Beiträge von Lunex

    Gibt es denn einen funktioniernden Monster Creator für den RPG Maker MV?
    Oder wenigstens allgemein?

    Jedoch möchte ich trotzdem wenigstens ein ähnliches Battle System wie bei Pokemon benutzen das wird ja wohl nicht illegal sei oder?

    Hallo liebe Leute,


    wir suchen aktuell noch nach Verstärkung für unser Team für den RPG Maker MV.

    Das Projekt ist bisher noch in Vorbereitung und Planung, wir wollen möglichst viele hilfsbereite talentierte Leute finden und ein richtig geiles Spiel erstellen :)

    Die grobe Idee bisher ist ein Remake von Pokemon Gelb aber mit einer komplett anderen Story, mit einem ganz anderen Schwerpunkt, nicht so wie das klassische Pokemon bisher gewohnt ist.


    Ich würde mich über möglichst viele Nachrichten und Anfragen überaus freuen :)


    Mit freundlichen Grüßen

    Das Problem bezieht sich nicht nur auf den RPG Maker Bereich.


    In den letzten 10 Jahren sind allgemein sehr viele Foren ausgestorben was ich echt sehr traurig finde, da ich sowas sehr gerne nutze.


    Woran liegt das denn wohl?

    Meiner Theorie nach widmen sich die Menschen in den Zeiten mit Whatsapp solchen langwierigen Sachen wie Foren einfach nicht mehr, ganz einfach.


    Oder wie ist das sonst zu sehen?

    Hey Leute, ich habe mich heute hier registriert, weil ich mir vor kurzem den RPG Maker MV bei Steam gekauft habe.


    Ich habe vor 10 Jahren meine ersten Erfahrungen mit dem RPG Maker 2000/2003/XP gemacht und dann auch mit dem VX und VX Ace.

    Dazu kommt das ich Erfahrungen im Grafik-Design, Storytelling, und (durch meinen Beruf) Programmieren habe.


    Was ich mir hier in erster Linie am meisten erhoffe ist, andere gleichgesinnte kennen zu lernen und vielleicht auch ein kleines Team zusammenzustellen, bzw. einem vorhandenen beizutreten um gemeinsam an Projekten arbeiten zu können.

    Meine Motivation und Leidenschaft für den RPG Maker ist einfach wieder erwacht und ich habe immer noch tosende Ideen die ich in all den Jahren nicht umgesetzt habe.


    Ich freue mich auf neue Bekanntschaften und ein nettes Austauschen der Gedanken! :)


    Mit freundlichen Grüßen,

    Lunex