Beiträge von Zion

    Ganz ehrlich?! Ihr seid meine Helden =3 es hat geklappt, erst nicht, da wurde ich nach unten links geschoben, bis ich bemerkt hatte, das stand auf "Spieler" und nicht "dieses Ereignis"

    Huch sorry, da hatte sich ein Flüchtigkeitsfehler in meinem Screenshot eingeschlichen.

    Gut, dass es jetzt funktioniert :thumbup::)

    So, wie du es jetzt hast, ist es kein Wunder, dass der Vogel überhaupt nicht sichtbar ist.


    Auf Seite 1 steht: Selbstschalter An, das heißt der Maker schaltet sofort den Schalter an und wechselt auf Seite 2, wo nichts mehr ist.


    Du darfst den Schalter erst am Ende der Bewegungsroute einschalten. Entweder in der Route selbst oder auf der Seite 1 über dem Schalterbefehl.


    Probier doch mal folgendes:

    Stell deine Bewegungsroute wieder aus, also "Typ Fest".

    Dann schreibst du auf Seite 1, über den Schalterbefehl deine Bewegungsroute. Das geht hier:




    In diese Bewegungsroutine schreibst du das gleiche, was du in der anderen hattest, also "Nach unten links bewegen" und "Durchgang Ein".


    Du solltest hier auch "Warten auf Schluss" aktivieren, damit der Maker auch wartet, bis der Vogel fertig geflogen ist.


    Anschließend wählst du auf Seite 1 den Befehl mit dem Selbstschalter, also ungefähr so:




    Seite 2 in deinem Event ist schon ganz richtig, ich würde nur den Auslöser nicht auf Autorun stellen, sondern einfach auf Standard lassen (Aktionstaste). Denn es ist ja ohnehin nichts mehr da und bei Autorun läuft das Event die ganze Zeit durch und blockiert andere Dinge.


    Ich hoffe, das war verständlich und ich konnte dir helfen :-)


    Sonst einfach nochmal fragen.

    Ach ja, jetzt wo du es sagst, seh ich es auch :/

    Bei 2 steht die Zahl in der Leiste, bei 3 drüber.

    Finde es aber schöner, wenn alles einheitlich ist. Also entweder beide HP/MP in die Leiste oder beide drüber, aber bei beiden Bildern sind die HP über der Leiste und nur die MP sind unterschiedlich, das sieht nicht so schön aus.

    Sieht echt cool aus :-)

    Ich stimme Jakane zu, zu viele unnötige Informationen braucht man nicht, drum hab ich für 4 gestimmt. Denn die Anzeige HP/MP hätte ich schon gern und finde sie oberhalb der Leisten schöner als drunter.

    Mir persönlich würde noch ein Exp-Balken fehlen, aber das ist nur meine persönliche Meinung und mag dem nächsten schon wieder überhaupt nicht gefallen.

    Gute Arbeit, weiter so!


    PS: Was ist eigentlich zwischen 2 und 3 der Unterschied? :/

    Also ich bleib dabei. Verdient definitiv ein Remake.

    Nachdem wir ein paar Bugs ausfindig gemacht haben und ich weiterspielen konnte, find ichs immer noch toll :-)

    Man sieht natürlich die Entwicklung, die du mit TSW gemacht hast. Aber davon kann SF auch nur profitieren. Es sind auf jeden Fall schöne Ansätze da und ich würde es gerne weiterspielen, allerdings hindern mich ein paar persönliche Kleinigkeiten ^^

    Kann es aber nur weiterempfehlen :)

    (ich wär schon froh, wenn ich nur das Niveau von SF erreichen könnte XD)

    Also ich mag das Spiel :-)

    Sehr atmosphärisch, interessant und macht Laune.

    Hat natürlich auch einige Schwachstellen, hab dir ja im Discord schon geschrieben, aber für den Friedhof wär es definitiv zu schade.

    Bin grundsätzlich auch an solchen Partnerschaften interessiert.

    Bin aber aktuell noch im Urlaub und würde mich freuen, wenn mich jemand nächste Woche nochmal dran erinnern würde ^^

    Großartige Idee! :-)

    Im Prinzip gibt es die Idee schon, wie du schon sagst. Kann aber nicht schaden, wenn mehr Leute dran arbeiten.

    Bin leider im pixeln selber ne Null, aber wenn ich was anderes helfen kann, würd ich das gern tun.

