerade Final Fantasy 3 und Final Fantasy 12, was ich Heute noch zocke, per Emulator auf meinem PC - einzig wegen diesem Spiel habe ich an dem Emulator mit programmiert und das Grafikplugin verbessert, bis es mit 8 facher Auflösung (Intern und dann Downscaling) lief - das Ergebnis ist bis heute echt Genial... Okay, die Community hat meine Arbeiten mitlerweile viel weiter voran getrieben aber damals war ich voll Stolz darauf und es sah klasse aus... Momentan erstelle ich noch immer leicht abgewandelte Versionen des Grafikplugins, weil das Team hinter dem Emulator möglichst Originalgetreu die Anzeige gestalten will - ich möchte lieber Bildqualität...


    Lange Rede, kurzer Sinn: Final Fantasy... Oder Suikoden? Oder Breath of Fire? Ach Verdammt......

    JUHU ich hab nen seelenverwanten gefunden;) und wie gesagt auch glen cook, das wunschpferd butterblume ist ein gedicht und trieb mir so manche lachträne ins gesicht:)


    edit: ach und ja nicht vergessen: Rincewind und seine Truhe :)

    die fünf beiträge oben sind nicht das problem, obwohl ich da jetzt 5 mal meinen namen hatte;) ich meine die anzeige ganz oben - da kommt startseite dann forum und dort wird dann eine zahl angezeigt mit neuen beiträgen und meine eigenen neuen beiträge zählt er da mit, was blödsinnig ist... ich nutze firefox aber mit dem browser hat dies nix zu tun denke ich;)


    edit: mit den fünf beiträgen, die angezeigt werden ist alles ok...

    Hi,


    ich hab festgestellt, dass es ja eine tolle anzeige gibt für neue ungelesene forenbeitrage - wenn ich aber selbst einen beitrag verfasse, wird mir das auch als neu angezeigt. kann man das nicht filtern, dass der eigene neue beitrag nicht in der liste erscheint? immerhin kenne ich den beitrag ja schon, wenn ich ihn gerade selbst verfasst habe;)

    Hallo und Willkommen hier bei uns...


    Also haben wir nun auch einen Schreiberling hier, kann ja nur Klasse sein:) Kennst du Terry Pratchet? Oder Glen Cook? In dieser Art möchte ich etwas entwickeln und hier finde ich möglicherweise jemanden, der das Script verbessern kann;)

    da ich viele deiner arbeiten schon gesehen habe, kann dass nur gut werden:) wenn ich mich für ein logo bzw namen entschieden hab, weiß ich, wen ich fragen werde...

    also ich hab in der wenigen zeit, die ich habe, einiges an plugins überarbeitet und fertig gestellt. dabei bin ich auf ein seltsames problem gestoßen: im titelmenü und im game end menü sollte der text entweder rechts, zentriert oder links ausgerichtet werden, was auch funktioniert hat - aus unerklärlichen gründen ging das plötzlich nicht mehr, die lösung war, in den einstellungen des plugin managers die einstellungen einfach nochmals zu wählen und zu speichern (obwohl diese dort genau so schon drin standen) und dann lief es - scheinbar hat der maker die irgendwie falsch gespeichert und erst aktualisiert, als die einstellungen nochmals vorgenommen wurden... kommt mir noch immer seltsam vor, da er diese einstellungen ja - wie gesagt - schon hatte und auch richtig angezeigt - also ausgelesen - hatte, als ich nachgesehen habe. im spiel lief es dann aber erst, nachdem ich nochmals die einstellungen vorgenommen habe und gespeichert hatte...

    weiterhin hab ich das von Grandro gepostete plugin für die pause im spiel überarbeitet und ihm einige parameter spendiert (wahl des angezeigten textes, automatische anpassung des fensters zur anzeige oder festlegen der fenstergröße, freie wahl einer taste für pause, wobei ein tastendruck pause auslöst und ein weiterer diese beendet, zulassen der pause nur auf einer map auf wunsch - im menu pausiert der maker ja eh...). dann hab ich noch einige ungereimtheiten in den moghunter plugins beseitigt, die ich nutze und damit begonnen, ein eigenes core plugin zu erstellen, wo alles wichtige schonmal vereint ist (vollbild, auflösung, schriftartwahl, spiel beenden befehl, automatischer kampf + automatisches öffnen der developer console (für debug), die geänderte pausefunktion und solch kleinigkeiten halt... also im großen und ganzen einige kleine sachen, die nicht unwichtig sind aber auch nicht so viel, wie ich gern hätte...

    danke maru ach und ja, ich denke sehr wohl, dass du die community arbeit zählen kannst... arbeit ist arbeit - oder wie ich immer sage: wenn ich mir ganz fest vornehme, mir nichts vorzunehmen - und das dann auch schaffe, habe ich dann etwas erreicht oder nicht??? ;)

    das wäre sichen einen versuch wert, ich werd mir aber ztrotzdem mal das script vom vm ansehen, kann ja nicht so unmöglich sein, sowas für den mv zu erstellen.... sobald ich dazu komme, schau ich mir das mal an...

    also ich hab so einiges gelernt diese woche, momentan arbeite ich mich ja noch ein aber das interface nimmt immer mehr gestalt an - ich kümmere mich momentan mehr darum, alles an programmierung für das grundgerüst zu erstellen und nebenbei mich im mappen und pixeln zu üben - bei nicht gerade viel zeit, meine schwester liegt in der reha und da fahre ich immer zum besuch, dann arbeite ich am erfolg meiner firma (rl muss sein, von nix kommt nix) und morgen früh um halb 3 geht es knapp 500 km auf arbeit, also die ganze woche wieder montage... zuim glück hab ich nen ziemlich kräftigen laptop und kann mich abends in der pension an den maker setzen:)

    Hi,


    bin gestern auf dieses Plugin gestoßen und finde das recht praktisch. Ich nutze es zum Testen, so muss ich nicht dauernd tausend mal klicken, um im Kampf meine Änderungen am System zu testen, ich gehe einfach auf Auto und schaue mir in Ruhe und schneller meine Änderungen an. Das plugin bietet die einfache Möglichkeit eines automatischen Kampfes (was das VeryFastBattle macht hab ich noch nicht getestet...). Dachte mir, dies könnte für manchen Maker nützlich sein...


    http://www.moonwhistle.org/tkoolMV/Battle2Plugins.zip


    Cu DeaTH


    Edit: Okay, dieses VeryFast beschleunigt einfach nur alle Animationen bei gedrückter Shift oder Strg oder Alt Tast, kann auch recht nützlich sein ;)

    Also ich find ein T/N System nicht schlecht, gehört irgendwie dazu - sicher ist es aber nicht einfach, etwas zu erstellen, was auch auf das Gameplay wirkt und nicht nur einen optischen Effekt hat. Möglicherweise denke ich ja in einem Jahr anders darüber, wenn mir die Implementierung dieses Systems die letzten Nerven geraubt hat.....

    Erinnert mich auch ein wenig an die X Serie von Egosoft, die ich noch immer liebend gern spiele... Bin ich echt gespannt, was es wird ;) Auf jeden Fall habt ihr euch da ne Menge vorgenommen, die Sache ist nicht wenig komplex...