Beiträge von Kentaro

    Legion

    Du musst dich nicht unbedingt an die Jahreszeiten halten.

    So lange eines der Genre Horror/Mystery/Herbst/Winter enthalten ist - ist alles ok.


    Dein Spiel kann also auch im Frühling spielen, wenn es dafür entweder Horror oder Mystery Aspekte enthält.

    Eine Hungernot z.B war für die Menschen damals ja der reinste Horror.


    Ich bin mir sicher, dass du dir da was spannendes einfallen lässt :)

    Kurze Info:


    Der Einsatz wurde erhöht :)


    Hier die aktuellen Preise die es zu Gewinnen gibt :)


    Preise:

    1 Platz: 50€ Steam Guthaben (DE)

    2 Platz: Random RPG Maker Key + GB Asset Pack gesponsert von PlanetTZero + 1 Random Steam Key
    3 Platz: Psikodelya + Psyolence + 1 Random Steam Key



    Preise:

    1 Platz: 50€ Steam Guthaben (DE) + Luna Engine VX/ACE


    2 Platz: RPG Maker VX Key + Zombie Survival Graphic Pack DLC + 2 Random Steam Keys


    3 Platz: Psikodelya + Psyolence + GB Asset Pack gesponsert von PlanetTZero + 1 Random Steam Key



    Unter allen Teilnehmern werden außerdem noch 2 weitere Random Steam Keys + 2x 250 Moins verteilt. Die Glücklichen werden dann von

    mir zufällig ausgewählt :)


    Außerdem: Bei 25+ Abgaben kommen zusätzliche Preise hinzu. Also empfehlt den Jam ruhig weiter ;)

    Also dein Spiel kann auch auf eine ältere oder bestehende Idee/Konzept basieren :) Wichtig ist nur, dass du ab heute mit dem Projekt anfängst. Die Mindestspielzeit sollte 10 Minuten betragen.



    Info:

    Ihr könnt euer Spiel in jeder Engine entwickeln. Egal ob Maker, Unity oder Unreal Engine etc...

    Tobt euch aus :)















    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden







    Liebe Makerfreunde, wir starten den letzten Jam für dieses Jahr und läuten damit die dunkle Jahreszeit an.


    Passenderweise trägt der Jam den Namen "Dark Season". Anders wie in anderen Jams, gibt es hier jedoch mehrere Genre, die in das Spiel eingebunden werden können.

    Horror, Mystery, Herbst, Winter, Weihnachten - ihr habt die Wahl!

    Der Jam beginnt heute und endet am 17.12.2022 um 19:00 Uhr

    Es bleibt also genügend Zeit, um nochmal so richtig loszulegen :)


    Wie läuft es ab?

    So wie die anderen Jams davor auch. Arbeitet allein oder im Team und tobt euch aus.

    Ihr könnt jede Engine nutzen. Sie Spielzeit sollte min. 10 Minuten betragen :)


    Ihr habt dann bis zum 17.12.22 Zeit euer Spiel fertig zu bekommen. Solltet ihr euer Projekt

    beendet haben - schickt mir einfach via PN oder im Discord einen Download Link zu. Zusätzlich benötigen wir auch ein

    Vorschaubild und eine Beschreibung eures Spiels.


    Nach Prüfung wird das Spiel dann in den Pool mit aufgenommen.

    Wichtig ist das, dass Projekt erst für den Jam erstellt wird und nicht länger besteht.


    Ab dem 18.12.22 beginnt dann die Prüfung aller Spiele, diese werden dann am 19.12.22 hier veröffentlicht. Danach habt ihr Zeit, die einzelnen Spiele zu bewerten.

    Die Ergebnisse und Sieger werden dann am 31.12.22 bekanntgegeben.




    Falls wer sich nicht im Forum anmelden möchte, kann er/sie mir das Spiel + Beschreibung + Titelbild gerne via DM auf Discord

    zusenden.






    Preise:

    1 Platz: 50€ Steam Guthaben (DE) + Luna Engine VX/ACE + High Fantasy Resource Pack DLC + High Fantasy Main Party Pack DLC

    2 Platz: RPG Maker VX Key + Zombie Survival Graphic Pack DLC (VX ACE) + 2 Random Steam Keys + Royal Tileset Pack DLC

    3 Platz: Psikodelya + Psyolence + GB Asset Pack gesponsert von PlanetTZero + 1 Random Steam Key

    4 Platz: Adventurer's Journey DLC (VX ACE) + 1 Random Steam Key

    5 Platz: 1 Random Steam Key


    Unter allen Teilnehmern werden außerdem noch 2 weitere Random Steam Keys verlost.

