Beiträge von Kentaro

    Arbeite aktuell an dem Rework von "Das Dunkle Land" jetzt "Dark Lands" und an meinem kleinen Nebenprojekt.


    [WIP]

    Übersicht einer neuen Karte

    5leekx4r.png


    [WIP]

    So sieht die Map Ingame aus.

    qafv46d6.png


    [WIP]

    Ab und an finden wir auch paar Bücher, die uns bisschen Lore liefern. Darstellung ist noch nicht Optimal.

    7rapb9pa.png

    Hallo,


    wir haben nun auf unseren Kanal bereits zwei Tutorials.


    Das neuste Video handelt über die Database und wurde gerade hochgeladen. Es wurde dafür ein anderes Aufnahme Programm verwendet, dementsprechend sollten jetzt die

    PopUp Fenster im Maker auch angezeigt werden.


    Die Database:

    Ich nutze aktuell das Alpha ABS Kampfsystem von KageDesu, allerdings momentan eine Build Version von Pateron, dementsprechend sind dort noch Fehler vorhanden, wie zb. zu kleine Schrift.


    Den Windeffekt sieht man im Spiel eigentlich relativ gut, allerdings habe ich die Videoqualität etwas runtergesetzt weil ich momentan Probleme mit dem Internet habe und keine großen Datein Uploaden kann, weils sonst Jahre dauert.

    Lieber wenige Kämpfe, dafür fordernd und spannend, als viele Kämpfe die immer nach Schema XY ablaufen.

    So sehe ich das jedenfalls.


    Was mich in vielen Maker Spielen auch stört, sind so Standart Skills wie Feuerball ect.

    Man kann ohne Plugins ganz interessante Skills basteln, die auch im Kampf einen taktischen Vorteil bieten.


    Den Skill "Feuerball" kann man zb. noch den Zustand "Verbrennen" hinzufügen, damit Gegner zusätzlich über Zeit noch Schaden erleiden.

    Btw... das ist sogar noch realistisch, wenn der Gegner Feuer fängt xD

    Hallo,


    lange kam hier ja nichts neues. Ich entschuldige mich aufjedenfall dafür, dass hier keine neuen Updates kamen.

    Das lag vorwiegend daran, dass mir die Zeit fehlte. Zusätzlich gab es noch jede menge Probleme mit der damaligen Maker Version.

    So sind mit die Hälfte der Plugins abgeschmiert und im Spiel ploppte eine Fehlermeldung nach der anderen auf.


    Nun ich habe mir Gedanken gemacht, was wohl aus diesem Projekt wird. Erst wollte ich das Projekt ganz aufs Eis legen, allerdings
    habe ich jede menge Arbeit in das Spiel gesteckt. Hauptproblem war, dass ich über 80% des Contents, wegen den Fehlern und Bugs, entfernen oder

    ändern musste und das wäre eine ganze menge Arbeit gewesen.


    Nun habe ich beschlossen, dass Spiel nochmal neu aufzulegen. Die Geschichte an sich, dass der Spieler in einer anderen Welt erwacht, bleibt aufjedenfall erhalten.

    Auch das Tileset wird das selbe bleiben.


    Allerdings wird es grundlegende Änderungen im Kampfsystem geben und es wird mehr Fokus auf die Lore gesetzt. Noch bin ich dabei, die Story zu erweitern und erste grundlegende

    Spielmechaniken einzubauen.


    Anbei habe ich hier mal ein erstes Video mit einer kurzen Kampfszene.





    Weitere Informationen wird es regelmäßig geben.


    PS:

    Ich plane das Spiel auch auf Englisch zu übersetzen, also habe ich mich für einen neuen Spieltitel entschieden: Dark Lands

    Das Kampfsystem wurde leicht verändert:



    Wir können im Kampf einige Items einsetzen um uns das Leben etwas einfacher zu gestalten.


    Der Moltowcocktail kann jetzt auf Gegner geworfen werden. Der Schaden hält sich zwar in Grenzen, aber dafür erleiden die Gegner "Verbrennungen" wodurch sie über "Zeit" etwas

    Leben verlieren.


    Weiterhin haben wir auch einige Heilgegenstände, wie das Medikit, zur verfügung. Allerdings gibt es im Spiel keine sofortige Heilung.

    Unsere Vitalität heilt in kurzen abständen. Dementsprechend müssen wir mal in Deckung gehen, wenn unser Leben niedrig ist.


