Beiträge von PlanetTzero

    zitat: Denn die Anzahl der Plugins möchte ich so gering wie möglich halten.


    Dude, hab dein Game angeschaut und es ist nicht übertrieben wenn ich sage das du jedes yanfly plugin drin hast das es gibt...im ernst wenn ich dein projekt runter lade, brauch ich die 30euro für yanfly garnicht mehr ausgeben.


    Rein von game her sind auch keine events vorhanden, bis auf Text ausgaben hab ich nichts aufwendiges gesehen.


    Tipp: Lerne erst den RPG maker mache ein kleines Game (wie schon hundert mal gesagt)

    Du weißt offentlich nicht was mit events alles möglich ist weil du auch durchaus plugins gesucht hast die im prinzip überflüssig sind. Es bringt uns und dir nichts ein game zu erstellen das 100stunden lang ist voll mit bugs und schlechtes mapping.

    Nehm einmal ein bisschen kritik an.


    Und schreib jetzt bitte nicht das kleine Games nichts bringen die sind 100mal sinnvoller als das was hier abgeliefert wird.


    Srry meiner harten worte, aber ich hab das gefühlt als würdest du auf alles naja "scheißen" und einfach nur irgendwas daher makern um danach zu sagen das es das geilste spiel der welt ist.

    Versteh das Problem ehrlich gesagt nicht. Also wenn ich das richtig verstanden hab, dann kann man doch mit Hilfe von zwei Seiten im Event (oder mehr) unendlich viele Auswahlmöglichkeiten duplizieren. Versteh da auch nicht, warum man das mit nem Plugin machen muss.

    Jop, entweder so und wenn es unbeigt 8 auf einmal sein soll könnte man es auch per Pictures anzeigen lassen wäre dann aber natürlich etwas aufwendiger^^

    oder man cuted 2 raus und nimmst nur 6 (Keine ahnung wozu 8 mit "Deine mutter" und "Vagina" kann ich nicht viel anfangen xD

    Also, da ich ja keine Antwort bekommen hab, habe ich mir einfach mal dein Game angeschaut xDDDDD

    und dein RPG maker ist veraltet viele plugins funktionieren nur mit der Neusten Version 1-6-2 (Gibt ausnahmen)

    versuch mal n update zu machen^^

    J.R.

    Hey, danke fürs kommentieren xD


    Ja klar gibt noch einige Programme da draußen Krita benutze ich tatsächlich auch^^

    Gib soviele Programme da draußen und ich wollte für alles etwas dabei haben deshalb hab ich mich für gimp entschiede da ich es persönlich mehr benutze als Krita :)


    FL Studio wird tatsächlich für vieles benutzt, dank der VST´s kann man auch so gut wie alles erstellen was Music an geht (Jaa auch schlager xD)


    PNG Gauntlet lohnt sich echt um platz zu sparen nehm dir aber etwas zeit es dauert gefühlt 100jahre die bilder zu Komprimieren (Je nach rechen leistung)

    Du kannst auch mal das community plugin das im rpgmaker mv dabei ist mal reinhauen und bei darstellung "canvas" eingeben dann benutzt dee Maker Canvas als rendering bzw. Rendert er mit der cpu...müsste theoretisch gehen wenn es an der grafikkarte liegt :)

    Kleines Update zu den Paracreat:


    Mittlerweile habe ich 90 verschiedene Paracreats gepixelt d.h es sind 30 verschiedene "rassen"

    Das sind soweit alle die es geben wird, also sind sie so zu sagen alle fertig!

    Es könnte sein es kommen noch welche dazu falls ich ein bestimmtes Story bedingt noch brauche.

    Aber ansonsten wäre dieser punkt nuin endlich abgehakt^^


    Nochmals vielen dank an Stitch für seine zeichnungen!

    Yeahy, komm auch aus BW, wäre auch dabei aaaaber der Zeitpunkt und die umstände zurzeit ist wohl für sowas nicht passend... (Es sei den du meinst damit irgendwann einmal)

    Aber an sich coole idee

    Ich Pixel auch mit Paint, ich lade es dann wenn ich fertig bin in Gimp und mache den Hintergrund Transparent,

    schnellste und einfachste lösung xD Am besten mal mit GIMP ein bisschen ausseinander setzen


    PS: es sollte .png sein nicht .PNG sonst macht der maker zicken wenn es großgeschrieben ist!

    Wir meckern nicht wir zeigen dir nur deine Bugs, und mit Bugs mein ich keine Tippfehler sonder game freezes etc.

    Das ist nicht mal Kritik sondern ne Selbstverständlichkeit das man so etwas fixed.


    Stellt dir mal vor Lädst ne Demo wo man ständig durch wände laufen kann oder durch die Welt fliegt oder man nicht mehr weiter spielen kann weil man irgendwo zwischen wände hängen bleibt.

    Das game würdest du nach 2minuten beenden und nicht mehr spielen.

    Genau so ist dein Game geworden leider,

    was nicht heißt das du schlecht bist,sondern das dir noch einiges an Erfahrung fehlt.

    Jitsu hat dir tut gezeigt und wir haben dir tipps gegeben was besser wäre.


    Mach doch erstmal ein kleines game mit vllt nur 5 oder 10 Maps, lerne dazu und wenn du ein geiles ,minigame hinbekommst kannst du ein größeres und besseres machen.

    Kein Meister ist vom Himmel geflogen und keiner hier will etwas schlecht reden,

    aber wenn ein Game unspielbar ist sollte man das einsehen und es besser machen und nicht die beleidigte Leberwurst spielen.

    Am Anfang gibt es eben solche Fehler, wir alle kennen sowas.


    Versuche einfach besser zu werden schau dir TUTs an, und mach was draus.