Beiträge von Zion

    Ich habe leider ein Problem :(

    Seit kurzem wirft mir das Tool keine brauchbaren Ergebnisse mehr aus. Zum Beispiel suche ich nach einem Schalter, den ich auf so gut wie jeder Map mindestens ein- oder zweimal verwende, und kriege als Ergebnis: Nix.


    Brandaktuelles Beispiel, da ich gerade meinen Sync-Schalter suche:



    Tool findet nix.


    Und was ist dann das hier bitte?



    Wie gesagt, in letzter Zeit krieg ich sowas häufiger. Kann leider nicht mehr mit dem Tool arbeiten. Habe die Version 1.9.0 und auch schon als Admin gestartet, nützt nix.

    der Title Screen ist sehr fein, ich mag Asseln, aber in meinen Spielen sind sie böse.

    Danke! :)

    So haben Asseln in jedem Spiel ihre eigene Aufgabe 8) Bei mir würde der Idiot ohne sie nicht weit kommen.

    Ich auch! Ich hatte mal welche als Haustiere. Und Ameisen.


    Das Menü gefällt mir, bringt gleich gute Laune.

    Dir auch danke! :)

    Ich hab als Kind mal Schnecken gezüchtet (aber nur die mit Haus). Eine Kellerassel hatte ich noch nicht als Haustier, aber jetzt wird es Zeit (zumindest für eine digitale :D).

    Ich hatte mal ein Comicfragment gekritzelt, in dem ich den gleichen flachen Witz verbaut habe. :D Da sind zwei zum FKK-Strand gegangen und haben sich am Einlass Balken und Sternchen in den passenden Konfektionsgrößen geben lassen.

    Haha, genau mein Humor :D:D


    Hab hier noch was für euch.


    Der Titlescreen ist fertig:



    Der blaue Cursor bewegt sich mit, wenn man die Maus bewegt. War gar nicht so einfach, das umzusetzen. Der Idiot auf der linken Seite soll sich noch etwas bewegen, da bin ich noch dran, aber sieht man ja auf einem Screenshot ohnehin nicht.


    Des weiteren hab ich die Grafik der Kellerassel überarbeitet, da mir das alte Ding da nicht mehr gefallen hat.



    Die Richtungen oben/unten sind noch nicht perfekt, aber für meine Skills muss es halt reichen :D

    Echt gute Arbeit Salamander - Hut ab! :):thumbup:

    Schließlich habe ich mir den Text noch einmal angesehen und mir gedacht: "Hm, das vierte Wort im zweiten Satz sieht so aus als könnte es "dass" lauten." Ich habe dann also spaßeshalber mal geschaut um wie viele Buchstaben man "dass" im Alphabet verschieben müsste um auf "fhtt" zu kommen und kam auf 2,7,1 und 1. Volltreffer!

    Mit allen möglichen ROT-Verschlüsselungen hatte ich es auch schon versucht, aber da nichts davon einen lesbaren Text ergab und ich mit den restlichen Hinweisen null anfangen konnte, hab ich es wieder bleiben lassen.

    Es gibt ja nich umsonst den Ausdruck "Du Hirn! "^^

    :D

    Ich gehöre zu jenen, die das Projekt mit Interesse verfolgen werden. Mir gefällt die Story. :)

    Danke, das bedeutet mir viel :love:

    Läuft der Ober-Idiot im Spiel auch mit einem schwarzen Balken herum?

    Ja, natürlich! Der schleppt den Balken die ganze Zeit mit sich herum. Schließlich kann er doch nicht einfach nackig herumlaufen :D:D

    Herzlichen Glückwunsch zum Release :)


    20 Spielstunden sind jetzt leider nichts, was ich mal eben so aus dem Ärmel schütteln könnte, daher verzeih mir bitte, wenn ich es (vorerst) nicht selber spielen werde. Aber die Screenshots sehen ansprechend aus und der Text macht neugierig. Das Stichwort "vierte Wand" hat mich anfangs abgeschreckt (gibt nicht viele Spiele, die das gut umsetzen), aber so wie es sich liest, hast du dir Gedanken dazu gemacht und es sinnvoll implementiert. Coole Sache! Wünsche dir viel Erfolg! :)

    Interessante Prämisse! Ich finde, das könnte durchaus Potenzial haben

    Danke! Freut mich, wenn ich neugierig machen konnte :)

    warum der Magier in der Vergangenheit "Horst" um den Verstand gebracht hat.

