Beiträge von Partyflo

    Hi Leute.


    Ich habe folgende Idee:

    Die Kämpfe in meinem Spiel sollen nur per Gegnerberührung gestartet werden (Also keine Zufallskämpfe!)

    Wenn man den Gegner berührt soll ein Kampf gestartet werden der aber etwas zufällig sein soll also zum beispiel entweder 2 Fledermäuse oder 3 Fledermäuse oder eben nur 1 Fledermaus.

    Meine Idee war das folgerndermaßen zu realisieren:


    Kampf starten - Wie Zufallskämpfe.


    Damit geht das perfekt nur folgendes Problem:


    Man kann die Zufallskämpfe nicht auf 0 stellen. SPrich wenn ich eine möglichst hohe Zahl eingebe z.B Häufigkeit mit der Zufallskämpfe auftreten 999 kann es also immer noch passieren dass Zufallskämpfe starten.


    Kann man Zufallskampfwahrscheinlichkeit komplett auf 0 stellen? Oder gibt es einen anderen Weg einen Kampf zu starten der random aus mehreren Varianten wählt?

    Danke erstmal :)


    Ja das mit den Leveln zuweisen hab ich auch schon gesehen ich suche aber eher nach einer Methode wie man es via Event hinzufügen kann. Also der Gedanke ist bestimmte Waffentypen (z.B. Axt) bei einem Lehrer gegen Gold lernen zu können. Primär erstmal unabhängig vom Level. Einfach wenn man Axtwaffen nutzen möchte muss man das vorher lernen wie einen Skill z.b. auch.

    Hi Leute, ich bin noch neu im " RPG Maken " und hätte da direkt mal eine Frage. Ist es möglich, dass man Waffentypen auch im Laufe des Spiels erst dazulernen kann? Ich hab bisher nur gefunden dass man dem Charakter am Start bestimmte Typen zuordnen kann (z.B. Krieger kann Schwert und Axt, MAgier Stab) Wenn ich jetzt aber möchte, dass man erst einen Lehrer für z.b Axt finden muss geht das irgendwie?



    Viele Grüße und danke schonmal!