Beiträge von GLP

    Hallo zusammen,


    ich weiß der Thread ist schon etwas älter, aber ich hätte eine Frage bzgl. des Bildes oben (Stadtenge). Dort ist ja dieser Steinboden verwendet worden, welcher am Rand noch Sand hat. Und auf dem Bild ist zwischen Lampe und Eimer so ein Stück Boden zu sehen mit Sand außenherum (hoffe ihr versteht, was ich meine xD). Wie ist das gemacht? Ich habe als "Grundierung" ebenfalls den auf dem Bild verwendeten Boden, aber ich bekomme mit keinem Tile und auch mit Shift nicht diesen Effekt hin...


    VG GLP

    Hey,


    also ich mache das immer so:


    Ich lade meine Grafiken, die ich öfter benötige in meine Bibliothek.

    Und wenn ich sie auf meiner Map brauche, ziehe ich sie aus meinem Bibliotheksfeld raus. Wiederholt sich eine Grafik anschließend drücke ich einfach die "Alt"-Taste und anschließend (mit einer weiterhin gedrückten alt-taste) die gewünschte Grafik und ziehe mir die nun duplizierte Grafik einfach an die gewünschte Stelle und lasse los. Geht super schnell!


    Achtung: beliebter Fehler hierbei -> Die Alt-Taste drücke, wenn die Grafik bereits angewählt ist... hier wird nur der mittelpunkt verschoben. Die Grafik darf also tatsächlich vorher nicht angewählt sein. Einfach mal probieren, vill. ist diese Arbeitsweise ja auch was für dich.


    Bzgl. der vielen Ebenen ist es ratsam sich eine vernünftige Struktur auszudenken und mit Gruppen zu arbeiten.


    VG GLP

    Also ich grundsätzlich auch interessiert und würde von mir selbst behaupten konstruktives Feedback zu geben :) Du könntest aber dem "wenigen/schlechten Feedback" auch mit einem Fragebogen o.ä. ein wenig entgegen wirken.


    Wird beispielsweise Software getestet sind die Test-User oft zufällig ausgewählt und man hat wenig Einfluss auf die "Ernsthaftigkeit" dieser Nutzer. Trotzdem liefern bewährte Testmethoden ein brauchbares Ergebnis.


    VG GLP

    Hallo Zusammen,


    dies ist tatsächlich mein erstes Forum bei dem ich angemeldet bin, also seit bitte Nachsichtig :D Ich stelle mich einfach mal vor:


    Mein Nick ist GLP und ich bin 23 Jahre alt :) beruflich arbeite ich als Mediengestalterin und in meiner Freizeit mache ich allen möglichen Nerd Stuff.


    Ich habe den RPG Maker vor ca. 3 Jahren erst entdeckt und arbeite seitdem immer mal wieder an kleinen Sachen und habe mich einfach ausprobiert. Nun möchte ich endlich mein erstes "großes Projekt" beginnen bzw. ich bin gerade dabei. Deshalb habe ich mich hier angemeldet, da ich sicherlich das ein oder andere Mal Hilfe benötigen werde :)


    Liebe Grüße

    GLP