    Ich feier grad dieses Wortspiel. Wie treffend :D

    Wo kann ich nach freien Wohnungen in der Stadt suchen? Endlich kann ich unter Gleichgesinnten sein!

    Ach Rasak, du bist doch kein Idiot! 8|

    Nach "Nutzlos" und "Sinnlos" präsentiere ich nun den dritten Teil der "los"-Saga: "Hirnlos"! Ich habe mich entschieden, den ursprünglichen Titel dahingehend abzuwandeln, damit man gleich auf den ersten Blick erkennt, welcher Humor hier zu erwarten ist. Gleichzeitig behalte ich den alten Namen als Untertitel bei, sodass das Spiel jetzt auf den vollständigen Namen hört:



    Die Idee dazu entstand 2018, als ich ein paar alte Papierschnipsel fand. In den letzten Jahren konnte ich zwar nicht viel Neues zeigen, weil meine Zeit immer wieder von anderen Dingen gefressen wurde (ja, immer diese bösen Jams hier im Forum :rolleyes::D), aber die Idee starb nie und wurde auch immer mal wieder um ein paar Kleinigkeiten erweitert.


    Was erwartet dich?

    Ein hirnloses und humorvolles RPG, in dem du ausnahmsweise mal nicht den strahlenden Held spielst, der die Welt rettet. Stattdessen schlüpfst du in die Rolle von Horst (Name ingame änderbar), einem Standard-Idioten, wie ihn vermutlich jeder kennt (wir alle kennen doch diesen einen Idioten, sei es an der Arbeit oder sonstwo, der uns tagtäglich mit seinem idiotischen Gelaber auf den Geist geht). Sein bester Freund ist eine Kellerassel, deren Sprache nur er selber verstehen kann (alle anderen Menschen halten ihn natürlich für einen Idioten, der mit einer Kellerassel spricht) und die ihn auf all seinen Reisen treu begleitet.


    Story

    Weil die Idioten den normalen Menschen auf die Nerven gehen, werden sie in eine spezielle Stadt umgesiedelt, wo sie keinen Schaden anrichten können. Ein Idiot weiß aber selber nicht, dass er ein Idiot ist, vielmehr sieht er alle anderen Menschen als "seltsam" an (das typische Geisterfahrer-Syndrom: "Ich bin der Einzige, der es richtig macht. Alle anderen fahren in die falsche Richtung!"). Daher sind die Idioten mit ihrer Situation nicht unzufrieden, sie empfinden es nicht als "abgeschoben werden", sondern freuen sich über ihre eigene kleine Stadt der Gleichgesinnten, abgeschirmt von dem ganzen Wahnsinn da draußen. Denn so blöd, sich außerhalb dieses geschützten Bereichs aufhalten zu wollen, können natürlich nur Idioten sein.


    Natürlich hat diese Stadt auch eine Art "Bürgermeister" - den Ober-Idioten. Dieser findet eines Tages heraus, dass andere Menschen sie als Idioten bezeichnen und holt Horst zu sich. "Das geht ja mal gar nicht, wir sind doch keine Idioten. Also finde heraus, wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat und sorge dafür, dass es aufhört!" Horst und seine Kellerassel machen sich also auf den Weg. Und hier beginnt das Spiel.