    Planst du verschiedene Größen von Chars damit erstellen zu können? Also nicht nur die Standard 48x48, sondern zb 72x48?

    Update!


    Ich war fleißig und hab so ziemlich das ganze Feedback umgesetzt, was ihr während des Contests rausgehauen habt. :-)

    Ein paar Dinge sind noch auf meiner Liste (vor allem ein paar Features, mit denen ich das Spiel noch ergänzen möchte), aber ich fahre morgen in Urlaub und werde aufgrund anderer Verpflichtungen und Aktivitäten wohl frühestens im August wieder an den Maker kommen. Darum wollte ich euch die neue Version schon jetzt zur Verfügung stellen (es hat sich auch so schon echt viel getan!) und euch fragen, was ihr von den Änderungen haltet.


    Changelog:


    - Optionsmenü verbessert.

    - Tastenbelegung kann nach Belieben verändert werden.

    - Die Anzeige der roten Pfeile für den Gebietswechsel kann ein- und ausgeschaltet werden.

    - Nervigen Piepston beim Anklicken diverser Optionen geändert.

    - Facesets angepasst.

    - Nach dem Essen von Insekten schließt sich das Menü nicht mehr automatisch.

    - Hunger- und Durstbalken werden jetzt auch im Menü angezeigt.

    - Ingame-Befehl zum Beenden des Spiels hinzugefügt.

    - Erklärung zum Verhalten von Feinden verbessert (es ist jetzt deutlicher, dass man nicht entkommen kann).

    - Übergang von Wasser zu Gras angepasst.

    - Im Titelbildschirm einen Menüpunkt mit Infos zum Spiel hinzugefügt (stand vorher in den Credits).

    - Infos zur Nahrungsaufnahme bei Vögeln hinzugefügt.

    - Möglichkeit, auf Update zu prüfen, hinzugefügt.

    - Links zum Forum und zum Dream of Steam Contest hinzugefügt.

    - Die wahllos verteilten Zahnräder entfernt.

    - Der Transporter steht jetzt auch während des Intros vor dem Haus.

    - Den Fehler mit dem festhängenden Eulen-Event behoben.

    - Hauptmenü im Spiel verbessert.

    - Hilfemenü hinzugefügt.

    - Es wird jetzt angezeigt, wenn ein Autosave durchgeführt wird.

    - HUD transparenter gestaltet.

    - Gebietsübergang im Wohngebiet oben links hinzugefügt (zum Park).

    - Das Spiel wartet beim Gebietswechsel jetzt, bis alle Bilder geladen wurden.

    - An einigen Stellen Zäune hinzugefügt, um die Gebietsgrenzen klarer darzustellen.


    Ich würde mich wirklich über Feedback freuen, wie euch die neue Version gefällt! :-)


    Vor allem eine Bitte hätte ich. Kann jemand mit einem nicht so starken PC mal testen, ob das Problem mit den "durcheinander gewürfelten" Maps noch besteht? Vielleicht Cosmo oder jemand anderes, der das Problem ebenfalls hatte? Würde mich mal interessieren ob ich es geschafft habe, das zu beheben.


    Des weiteren habe ich mich entschieden, an einigen Stellen Zäune als Gebietsbegrenzung zu nutzen. Es sollte nun klarer sein, wo die eine Map aufhört und die nächste anfängt. Auch hier würde es mich interessieren, wie euer Empfinden dazu ist.


    Download:

    RAR

    EXE


    Infos im Startpost ebenfalls ergänzt.

    Mal eine kleine Vorschau aus dem Hilfebuch, an dem ich gerade arbeite.


    Die Einträge auf der linken Seite sind anklickbar und öffnen dann jeweils rechts eine andere Seite.


    Danke an PandaMaru für das schöne Buch :-)

    1. Mit der Chibi-Optik gebe ich dir Recht. Gefällt mir auch absolut nicht. Gibt aber einige kostenlose Ressourcen, die man verwenden kann, um größere Chars zu bekommen. (Ein Beispiel mal)


    2. Das Problem versteh ich nicht :/ Kenne aber auch die 2000/3 Generation nicht.


    3. Was meinst du denn mit Square-Passabilities? Hat das was mit Begehbarkeiten zu tun? Die kann man doch alle ganz gut einstellen. Kreis = kannst drüber laufen, X = kannst nicht drüber laufen, Stern = kannst drunter durch laufen. Und für noch mehr Möglichkeiten gibts Parallax, Plugins, etc. (hier mal das womit ich momentan arbeite)