Beiträge von HintKeeper

    Danke für die schnellen und ehrlichen Antworten :)

    Ich habe inzwischen auch ein Video gesehen, dass (zumindest Nahkämpfe) auf der Karte möglich sind. Also sollte es auch mit Fernkämpfen machbar sein.

    Wenn ich jetzt auf den ganze Tag/Nacht/Wetter/Archivment/Tagesablauf-KlimBim verzichte, mache ich mir wie es aussieht Jahre weniger Arbeit. Das ist für mich DAS Argument für Simplyfizierung.


    Wenn ich nur auf die Kartenkämpfe und die Quickleiste "bestehe" ist das etwas was auch ein Anfänger hinbekommen kann?

    Hallo,


    ich bin zufällig auf den RPG Maker gestoßen und die alte Lust mal ein kleines Spiel zu entwickeln ist wieder entflammt - mal sehen wie lange diesmal :rolleyes:


    - Mein Traumspiel sollte auf jeden Fall Kämpfe auf der Karte haben - ähnlich denen von "Realm of the mad God"

    - Und eine Quickleiste, mit der ich schnell auf 10 Gegenstände zugreifen kann


    - Archivments wären mir zwar sehr wichtig, sind aber kein absolutes "must"


    Für die Atmo, würde ich es schön finden, wenn folgende Dinge möglich wären:
    - Tag/Nachtwechsel
    - Aktuelle Spieluhrzeit (natürlich nur wenn Tag/Nachtwechsel möglich sein sollte) :)
    - So eine Art Tagesablauf von NPCs. Morgens treffe ich ihn auf Arbeit, Abends in der Schenke und Nachts @home.
    - Per Zufall wird bestimmt ob es Regnet oder nicht (soll aber ohne Einfluss auf die Spielmechanik geschehen)

    Sind solche Funktionen überhaupt umsetzbar? In den Tuts die ich bisher gesehen habe, wurde das bisher leider nicht behandelt.


    Grüßle

    HK