Beiträge von Zion

    Das sieht alles klasse aus, was ihr da macht :)


    Rasak ich finde das sieht echt gut aus. Schöne Anordnung und sogar mit Reihenfolge (vermute ich mal, wird das oben rechts wohl sein). Lediglich der Hintergrund will mir nicht so ganz zusagen. Die Helden erscheinen so mikroskopisch klein im Vergleich zu dem riesigen Regal :D:D

    Tolles Event, vielen Dank dafür! :):thumbup:

    Leider steh ich diesmal völlig aufm Schlauch :|

    Zählen die Brücken immer als "1", egal wie lang sie sind?

    Darf man das gleiche Feld mehrmals berühren, also quasi vor- und zurücklaufen?

    Dann hätte ich wohl ne Idee, aber selbst dann bleiben immer noch 2 mögliche Lösungen... 8|

    Man sieht leider genau die Schnittkante, das lässt die Kinn-Partie merkwürdig wirken.

    Ich hab leider überhaupt keine Ahnung, was du damit meinst ninja_sweat



    Links mein Char, aus dem Looseleaf. Mund und Nase hinzugefügt nach Vorlage von hiddenone (rechts). Ich möchte ihn nicht ohne Mund und Nase rumlaufen lassen ?(

    Das ist das leidliche Problem mit Generatoren-Ergebnissen. Es gibt immer irgendwo Ecken und Kanten, die nicht ganz sauber passen und die besser aussehen könnten. Gerade, wenn man dann versucht verschiedene Stile zu kombinieren. ^^'

    Vielen Dank für dein Beispiel! :thumbup:

    Ich weiß zwar nicht, welche unterschiedlichen Stile ich hier kombiniere, weil alle Grafiken aus dem MV sind. Aber den Hinweis mit den Klamotten werd ich mir zu Herzen nehmen. Aber irgendwie stören mich jetzt die Haare :/ Die hochgekämmten Haare hast du rechts abgeschnitten, aber links gelassen? Aber davon abgesehen ist er echt gut geworden und ich werde mich noch näher damit beschäftigen :)


    Werde mir dann noch die templates aus deinem anderen Thread ansehen :)


    PS: Mit dem Nackenbereich beim battler hast du definitiv Recht. Ich fand auch, es sah etwas komisch aus, wusste aber nicht, wo der Fehler lag :/

    Immer wieder gut, wenn man hier fragt ;)


    edit nachdem ich jetzt einige Stunden mit dem Dark Fantasy experimentiert habe. Das template mit den großen Chars ist ja wirklich hübsch. Ich habe hier aber 2 Probleme:

    1. Ich bin noch gar nicht sicher, ob ich einen größeren Char verwenden will. Muss ich dann nicht auch sämtliche Tiles größer machen? Krieg ich Probleme anderweitig? (char passt irgendwo nicht durch oder so)

    2. Ich finde keine geeigneten Klamotten dafür. Selber pixeln kann ich nicht, schon gar nicht in der Menge. Sogar die mitgelieferten fertigen Chars funktionieren nicht. Ich habe testweise mal den Kopf wegradiert, um quasi die Klamotte einzeln zu bekommen und mir so mein eigenes Klamottenset zu basteln. Kannste vergessen. Der Kopf ist etwas größer als im Template, sprich setze ich die Klamotte dann aufs Template, hat der arme Kerl einen nakten Hals und braucht nen Schal ?(

    Ich werde bei dem kleinen Looseleaf-Char bleiben. Zumindest für die Walk-Grafik. Den Rest seh ich mir definitiv nochmal an, aber nicht mehr heute, dafür war der Frustfaktor bereits zu hoch.

    Danke für den Hinweis!

    Wer den Maker über Steam hat, hat das Pack vielleicht schon kostenlos in seinen DLCs gefunden.

    Ja, allerdings kann ich mit fertigen Figuren nicht so unheimlich viel anfangen, da ich gern meine eigenen erstellen möchte. Danke für den Link zu den Templates! Jetzt muss ich nur noch passende Kleidung finden :D

    Also das mit den Augen ist Standard. Sobald ich eine Eyes-Grafik wähle, kommen diese Striche. Ich hab sie mal wegeditiert, danke für den Hinweis :-)

    Richtig, bitte auch nochmal das Kinn in der Seitenansicht anschauen ^^

    Was ist mit dem Kinn? Schau dir das template mal an, da ist das doch auch so. Zu finden hier unter Templates. Für den walk nehme ich den zwar nicht, sondern den von looseleaf, aber da hat es mich gestört, dass der Char keine Nase und keinen Mund hat. Also hab ich das geändert und gleichzeitig die Optik von hiddenone übernommen, weil man den Mund sonst überhaupt nicht sieht (zumindest in der Seitenansicht nicht).

    also ich finde die grafiken schon ziemlich gut. ich würde das nicht hinbekommen respekt :D

    Danke, der GCH PE in Verbindung mit einigen mitgelieferten Grafiken macht ne ganze Menge möglich :-)

    Ich habe mal das Template ein klein wenig bearbeitet, um die Proportionen etwas harmonischer zu machen.

    Ich kann doch nicht einfach jegliches template von looseleaf, hiddenone oder sonstwem bearbeiten :D:D Das übersteigt leider meine Fähigkeiten.

