Beiträge von Zion

    Herzlich willkommen :-)

    Wir haben nie etwas dagegen, wenn man seine Projekte hier vorstellt, warum sollten wir?

    (einzige Ausnahme ist bei geklauten Ressourcen)


    Viel Spaß und bin gespannt was von dir zu sehen :-)

    Hier mal eine Kleinigkeit von mir:



    Aus dem Maker heraus lohnt sich kein Screenshot (zu viele Events, oberer Layer nicht sichtbar), darum nur ein ingame-Screen.

    So, ist eingebaut und funktioniert hervorragend :-)

    Nochmal danke an alle Helfer.

    Habe mich fürs Eventen entschieden (auch wenns ne Quahl war das 50x zu kopieren und zu bearbeiten XD), weil ich irgendwo mal gelesen habe: "wenn man es eventen kann, dann evente es".

    Ist alles richtig, was hier gesagt wurde (soweit ich das beurteilen kann).

    Man muss sich halt von der Masse abheben, um sich behaupten zu können.

    Hab ja die erste kleine Demo von deinem Spiel gezockt, so 0815 fand ich das jetzt eigentlich nicht :/

    Ich fands auf jeden Fall gut und würde gern mehr davon sehen.

    Was jetzt nicht heißen soll, dass das alle so sehen müssen und du mit deinem Spiel einen neuen Rekord aufstellen wirst :D

    Man muss aber auch nicht alles schwarzsehen.

    Kann nur für mich selber sprechen und mir hats gefallen :-)

    Wahnsinn, vielen Dank :-)

    Fantastische Community, wie immer :thumbup:

    Muss ich echt mal angucken (im Moment läuft grad die Anno 1800 Beta, da ist es schwierig, mich auf mein Projekt zu konzentrieren :D)

    Ich male mir aus, dass du hier mit einer Scriptlösung besser bedient wärst, die dir die Zufallszahlen generiert und alle gewürfelten Schalter gleichzeitig aktiviert.

    Das hatte ich schon befürchtet. Aber ich dachte, ich frag einfach mal, vielleicht überseh ich ja was.


    Vielen Dank Jitsu und Boros  :-)

    Damit werde ich mal rumspielen.

    Im Notfall könnte ich auch alles weglassen und es "fix" einprogrammieren, aber ich dachte, RNG hat auch mal was :S

    Erstmal danke für eure Antworten :-)


    Tut mir leid, dass ich mich so blöd ausgedrückt habe.


    Um es verständlicher zu machen. Ich habe 50 Orte, an denen etwas spawnen kann (Events, die man anklicken kann).

    Event 1

    Event 2

    ....

    Event 49

    Event 50


    Wenn der Schalter A aktiviert ist, sollen aber nicht alle 50 Events auftauchen, sondern nur 35.

    Also zb:

    Event 1 JA

    Event 2 NEIN

    ....

    Event 49 JA

    Event 50 NEIN

    aber halt so, dass am Ende 35 JA da steht und der Rest NEIN.


    Ich brauche also 35 Zahlen, die aus diesen 50 ausgewählt werden.

    So wie Lotto 35 aus 50 :D:D


    Ich könnte jetzt eine Zufallszahl aktivieren. Aber im Bereich von 1 bis 50 kriege ich ja nur EINE einzige Zahl.

    Ich könnte die Zufallszahlen in Gruppen teilen, zb:

    Zufallszahl von 1-3

    Zufallszahl von 4-6

    und das halt 50x

    Aber im schlimmsten Fall kann es dann passieren, dass ich 0 aus 50 kriege oder 50 aus 50 (klar, Extremfälle), aber ich will GENAU 35.

    Huhu :-)


    Ich habe ein Problem mit Zufallszahlen. Mit dem Befehl Zufallszahl kann ich ja aus einem Pool von mehreren Zahlen immer nur eine herausholen. Was ist aber, wenn ich mehr haben will?


    Situation: Ich habe 50 Punkte, von denen unter Bedingung A nur 35 da sein sollen und unter Bedingung B sogar nur 20. Alle 50 anzuzeigen ist kein Problem, aber wie kriege ich die 35 bzw die 20 raus?


    Hat da jemand ne gute Idee oder muss ich auf ein Plugin zurückgreifen?

    Joa um ehrlich zu sein das hab ich mich auch schon alles gefragt :-)

    Bevor ich jetzt was falsches dazu sage, warte ich mal was die Experten schreiben, da lern ich bestimmt auch noch was :D


    Eine andere Frage wäre. Irgendjemand macht ein Edit zu einer Ressource. Ein klassisches Beispiel dazu wäre jetzt: "PandaMaru_MV_Birds_Recolor_by_McSundae"

    Dazu ein Hinweis: Hier musst du sowohl PandaMaru als auch McSundae in die Credits schreiben, da ja beide dran gearbeitet haben.


    Kadokawa/Degica & Co führe ich ohnehin am Anfang jeder Kategorie (Grafik, Musik, usw) immer einmal auf, die hab ich dann auch abgedeckt.


    Vielleicht noch eine letzte Frage zum Abschluss da ich in der Eula nichts dazu finden konnte. Ich habe Offiziell RPG Maker VX Ace und MV auf Steam gekauft. Darf ich Ressourcen von VX Ace sagen wir z.b.: Icons oder Kampfhintergründe im MV nutzen?

    Ja darfst du. Du darfst das RTP eines legal erworbenen Makers in jedem anderen legal erworbenen Maker benutzen. Du darfst es auch editieren usw, so lange du Kadokawa & Co und wie die alle heißen creditest. (aber in keiner Maker-fremden Engine)

    Wer die Serie seit 2005 schaut und up2date ist, hat oft mit Wartezeiten zu kämpfen.

    Das stimmt allerdings. Ich hab vor 2 oder 3 Jahren damit angefangen und warte sehnsüchtig auf jede einzelne neue Folge der 14 XD


    Jedoch ist es ja nun nicht die ultra Vampir-Serie.

    Hier gehts ja um Übernatürliches allgemein und nicht um Vampire im Speziellen.


    Die für mich persönlich besten Folgen waren in Staffel 3 und 6.

    Geschmackssache :) Mir hat die Serie in 1-4 am besten gefallen. Da war der Horroranteil wesentlich höher, als wie in allen weiteren Staffeln. So düster und unheimlich war sie danach nie wieder. Alleine Bloody Mary hat jeden Horrorfilm über dieses Thema in die Tasche gesteckt.

    Ich bin ja kein Horrorfan, da fängt die Geschmackssache dann schon an :P

    Meine Lieblingsfolgen sind zb. Staffel 5 Folge 8 oder Staffel 6 Folge 15. Da lieg ich immer auf dem Boden und kriege keine Luft mehr :D:D