Beiträge von Cedric Antunes

    Also ich persönlich mag die Schattierungen in dem RM:MV. :3

    Manchmal füge ich aber mehr Variationen hinzu, wie z.B. Folgende:

    Ich habe dieses hier jetzt schnell gemacht, aber ich habe in meinen älteren RPGs schon oft dergleiche Tiles benutzt...

    Ich finde überrealistische Schattierungen nicht so toll in RPGs. Ich mag es, wenn RPGs simpel und trotzdem schön zum ansehen sind. :o

    ChimaereJade


    Vielen dank! Hab da was gefunden was gut klappt. :D (Orange Mapshot)



    Hier wäre dann mein Eintrag!


    Ich freue mich schon die Map zu testen. Ich mache das dann so, dass man nur in Gebäuden hinein kann, bei dem man Einlass bekommen hat.

    (Ansonsten bräuchte man eine schlechte Moral, und ein gutes Skill in beides Stealth und Lockpicking. :'D)


    Aber so kann ich mich erst Mal um Wichtigeres kümmern, und wenn ich mal eine Side-Quest einbauen will, kann ich einfach ein NPC einfügen.

    Man müsste aber im Guildenhaus die Quest dafür erst Mal freischalten lassen.. ♥


    Will mir mal die Händen an einem Spiel-Artiges RPG schmutzig machen.

    Wo nicht alles 100% Sinn ergeben muss, und wo es normal ist, wenn einige NPCs immer wieder das Gleiche sagen. :'D



    Anyway:

    Hier ist sie. Das Ost-Südliche Teil meines Namenloses Towns. Hier gibt es nicht viel, ausser die Guildshall und die Brücke, die einen in die andere Seite der Insel führt.

    Vielleicht sind westlich die ganzen Märkte und sonstige Handwerker. :3 Wie ihr sehen könnt, bin ich ein großer Freund des default RTPs. :D

    Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich eine kleinere Stufe einbauen könnte bei der Wand, um es besser aussehen zu lassen. :O




    Was meint ihr was besser aussieht? Ich habe früher immer #2 gemacht, aber #1 sieht leicht besser aus.. :/

    ChimaereJade


    Ist sehr leicht mich zu stalken, ich bin der Anti-Anon.

    Es gibt nichts von mir, dass ich nicht schon im Internet Preis gegeben habe. XD


    Ich freue mich schon auf Die Gilde 3! Kann's kaum erwarten bis es raus kommt. :D

    SimCity und Sims sind auch Simulationen die ich gerne von Zeit zu Zeit spiele und viel Zeit mit verbringe, vor eine Weile hatte ich für eine Woche Sims 4 gesuchtet wegen dem neuen Addon..

    Und davor hatte ich SimCity: Societies gespielt, eine etwas ältere Version der Serie und unbeliebtere (nicht von EA), aber ich habe gute Ideen davon ziehen können, die ich irgendwann für zukünftige RPGs benutzen kann. :3


    Kampfkünste werden negativ abgestempelt? Ich dachte immer, das sie sehr respektiert werden. Sie sollen ja immer zum Schutz dienen, aber klar, viele nutzen das auch zu falschen Gründen.. Leider ist das nicht mein Hobby, habe selbst viel Interesse darin, habe es versucht anzufangen, aber habe einfach nicht den Körper und Willenskraft dafür. :/ Boxen ist schon ein hartes Sport. Ich respektiere aber Leute die sowas machen können, und schaue gerne Animes oder Filme über Kampfkünste. (z.B. fällt mir bei Animes dann "Kenichi: The Mightiest Disciple" ein. Ein schwacher, junger Mann der sich wegen einem Mädchen in einem Dojo einschreibt, und von vielen Meisterkünstler aller Arten trainiert wird.. :D Eigendlich sehr lustig, aber auch sehr gut gemacht.)


