Beiträge von Cedric Antunes

    Bin auch fertig jetzt :3 War ja heute sehr beschäftigt, aber habe Zeit gefunden, noch den Rest schnell zu machen..


    Hier mein Eintrag!


    Wollte mehr dran arbeiten, aber ich mache mir so einen Stress mit der Maus.. T.T

    Hoffe die Zeichnung geht in Ordnung so.. <3

    Habe auf deine Vorlage einfach drauf gezeichnet. :D


    (PS: Tut mir Leid wenn die Schattierungen manchmal überhaupt kein Sinn ergeben, ich bin speziell was Schattieren angeht. xD)

    Ich würde gern das Bild von Salamander nominieren. :3

    Sternenstaub_0_3_WIP2_zpslohc8cnv.png


    Das futuristische Look hat mir einfach gefallen, und das Stil sieht auch süß aus. <3

    Mir gefiel die gelbe Karre am Meisten, würde gerne mal mit ihr eine Rundfahrt machen. :D

    Musste 3 Mal durchschauen, beim ersten Mal (Geschichte normal durchlesen) fand ich eins per Zufall, beim 2ten Mal (nach versteckten Wörter suchen) fand ich dann insgesamt noch 4.. Und beim 3ten Mal gab's dann die restliche 6 :D (Und halt noch eins )
    Habe sie dir alle auf Discord aufgezählt! =3
    Jetzt fehlt nur noch deine Antwort dazu. <3

    War süß, mochte den Event. :3
    Ihr macht alle tolle Challenges! <3

    Gott oh Gott.. So viele DLCs für den MV auf Steam..

    Damals wollte ich mir das DS Pack da kaufen (irgendwie finde ich es nicht gerade auf Steam), weil es einfach knuffig aussah.


    Sind alle DLCs denn RTP-mässig? Finde 10€ ist ein hoher Basis-Preis für ein DLC..

    Wenn ich das mit Sims vergleiche, deren DLCs kosteten auch 20€ das Stück, und fand das viel (ich habe mir immer alle gekauft gehabt..).


    Von welches japanische Res.-DLC ist denn die Rede? Sind es die 3 hier: Festival, Call of Darkness, Twilight Shrine?

    Finde den Call of Darkness persöhnlich interessant, könnte mir vorstellen, dass die beim makern Spaß machen würden. :D


    Und sorry, ich habe keine DLCs..

    Habe bis jetzt noch nicht den Drang dazu gefunden, eins auf Steam zu kaufen.~

    Die sind ja erst vor eine Woche raus, und haben bis jetzt keine offizielle Reviews (nicht in meinen Sprachen)..

    Ich finde das Review System auf Steam für diesen Sinn nützlich, nicht dass man nur die Schlechten davon in Acht nehmen sollte.. xD

    Aw, das sah ja interessant aus. xD

    Ist aber nichts, dass ich anfangen würde, ich kann mir aber vorstellen dass viele damit Spaß haben könnten. :3

    Mal sehen was in Zukunft passieren wird, in dem Reviews wurde erwähnt, dass der Preis viel zu hoch ist für das, was momentan drin ist.

    Ja, das mit dem Köder hatte ich anfangs geplant einzubauen, doch dann habe ich es komplett ausgelassen.

    Hatte auch vorgehabt, dass man bei der nächsten Stufe keine Köder mehr verbraucht, weil man einen Trick herausgefunden hat, die Köder rechtzeitig noch aus dem Mund der Fische zu ziehen.. xDD


    Habe die Facesets hochgeladen, ich habe das echt verplant.. Was für Bugs gabs denn noch? :O

    Ich dachte, alles wäre einwandfrei, ausser bei einer Stelle die ich erwähnt habe, sollte aber schwer sein sowas passieren zu lassen. xD

    Danke für die Siggi! <3 <3 <3

    So...!

    Nun kann ich auch mein Fishing Spielchen hochladen!


    Es soll als Beispiel darstellen, wie ich Fishing bei mir in RPGs in der Basis plane einzubauen.

    Ein ganz simpleres Stil, ich habe oft in Harvest Moon Fomt in der selben Art und Weise geangelt. :'D


    Ich habe aber auch das System von Animal Crossing eingebaut, sie tauchen leider nicht wieder auf, nachdem sie gefangen (oder entflohen) sind. Ich hätte sie eh nur wieder zurück kommen lassen, nachdem ein Tag im Spiel oder Ähnlich vergangen ist. :)


    Tut mir Leid, habe aber unnötigen Text mit eingebaut, damit es teilweise spielbar ist- und 4 kleine Mappies!

