Beiträge von Pikheat

    Hast du die Rechteck Auswahl an? Dann musst du ziehen. Genau so bei der Kreis Auswahl.


    Mit einem Klick lässt es sich nur mit der normalen Auswahl machen.


    Mit Rechtsklick den Baum durch ziehen auswählen, und dann wo hinklicken, tada ----> Aber nur wenn die einfache Auswahl gewählt ist! ( Bleistift im Deutschen )

    Bei der Rechteckigen eben auch ziehen und nicht nur klicken.


    Hoffe das ist gemeint? :O

    Servus aus Oberösterreich :P


    Freut mich das du hier bist,

    einige talentierte Grafiker gibt es hier ja, auch wenn ich mich selbst nicht dazu zählen kann :D


    Viel Spaß hier noch

    Herzlich Willkommen!


    EInfach wie Mara gesagt hat die Tilesets in deinen Projekt Ordner kopieren.


    Dann im Maker: Werkzeuge --> Datenbank ---> Reiter Kachelsets ---> Maximum ändern


    Du kannst dann die einzelnen Tiles hinzufügen, A1, A2 etc. siehe Screenshot


    .


    Lg.

    Ich muss eine Sig dafür machen :O


    1.) Genso Suikoden 2



    2.) FF VII

    3.) FF X

    4.) Genso Suikoden

    5.) Suikoden V


    Die Liste ist sehr eng ( abgesehen vom ersten zum zweiten Platz, da ist einiges dazwischen ), und ich hätte noch einige.


    Kingdom hearts gefällt mir, würde ich aber nicht zu diesem Genre alleine ordnen.


    Nennenswerte:


    Lost Odyssey

    Mass Effect

    KOTOR

    Star Ocean

    Tales of Vesperia


    Und so weiter.


    Keine Lust mehr zu schreiben :P

    Ja Mijani, ich geb dir Recht wenn es durch Gameplay erweitert wird ist das in Ordnung. Ich war und werde aber nie der klassische Dieb sein, der einbricht etc. ^^


    Wichtig ist einfach das es eine schnelle Möglichkeit gibt, die Nacht zu überspringen, wenn solche "Angsthasen" wie ich spielen. :P

    Ahoi,


    also vorweg - ich mag dieses Feature kein bisschen.

    Ich meine, ich mag es nicht mal in den AAA Titeln wie Skyrim, Witcher, Final Fantasy XV.

    Meistens wenn es Nacht wird, geh ich schlafen ( also ingame ) um die Nacht zu überspringen... true story.

    Ich möchte die Welt um mich herum sehen, und nicht durch diese stolpern. Klar für viele gehört es zur Immersion aber... Nein Danke.


    Was ich mir Vorstellen könnte, eine Map in Nacht zu halten, wenn es für die Geschichte Sinn ergibt.


    Ich halte aber auch nicht viel vom Crafting, weil oft nicht gut umgesetzt :P

    Mit drölfzehn Charakteren liebäugle ich allerdings ^^

    Edit: Ich glaube du solltest nen eigenen Thread machen, damit wir das hier nicht diskutieren müssen ^^


    Hey,


    ich versuch es einfach ( keine Garantie auf Richtigkeit ).


    In der Mühle hast du ja einen Aufgang und einen separaten Ausgang der auf den Absatz führen soll. Mit dem Transfer Event kannst du angeben der Spieler soll auf dem Tile vor der Türe rauskommen, wenn er einen bestimmten Ausgang nimmt.

    Wobei ich nicht weiß in wie weit sich der Char auf dem kleinen Absatz bewegen können soll.

    Ahoi,


    und herzlich willkommen :-)


    Also ich kann dir da leider nicht viel helfen aber:


    YouTube-Tutorial-Liste


    Sieh dir mal die Videos von Testralon an wenn Englisch bei dir nur bedingt vorhanden ist.

    Also seine Mapping Videos. Ob dir das hilft? Keine Ahnung.


    Das Problem ist einfach, dass es wenige Deutsche Map Tutorials gibt - vor allem für den MV.

    Ich glaube auch nicht das Maru jetzt Tutorial Videos machen wird. Aber ich bin nicht sie also was laber ich eigentlich ^^


    Ich würde sagen du stellst deine Fragen die du hast, und die talentierten Mapper hier werden dir denk ich helfen :-)

    Suikoden 2.. :P

    Es ist fantastisch für mich, und hat mir damals viel auf den Weg mitgegeben.

    Es gibt viele Spiele die mich inspiriert, motiviert oder berührt haben, aber Suikoden 2 ist mit Abstand das Spiel das mich am meisten bewegt hat.

    Hab es mir genauer angesehen - es sind .wav Dateien.


    Kann man nicht nativ in den RPG Maker laden, Plugin oder Konvertierung vorausgesetzt, was ich jetzt so gelesen habe.


    Trotzdem ein tolles Paket wie ich finde.