    Unter allen Teilnehmern werden zusätzlich zwei Keys von Deep 8 + Soundtrack (Spendiert von IndependentArt) verlost.






    Außerdem: Bei 25+ Abgaben kommt ein RPG Maker DLC Bundle im Wert von ~50€ on Top! Dieses wird dann nochmals unter allen

    Teilnehmern verlost.


    Außerdem erhält jeder Teilnehmer eine streng limitierte Briefmarke mit dem Aufdruck "Apokryph des Untergangs"

    Die Preise und die Briefmarken werden nach der Siegerwahl verteilt. Dazu werde ich oder ein Teammitglied euch via

    PN kontaktieren.


    Zusätzlich wird es in den kommenden Wochen zwei streng limitierte Trophäen geben, die Ihr euch im Shop gegen Moins kaufen könnt.



    Regeln

    1) Teamarbeit ist erlaubt, auch das gegenseitige Unterstützen zb. mit Ressourcen. Wichtig: Gibt dann bitte bei Projektabgabe an, wer euch

    unterstützt hat. Dies hat keine negativen Auswirkungen, sondern dient nur der Transparenz halber.


    2) Das Spiel sollte eine maximale FSK 16 Zulassung besitzen.


    3) Gewalt, sensible Themen wie Suizid, Mobbing etc., sowie sexuelle Themen, wie die Andeutung von Nacktheit, sind erlaubt, sofern gewisse

    Grenzen eingehalten werden. Gerade Themen wie Mobbing, Depressionen und Co. müssen mit einer gewissen Ernsthaftigkeit

    vermittelt werden. Spiele, die diese Themen verharmlosen oder verunglimpfen werden nicht angenommen und der oder die Teilnehmer

    werden disqualifiziert.


    4) Beachtet die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland. Spiele, die deren Gesetze brechen, sind untersagt.


    5) Wie in Punkt 3. schon beschrieben, sind Andeutungen von Nacktheit oder angedeutete sexuelle Handlungen erlaubt, sofern diese nicht polarisiert werden. Explizite Hochauflösende Darstellungen (Bilder, Videos, etc.) sind verboten. Spiele die nur einen pornografischen Zweck dienen sind auch verboten. Dazu zählen Hentai Games/Eroge etc...


    6) Illegal oder Urheberrechtliche Ressourcen dürfen nicht genutzt werden. Sollte ein Spiel diese nutzen, erhält der Autor eine Frist von einen Tag

    diese zu ersetzen.


    7) Untersagt sind weiterhin Fan Games. Ausnahme: Spiele die auf freie Werke wie Sherlock Holmes, Lovecraft etc.… basieren sind erlaubt.

    Bei den Animes ist z.B. serial experiments lain ein freies Werk und Spiele dazu dürfen erstellt werden. Achtet aber darauf, dass ihr die Rechte an

    Grafiken, Musik etc. besitzt.


    8 ) Das Projekt darf frühstens am 01.10.22 angefangen werden. Projekte, die vorher schon existierten sind disqualifiziert.


    9) Das Projekt muss vor Ende des Jams mit DL an mich gesendet werden. Alles, was nach dem 17.12.22 kommt wird nicht mehr angenommen.


    10) Habt Spaß und genießt den Jam!




    Wir wünschen euch viel Spaß!

    Hab eben deinen Plot gelesen und bin traurig, dass ich mich nicht an dein Projekt ran traue.
    Zumal es auch eine Möglichkeit wäre besser zu werden.

    Vielleicht hätten Kentaro und/oder Quajutsi ja Lust auf eine Zusammenarbeit mit mir?

    Und dann hab ich noch eine Frage direkt an dich selbst, ich liebe lesen und ich lese unheimlich viel und ein Buch klingt so spannend und toll, da wollte ich fragen wo ich es denn kaufen kann um es mal zu lesen :)

    Da würde nichts gegen sprechen :)

    Mir persönlich ist Diversität in Spielen sehr wichtig. Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich zb. in jedem meiner Spiele auch einen oder mehrere Homosexuelle Charaktere drinnen habe, aber ich mag auch gerne die grenzen der Gesellschaft zu sprengen. In meinem Jam-Game, dass ich mal für itch.io gemacht hatte, war zb. ein Char der Bipolar ist.


