Beiträge von DeaTHCorE

    ja die charaktere habe ich noch nicht eingebunden, hab zum testen einfach den standart verwendet. die steine sollen in der tat einen weg darstellen und jetzt wo du es sagst - hohes gras, darum kommt es mir so vor, als fehlt irgendwas...

    hmm und wieder sonntag - die woche 2 baustellen bedient also 2 dächer gemacht, teilweise fassade gestellt und dann am we zu hause angefangen, neuen zaun zu bauen - für den maker keine zeit gehabt ;( ich sage nur: der frühe vogel kann mich mal..... aber das ist eben rl.

    also ich hab mir über steam die ressourcen der Medieval reihe gekauft und muss sagen: die grafiken sind top, dass einbinden allerdings für anfänger nahezu unmöglich - welches tileset gehört wo eingebunden? null plan! die sind zwar alle schön nummeriert mit A1, A2 usw, so wie es im maker ist - allerdings sind des mehr, wie ich platz im maker habe:/ da habe ich momentan probleme mit - wenn ich also ein set für außen zb erstelle, habe ich super landschaften aber noch keine häuser, weil einfach alle plätze schon belegt sind (also das, was ich einbinden kann)... vom preis her empfinde ich das eher als lächerlich, was da verlangt wurde - ein grafiker benötigt reichlich zeit zum erstellen dafür und muss auch bezahlt werden - hier macht es allein die masse an verkäufen...

    meine inspiration ist das tägliche leben - oder die flucht davor (nicht falsch verstehen)... alles was ich sehe, die entwicklung der menschheit und dann - wer hätte es gedacht - das lesen von fantasy romanen ob ernst oder spaß (autoren feist oder pratchet, charrette oder stackpole, jorden oder cook), wo viele sachen zum nachdenken anregen - zb lese ich shadowrun seit ca. 1993, was in diesen büchern beschrieben wird, ist jetzt schon fast realität.... dann lese ich bücher von jorden, eine komplett andere welt - oder eben bücher von pratchet - lachen inclusive... aus all dem entsteht eine welt, in der man gerne leben würde - so entwickle ich ideen...

    hallo und willkommen auch von mir, deine videos werden wahr genommen, nicht nur von mir - ich hab seit langem wieder mit dem maker angefangen und eines der ersten kanäle auf youtube war deiner - schön zu sehen, solch unterstützung hier an bord zu haben:thumbup::)

    habe nach einer weiteren woche montage das forum endlich lesen können, 2 beiträge und dann auf einmal andere farbe und spiegelverkert - erste reaktion war neu laden der seite, nach zwei weiteren versuchen habe ich auf das datum geschaut - erklärung war klar, es war der 01.04. ^^ coole idee, bringt leben rein:thumbup:

    @Sandman_, würde denken, dass mit paralax mapping gearbeitet wurde, coole map bis auf einige kleine fehler... zb die ecken am wasser stimmen nicht und die kante in der mitte des bildes, wo das wasser ist, wirkt sehr abgeschnitten.


    @Mara Vertin auch cool, aber die außenwand verstehe ich nicht ganz, passt nicht genau zum innenraum :/


    sorry, wenn ich kritik anbringe, diese ist aber hoffentlich erwünscht...:/

    Veyhlen : das ist eher auch auf das rl bezogen, setzt dich an ein feuer oder an einen fluss - beides hat eine eher beruhigende wirkung auf mich, also die gleiche wirkung und das obwohl sie komplett gegensätzlich sind...