    (Ich glaube, dass ich sie dir alle eh schon auf Discord gezeigt habe PandaMaru, war zu ungeduldig...)


    Nun denn!

    Is dies akzeptabel, als Fishing Game? :O

    Ich habe.. schon eine kleine Menge an Text zusammen bauen müssen, Conditions, Common Events, etc.

    Ich hätte es mir vereinfachen können, klar, aber ich wollte etwas in einem Stil bauen, so dass ich es sehr leicht in einer anderen Map einbauen könnte, sollte ich das machen wollen. (Wäre dies z.B ein Spiel gewesen, auf dem ich mehr bauen wollen würde)


    Anyway, hier ist der Download Link!

    Das Spiel ist in 5 Minuten geschafft, wenn man den ganzen Text skipt! :D

    Benutze Software: i_RMMV



    Hm.. Was ist wenn man dafür Plugins von jemanden Anderen benutzen?

    Ich bin ja ein sehr großer Fanboy von Yanfly.. Und ich würde das gerne ausprobieren mit einige Plugins von ihm.


    Wäre das ok?

    (Ich habe ja schon mal ein Fishing Event hinbekommen, aber vielleicht schaffe ich es, es noch besser zu gestalten. :'D)

    Nun denn. :3

    Hatte Spaß das hier zu machen, habe dieses Mal versucht die Kinder leicht mit Paintshop zu editieren. :3


    Hier ist mein Beitrag hierzu!



    Ich hoffe es gefällt dir. :3


    Da Gikog auf der Suche nach einer guten Tat war, um sich selbst zu bessern, dachte er, er könne eins der nah-liegenden Menschenparke sauber machen gehen.

    Er fing ganz früh nach Mitternacht an, der Park war Anfangs ziemlich schmutzig, doch nach Stundenlange harte Arbeit war es am nächsten Morgen blitzblank sauber.

    Als eins der Kinder zum Park gegangen ist, hat er gesehen wie eine große Kreatur das Park sauber gemacht hat, und eins führte zum Nächsten.


    Erschöpft wollte Gikog eine Pause nehmen, als plötzlich der Besitzer des Parks, der auch der dunkle Lord der Gegend war, auftauchte und dem Ork zum Dank eine Feier veranstaltet hat!

    Die Kinder sprangen auf ihn los und konnten es kaum fassen, wie groß und stark Gikog aussah.

    Am Ende des Tages, wurde Gikog zum Beschützer des Parkes ernannt, und wurde in die Zukunft auch eins der größten Vorbilder von den jüngeren Generationen.


    :3 At least that's what I imagined...

    Also, ich weiß nicht ob ich die 4 Letzten ankreuzen soll oder nur den MV.. :'D


    Ich habe auch mit XP angefangen, und sehr viel (seehr viel) damit rumgemappt und viel mit Events gearbeitet.

    Habe wohl damit das meiste an Erfahrung zusammen kratzen können, und was soll ich sagen, ich habe es geliebt. :'D

    Ich habe mich sogar in ein deutsches Forum angemeldet, um mich mehr damit beschäftigen zu können und auch mit anderen Leute darüber unterhalten zu können.

    Und die Schifftilesets.. Omg, ich liebe sie so sehr.

    (Die Tilesets waren allgemein toll. :D)


    Als dann der RM:VX rauskam, habe ich den auch gleich gekauft und viel genutzt.

    Aber ich bin immer noch hin und her gesprungen, von VX auf XP, da mir trotzdem viele Elemente im Maker gefehlt haben, die im XP zu finden waren.

    Ich habe nicht viele Erinnerungen an den VX, um Ehrlich zu sein...


    RM:VXA hingegen, habe ich wohl sehr lange genutzt als es raus kam, weiß nicht mehr so Recht wieso.

    Ich habe noch viele Projekte in meinen USB Sticks, die mit dem VXA erstellt wurden.

    Ich erinnere mich auch noch daran, dass Yanfly damals schon viele Skripte für den VXA erstellt und veröffentlicht hatte.. habe mich also auch damit sehr beschäftigt.

    Ich erinnere mich auch noch an meinen Lieblingsskripte: Visual Equipment + Multiple Equipment! xD (Wieviele Stunden habe ich wohl damit verbracht, irgendwie versucht etwas anständiges zu pixeln.. Gott)

    Aber ja, ich denke, dass ich trotzdem ab und zu mal zurück zum XP gesprungen bin, den VX hingegen habe ich komplett hinter mir gelassen, da VXA eine bessere Version davon war in meinen Augen.


    Und dann kam das MV raus. (insert Dungeon7.bgm)

    Als das raus kam, habe ich nie mehr mit den älteren RPG Makers gearbeitet.

