Beiträge von Zion

    Leider ist es nicht möglich, wo ich mit Waynee durch gegangen bin.

    Danke für die schnelle Antwort.

    Habe mir seit meiner Frage auch Gedanken darüber gemacht und bin leider ebenfalls zu dem Schluss gekommen, dass ich nicht mal in der Theorie wüsste, wie man es umsetzen wollte. Ich müsste ja für jede einzelne Kombinationsmöglichkeit eine eigene Grafik erstellen (was bei ca 5 Teilen pro Kategorie für Kopf, Rumpf, Füße schon fast ins Unendliche geht).

    Echt schade, dass man nicht irgendwie über Layer arbeiten kann, aber das ist wohl zu viel verlangt.

    Nicht eure Schuld, also danke nochmal für das Plugin und deine Antwort :):thumbup:

    Bin ebenfalls dafür, dass du deine Überschrift nochmal überdenkst ?(


    Erstens weiß man dann besser, was du eigentlich willst.

    Zweitens kann jemand mit dem gleichen Problem deinen Thread dann besser finden und muss keinen neuen Thread eröffnen.

    Drittens ist es einfach höflicher und respektvoller als "hilfe hilfe hilfe"



    Und ich mein das nicht böse, sondern will dir nur helfen, dass du nicht Ärger bekommst oder so ninja_sweat


    Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, sorry.

    Es ist halt Blöd für Entwickler, die in diese Kategorie fallen. Nehmen wir mal LoneLy von Stitch .. mal angenommen, man würde dieses Spiel als Ü18 einstufen, das würde bedeuten, dass jeder seiner potentiellen Spieler erstmal zur Post laufen darf und die 7€ blechen muss, um überhaupt in der Lage zu sein das Spiel herunterladen zu können bzw. den Thread zum Spiel zu sehen und das wäre schon mies irgendwie. Ich glaube zwar nicht, das LoneLy oder TSW je eine ab 18 Einstufung bekommen würden, aber rein vom Prinzip her, wäre diese Regelung für einen solchen Entwickler ziemlich uncool. :/

    Joa klar is das kacke, kann ich verstehen. Aber immer noch besser als wenn die arme PandaMaru oder die anderen Forenbetreiber ihren Kopf dafür hinhalten müssen, oder?

    Ich frag mich halt: Wie machen das andere Plattformen wie Steam zum Beispiel? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort alle Spiele u 18 sind. Hab aber ehrlich gesagt bisher auch nicht darauf geachtet. Prinzipiell haben Eltern ja immer noch ne Aufsichtspflicht, und die gilt auch im Internet.

    Hab ich mich auch schon gefragt. Spätestens, wenn du bei Steam ein Spiel bezahlen willst, musst du ja nen Konto haben, also ich glaube das geht nicht unter 18 :/

    Lönerchen, du hast es endlich geschafft, ist ja klasse dich hier zu sehen :-)

    So hat man auch mal andere gemeinsame Hobbies als immer nur Eorzea zu verteidigen (wird ja langsam auch langweilig :D)

    Herzlich Willkommen im Forum, hier kannste alles loswerden, was du noch nie loswerden wolltest.... äh ja oder so ähnlich ^^

    Puh, das ist ja krass, womit ihr euch als Webseitenbetreiber herumärgern müsst ?( Vielen Dank, dass ihr euch die Mühe überhaupt macht, uns das zu erklären und in die Entscheidung miteinzubeziehen.


    Natürlich möchte ich nicht, dass ihr in irgendeiner Form für unsere Inhalte den Kopf hinhalten müsst.


    Über Sinn und Unsinn der Jugendschutzgesetze kann man lange streiten, da will ich dem bereits Gesagten nichts mehr hinzufügen.


    Mein Fazit, ich brauche den ü18 Bereich nicht unbedingt, aber habe auch kein Problem damit, das Postident-Verfahren oder etwas vergleichbares durchführen und die 7 Euro zu bezahlen.

    Sehr geniales Plugin, vielen vielen Dank dafür waynee95 und Copex :):thumbup:


    Einen Verbesserungswunsch hätte ich aber noch, wenn ich das Plugin nicht völlig falsch verstehe. Habe das gerade mal getestet und es sieht so aus, als könnte man nur 1 Klamotte wechseln. Was aber, wenn ich zb Hut, Oberteil, Hose, Schuhe, Handschuhe einzeln tauschen kann?


