Beiträge von Kentaro

    Hallo,


    auf der japanischen RPG Maker Seite könnt ihr jetzt ein kostenloses Music DLC runterladen.


    http://store.tkool.jp/free-downloads/vvtz-cosmic-music-pack



    Das DLC stammt aus dem Indie Spiel Virgo vs the Zodiac, was dieses Jahr erscheint. Es sind insgesammt 8 Musiktitel im DLC.

    Das Genre ist Elektro/Dubstep. Die Musik eignet sich perfekt für Sc-Fi Spiele.


    Nutzungsbedningungen: (übersetzt aus dem Japanischen)


    -Nicht für gewalttätige und sexistische Inhalte

    -Frei für jede art von projekt
    -Credits angeben


    Pack Creator:

    ELEKTROBEAR

    Publisher

    Degica Co., LTD


    Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden sich im DLC selbst als Datei.

    Hallo,


    anbei mal einige Sc-Fi Tiles.




    Die Tiles müssen ggf. noch selbt in ein Tileset eingefügt werden. Einfach das Grid auf 48 px einstellen und die Tiles dort einfügen.

    Das erste Tile im Tileset sollte freigelassen werden :)

    -Update-


    Heute mal wieder mit einem kleinen Update.


    1)

    Shop


    Das Shopsystem wurde komplett überarbeitet. Jeder Shop in der Spielwelt ist nun dynamisch

    aufgebaut. Läden werden einen Lagerbestand haben, durch Investitionen können wir den Lagerbestand

    eines Ladens erhöhen oder auch komplett neue Waren hinzufügen.


    [URL=https://www.directupload.net]qgjrwiu3.png[/URL]


    Es wird auch einie Quests geben, mit denen wir die Wirtschaft im Spiel stark beeinflussen können.


    2)

    Crafting


    Auch das Crafting System wurde komplett überarbeitet.


    bq4zwhpr.png

    -Handwerks Levelsystem

    Durch das herstellen neuer Gegenstände erhalten wir EXP und steigen im Handwerkslevel

    auf.

    -Erfolgsrate
    Am anfang gibt es nur eine Erfolgrate von 20-25%. Je mehr wir jedoch Herstellen, desto höher wird auch die

    Erfolgsrate.

    -Rezepte

    Bestimmte Rezepte werden nur angezeigt, wenn man ein bestimmtes Level erreicht hat.


    ln2falhp.png

    3)

    Sonstiges


    Aktuell hat das Spiel mittlerweile 74 Maps (das Intro nicht mitgerechnet).

    Ich arbeite aktuell wieder mehr an dem Projekt, ich denke das ich eine erste Techdemo (ohne richtiges Intro) in den

    nächsten 1-2 Monaten fertig habe.









    Also ich sehe da kein Problem, wenn hier auch Videos oder Gifs aus einem Spiel gepostet werden. Wie PandaMaru schon sagte, geht es ja auch ums Feedback. Ausserdem muss man nicht

    für jede Kleinigkeit einen neuen Thread eröffnen.

    Hallo,


    ich suche jemanden der mir ein Avatar im "Anime Style" zeichnen könnte.


    Referenz würde Reki aus Haibane Renmei sein. So art lässiger Charakter mit ner Fluppe in der Hand oder im Mundwinkel :)


    Teilt mir euren Preisvorschlag mit und dann kommen wir bestimmt ins Gespräch :)

    Zahlung wird dann über PayPal erfolgen.


    Stichpunkte:

    -Digital/Traditionell (ist eigentlich egal)

    -Headshot reicht aus

    Wie DerKIAS schon schrieb gibt es einige sehr erfolgreiche RPG Maker Spiele, wie To the Moon. Es ist also möglich mit

    dem RPG Maker einen "Hit" zu landen.


    Der RPG Maker hat ausserdem einen schlechten Ruf auch nur durch die ganzen 0815 RTP Spiele, wo dicke Titten das Titelbild zieren.

    Aber du entwickelst da ja eine wirliche Retroperle :)

    Und man muss zwangsläufig auch nicht selbst die Grafiken pixeln, das ist absoluter Schwachsinn. Selbst große Firmen wie EA oder Ubisoft,

    beauftragen zum Teil ganze Armeen von Freelancern die, die Grafiken erstellen. Das Time Fantasy pack sieht doch prima Oldschool aus und

    passt wirklich zu deinem Spiel ZwenZockt . Man muss das Wagenrad nicht immer neu erfinden...


    Wenn du dich anstrengst und was brauchbares vorweisen kannst, denke ich das du mit deinem Spiel auch erfolgreich sein wirst. Und man muss es ja nicht an die große Glocke hängen, dass

    man den RPG Maker als Engine nutzt.


    Ich plane mein Nebenprojekt Obscura Magicka auch später zu Verkaufen. Daher kann ich dich gut verstehen, Zwen.