    Mit meinen versteckten Hobbies waren eher NSFW-Zeugs gemeint. :P

    Aber psst. xD


    Man sieht sich im Chat! c:

    Vor kurzem kam halt ein Zusatzpack dazu, das Conditonals für Switches erlaubt, das alleine ist schon ein großes Update in meinen Augen und erlaubt für viel Möglichkeiten! (z.B. kommt be mir sofort ein Hausbau System zu Kopf. *_*)


    Bestimmt plant Yanfly als 2ter Pack das Selbe aber mit Variablen zu machen.. *-* Das wär toll!


    Ich werde demnächst mal meine ganzen Doodads von Whtdragon hochladen. :D

    Guten Tag, Community!

    fbVpZqG.png



    Ich würde gerne mal ein Plugin vorstellen, ich selbst habe es nicht benutzt, aber würde es gerne mal der Community vorstellen, für den Fall dass man noch nicht davon gehört hat!


    Wenn man oft Suche nach Plugins macht, hat man sicherlich schon den Namen Yanfly gesehen.

    Ich selbst bin ein großer Fan von seinen Werken, seit ich damals seine Seite mit den ganzen Scripts für den RMVXA gefunden hatte.


    Vor eine gute Weile hat er für die RPG Maker Community ein Werk herausgebracht, das einem erlaubt vom Spiele-Editor aus selbst Parallax maps zu erstellen.

    Seit kurzem gab es auch einen Zusatz Pack, der einen erlaubt Voraussetzungen (für eins bis mehrere Switches und/oder Helden in der Party) für die Parallaxe einzufügen.

    Yanfly selbst hat zwei Youtube Videos dafür hochgeladen, vom Doodads Plugin und dessen Zusatzpack. (Erwähntes Spoiler zeigt Direktlink)




    Nun denn..

    Ich habe selbst ein paar Doodads Videos in ein anderes Forum Mal gemacht gehabt, da ich selbst schon einige Doodads-Teile aus Tilesets auseinander gekratzt habe und diese geteilt habe.




    106-dark-knight-neutral-pngHitzuki Key's Edits


    Nutzungsbedingung:

    Credits an Kadokawa / Enterbrain


    :!:Doodads' tiles in parts


    Whtdragon's Tilesets (Twitter)

    Nutzungsbedingung:

    Credits: Whtdragon (muss nicht sein, nach ihr)
    Edits: Sind erlaubt

    Nutzung: Für nicht-kommerziell und kommerziell



    :!: Beds and Blankets

    :!: Spiderish

    :!: Volcano

    :!: Trees recolors (part 1)

    :!: Treasury

    :!: Graveyard

    :!: Shop

    :!: Underwater


    PandaMaru's Tilesets (Profil)

    Für die Nutzungsbestimmungen, bitte das originale Thread ansehen!


    :!:Bäckerei




    ---


    Ich habe viel mehr vorbereitet gehabt, aber ich lasse das erstmal so und frage Mal nach, ob alles in Ordnung geht mit dem was ich hier eingetragen habe?

    Wenn ich die Erlaubnis dazu habe, füge ich auch die ganzen Doodads von anderen Users dazu (ich habe von alle eine Erlaubnis dazu bekommen), und vielleicht kann ich in Zukunft auch einige Doodads von PandaMaru's Tilesets vorbereiten. :3

    Tolle Screens hier. :3


    Auch süß das Panda ein sehr altes Screen hochgeladen hat, das macht mich leicht eifersüchtig, wünschte ich könnte ein Screen von eins meiner ersten XP Werke teilen. :'D

    Ich würde auch gern was beitragen, aber vorher würde ich gerne etwas fragen..

    Gibt es eine Möglichkeit, Screens von der kompletten Map zu nehmen, ohne das man mit einem transparenten Geist auf der kompletten Map rumlaufen muss, und Stück für Stück die Screens in einem Puzzle zusammen zu basteln, so wie ich es gestern gemacht habe?


    Macht ihr dafür einfach ein Screen vom Maker Map-editor? (Events werden aber dann als Kästchen angezeigt.. :/)

    Oder gibt es da eine bessere Möglichkeit, als die 2 die ich erwähnt habe?