    Nicht dass sie schlecht sind in der Vergleichung, ich habe einfach keinen Reiz mehr mit ihnen was anzufangen, wenn ich das stattdessen am MV machen kann.

    Die Plugins sind auch sehr interessant gemacht worden, am Anfang fand ich das sehr verwirrend aber ich habe es irgendwann doch versucht, und geliebt. :P

    Also ja, Ich geh zwar manchmal zurück auf dem XP um die Musik davon zu hören (leichte Nostalgia.. ♥), aber ich arbeite nur noch mit dem MV.

    (Das Einzige, dass ich nicht am MV mag, ist dass das Program, wenn man eine neue Map erstellt, die ganzen Tilesets, Charactersets, und bla wieder koppiert und man in meinen Augen viel zu viel Platz verschwendet. :'D)


    Also, was soll ich genau ankreuzen? Alle 4, da ich alle Programme für eine lange Zeit benutzt habe?

    Oder nur das RMMV, da ich im Moment auch nur dieses hier richtig benutze? ?(

    Aw; richtig süß. Ich habe das gerade eben gesehen (Ich habe Freitag total verpeilt und habe kaum das Forum gesehen gehabt, gut dass man 1 Woche für das Rätsel hat! <3).

    Und ja, gebe allen Recht, die Map sieht echt toll aus und macht echt Lust eine Map im selben Stil zu mappen! @.@

    Ich habe noch vor kurzem mit Drea über ein Sim-dating RPG Spiel geredet, und auf einmal sehe ich ein Rätsel darüber. :'D


    Also.. Ich hoffe ich habe das nicht verpeilt, habe dir eine Nachricht mit der Antwort zu der Lösung geschickt. :3

    Muss man dieses Rätsel in der Norm im Kopf lösen, oder ist es in Ordnung, wenn man sich dafür ein Blatt Papier zur Hilfe holt?

    Ich erinnere mich, dass ich in der Vergangenheit mal an eine Lösung rangemacht habe das im gleichen Stil ging, aber es unmöglich war im Kopf auszurechnen.. :'D


    Also nochmal, tolles Rätsel, ist echt süß von dir dass du das zusammen gebastelt hast! <3

    My little Ressources!

    Nun denn, ich habe nicht viel zu bieten, aber wenn ich in Zukunft mal was Kleines mal editieren würde, würde ich es gerne hier mit euch teilen wollen.

    Ich habe über die Jahren schon oft Kleinigkeiten gemacht, aber es ist alles auch irgendwann mal in den Müll gelandet. (Ob durch das Formatieren meines PCs, oder das komplette Löschens eines RPG Projektes)

    Irgendwie Schade, aber so ist es nun mal. Will es aber mal Anders machen.


    Nun denn, fangen wir dann gleich mal an!

    (Da ich im Moment nur wenig vorbereitet habe, wird es auch nicht mehr geben, als nur das.)

    Outside

    Overworld



    Nun ja.. Das war erst vorerst mal. :saint:

    Liebe euch.

    Nun ja.. Ich hatte mal was gemacht, aber habe es am Endeffekt nicht hochgeladen, weil es mehr wie eine modernere Map aussah als eine futuristische.

    Aber Ich mach es dennoch hier rein! Da es in meinen Augen futuristisch ist, weil ich eigentlich bis jetzt nur mittelalterlische RPG gemacht habe.


    Hier ist sie!


    Also, in meinen Augen..

    Werden Monstern in der Zukunft zivilisiert genug sein, um sich den Menschen anzuschließen und arbeiten mit ihnen zusammen, auf eine bessere Zukunft.

    Die Magie ist nun so stark weiterentwickelt worden, dass man es geschafft hat mächtige Tore herbeizurufen, die einen in weiteren Welten bringt, um dort das Leben von Kreaturen zu retten, die einem selbst nicht bekannt ist...

    Magie, Helden und legendäre Kreaturen (Drachen) sind aber selten, aber nicht unbekannt.

    Und Kreaturen aus anderen Welten können auch auf der Welt gefunden werden!



    Wenn ich jetzt daran denke... erinnert mich das leicht an Dragonball Z.. (nicht dass es gewollt war)

    Aber ja, wenn ich meine RPGs irgendwann mal in die Zeit reisen lassen würde, wäre das die Welt in der sie ankommen würden.


    Mit so richtige SciFi könnte ich nie was anfangen (Raumschiffe, Riesenrobotern, etc)..

    Ich hätte aber nichts gegen Feuerwaffen, etc.



    ABER JA.

    Das wäre die Zukunft in meine Welt.

    Hoffe dass dies der Challenge nach akzeptabel war. :D


    Credits

    i_RMMV