    Wäre absolut großartig, wenn man das auch noch mit einbauen könnte :)

    Heyho, bei humble bundle gibt's einige Ressourcen zu erwerben. Schon für 1$ könnt ihr einige Icons etc erwerben. Um alles zu bekommen muss maximal 20$ bezahlt werden. Und ein Teil der Einnahmen gehen an gute Zwecke. Schaut am besten selbst mal rein

    Humble Bundle Game Dev Ressourcen

    Hmm, ich werd nicht schlau aus den Ressourcen :/

    Die Icons sehen ja alle schick aus, aber sind so furchtbar groß. Ist das so gedacht dass man die alle kleinskaliert? Geht das überhaupt ohne merkbare Verluste? Oder was soll man sonst damit anfangen?

    Auf die Gefahr hin den Thread zu derangieren, man sollte sich da aber auch nicht von seiner rosaroten Nostalgiebrille täuschen lassen. Dass Spiele einen früher ganz anders mitgerissen haben, liegt wahrscheinlich weniger an den Spielen als an einem selbst. Das erste Mal ist immer etwas Besonderes und daher ist es ganz natürlich, dass Spiele in der Jugend einen weitaus stärkeren Eindruck hinterlassen, als in unserem mittlerweile etwas abgebrühterem Alter.

    Da stimme ich dir definitiv zu. Hinzu kommt noch, dass wir früher gar nicht diese gigantische Auswahl an Spielen hatten wie heute. Ich hab für die Spiele, die ich haben wollte, damals zwischen 50-70 Mark pro Spiel bezahlt. Und dann hab ich die meisten 100 Stunden oder noch mehr gezockt. Weil man nicht viel anderes hatte (und natürlich waren sie auch gut, sonst hätte ich sie nicht weiter angeguckt). Und heute? Manche Spiele gibts kostenlos, manche für 5 Euro, klar für andere muss man auch mehr bezahlen. Aber mittlerweile hab ich ne Steam-Bibliothek, die ich niemals im ganzen Leben durchspielen kann :D Diese Auswahl gab es damals einfach nicht. Also hat man mehr Zeit in die Spiele investiert, die man hatte, und dadurch denkt man dann automatisch auch oft, dass die Spiele damals besser waren als heute, was aber nur bedingt der Fall ist.

    Wirst bestimmt noch mehr tolle Sachen hier finden, wenn du noch weiter suchst ^^

    Freut mich dass es dir schon so gut gefällt :-)

    Du scheinst ja viel Ahnung vom Schreiben zu haben, vielleicht kannst du uns ja was darüber beibringen, wie man eine Geschichte gut aufbaut oder so ^^ Sowas kann bestimmt nie schaden.

    Sieht auf jeden Fall interessant aus, hätte Lust es zu testen/spielen :-)

    Der Trailer ist echt gut gemacht :thumbup:


    Was mich persönlich etwas stört (nur meine Meinung, kann sein dass es wem anders wieder gefällt):

    - ich bevorzuge Spiele auf Deutsch. Klar erreicht man auf Englisch einen größeren Markt und es ist auch klasse, wenn man sein Spiel übersetzt. Aber wenn der Entwickler selber Deutsch kann, warum dann Deutsch ganz streichen?

    - ich mag die Chibi-Chars nicht wirklich xD

    - der Text, dass die Monster speziell für dieses Spiel entwickelt wurden - stimmt nicht. Ich habe einige von den Grafiken wiedererkannt. Vielleicht anders formulieren?

    - "rette die Welt der NPCs" :/ klingt irgendwie..... Zauberwort Immersion oder so - mich zieht das aus der Atmosphäre wieder raus.


    Wie gesagt, nur meine Meinung und würde es trotz dieser Punkte gerne spielen :-)


    PS: Das Video in deinem Link beginnt erst in der 34. Sekunde. Absicht? Ich musste jedenfalls erstmal zurückspulen.

    Das sieht alles klasse aus, was ihr da macht :)


    Rasak ich finde das sieht echt gut aus. Schöne Anordnung und sogar mit Reihenfolge (vermute ich mal, wird das oben rechts wohl sein). Lediglich der Hintergrund will mir nicht so ganz zusagen. Die Helden erscheinen so mikroskopisch klein im Vergleich zu dem riesigen Regal :D:D