Beiträge von Daveronii

    So, das alles jetzt bitte nicht in den falschen Hals kriegen, aber als jemand, der sich als Sprecher zur Verfügung gestellt hat, habe ich auch ähnliche Kritik anzubringen wie meine Vorschreiber. Es wird sich auch die gesamte Kritik nur auf die Sprechertexte beziehen, auf mehr will ich nicht eingehen.
    Für die Zukunft würde ich dir davon abraten, so viele Rollen wie möglich mit ,,Sprechern" zu besetzen. Das ist wie mit der Musik; du kannst damit unfassbar viel Atmosphäre in ein Spiel bringen, aber auch schlagartig alles zunichte machen, was du dir mit sonstigen Arbeiten aufgebaut hast. Genauso wie du richtig gute Zutaten in deiner Suppe haben kannst, aber versalzen will sie halt trotzdem keiner mehr essen.

    Ich weiß, dass ich damit vielleicht ein bisschen hypokritisch klinge, weil ich ja eigentlich wusste, worauf ich mich einlasse. Ich dachte allerdings auch, dass Leute, die sich hier als Sprecher anbieten (übrigens ist das kein Synchronsprechen, das ist eine völlig andere Geschichte, lass das Synchron bitte weg ;) ) sich ein bisschen auf dem Gebiet auskennen. Und nochmals, ich will hier niemandem zu Nahe treten, aber man merkt doch bei einer Aufnahme, ob der Sound poppt oder nicht, ich hör's mir danach doch an! Wenn man kein Geld für einen Popfilter ausgeben will, versteh ich das für Leute, die sowas nur ein Mal zum Spaß machen, aber es sind eben kleine Einzelheiten wie diese, die sich aufsummieren, weshalb es am Ende als -sorry- scheiße empfunden wird.


    Wie du schon gesagt hast, Seele, du besitzt kein Studio mit 100 ausgebildeten Arbeitskräften, daher ist ist weniger manchmal mehr ;) Wenn ein Spiel kein Voice-Over besitzt, kann es auch gut sein, siehe Pokemon.

    Hoffe, das war nicht zu viel negativer Input.


    Grüße

    David