    Habe letzte Nacht an ein kleines Teil eines Dorfes rumgebastelt, es ist 50x50 Tiles groß...

    Was mir sonst so einfällt, wäre wenn ich die Auflösung einfach auf 1920x1080 erhöhen würde, um dann ein Screen zu machen.



    DarkSyco

    Benutzt du ein Plugin für Parallax Mapping, oder benutzt du dafür Images? Der Plugin von Yanfly, Doodads, ist perfekt für Parallax Mapping. Man schont viel Speicher damit und erleichtert sich damit viel Arbeit. Ausserdem kann man Conditions einfügen, so das manche Parallaxes nur auftauchen wenn ein bestimmtes (oder bestimmte) Switches on sind oder ein bestimmter Held in der Party ist! :P

    Cryptogene :


    http://myanimelist.net/profile/Hitzuki


    Hier kann man eine kleine Liste von Animes sehen, für die mich interessiere oder ich über die Jahre gesehen habe. :3

    Meine "Watching"-Liste ist aber nicht aktuell, die Meisten darin sind eigendlich on hold, aber wenn ich irgendwann Mal Lust kriege, wieder Animes zu schauen, habe ich eine Ahnung wo ich anfangen kann. Die alte on hold Liste hat einfach viel zu viele Animes drin...


    Das einzige Anime, das ich im Moment noch wirklich gern schaue ist "All Out!!". Ein tolles Sportanime über American Football, mit viel Liebe zu den Charakteren. :D

    Ansonsten schaue ich auch "Kono Subarashii Sekai ni Shukufu wo! 2", da ich die erste Season geschaut und gemocht habe, und kurze Zeit später die zweite Season rauskam, wollte ich sie auch fertig schauen. :D


    Aber das zweite erwähnte Anime ist wie Re:Zero, so gesehen ein echt cooles Anime, von dem ich viel Inspiration rausziehen kann für RPGs oder Ähnliches, aber der Hauptcharacter ist so ein Versager und hat so ein schlechtes Character (egoistisch, peinlich, etc.), dass ich den Anime manchmal gar nicht gern schauen kann (war genau das Selbe bei Re:Zero, und beide waren einst "Otakus").

    Ich habe nichts gegen Otakus in Animes, aber es gibt halt die mit nem schlechten Character, und dann die mit nem guten Character (z.B wie in "No Game, No Life")!


    Ansonsten ja, mein absoluter Favorite geht mit Leichtigkeit an Berserk. Aber ich habe komischerweise auch eine Liebe für Sport oder Brettspiele Animes, wie z.B.: Hikaru no Go, Hajime no Ippo, Yowamushi Pedal,.. :'D



    PandaMaru

    NuraRay


    Danke, wir hatten ja schon die Ehre im Chat. :3

    Mal sehen was ich so zusammen kriegen kann, um es im Forum zu teilen. ♥

    Oh..

    Habe ich das dann falsch auf meiner Map gemacht?



    Da fehlen wohl 2 weitere Stufen.. Oder reicht es wenn ich 1 weitere machen würde? (Nach deiner Regel)


    Habe keine Probleme damit, es zu verbessern,- eigendlich im Gegenteil, wenn ich es richtiger machen könnte, wäre ich viel glücklicher beim mappen. :'D



    Edit (2):


    Ich merke, dass du auch mehr Schatten hinter den Ecken machst.. Ich mach das auch manchmal, aber manchmal lasse ich es so wie der MV es via default macht.. Weiß selber nicht, welches davon am Besten ist.. Naja,- habe es so gemacht wie du, und mir gefällt's einfach besser. :P


    Habe es nun geändert und hier das Endergebnis:


    Jetzt sieht es viel höher aus. :'D Auch die Bodenwände sehen besser aus mit mehr Schatten.

    Und ich musste einfach die Hütte teilen, ich liebe es einfach wie sie aussieht.


