Beiträge von Devidra

    Cool danke für die Info!

    Kanns nur leider nicht downloaden weil Avira sagt es sei ein Virus... Hab Avira beendet und jetzt krieg ich von Steam "Festplattenschreibfehler".

    Festplatte vlt. nicht genug Speicherplatz?

    Ansonsten den Download abbrechen, den vorläufigen Download löschen ( Bibliothek - RPG Maker MV bei Software suchen - Rechtskick Deinstallieren )

    Steam neustarten, sind Grundliegende Dinge bei Steam die häufig vorkommen

    Widescreen

    Spielt im 16:9 Modus


    Wie installiert / fügt man es ein?

    Erstellt eine Textdatei mit den Namen "Widescreen.js" oder ladet die Datei unten runter.

    Was genau macht das Plugin?

    Im Vollbildmodus habt ihr normalerweise Schwarze Ränder/Balken, das Plugin sorgt dafür, das diese verschwinden und das Bild voll genutzt wird.




    PS: Ich mache schon länger nichtsmehr mit dem Maker, Support hierfür kann ich nichtmehr übernehmen...

    Force_Fullscreen

    Erzwingt den Vollbildmodus


    Wie installiert / fügt man es ein?

    Erstellt eine Textdatei mit den Namen "Force_Fullscreen.js" oder ladet die Datei unten runter.

    Was genau macht das Plugin?

    Wenn ihr kein Fenstermodus für euer Spiel haben wollt, habt ihr mit den Plugin die richtige Wahl getroffen.
    Das Spiel startet sofort im Vollbildmodus und separat kann man einstellen, ob man mit F4 zwischen Voll/Fenstermodus wechseln kann.




    PS: Ich mache schon länger nichtsmehr mit dem Maker, Support hierfür kann ich nichtmehr übernehmen...

    Disable_MV_Function

    Deaktiviert F1 F2 etc.


    Wie installiert / fügt man es ein?

    Erstellt eine Textdatei mit den Namen "Disable_MV_Function.js" oder ladet die Datei unten runter.

    Was genau macht das Plugin?

    Falls es eucht nervt, mit F1 - F5 diverse Maker Funktionen zu benutzen, könnt ihr sie hiermit deaktivieren.
    Auch könnt ihr einstellen, das bei nicht vorhandenen Speicherstand, der Titelbildschirm übersprungen wird.




    PS: Ich mache schon länger nichtsmehr mit dem Maker, Support hierfür kann ich nichtmehr übernehmen...