Beiträge von DeaTHCorE

    bin jetzt kein profi beim mappen aber: du kannst ja in der auswahl nicht nur 1 kästchen wählen, bei größeren sachen ziehst du einfach mit der maus alle felder an, bis du das gewünschte objekt komplett markiert hast und das "stempelst" du dann auf deine map - komplett... was die verschiedenen tilesets angeht - du erstellst eine neue map und in den eigenschaften gibst du an, welcher bereich oder welches tileset du dafür haben möchtest (im standard zb. oberwelt, außen, innen) und dementsprechend liegen dir die sachen dann vor - wenn du eigene tiles einbindest - über die datenbank - musst du natürlich alle tiles drin haben, die auf der jeweiligen map genutzt werden...


    Edit: ich sollte das wohl besser erklären: wie maru schon sagte, gehst du in der datenbank auf kachelsets, dort sind standardmäßig 0006 tilesets vorgegeben, unten ist ein button mit maximum ändern, den erhöhst du auf zb 0007, leicht rechts oben gibst du einen namen ein, zb "innen von mir", dann kannst du alle tiles bei "bilder" eingeben. nehmen wir das originale "innen" : da ist unter "bilder" a1 = inside_a1, a2 = inside_a2, a3 ist leer, a4 = inside_a4, a5 = inside_a5, b = inside_b, c = inside_c... nun ist d und e noch frei. wenn du nun tileset 0007 ("innen von mir") genau so anlegst, wie das original "innen", also alle bilder so angibst, hast du ja noch d und e frei, dort kannst du deine eigenen tiles einbinden. bei der map, die du erstellst, gibst du als kachelset nun das erstellte "innen von mir" an und schon hast du alles auf der map... wenn du allerdings die originalen kachelsets benutzt, wie zb "innen" aus dem beispiel hier, kannst du in der datenbank natürlich auch unter "bilder" für d und e deine eigenen tiles einbinden, die beiden plätze waren ja noch frei - du musst also kein neues tileset erstellen (erhöhen auf 0007)... hoffe, dass ist irgendwie verständlich ;)

    ich arbeite generell mit einer höheren auflösung - von daher war das naheliedend... okay, das video hätte ich auch gleich so einbinden können, wusste nur nicht, ob das okay ist - mach ich dann beim nächsten mal ;)

    jup, mir schweben da gleich sachen vor wie ingame anpassung der hud elemente durch den spieler, so wie ich in anderen mmos meine ui anpassen kann - okay, dass scheint da noch nicht vorgesehen zu sein aber der grundstein dafür wäre da - der rest ist eine sache der programmierung... bin gespannt auf das teil...

    Hi,


    hat das schon einer von euch gefungen? ist noch in der entwicklung, soll nächsten monat raus kommen und schaut interessant aus finde ich....



    hi,

    also das mit dem schatten war mir nichtmal aufgefallen, weil es im großen und ganzen recht stimmig wirkt - allerdings hätte ich die seerosen auch angemerkt, etwas zu viel - allerdings haben die so vom schatten abgelenkt ;) noch etwas leben rein bringen, möglich auch, nen kleiner bau von tieren (erdloch) und es schaut recht gut aus - aber der profi bin ich beim mappen selbst nicht, von daher.... :/

    hab mir gedae eben mal dieses tool angesehen Tiled Map Editor, weil ich dabei war, über die neue funktion alles im maker einzubinden, was man so braucht (photoshop, php storm usw...) und frage mich, wie gut bzw sinnvoll ist das tool? scheinbar kann man damit ja echt coole maps erstellen - liege ich da richtig? wenn ja, ist in dem download ja eine pdf als tutorial dabei - hat wer die zeit, dass zu übersetzen bzw nen deutsches tutor zu machen?

    auch von mier ein herzliches willkommen, ich denke, alles was du suchst, findest du hier auch - eine noch kleine aber dafür doppelt so hilfsbereite community :)

    sorry das ich jetzt erst schreibe, war wieder auf montage - sublime ist meines wissens nach nicht auf deutsch und netbeans kenn ich nicht, werd ich jetzt mal schauen...