    Oder kennst du ein besseres template, was ich mit den Grafiken aus dem GCH "anziehen" kann? Andernfalls müsste ich sämtliche Klamotten bearbeiten, was ebenfalls nicht einfach ist ?(


    bei den Klamotten sieht man noch, dass du sie skaliert hast, um sie passend groß zu bekommen, die Farbflächen sind recht blockig.

    Erst skaliert und dann einzeln nachgefärbt :D

    Auf die Weise hab ich wenigstens schon mal grobe Umrisse, an denen ich mich orientieren kann. Das macht es leichter für mich. Werd noch mal drübergehen mit den Farben.



    Wenn Interesse besteht, gehe ich auch noch mal bei Char und Face bei, um zu zeigen, was ich ändern würde.

    Wenn es nicht zu viele Umstände macht, wäre mir ein Beispiel schon recht :-)

    Aber Face? Das ist komplett GCH mit MV Grafiken (quasi Generator). Nichts geändert.


    Deine Tipps werden auf jeden Fall noch genauer beäugt und umgesetzt, so gut ich kann :-)

    Vielen Dank!


    Mir macht auch noch ein bisschen die Todesgrafik Sorgen. Weiß nicht so recht, ob ich die so lassen kann.

    Bin kein Pixelpro, aber meiner Meinung nach sehen die 2 schwarze Striche unter den Augen des Charaktersets aus als hätte er Augenringe oder würde weinen. Ansonsten find ich es recht schick :thumbup:

    Danke :-)

    Meinst du die walk-Grafik? Muss ich mir nochmal anschauen. :/

    Habe die ersten Grafiken für mein Remake erstellt.







    Zeigt jedesmal die gleiche Person, einmal halt Face, Walk und Battler. Alle drei wurden mit Game Character Hub PE erstellt. Face und Walk sind aus den mitgelieferten Looseleaf-Grafiken und dem MV.

    Der Battler hat mich deutlich mehr Arbeit gekostet. Template ist von hiddenone (klick mich) und die Klamotten edits aus dem MV. Musste quasi jeden einzelnen Pixel anpassen :rolleyes: Bin auch noch nicht 100% zufrieden :/


    Würde gern eure Meinung dazu hören. Passt das so? Was haltet ihr davon? Was kann ich noch verbessern?

    Ich verwende zum bearbeiten einfach den Windows Moviemaker. Der ist kostenlos und für einen Trailer reicht der allemal.

    Darüberhinaus finde ich, dass er sehr einfach zu bedienen ist.


    Die Spielaufnahmen mache ich mit OBS.

    Auch sehr einfach.

    Vielen Dank!

    Laut Chip werden beide Programme nicht mehr weiterentwickelt. Insofern ich sie dennoch wenigstens zum Laufen kriege, werde ich das bestimmt mal ausprobieren.

    Mir ist nur nicht ganz klar, wofür ich OBS brauche. Ich will ja nichts direkt irgendwohin streamen.


    kann ich dir da sony vegas empfehlen oder adobe premiere

    Mega teuer, leider keine Option für mich ninja_sweat

    Gibt doch bestimmt auch gute kostenlose Software, wie zb von Firebird_DoD vorgeschlagen:)

    Ich sehe hier immer wieder so unglaublich tolle Videos/Trailer, dass ich echt langsam anfange mich zu fragen, wie macht ihr das eigentlich?

    Mit welchem Programm?

    Was muss ich dabei beachten bzw dafür können?

    Ich habe bis jetzt noch nie ein Video gemacht. Auf meinem PC läuft lediglich Fraps, aber nur für ingame-Screenshots. Videos kann man damit zwar auch machen, werden aber vom Speicherbedarf viel zu riesig.

    Bin für jegliche Hilfe dankbar :)

    Hab mir noch nie Gedanken über Backups gemacht. Teile meines Projekts liegen auf der Dropbox (nicht alles mangels Platz), weil ich öfter auf verschiedenen PCs dran arbeite.

    MyHigh : dein Programm klingt interessant und gegen ein kleines Tutorial hätte ich nichts einzuwenden :)

    Mensch das ist ja der Hammer was du hier raushaust :)


    Klingt echt gut, würde es am liebsten sofort weiterspielen!


    - Cutscene Skipper -

    Zwischensequenzen sind in Zukunft überspringbar, was hilfreich ist, wenn man z.B. nach einem Game Over eine bereits gesehene Szene nochmal ansehen müsste.

    Quality of life patch! :D:D

    Sowas hätte ich damals für den Ace auch unbedingt gebraucht, habe aber keine Möglichkeit dafür gefunden. Schön, dass du es einbaust :thumbup:

    Mittlerweile hab ich für den MV ein Plugin gefunden, um das ebenfalls umsetzen zu können.

    Is einfach Pflicht, finde ich.


    Instant Text haue ich dafür aber wahrscheinlich raus, weil es in Sequenzen in denen der Text nach kurzer Zeit von selbst verschwindet dafür sorgt, dass mancher Text so schnell verschwindet, dass er kaum gelesen werden kann.

    Super, dann hab ich das Problem nicht mehr, dass der Text zu schnell weg ist :D