Beiträge von Azmor

    Erst ein Mal vielen herzlichen Dank an alle die mich bisher willkommen heißen!
    Ich freu' mich sehr über die positiven Begrüßungen! Das macht Laune, haha! ^^


    Kurz noch zu mir, wegen der Pixel Tutorials -> Ich bin die Zeit über noch viel mit Umzug beschäftigt, aber ich habe schon bei den Arbeiten an meinem Projekt ein paar Screenshots vorbereiten können. Aktuell muss ich erst Mal noch bei Zeiten eine Seite finden die mich BIlder hochladen lässt, die auch hier akzeptiert werden. (Vielleicht mache ich da auch etwas falsch?)

    Würde mich da sehr über jegliches Wissen freuen!


    @Kirimoar ; Ja, diesen Avatar habe ich erschaffen - ein ca. schon 6 1/2 Jahre bestehender Charakter den ich Mal für das MMORPG World of Warcraft erstellt und seit jeher gespielt hatte (derzeit nicht mehr aktiv). Er ist mitunter der erste Charakter den ich selbst entwickelt und mit einer wachsenden Geschichte versehen habe. Falls Interesse zu dem Charakter bestehen sollte kann ich ja mal in einem anderen Thread etwas über seine Entwicklung erzählen. ;) Das Avatarbild ist 4 Tage nach Weihnachten 2018 erstellt worden und ist seitdem mein Profilbild in Discord und Foren.


    Man kann mir aber gerne ein gewünschtes Profilbild (mit Referenz?) per PN zusenden - ich übe mich hin und wieder in Portraitzeichnungen auf PixelArt-Basis da das für den RPG Maker (für's Menü, in Gesprächen und so weiter) wichtig ist.


    @ChimaereJade ; Ja, ich habe oft beim zeigen meiner Bilder gehört, es sei wahnsinnig schwierig zu zeichne, sie das gar nicht könnten.

    Alles, wirklich alles, ist bloße Übungssache. Für mich ist Autofahren 1000% schwieriger als zu zeichnen - weil ich es einfach nicht oft genug konzentriert geübt habe. Deshalb gefällt mir Pixel Art so sehr - jeder kann darauf zugreifen, einfach Mal kleine Figuren, Objekte, Flammen, irgendwas(!) kritzeln und wenn es nicht klappt hat man das Internet, hat man andere Leute, man lernt überall! Es ist schwierig dem Lernen auszuweichen.


    So! Übersteht mir die Pfingstferien!


    Gruß


    Azmor

    Grüß euch!


    Da sich der Anfängerbereich zum vorstellen anbietet (?) / beziehungsweise ich mit dem Forumdesign überfordert bin, fange ich einfach Mal hier an!


    Azmor hier, Hobby-Pixler und RM Maker seit 2003 (damals noch in Kinderhänden! Ob das zählt?!) - hatte eine lange Pause dazwischen und erst zu XP und VX Ace Zeiten weitergemacht und bin seit MV regelmäßig am werkeln. Zu meinen Lieblingstätigkeiten die sich seit XP nicht verändert haben gehören: Leveldesign, Planung und Gestaltung von Quests/Events sowie Schreiben von Geschichten. Seit 1 1/2 Jahren beschäftige ich mich mit Pixelzeichnen und bin noch immer erstaunt und fasziniert von diesem Augenschmaus!


    Aktuell bin ich mit einigen privaten Arbeiten außerhalb von RM eingespannt, weshalb ich für Fragen und Antworten Privatnachrichten oder Kontaktanfragen über Discord bevorzugen würde. Was ich hier über die Zeit hinweg zur Community beitragen werde sind sicherlich PixelArt Tutorials aus meiner Hand, (vielleicht auch als .pdf / .odt falls solch ein Datenaustausch erlaubt ist?) mit Beispielen und abhängig vom Umfang auch mit einigen Snacks zum mitnehmen.

    Dafür werde ich aber Mal auch hilfesuchend mit großen Kulleraugen unser Forum durchstöbern und schauen was ich über die Mechanik des RM MV in Erfahrung bringen kann.


    Da die Ressourcen meines eigenen Projekts mir wichtig sind, ich aber auch Teile meiner Ressourcen gerne an die Community freigebe, werde ich hin und wieder einige Auszüge aus manchen Karten und Co. mit auf dem Weg geben. Warum nur Brocken? Ich werde mit Tutorials und Beispielen zeigen wie man ganz einfach selbst zum eigenen Pixler wird, da diese Kunst für den Ottonormalverbraucher (heißt MS Paint) jederzeit zugänglich ist und man mit Verständnis und Mühe alles mögliche bis in die 12x12 Ebene und kleiner verpacken kann! Learning by doing, Pixel für Pixel! - achja auch ganz ohne Grafiktablet! (Keine Ausreden erlaubt! :P)