    Auf seiner Reise merkt Horst, dass er von allen anderen Menschen schief angeguckt wird und ab und zu dringt ein hinter vorgehaltener Hand gemurmeltes Wort an sein Ohr ("guck mal, ein Idiot"). So beginnt er zu zweifeln - sind alle anderen Menschen völlig bekloppt oder vielleicht doch er selber? Um das herauszufinden, sucht er einen Magier auf, der ihm helfen soll. Natürlich - wie immer, wenn man gerade dringend etwas braucht - ist der Magier nicht zuhause. Da Horst gleichermaßen bekloppt wie verzweifelt ist, durchsuchen er und seine Kellerassel das Haus des Magiers auf eigene Faust und entdecken dabei, dass er die Hilfe des Magiers schon einmal in Anspruch genommen hat - der Magier hat ihn allerdings über's Ohr gehauen! Anstatt ihm zu helfen (was auch immer er damals von ihm wollte, natürlich hat der Magier jegliche Erinnerung an ihn selbst gelöscht), hat der Magier Horsts Verstand in einen Spiegel gesperrt. Würde er doch nur seinen Verstand wiederbekommen, er wäre kein Idiot mehr! Horst muss also unbedingt diesen Magier finden und ihn dazu bringen (wenn es nicht anders geht, auch mit idiotischer Gewalt!), ihm seinen Verstand zurückzugeben. Notfalls würde er einfach selber die Kunst der Magie erlernen und den Zauber wieder rückgängig machen! ... Aber ob das so einfach ist, wenn man ein Idiot ist und nichts auf die Reihe bekommt?


    Charaktere


    Horst, der Idiot.


    Deine treue Kellerassel.


    Der Ober-Idiot.


    Der böse Widersacher, der Magier.


    Screenshots



    Was zum Spielen?

    Demo ist da! Gibt's hier zum Download oder im Browser.


    Weitere Infos

    Es sollen wohl auch ein paar Kämpfe im Spiel vorkommen, aber wie ich das genau umsetze, weiß ich noch nicht.

    Geplante Spielzeit ist ca. 2-3 Stunden, aber da bisher noch nicht viel existiert, ist das schwer zu beurteilen.


    Feedback

    Immer gerne her damit, aber natürlich nur die guten Sachen, sonst hetze ich euch meine Kellerassel auf den Hals! :P


    Geht's hier eigentlich noch weiter?


    Ich versteh zwar nur spanischen Bahnhof und kann daher leider nicht helfen, aber ich verfolge den Thread mit seegurkigem Interesse und würde mich brennend für die Lösung interessieren :)

    Vor deinen Maps kann ich einfach nur meinen nicht vorhandenen Hut ziehen. Hammer! :)

    Ich bin echt immer noch begeistert und finde es großartig, was aus diesem anfangs kleinen Jam-Projekt geworden ist und noch wird :thumbup:

    Ich hab nur "to the moon" gespielt, nicht die anderen Ableger! Ich hab nochmal meine Quellen nachgelesen - da hab ich wohl von einem Spiel (Neil in Finding Paradise) auf das andere andere geschlossen.

    Also du irrst dich nicht, ich war nur freundlicher als nötig. War ja trotzdem noch verdammt schwierig zu lösen. ;)

    Haha, alles klar, danke für die Erleuchtung :)

    Ist immer ein schönes Rätsel, auch wenn ich nicht annähernd mit den Experten mithalten kann :D

    13) To the Moon

    Das ist der Kampf gegen das Eichhörnchen! Die Nachfolger "Finding Paradise" und "Bird Story" zählen ebenfalls.

    Lösungsquote: 29%

    Andere Vorschläge: -

    Ich bin ein wenig verwirrt :/ Wo taucht Neil Watts denn in "Bird Story" auf? Kann mich gar nicht erinnern. Er ist eine der beiden Hauptfiguren in "To The Moon" und "Finding Paradise", da sind wir uns sicher einig. Und er taucht auch noch mal in einer Rückblende in "Impostor Factory" auf (Grund will ich jetzt nicht spoilern). Aber "Bird Story"? Da passt er doch gar nicht rein.

    Will jetzt nicht das Ergebnis dadurch verändern, will nur verstehen ob ich eine Erinnerungslücke habe ^^

    Definitiv PC.

    Handy ist mir viel zu klein, erkennt man kaum was drauf (obwohl die ja schon immer größer werden, aber einen echten Monitor können sie halt nicht ersetzen und sollen sie ja auch gar nicht), zu fummelig mit der Steuerung und viel zu unbequem für mich, das die ganze Zeit festzuhalten.