Beiträge von Toremneon

    Hallo,


    wollte mal fragen ob jemand ein Script kennt, mit dem man das Gold nach Encountern erhöhen kann.


    Also klar, ich kann das im Menü machen.


    Will aber Items haben, die wenn ausgerüstet, die Goldrate der Gegner beeinflußt.


    Wäre sich auch ein Plugin, dass allgemein für viele Spiele gebraucht werden könnte.

    Ja, also die basics vom RPG Maker habe ich soweit ganz gut drauf. Nutze die meiste Zeit Parallax mapping. Im Moment versuche ich gerade rauszubekommen, wie das mit den Action Sequencen im side view battle zu machen ist. Habe dazu aber auch einen Thread hier, falls du da tipps hast wäre es super.

    Hi, Willkommen auch von mir.


    To the Moon war/ist wirklich eine Perle der Videospielerzählkunst und eines der Glanzstücke die zeigen was mit dem Maker alles drin ist.



    Als alter Harvest Moon fan will ich jetzt dieses Farmingspiel haben!!!^^

    Hallo,


    also wie schon gesagt, machen wir im Moment die Animationen meine Battler die größten Probleme. Hauptsächlich, weil ich damit noch nicht wirklich gearbeitet habe. Also wenn ich einen hinbekomme ordentlich sollte der Rest ein Kinderspiel sein. (Side View Battle natürlich)


    Erstmal ich nutze MV. Dann habe ich folgende plugins dort am Start:


    Und habe meine Battler auf diese Art und Weise eingestellt, soweit konnte ich allem Folgen:



    Und damit wir nicht wieder stress wegen Copyright bei mir haben, habe ich mal folgenden Beispielbattler erstellt. Lacht ruhig ich finde auch er ist geil geworden aber ich glaube man versteht was ich machen will. (Warum ich im Bild englisch schreibe? Keinen Dunst.)


    Was ich also will ist eine Standphase, eine in der mein Battler zum Gegner springt und eine in der er seine Attacke ausführt, sowie natürlich den Sprung zurück.

    Ich habe schon verstanden, dass ich um das richtig zu machen Befehle in das Hinweisfeld meine Attacke eintragen muss. Aber wie und was ... keine Ahnung. Werde aus der Hilfeanweisung im plugin auch nicht so wirklich schlau und dachte vielleicht macht einer hier das am Tag dreimal und kann mir das einfach und verständlich erklären. Ich bin nicht doof, halt nur manchmal schwer von Begriff.^^

    Ich hoffe man kann mir folgen, was ich machen will und was das Problem ist.

    Danke schon mal im Vorfeld.

    P.S. Nein, ich mache für meinen Strichmännchen Hero kein eigenes Game. Falls ihr das Game machen wollt, könnt ihr ihn gerne benutzen!^^

    Habe es schon beheben können. Freund von mir, der auch an dem Projekt ist, hat die Parallaxen vergrößert bekommen ohne wirklich gravierenden Qualitätsverlust. Muss jetzt nur noch etwas Gimp magic walten lassen um einige Türen in die richtigen Frames zu bekommen dann ist aber alles wieder schick. Wobei, dass mit den Türen muss auf 20 maps oder so gemacht werden ist aber noch im Rahmen.

    Schauen wir mal die dritte Variante ist Orange Movement zu benutzen und einfach die Türen via gimp an die Events anzupassen.

    Ich schaue mal, habe noch gar keinen richtigen Vergleich mit einer Map gemacht weil ich erstmal schauen muss wie ich parallaxen im MV einbinde.

    Im Moment ziehe ich gerade zu MV um, mache mich dort zu Plugins schlau und Ziel ist es eine Tec Demo zu machen, in der man Runensystem, Schmied/Waffenupgrade und Kämpfe testen kann.

    Maps haben wir bereits im Ace als Parallaxen gemacht und nicht wenig davon. Ich muss aber schauen, wie die von den größen her passen. Ich habe gerade sehr viel Angst die ganzen Maps neu machen zu müssen ...

    Ja, als wir jünger waren, waren Foren das coole neue Ding aber heute sterben sie eher aus und alles verlagert sich in Facebookseiten und Gruppen. Gibt es eigentlich einen eignen Post zu der ganzen Copy right Frage? Ich würde da gerne noch einiges Fragen gerade auch was Sprite work und eventuelle MakerCoin Aufträge angeht.

    Hallo in die Runde,


    da es mir hier gefällt, komme ich jetzt sicher öfter. Daher stelle ich mich mal vor.


    Ich bin der Toremneon, den Nick benutze ich eigentlich überall, wenn man ihn also in Spielen oder anderen Foren sieht, dann bin das zu 90% ich und wenn nicht, meldet mir das sofort wegen Namensraub!!! Solltest du also mal online spielen und dann steht da "Killed by Toremneon." I am Sorry dude ... But that is how it works.

    RPG Maker habe ich eigentlich schon ewig gemacht. Als damals so Sachen wie Vampire Dawn raus kamen. Wow, sowas geht!??!?! Und ich könnte das auch machen!?!?!? Unnötig zu sagen, dass ich ein riesen RPG Fan bin. (mit SNES Klassikern eingestiegen.)

    Nebenbei ich weiß, der nette Mensch der Vampire Dawn gemacht hat ist auch hier. Das ein richtiger: "Oh my god it is really him!!! Keep your shit together, be cool." Moment für mich!


