Beiträge von Zion

    So, dann hier mein Feedback zur 0.51 :-)




    Bitte mehr davon!


    Hui, du bist ja schnell, gleich alle Punkte umgesetzt, das ist ja toll :saint:


    Natürlich hätte ich gerne weitergespielt, aber mir war das dann etwas zu blöd, dauernd das Intro nochmal angucken zu müssen. Hinterher fiel mir noch ein, ich hätte ja mal versuchen können, wie gut man flüchten kann, aber ich bin nicht der Typ der gerne aus Kämpfen flüchtet und in den meisten Spielen funktioniert das ohnehin nicht so gut.


    Danke für deine Hilfe, da werd ich mich nochmal dransetzen und weiterspielen sobald ich wieder Zeit habe :-)

    Wenn du das jetzt alles wirklich überarbeitet hast und nach dem Wald eh keine Monster mehr kommen, fang ich auch gern nochmal von vorn an.

    Huhu, finde deine Vorstellung echt klasse und hab dein Spiel jetzt auch mal angezockt :-)

    Kann allen Punkten von Nemo voll und ganz zustimmen, bin aber nicht so weit gekommen wie er.


    Ansonsten aber echt super umgesetzt und ich werde dir auch ein bisschen Unterstützung zukommen lassen!


    Hmm, interessante Ideen, vielen Dank für die ausführliche Erklärung.

    Ich muss mir das ernsthaft überlegen, welchen Weg ich beim mappen gehen möchte. Ob so, wie du beschrieben hast, oder ob ich den Grund im Maker vormale und dann mit Tiled weiter bastle, oder doch mit Gimp... oder ganz anders...

    Auf jeden Fall danke und ich würde mich definitiv über ein Tutorial freuen :D

    So, nochmal danke dass du mir diese Links rausgesucht hast!


    Hier wird erklärt wie man Tiles animiert in Tiled allerdings auch in englisch:


    Tiles animieren in Tiled

    Dieser Link führt zu dem gleichen Video wie der Link eins darüber XD


    Bin ja kein Fan von langatmigen Videos, und von englischen schon mal gar nicht, aber ein paar Dinge konnte ich trotzdem aufschnappen. Ein sehr interessantes Tool auf jeden Fall und würde echt gerne damit arbeiten. Waren ein paar sehr spannende Informationen in dem Video enthalten.


    Mein Hauptproblem ist aber leider noch immer nicht gelöst: Autotiles. Es geht mir nicht um animierte Tiles. Es geht schlicht um die Autotiles, zb Gras, Wände, Zäune, Teppich ect. Alles, was sein Aussehen verändert, wenn man mehr Tiles vom gleichen Typ daneben setzt. In Tiled sieht ja alles so aus, als würde man im Maker Shift-Mapping betreiben.


    Hier mal ein Beispiel:



    So würde es in Tiled aussehen (so ungefähr, hab grad kein Tiled, bin an einem anderen PC):



    Wie löse ich das Problem?

    Tatsächlich gibt es nur eine MAXIMALgrenze an Spielzeit für den IGMC.

    Ah, das hab ich nicht gewusst. Hatte gedacht die eine Stunde sei Pflicht und war etwas traurig, als ich nach so kurzer Zeit schon fertig war.


    Zahnräder sind typische Dekorations- und Stilmittel in Steampunk-Settings

    Das hab ich auch nicht gewusst. War aber auch noch nie ein Freund von Steampunk.


    Dann mach mal weiter so :thumbup:

    Die allgemeine Stimmung hast du schon mal gut rüber gebracht, finde ich. Hat mir gut gefallen, auch wenn es nur so kurz war.

    Die Vorstellung hier hat mich direkt angesprochen, klingt sehr interessant.

    Die Grafik und Musik gefallen mir auch sehr gut, alles insgesamt sehr stimmig.

    Generell mag ich englische Spiele eher nicht so, aber für den IGMC drück ich mal ein Auge zu XD

    Allerdings war ich in... naja gefühlten 10 Minuten mit dem Spiel durch. Dachte man braucht mehr Spielzeit für den Contest?

    Was mir nicht so gefallen hat, waren die Zahnräder im Zimmer und in der ersten Stadt, was haben die dort verloren?

    Ich bin traurig ;(;(;(


    Bin auch grad dabei es mal zu testen. Das Gameboy Feeling hast du echt gut rüber gebracht! Erinnert mich an die guten alten Zeiten XD

    Die kleinen versteckten Andeutungen find ich auch total cool (Flute of Time XD)

    Fühlt sich ein bisschen seltsam an, dass in so einem auf alt gemachten Spiel jeder nen Flachbild-TV hat XD

    Schade, dass es nur englisch ist, aber da es für den Contest ist, versteh ich das natürlich. Teile sind allerdings auf deutsch, "Vulpi hat 100 HP zurückgewonnen", "Optionen", "Geschick".

    Das mit dem Rennen ist etwas unlogisch. In den Häusern in Bricks kann man rennen, aber außerhalb nicht XD Besser wäre es andersrum.

    Wenn ein Gegner auftaucht, steht da "Oni is has appeared". Das "is" ist doch zu viel, oder? Und im Kampf kommt "Oniuse scream", da fehlt wohl ein Leerzeichen. Außerdem fehlen ein paar s am Ende (Oni uses scream, Vulpi attacks). Das ist jetzt aber schon Meckern auf hohem Niveau XD

    Lernt Vulpi denn auch irgendwann neue Skills?

    Wie kann ich die anderen Paras einfangen?

    Hat echt Suchtpotenzial :-)

    Macht echt einen guten Eindruck, wünsche dir viel Erfolg beim IGMC!

    Was denn für Plugins?


    Ich hab leider kein Tutorial für Autotiles gefunden. Nur was auf englisch, was sich damit aber nicht beschäftigt. Sonst hätte ich ja hier nicht gefragt...

    Ich mag 1 und 2 am liebsten und verwende selber eigentlich immer 2.

    Muss aber zugeben, die Begründung von ChimaereJade mit dem ungestörten Einblick in 3 hat einen gewissen Reiz.


    an sich kenne ich noch als Ergänzung von 3. das Hinzufügen der Seitenwände des Bodens, welche im RTP ebenfalls enthalten sind. Dadurch wirkt der Boden nicht so Papierdünn. :)

    Könntest du dafür mal bitte ein Beispielbild hochladen? Ich weiß grade nicht, was du damit meinst.