    In vielen Spielen findet man immer den gesunden, weißen Helden. Und das finde ich schade.

    Gerade Indie Entwickler, sollten über den Tellerand schauen, und auch gerne mal die Klischees über den Haufen werfen.



    Ich hab jetzt hier kaum was gelesen, möchte jedoch auch nur auf die Hauptfrage eingehen, wie ich persönlich es sehe und damit umgehe.


    Also ich gehe rein nach natürlichen (/"biologischen") Geschlechtern und nicht nach gesellschaftlich (/"soziale") (erfunden/gefühlte) Geschlechter. Bei den natürlichen Geschlechtern gibt es nur 2, einzig was gelegentlich dann noch kommt, wären die seltenen Zwitter, was aber kein 3. Geschlecht ist sondern einfach nur beides har, also immer noch 2 Geschlechter. Ich werd mich jetzt auch nicht über die gesellschaftlichen Geschlechter äußern, teils was es auch für Wirkungen und alles hat. Soll jeder machen was wer mag, die haben ihre Ruhe ich meine. Geht nur um die Hauptfrage, zu meiner Antwort wie ich dazu stehe/damit umgehe/wie ich es sehe. Durch meine Antwort kann man sich denken wie ich denk wenn entsprechendes angeboten wird und wie ich mich dann entscheide (heißt nicht unbedingt das ich das Spiel meide).


    (Gleiches gilt für Gendern und die verkorkste (fälschlich geschlechtsbezogene) Rechtschreibung, was ich jetzt hier auch nicht weiter ausführe, weil es aus meiner Sicht in diesem Anliegen (/"Thema") nicht geht, hätte man persönlich oder in ein neues Anliegen zu vertiefen.)

    Ich finde das schon sehr beleidigend. Ich bin selbst Nicht-binär und ehrlich gesagt, löst deine Aussage paar üble Vibes bei mir aus. Klar, jeder hat seine Meinung, aber es ließt sich schon sehr Aggressiv. Wieso stört es dich, wenn andere Menschen einem "erfundenen" (!?) Geschlecht angehören?

    Moin,


    wir arbeiten gerade daran, ein richtiges ABS Kampfsystem einzubauen.

    Außerdem wird die Controller Unterstützung weiter optimiert :)


    Für das ABS System nutzen wir das von KageDesu :)


    In Arbeit befindet sich aktuell auch eine erste gezeichnete Szene, die dann in die neue Version eingebaut wird.

    Außerdem haben wir das bisher erhaltene Feedback sehr zu Herzen genommen.

    Einige Maps werden deutlich Heller werden, damit man auch genügt sieht :)


    Weitere Updates folgen :)

    Ich glaube das ist eher ein "deutsches" Problem. Mir ist das schon öfters aufgefallen. Bestes Beispiel "Fliegende Inseln" - in Internationalen Foren, überhaupt kein Problem. Viele fanden das sogar cool, während hier in DE sich die Leute aufregen, wie "Unlogisch" das doch sei.


    Oder was ich mir mal persönlich anhören musste "Es ist irgendwie nicht realistisch, dass der Protagonist tausende Münzen mit sich rumschleppt" - Really?!

    Mir reicht auch ein einfacher Titelscreen. Hab es schon öfters bei Makerspielen gesehen, dass Titelbilder total überladen sind und teilweise so stark animiert, dass die FPS durch die Decke geht.


    Manchmal ist weniger mehr. Solange kein Theme 6 abgespielt wird, kann meinetwegen auch nur ein weißer Bildschirm angezeigt werden.

    Ich konzentriere mich lieber auf das eigentliche Spiel.


    Ehrlich gesagt, kann ich es nicht nachvollziehen, dass einige ein Spiel gleich beenden, nur weil das Titelbild nicht aussagekräftig ist. Gerade bei Makerspielen, finde ich das ziemlich unfair gegenüber eines Entwicklers.


    Grunsätzlich kann man auch mit einem Standard Titelbild ein gutes Spiel fertigen. Ein custom Titelbild ist für mich ein nettes extra, aber kein muss.

    Hi,


    endlich xD Ich habe früher mal eine Demo gespielt und war total begeistert.

    Ich freue mich schon aufs Spiel und habe mir gerade die DEEPER Edition vorbestellt, da ich unbedingt die Figur

    brauche :D

    Ist die denn unbemalt? Wenn ja, freue ich mich sogar extra darauf. Dann kann ich mal was anderes als meine Space Marines

    anmalen :P