    - Anyway, tolles Tutorial! <3 Das mit der Gif ist einfach cool.

    Guten Tag / Abend geehrte Herren / Damen,


    Ich würd mich gern mal vorstellen, für die die mich noch nicht kennen.


    Ich bin der Cédric Antunes (aka Hitzuki / Nariakei :p), geboren in Luxemburg aber lebe seit fast einem Jahr in Portugal, werde aber ab März in die Schweiz umziehen wegen Arbeit. :'D

    Bin 25 Jahre alt (Ende März 26 :P), sogut wie verheiratet und werde demnächst Vater werden. :'D


    Meine Hobbies... Will mal kein schlechtes Bild von mir lassen, deshalb lasse ich ein paar davon weg.

    Mal sehen... Natürlich gehört das RPG Makern dazu, im Moment nur noch mit dem MV, habe früher aber viel Zeit mit dem XP verbracht.

    Und dann ja; spiele gerne Simulations Spiele (PC, N3DS, WIIU, Samsung), schaue mir ab und zu noch Animes an, wenn mal was interessantes am Laufen ist und habe seit 2 gute Jahren die Welt von Dungeons and Dragons kennen gelernt, und lieben lernen (es hat mit dem RPG Makern auch viel am Hut :P).


    Hm.. Es wird bestimmt noch ein bisschen dauern, bis ich mich wieder an der deutschen Sprache gewohnt habe, da ich in den letzten Jahren nur noch englisch geschrieben habe,- also verzeiht meine Rechtschreibefehler die ab und zu mal auftauchen wollen. :saint:


    Ihr findet mich mit Leichtigkeit im Discord Chat, werde aber auch versuchen im Forum aktiv zu sein. <3



    Ich habe ausserdem auch einen Account auf der englischen RPMV Seite, mit einem OC Persona. :'D

    Ich stell ihn euch auch mal vor.



    Sorry für Spam, ich bin müde und war halb am träumen. xD

    Willkommen ins Forum. :3


    Ja, ich kenne das auch. Manchmal bastel ich wochenlang mit dem RPG Maker herum (manchmal einfach nach Laune was ausprobieren) und dann gibt es Tage, wo ich mir einfach Mal ein paar Wochen bis Monaten Pause nehme, um anderen Zeug zu erledigen.. :'D

    War auch eine schwere Entscheidung für mich, ich mochte alle Bilder weil sie alle richtig toll und schön sind...
    Aber da ich nur eins wählen konnte, habe ich mein Gefühl entscheiden lassen, und mein Gefühl hat eine Schwäche für Minen.. @.@
    Mein Ritter würde am Liebsten die Mine in seine Gewalt nehmen, um damit Geld zu machen.. Hrrhrr. :3

    Mh..

    Ich hatte gestern was gemappt, aber da ich selbst selten mit Effekten, etc arbeite, wollte ich es am Endeffekt nicht hochladen. x:


    Aber habe es mir heute anders überlegt.

    Hier ist eine einfache MV RTP Map! ♥




    "Who knows how many days I had spent in these woods. But the last thing I had expected to find, other than a way out, was this old shrine of an old, fallen kingdom. At some point I must have been very lucky to have found it, sure- if only I knew a way to get inside. After burning my hands from simply touching what seemed to be the front door, I had decided to come back in a later time,- maybe with a few Skeleton Soldiers to do the touching for my place..."

    - Immortal, the Dark Knight





    Credits

    i_RMMV

    Hm.. Habe auch was kleines reingepostet.~

    Wirst du auch eins machen, Panda? Würde gerne sehen was du so zusammen bastelst. :D


    Mein Screen ist sehr simple, das MV RTP und eine einfache Idee.

    Aber ich hatte Lust das zu machen, von daher. ♥


    Es reicht ja wenn wir die Bilder auf dem Forum da posten, oder? O:

    Oder sollen wir auch hier posten? :3 Wär auch interessant zu sehen, was die Anderen so basteln.

    Bestimmt macht NuraRay auch wieder mit. :3