Beiträge von Zion

    Mal ne blöde Frage. Hätte irgendwie mal Lust an meinen Pixelskills zu arbeiten, wenn ich die Zeit finde.

    Was würdet ihr denn so brauchen, was wünscht ihr euch zum Thema Halloween was es nicht schon gibt?

    Da ich die Maker schon alle habe, möchte ich mit der Abgabe ohnehin nichts gewinnen.

    Cosmo falls dies nicht in deinem Interesse ist, bitte löschen und ignorieren.

    Cool endlich mal wieder ein Event :)

    Hab momentan aber leider nicht viel Zeit, mal schauen ob ich trotzdem noch was schaffe.

    An alle Teilnehmer viel Glück und Spaß :)

    Argh, gleich 4 RPG Maker für 8 € wär echt ziemlich cool gewesen. Hätt's mir sofort geholt, aber klappt leider nicht, wenn man weder Kreditkarte, noch Paypal besitzt. Alipay kenn ich nicht und die Seite ist komplett auf chinesisch. Schade. Bisschen doof, dass es da nicht mehr Bezahlmethoden gibt. ;(

    Kann Hilfe anbieten, hab da schon öfter eingekauft. Schreib mich an, wenn Interesse besteht.

    Bitte entschuldigt wenn ich so blöd frage..aber was ist das GENAU?

    Bekomm ich da alles für 1€ oder wie??8|

    So in etwa. Für 1$ bekommst du:

    RPG Maker VX

    RPG Maker 2000

    Game Character Hub: Portfolio Edition

    Game Character Hub PE: DS Generator Parts

    Game Character Hub PE: Second Story


    Für 8$ bekommst du alles oben genannte plus zusätzlich noch:

    RPG Maker XP

    RPG Maker 2003


    Für 15$ bekommst du alles oben genannte plus eben weitere Teile....


    usw, jedes Folgebundle kostet etwas mehr, aber alles was oben drüber steht bekommst du auch noch dazu.


    Ob es für den MV ist, kommt ganz darauf an, was es ist. "RPG Maker VX Ace - DS + Resource Pack", zum Beispiel, wie der Name schon sagt, ist ein Ressourcenpack für den VX Ace und nicht für den MV.


    Die Tools, die du genannt hast (den Game Character Hub) finde ich persönlich echt genial (benötigt aber Einarbeitungszeit) und ist mit allen mir bekannten Makern kompatibeln.

    Zum anderen lässt sich dann auch feststellen ob das Problem "tatsächlich" auch bei anderen auftritt

    Es geht ja nur um den Playtest, nicht um das fertige Spiel.


    Wenn das Spiel auf Steam hochgeladen wäre, hätte es sein können das Steam irgendetwas mit deinen Savegames pfuscht. So kann man dies nun ausschließen das Steam irgendetwas damit zu tun hat, da dies über den RPG Maker geschieht. Ich persönlich denke auch, dass es etwas damit zu tun hat, da du deine Maps geändert hast und so irgendein Fehler in deine Savegames auftreten. Persönlich hatte ich dieses Problem noch nicht.

    Danke!

    Wie gesagt, bisher hatte ich das Problem nicht mehr. Bin aber auch 1. umgestiegen auf MV und 2. gerade nicht aktiv dabei.

    Und was genau soll mir das bringen?

    Es ging doch hier um verschwundene Savegames.

    Stell dir vor du erstellst ein Projekt und willst testen, ob alles funktioniert, bevor du es für andere Leute freigibst. Also playtest und ab gehts. Am nächsten Tag stellst du fest, dass die gestrige Zeit nicht gespeichert wurde.

    Was hilft mir da der Workshop?

    Wie soll ich denn ne Freigabe für Steam kriegen? Is das nich sauteuer?

    Bis jetzt gammeln die kostenlosen Varianten hier im Forum rum. Testen tu ichs über Steam - RPG Maker - Playtest.

    An der Umfrage kann ich leider nicht teilnehmen, da keine der Optionen auf mich passt. Ich arbeite "phasenweise", manchmal mehrere Monate 24/7, dann wieder ein halbes Jahr gar nicht (so wie im Moment).

