Beiträge von Zion

    ja "Grinden" hört sich erstmal negativ an, findet aber in den meisten RPG /Jrpgs verwendung. Auf die eine oder andere weise.

    Ich kann dir aber versichern, dass es nicht all zu schlimm wird :)

    Dann liegt aber der Fokus nicht auf Grinding, sondern ist eher was für "nebenher".Dann solltest du das eventuell abändern, damit Leute wie ich nicht direkt abgeschreckt werden.


    Muss sowas sein?

    Wir haben ja an anderer Stelle im Forum erst kürzlich wieder das Thema Kritik diskutiert und ein Grundkonsens schien doch zu sein: Einander mit Respekt und auf Augenhöhe zu begegnen. "Ich les mir deinen Posting gar nicht erst durch, weil [füge-kleinigkeit-hier-ein]" ist in meinen Augen schon ziemlich respektlos.

    Das kam wohl falsch an, ich entschuldige mich dafür.

    Du hast Recht - mich persönlich interessiert "Fokus auf Grinding" einfach Null. Andere, die sowas gern machen, werden sicher ihre Freude dran haben.

    Aber ich habe Kentaro ja dennoch viel Erfolg gewünscht. Würde ich es böse meinen, hätte ich das definitiv anders formuliert ;)

    Ich sehe mal zu, dass ich eine "No-RTP-Version" auf den Weg bringe. Hab das auch noch nie gemacht, standardmäßig

    angeboten wird es vom Maker selbst nicht.

    Wenn ich raten müsste: Einfach die Dateien aus dem RTP in die entsprechenden Ordner im fertigen Spiel reinkopieren. Da ich mit dem 2003er aber nicht arbeite, kann ich darauf keine Garantie geben.

    Der Spürhund - Update 1.2!


    Der Hund Rudi hat an einem Schnüffeltraining teilgenommen und kann jetzt noch besser riechen als vorher.

    Als Resultat davon geben die Duftspuren nun bessere Belohnungen!



    (gif - einfach draufklicken)


    Dieses Mal sind es nicht so viele Änderungen, dafür aber ein oder zwei mit weitreichenden Konsequenzen. Die Duftspuren geben jetzt teilweise andere, teilweise mehr Belohnungen.

    An zwei Stellen wurde das Spiel soweit verändert, dass man ohne die Fähigkeiten der Tiere nicht vorankommt.



    Dies ist mein letztes Update in diesem Jahr und vermutlich auch das letzte Update an diesem Spiel. Also genießt es und meldet euch, sollte doch noch etwas auffallen :)


    Ich werde dieses Update in den "Improve my Game Jam 18" geben und würde mich natürlich über jegliche Unterstützung freuen :)

    Ich versteh irgendwie null von dem, was du da oben geschrieben hast ninja_sweat

    Ist ja noch verschachtelter und komplizierter geschrieben als die Texte ingame, und die sind ja schon schlimm :D:D

    Ich muss meine Aussage leider zurücknehmen. Denn irgendwie zeigt der Shop nun gar nichts mehr an.

    Weder zum Kaufen noch zum Verkaufen. ;(

    Puh, da kann ich leider nicht helfen. Hatte das Plugin bis jetzt nur einmal benutzt und da hat es einwandfrei funktioniert.

    Heyho und herzlich willkommen :)


    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, Schwierigkeiten wie du sie gerade erlebst/erlebt hast, hat wohl jeder von uns schon mal durchgemacht/macht es im Moment durch. Lass dich nicht entmutigen, übe dich an ein paar kleinen Projekten und sammel erstmal Erfahrung.


    Ich finde es aber beeindruckend, dass du dich mit diesen Gedanken auseinandersetzt. Manche makern einfach drauf los (natürlich habe ich selbst das noch nieee gemacht! :D). Wenn man aber im Vorfeld schon eine Idee und Vorstellung hat, wo die Reise hingehen soll, kann man viel gezielter arbeiten.


    Kurz: Viel Spaß und melde dich, wenn du Fragen hast :)

    diese Community hier ist so rettungslos lost mit ihrer absoluten kritikverdrossenheit

    Du alleine bist derjenige, der keine Kritik abkann.

    Im Gegensatz zu dir nimmt Kelven deine Kritik - egal ob passend oder nicht - gut auf. Obwohl er der einzige zu sein scheint, auf dem du immer wieder rumhackst. Aber du? Du lernst nichts.

    Mir gefällt der Screenshot :)

    Hab mit dem MZ noch nichts gemacht und weiß daher nicht, ob du die Standard Ressourcen genutzt hast. Aber ich finde die Farbwahl sehr wohltuend für die Augen. Lediglich die blaue Textbox ist mir etwas zu knallig. Sonst ein sehr gelungener Screen!

    Hab gerade nicht so viel Lust was zu schreiben 8o drum mach ichs kurz:


    Feedback -> wichtig!

    Kritik -> wichtig!

    Kritikfähigkeit -> wer das nicht hat, hat hier nichts zu suchen und soll in seinem stillen Kämmerlein für sich allein entwickeln


    Insofern stimme ich dem zu, was bereits alles gesagt wurde.


    Zion over and out.

    Also wenns nur um die reinen Tastenabfragen geht, jop, da gibts was.


    (Input.isTriggered('ok'))

    (Input.isRepeated(ok'))

    (Input.isPressed('ok'))

    (Input.isLongPressed('ok'))

    ----> ersetze "ok" mit der gewünschten Taste (OK wäre Bestätigen, also Enter/Space)



    (TouchInput.isTriggered()) -> linke Maus wird gedrückt

    (TouchInput.isRepeated()) -> linke Maus wird mehrfach gedrückt

    (TouchInput.isPressed()) -> wird so oft ausgeführt, wie die linke Maus gedrückt gehalten wird

    (TouchInput.isLongPressed()) -> wird lang gedrückt

    (TouchInput.isCancelled()) -> rechte Maus wird gedrückt

    (TouchInput.isMoved()) -> linke Maus drücken und ziehen

    (TouchInput.isReleased()) -> linke Maus wird losgelassen

    TouchInput.wheelY >= 20 -> Mausrad runter

    TouchInput.wheelY <= -20 -> Mausrad rauf


    Hoffe das hilft.

    Danke für die Aufklärung :)

    Da ich für das aktuelle Vorhaben keine großen Ansprüche hatte, hab ich es mittlerweile selber gelöst. Tatsächlich war auch ein Skalieren mit im Vorgang drin, das habe ich über Gimp vorgenommen.

    Stimmt schon, dein Tool weiß ja nicht, wo die Pixel hinsollen. Von daher wohl etwas umständlich zu lösen, wenn du das mit einprogrammieren wolltest.

    Ich hab halt auch immer so ausgefallene Zwecke :D:D Tut mich sorry.

    Dein Tool ist super :)

    Ich bin selber schuld, wenn ich immer alles zweckentfremden will :D