    Eine weitere Neuheit ist das Stamina System. Unsere Stamina regeneriert sich mit der Zeit wieder. Wir können jedoch Energydrinks konsumieren um

    die Regenerationsrate kurz zu steigern.


    Zu letzt haben wir noch Hindernisse. Wir können uns nun hinter Mauern, Wänden ect... verstecken.

    Die Feinde können uns dort nicht sehen. Das schafft natürlich neue taktische Möglichkeiten.



    3nfohgml.png






    Ich möchte euch heute mein kleines Nebenprojekt vorstellen: Obscura Magicka – Die Unheimlichen Fälle des Mike Tanners.






    Ich habe das Projekt schon relativ lange auf meiner To-Do Liste stehen und hatte mir bereits vor
    Jahren die POP Addons zugelegt. Aufgrund meines Hauptprojektes und der normalen Arbeit, ist
    dieses Projekt jedoch irgendwo liegen geblieben.

    Vor knapp vier Wochen allerdings hatte ich mal wieder Lust zu "Makern" und brauchte dringend mal eine Abwechslung von meinem Hauptprojekt.

    Kurzerhand habe ich mit dem Projekt hier angefangen.


    Obscura Magicka wird zwar ein vollwertiges Spiel werden, ist jedoch in verschiedenen kleinen Episoden aufgeteilt.

    Jede Episode wird eine Spielzeit zwischen 1 bis 2 Stunden haben und jedesmal eine andere
    Geschichte erzählen, aus dem Leben unseres Protagonisten Mike Tanners. Dabei wird es jedoch
    in jeder Episode einen roten Faden geben, so dass am Ende irgendwie doch eine ganze Geschichte erzählt wird


    Geschichte zum Spiel:


    Wir schreiben das Jahr 1998, dieser Tage ist in Portland viel los. Mysteriöse Himmelserscheinungen
    am Mount Hood halten die Menschen auf trap. Hinzu kommen merkwürdige Sichtungen von unbekannten Kreaturen

    in den Wäldern um Portland. Aber das schrecklichste sind die betialischen Morde in der Stadt.


    Eine Studentin wird bei lebendigem Leib die Kehle aufgerissen, eine Gruppe Jugendlicher wird am Hafen zerfleischt

    und ein altes Ehepaar wird volkommen Blutleer in ihrem Haus vorgefunden.

    Die Polizei und die Presse geht von einem Serienmörder aus. Aber stimmt es wirklich?

    Kann ein Mensch so grausam sein?


    Spielergeschichte

    Mike Tanner ist ein ganz normaler neunzehnjähriger Student. Jedenfalls hält er sich für normal.
    Als die Familie Tanner in ein altes Haus in Portland zieht, sollte sich das Leben unseres Protagonisten schlagartig ändern. Hatte Mike vorher mit alltäglichen Problemen zu kämpfen, so kommen nun Übernatürliche dazu...

    Mike ist hilfsbereit, schüchtern aber zielstrebig. Die anfänglichen Probleme in der neuen Stadt verunsicherten Ihn zwar, allerdings lernte er an dem neuen College schnell neue Freunde kennen.

    Doch das Schicksal hat für Mike noch ganze andere Hürden parat.






    Spielprinzip:





    Spielwelt



    Features



    Screenshots


    Demo:

    Die Demo oder die Tech-Demo wird demnächst veröffentlicht.



    Social Media:


    https://www.facebook.com/Obscu…36/?modal=admin_todo_tour


    Danke für die Rückmeldungen.


    Cosmo

    Die Plugins von AtelierRGSS kenne ich bereits. Allerdings komme ich mit denen nicht so ganz klar. Aber danke für den Tipp :)


    Neminis

    Danke. Das Plugin funktioniert und ich konnte den blöden Kasten im Hauptmenü entfernen :)

    Hallo,


    ich stehe gerade vor einem Problem.


    Ich möchte gerne das diese Box im Hauptmenü verschwindet. Dort stehen ja "Neues Spiel", "Spiel Laden" und "Optionen". Diese Box stört mich jedoch ein wenig X(

    Hab schon nach einem Plugin gesucht, aber da werden mir nur welche angezeigt, mit dem ich das Spielmenü Ingame ändern kann.

    Naja wenn die Szenen glaubhaft und nachvollziehbar sind und mit in die Story passen, finde ich es völlig in Ordnung.

    War bei The Witcher ja auch so xD


    Btw... ein bisschen Liebe schadet ja nie, nä?