    Diverse Umstände, ein Motivationsloch und auch andere Spiele (ja, ich gebs zu XD) haben mich zu einer Pause vom Makern gebracht.

    Das heißt aber nicht, dass ich gar nicht mehr weiterarbeite. So schreibe ich beispielsweise immer noch jede Idee auf, die mir zwischendurch kommt, und werde es irgendwann umsetzen.

    Ganz ehrlich?! Ihr seid meine Helden =3 es hat geklappt, erst nicht, da wurde ich nach unten links geschoben, bis ich bemerkt hatte, das stand auf "Spieler" und nicht "dieses Ereignis"

    Huch sorry, da hatte sich ein Flüchtigkeitsfehler in meinem Screenshot eingeschlichen.

    Gut, dass es jetzt funktioniert :thumbup::)

    So, wie du es jetzt hast, ist es kein Wunder, dass der Vogel überhaupt nicht sichtbar ist.


    Auf Seite 1 steht: Selbstschalter An, das heißt der Maker schaltet sofort den Schalter an und wechselt auf Seite 2, wo nichts mehr ist.


    Du darfst den Schalter erst am Ende der Bewegungsroute einschalten. Entweder in der Route selbst oder auf der Seite 1 über dem Schalterbefehl.


    Probier doch mal folgendes:

    Stell deine Bewegungsroute wieder aus, also "Typ Fest".

    Dann schreibst du auf Seite 1, über den Schalterbefehl deine Bewegungsroute. Das geht hier:




    In diese Bewegungsroutine schreibst du das gleiche, was du in der anderen hattest, also "Nach unten links bewegen" und "Durchgang Ein".


    Du solltest hier auch "Warten auf Schluss" aktivieren, damit der Maker auch wartet, bis der Vogel fertig geflogen ist.


    Anschließend wählst du auf Seite 1 den Befehl mit dem Selbstschalter, also ungefähr so:




    Seite 2 in deinem Event ist schon ganz richtig, ich würde nur den Auslöser nicht auf Autorun stellen, sondern einfach auf Standard lassen (Aktionstaste). Denn es ist ja ohnehin nichts mehr da und bei Autorun läuft das Event die ganze Zeit durch und blockiert andere Dinge.


    Ich hoffe, das war verständlich und ich konnte dir helfen :-)


    Sonst einfach nochmal fragen.

    Ach ja, jetzt wo du es sagst, seh ich es auch :/

    Bei 2 steht die Zahl in der Leiste, bei 3 drüber.

    Finde es aber schöner, wenn alles einheitlich ist. Also entweder beide HP/MP in die Leiste oder beide drüber, aber bei beiden Bildern sind die HP über der Leiste und nur die MP sind unterschiedlich, das sieht nicht so schön aus.

    Sieht echt cool aus :-)

    Ich stimme Jakane zu, zu viele unnötige Informationen braucht man nicht, drum hab ich für 4 gestimmt. Denn die Anzeige HP/MP hätte ich schon gern und finde sie oberhalb der Leisten schöner als drunter.

    Mir persönlich würde noch ein Exp-Balken fehlen, aber das ist nur meine persönliche Meinung und mag dem nächsten schon wieder überhaupt nicht gefallen.

    Gute Arbeit, weiter so!


    PS: Was ist eigentlich zwischen 2 und 3 der Unterschied? :/

    Also ich bleib dabei. Verdient definitiv ein Remake.

    Nachdem wir ein paar Bugs ausfindig gemacht haben und ich weiterspielen konnte, find ichs immer noch toll :-)

    Man sieht natürlich die Entwicklung, die du mit TSW gemacht hast. Aber davon kann SF auch nur profitieren. Es sind auf jeden Fall schöne Ansätze da und ich würde es gerne weiterspielen, allerdings hindern mich ein paar persönliche Kleinigkeiten ^^

    Kann es aber nur weiterempfehlen :)

    (ich wär schon froh, wenn ich nur das Niveau von SF erreichen könnte XD)

    Also ich mag das Spiel :-)

    Sehr atmosphärisch, interessant und macht Laune.

    Hat natürlich auch einige Schwachstellen, hab dir ja im Discord schon geschrieben, aber für den Friedhof wär es definitiv zu schade.