Beiträge von Gilgadin

Du liegst richtig Commander. Ich kann mit den 3d Paint Tools nicht umgehen und habe daher das klassische Paint Programm genommen.

Ich versuche mal die Tipps oben zu befolgen und hoffe da kommt was bei raus. Dir Grundlage dafür habe ich aus google Bilder habe da einfach Airship RPG Maker gegooglet und dann wurde unter anderem ein Seeschiff angezeigt das so aussah als ob es leicht veränderbar ist.

Hallo zusammen!

Ich habe bereits sehr lange google und etliche Foren abgesucht nach passenden Mittelalter/Fantasy Luftschiffen als World Map Vehicle mit dazugehörigen TItlesets. Bin leider bis dato noch nicht fündig geworden und selbst im malen die absolute Niete. Daher hier meine Frage, kann mir jemand ein paar links schicken oder wenn unter euch ein kreativer Geist ist sogar ein paar erstellen?^^

Für selbst erstellte die mir zugeschickt werden zeige ich mich mit der Zusendung der Demo nach Fertigstellung und natürlich auch mit der Zusendung der Komplettversion meines bescheidenen Games erkenntlich ;)

Gruß Gilgadin!

Mr Serji, ich glaube ich verstehe nicht richtig was du meinst. Alles um den Spieler herum soll ja abgedunkelt werden. Wenn ich ein picture nehme das unter dem spieler ist und das abgedunkelt wird wie hilftmir das den Rest auch abzudunkeln? Hast dzu vlt ein Beispiel für mich?

Heyo!

Ich hätte da wieder eine neue Herausforderung :)

Der Spieler redet mit seinem Vater und beide streiten sich. Da dreht sich der Vater weg und der Spieler wird traurig. Plötzlich wird es um den Spieler herum dunkel. Der Spieler hört plötzlich eine Stimme in seinem Kopf die zu ihm spricht. Die Stimme scheint nett und lädt den Spieler in ein Schloss ein. Naiv wie der Spieler ist stimmt dieser zu. Dann wird alles um den Spieler herum schwarz aber der Spieler nicht. Es folgt eine Animation und der Spieler wird ohnmächtig. Darauf hin wacht der Spieler wieder auf. Es wird heller und er findet sich in einem dunklen Schloss wieder.

Kriege fast alles hin außer den Tönungseffekten. Wie kann ich alles um den Spiele schwarz tönen ohne das der Spieler davon betroffen wird?

Danke im Voraus für Vorschläge ^^

Nabend Jitsu,

hast mir sehr weiter geholfen danke dir!!

Habs auch gleich ausprobiert aber ein Problem entdeckt, oder wie mein Chef immer sagt "eine Herausforderung"; guck mal was passiert wenn der Spieler dem Feuerball den Rücken zuwendet bevor er ihn trifft... bei mir passiert da nichts außer das sich der Feuerball in der Animation auflöst als wäre er an der Wand angekommen. Aber der Spieler steht noch da wo er getroffen wurde... Ich möchte es so programmieren das bei einem der Wege des Labyrinths der Feuergott plötzlich hinter dem Spieler steht und ihn beschießt. Wie kann ich das einstellen das das Ereignis berühren auch hinter dem Spieler aktiv wird?

Ja das sieht richtig krass aus :o Meinen Respekt!! Ich sehe ich habe noch einen weiten weg vor mir xD

Also vom Prinzip her habe ich das selbe vor.

Der Spieler muss eine Quest machen um Inferus den Feuergott an sich zu binden (ja wie Ifrit bei Final Fantasy :) ) und dabei aus seinem Tempel, einem Labyrinth, fliehen und da taucht halt Inferus an bestimmten Stellen auf und beschießt einen mit Feuerbällen. Die können nur grade aus fliegen. Der Weg im Labyrinth ist schmal daher kann man nur in eine Richtung ausweichen. Wenn man getroffen wird muss man wieder von der Position anfangen an der man stand als er aufgetaucht ist. Trifft der Feuerball einen Spieler oder die Wand kommt eine Explosionsanimation.

Ich habe noch sehr viel mehr vor wie z.B. ein Fraktionssystem wo der Spieler selbst aussuchen kann wem er sich anschließt. Werde also extrem viel mit Variablen arbeiten. Wie gesagt habe noch einen weiten Weg vor mir :P

Dein Spiel werde ich auch mal bei Gelegenheit anspielen es sieht richtig interessant aus!

HI Jitsu, das klingt nach einer richtig guten alternative bzw bessere Idee als die die ich hatte! Warum kompliziert wenn es auch einfach geht :P

Ja wäre cool wenn du mir da mal so ein Beispiel anhand screenshots und ner kleinen Instru zeigen könntest wie ich das mache

Wäre dir seeeehr dankbar dafür!!

Hallo zusammen,

ich bin noch ein ziemlicher Newbie wenn es ums programieren im RPG Maker geht. Nichts desto trotz hab ich mir mal den RPG Maker MV zugelegt und bin grade ein Spiel am programmieren. Bin leider schon auf die erste größere Hürde gestoßen bei der ich nicht weiter komme... Und zwar möchte ich folgendes Szenario programmieren:

Spieler läuft in einem Labyrinth herum und muss den Ausweg finden. Spieler tritt dabei auf ein Event wodurch ein Monster vor ihm erscheint. Das Monster spuckt Feuerbälle. Spieler muss den Feuerbällen ausweichen und bis zum Monster kommen. Schafft das der Spieler ist das Monster beeindruckt und verschwindet wieder. Bis hier hin habe ich auch gar keine Probleme. Das Problem ist wenn eins der Feuerbälle den Spieler berührt dann soll der Spieler wieder von vorn beginnen.

Ich möchte es gerne so programmieren das die Feuerbälle als parallele Events laufen doch sobald der Spieler von einem Feuerball berührt wird soll es ein neues Event auslösen. Also wie kann ich ein parallel laufendes Event zu einem Spieler Berühren Event ändern sobald der Spieler von dem Event berührt wird oder wie kann ich eine If Spielerberührung Abfrage einprogrammieren?

Vielen Dank im Voraus euer Gilgadin 8o