    Wie vielleicht schon mitbekommen bin ich ein besonderer Suikoden Fan. Bin im mini kleinen deutschen Forum einer der 4 letzten aktiven Nutzer und dort war es auch, dass wir uns vor Jahren beraten haben und entschlossen ein eigenes RPG Maker game zu starten. Wir waren zum Glück weise genug zu sagen, ein eigener Suikoden game mit 108 Figuren und allem ist nicht zu schaffen und haben deswegen angefangen eine kleinere Story zwischen dem ersten und zweiten Teil anzusiedeln. Daraus ist bis jetzt noch nicht viel geworden, wer da mehr wissen möchte hier schreiben:


    Forumthread hier

    Ansonsten liegen meine stärken eher im Geschichten, Charaktere und Handlungen schreiben. Ich bin mit der Zeit auch ein ganz guter Mapper geworden, meisten Parallaxen(viel Arbeit aber super Resultate) meine defizite sind auf jedenfall das Scripten und das arbeiten mit eben diesen macht mir auch noch etwas Kopf zerbrechen. Lesen von Hilfshinweisen ist nicht immer so einfach wie man denkt ...


    Achso ich bin jetzt 32 und wohne ein Stückchen unter Berlin. Falls jemand mal einen Wochenendtrip ins Grüne machen will^^

    Soviel von mir.


    Beste grüße

    Tore

    Danke an Panda.

    Das Yanfly Plugin hatte ich auch schon in den Fingern. Ich arbeite aber mit der VictorEngine, habe etwas Angst die beiden zu vermischen.

    Wobei es gehen könnte. Einfach mal probieren. Ich dachte eher dran, der Waffe einen Slot zu geben und dann immer bessere Upgrade Items für den einen Slot beim Schmied zu verkaufen. Man könnte sogar mit item 6 oder so einen Namechange hinzufügen.

    Habe immer nur so Sachen mit Buchern und Formeln gefunden.

    Brauche eigentlich was, dass eine feste Waffe pro chara verbessert. Sollte eigentlich nicht so ein großes Drama sein. Falls du was in die Richung findest wäre ich sehr dankbar.


    Nebenbei, mag mir jemand sagen was diese ganze Maker Coin Sache ist? Ist das so eine Art Kudos System?

    Falls du was gesehen hast, dass ich noch nicht gesehen habe bin ich ganz Ohr.^^

    Ansonsten habe ich eine Menge fragen was Animierte Kampfsequenzen angeht. Aber da muss ich mal einen ausführlicheren Thread wo anders machen, um mir helfen zu lassen. Sowas bringt mich ja auch mächtig weiter, wenn man mir hilft, mir selbst zu helfen.

    Kein Thema, ihr könnt ja nichts für die Rechtslage.


    Was gehen würde, wäre wenn hier einige Scripter langeweile hätten, glaube Plugins zu machen für ein Schmiedesystem oder sowas dürfte nicht unters Urheberrecht fallen, die können sich ja keine Spielmechaniken patentieren lassen. ^^

    Nebenbei ich habe via Facebook auch etwas Werbung gemacht und dort schon 6-7 Interessenten gefunden die mithelfen würden. Da freue ich mich schon richtig.

    Nebenbei, ich betreibe auch auf Facebook eine Suikoden Memesseite, auf der ich seit bald 3 Jahren Inhalte von Konami bearbeite und poste. Haben sie mir bis dahin auch nicht verboten.

    Gibt es eigentlich Beispiele dafür, dass Publisher FanGames freigegeben haben? Ich kenne immer nur die Hammer drauf Methode ... leider.

    Habe ihn rausgenommen, danke dir für den Hinweis.


    Ja, an sich könnten die alles einkassieren was nur ein bisschen mit ihren Spielen zu tun hat.

    Cosplayern verbieten ihre Charas darzustellen, Youtubern verbieten Covers ihrer Spielethemes zu machen etc.

    Ich frage mich auch, wo fängt das an und wo hört es auf, wenn ich jetzt jedem meine Charas eine andere Mütze aufsetze, die Tiles leicht ändere, habe ich es dann geklaut oder ist das dann mein Inhalt ...


    Sorry ist nicht gegen dich gerichtet. Ich versteh das vollkommen, dass du das Forum in der Hinsicht sauber halten willst.

    Gibt ja auch andere Spiele, siehe Exit Fate, die von Suikoden massiv Inhalte benutzt haben. Tilesets, Musik, teilweise Storyabschnitte, fast eins zu eins rausgenommen etc.

    Ist schwer zu sagen, ob sie unser Spiel am Ende verbieten oder nicht.


    Naja zumindest habe ich es dann und kann es spielen. Wem ich dann eine Kopie davon schicke, kann ja auch keiner überprüfen.

    Ich glaube aber, ich sollte mich da auch noch mal schlauer machen. Also was im Worst Case passieren kann.

    Ja, da haben wir uns wirklich was vorgenommen. Wir sind selbst Suikoden Fans durch und durch.


    Deswegen haben wir auch versucht einen kleineren Frame für das Ganze zu finden und das Spiel zwischen Teil 1 und Teil 2 anzusiedeln.

    Viktor und Flik stehen im Mittelpunkt, wie kommen sie nach Dunan, was geht zu der Zeit dort vor sich. (Sichwort: Konflikt mit Toran nach deren Neugründung) bis hin dazu, dass sie ihr Söldnerfort aufmachen.


    Wir versuchen so dicht am Kanon der Spiele zu bleiben wie nur möglich und haben uns deswegen auch mit vielen Suikoden hardcore Fans besprochen was realistisch ist und was nicht.


    Oh man die Rechtsfrage der Sprites ... da habe ich auch nicht so wirklich einen Plan. Irgendwie hoffen wir einfach das Konami uns nicht ausweidet dafür weil alles nonprofit ist. Und wir auch angeben keine Rechte an nichts davon zu haben. Ist aber ein echtes Bauchschmerzenthema, ja.