Beiträge von Zion

    Ich bin gerade echt überrascht, dass das Forum überhaupt noch existiert. Vor kurzem war es mehrere Tage/Wochen nicht erreichbar. Ich dachte, es wäre jetzt endgültig down. Hab mehr aus "Versehen" auf nen Link geklickt, der hierher geführt hat, und stelle fest, dass das Forum jetzt doch wieder da ist. Wie lange, weiß aber niemand.

    Da es den anderen vermutlich ähnlich geht wie mir, nochmal der Hinweis:


    Am besten du führst dein Thread im neuen Forum weiter, hier wird nicht mehr so oft reingeschaut,
    https://gamedevcafe.de/

    Das Forum zieht um - aber wir möchten die bereits nominierten Bilder trotzdem nicht vergessen. :)


    • :s_alarm: Umfrage geht bis zum 29.05.23 23:59:59
    • :s_script: jeder hat 2 Stimmen, diese können nicht verändert werden
    • :s_user: sich selbst wählen ist erlaubt



    Das Forum zieht um - aber wir möchten die bereits nominierten Bilder trotzdem nicht vergessen. :)


    • :s_alarm: Umfrage geht bis zum 29.05.23 23:59:59
    • :s_script: jeder hat 2 Stimmen, diese können nicht verändert werden
    • :s_user: sich selbst wählen ist erlaubt



    Since I haven't seen you in the new forum yet and just felt like trying out indiexpo, here's my feedback:


    1. A two line window to enter text is too small. I can not see properly what I write. Very strange design.

    2. If there is an error when creating, ALL data I already entered is deleted (language, uploaded images ect). I have to do it all over again. This eats time and is not efficient.

    3. I can add an external link. That was my main criticism at the time, that something like this is missing. However, it does not matter what I enter there, I get an error every time. (And I have to enter all data again, see point 2.).

    4. I can enter two files at the same time for upload, but then i get an error message, because it is too big and I have to upload each file separately. (and of course also re-enter all data again).

    5. I can only upload 2 games in 24 hours. Wow. I would have liked to enter all my games while I'm at it, but of course that won't work.

    6. I can only upload 3 screenshots. That is extremely limited.

    7. After I finally managed to do everything, I get a message that I need 15 players in 30 days, otherwise the page will be deleted. WTF? All the effort was then in vain? I am more and more excited (not).


    I think it's going to stay that way that I won't do much there. I don't like the site. Sorry.

    Ich wollte eigentlich eine größere Ankündigung machen, werde dann aber doch noch warten, bis das neue Forum aufgesetzt ist.


    Ich nehme mal an man wird sich wieder neu anmelden müssen, oder werden die User auch übernommen?

    Das neue Forum ist fertig aufgesetzt, du kannst deine Ankündigung gerne dort machen :)

    Und ja, du musst dich neu anmelden. Wir können wie gesagt nichts übernehmen, da wir keinen Zugriff haben.

    So, letzte Woche kamst du auf mich zu, ob das Angbot mit der On-Premises Version noch steht, da ihr KEINEN habt, der von Technik inkl. Programmierung ne Ahnung hat. Was habe ich gemacht? Ich habe dich am Dienstag Schritt für Schritt per Discord geführt, hab dir erklärt wie man FTP- Verbindung herstellt, Datenbank einrichtet, Server einrichtet und die Software installiert und haben anfänglich Bugs gefixt.

    Ich für meinen Teil wusste das überhaupt nicht. Sicher fiel dein Name mal, aber momentan wird auf dem Discord so viel geschrieben, dass es mir unmöglich ist, alle 1000+ Nachrichten nachzuholen, wenn ich mal ein paar Stunden nicht da bin (Arbeit, Schlaf, private Dinge). Jetzt, wo ich weiß, dass du hier in maßgebender Beteiligung mit dabei warst/bist, möchte ich dir natürlich auch meinen Dank übermitteln! :) Ich werde das MV-Forum definitiv vermissen, aber ich bin sehr glücklich, dass wir eine neue Anlaufstelle bekommen haben. Und alles so schnell! Ich bin beeindruckt, wie gut und schnell hier alles funktioniert hat <3

    Aber ohne finanzielle Transparenz ist es schwer, da was zu machen. Wenn es Spendenaufrufe gäbe oder die Situation erklärt würde, könnte man helfen.

    Und wie sollen wir das anstellen? Der Einzige, der Einsicht und Zugriff auf diese Daten hat, ist Crypto. Du kannst ja gerne mal versuchen, ihn zu kontaktieren. Vielleicht hast du mehr Glück als wir. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

    Fehlt nur noch das Datum für das Ende.

    Das gibt es leider nicht, siehe hier:

    Der Siteadmin hat uns eine unbestimmte Zeit zu Verfügung gestellt, um den Umzug abzuschließen. So lange wird das Forum mit minimalaufwand betrieben. Nachdem der Umzug abgeschlossen ist, wird das alte Forum offline genommen.

    Wir werden sehen, wie lange das dauert.

    Bid-bid-bidde waaaaaaaaaas? =O

    Ich hör wohl nicht recht! Du kannst uns doch nicht einfach verlassen ;(

    Schade, wirst mir fehlen im neuen Forum :(

    Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute, sowohl persönlich als auch für deine Projekte. Danke für deine Beiträge, die ich immer gern gelesen habe, und die vielen tollen Spiele, die ich immer gern gespielt habe!

    Es gibt doch immer wieder Server-Umzüge bei Foren. Kann man das hier nicht genauso handhaben? Die Daten sind alle (inkl. Passwörter) auf nem Server gespeichert. Wenn man die Ordner und Datenbanken kopieren würde, hätten wir "nur" eine neue URL. Sehe da auch kein Thema zum Datenschutz, da sensible Daten ja verschlüsselt transferiert werden ..

    Nochmal in aller Deutlichkeit:

    Wir haben keinen Zugriff auf GAR NICHTS. Wir können kein Backup machen, kein Update an der mittlerweile völlig veralteten Forensoftware, nichts. Es gab Versuche, die Eigentümerschaft des Servers auf uns zu übertragen, die jedoch aus Datenschutz/sonstigen Gründen abgelehnt wurden. Wir MÖCHTEN dieses Forum nicht aufgeben! Wir KÖNNEN es aber nicht anders machen! Wir haben keine andere Möglichkeit. Wenn es auch nur den Hauch einer Chance gäbe, dieses Forum zu erhalten oder irgendetwas daraus automatisiert zu übertragen, dann würden wir es tun. Es geht schlichtweg nicht. Niemand von uns weiß, wie lange die Server noch laufen werden. Wir hatten doch erst vor ein paar Monaten den Fall, als das Forum völlig überraschend von einem Tag auf den anderen nicht mehr erreichbar war. Das kann jederzeit wieder passieren. Daher haben wir die Notbremse gezogen und stampfen ein neues Forum quasi aus dem Nichts, damit wir trotz aller Schwierigkeiten und Probleme gemeinsam weitermachen können.


    Und zum neuen Forum:

    Vieles hier ist noch Work in Progress. Es ist noch nicht ansatzweise alles so eingestellt, wie es am Ende sein soll. Also lasst euch davon nicht irritieren.