Beiträge von Lutra

    Irgendwas zwischen ein und zwei Monaten klingt doch ganz gut. Wenn es weniger ist fühlt es sich vllt zu stressig an und wenn es mehr ist, ist es kein „kleiner“ Contest mehr und man kommt in Versuchung was zu großes zu planen.

    Hm, ich finde auch, dass es so etwas seltsam aussieht. Den hellblauen begehbaren Uferstreifen zu verlängern wäre sicher eine Möglichkeit das zu ändern oder ich blockiere den Weg einfach. Das entscheide ich dann wenn ich beides ausprobiert habe und weiß, was besser aussieht.

    Cool, dass du das so schnell angespielt hast :D


    Und ja, das sollte so nicht aussehen xD. Danke fürs Bescheid geben. Ich werde solche kleinen Fehler erstmal sammeln und dann irgendwann ein kleines Sammel-Update machen. Große Fehler sollte es hoffentlich keine mehr geben. Die haben die Spieler der englischen Version glaub ich schon alle gefunden XD.

    Titel2.png

    Die Blumen des Tals


    Engine: RPG Maker MV

    Genre: Simulation

    Geschätzte Spielzeit: ca. 6 Stunden


    Story


    Die Frühlingsgöttin ist verschwunden. Das Tal, über das sie wachte, ist ohne sie in großer Gefahr. Bringe genug Zauberblumen der Göttin zum blühen, um sie aus ihrem Schlaf zu erwecken. Entdecke dabei die Geheimnisse ihres Tals, seiner Bewohner und das Geheimnis um dich selbst.


    Gameplay


    Als Gameplay pflanzt, gießt und erntet man verschiedene Arten von Blumen, so ähnlich wie bei einer Farming Simulation. Die Blumen können verkauft werden, um für das erhaltene Gold bessere Blumensamen und Upgrades zu kaufen. Am wichtigsten ist aber, dass man „Energie“-Punkte für blühende Blumen erhält, die man wieder verliert, sobald sie geerntet werden oder welken. Wenn man genug Energie-Punkte auf einmal hat, können neue Arten von Blumen oder Story-Szenen freigeschaltet werden und neue Teile der Karte werden betretbar. Finde eine Balance zwischen Geld verdienen und Energie-Punkte erhalten, um das Spiel zu gewinnen!


    Charaktere

    Screenshots

    Credits


    Download


    Die Übersetzung ist endlich fertig (^_^). Viel Spaß beim ausprobieren!

    Bin gerade erst mit so einem Contest fertig geworden und die Teilnahme hat mir viel Spaß gemacht. Also ich hätte dann auch hier Interesse teilzunehmen, würde es aber auch Themen-abhängig machen.

    Ich finde, die Maps sehen schön genug aus. Nur der Wald, der glaube ich eine Art Labyrinth sein soll, ist zu durcheinander und das A4 Waldtile sieht komisch aus, wenn es nur für so kleine schmale Flächen benutzt wird.

    Wenn sich die 4 Storys sowieso nur minimal beeinflussen, kannst du dir vielleicht deine Lieblingsstoryline raussuchen und erst mal nur die umsetzen? Falls du dann am Ende immer noch Lust und Energie für den Rest hast, kannst du ja wieder erweitern.

    Oh, super. Da kann ich auch gleich noch was Schönes zum spielen finden ^^

    Ich würde noch Master of the Wind empfehlen.

    Wenn ich jetzt aber an den externen Ressourcen gar nix ändere, sondern beispielsweise nur ein Event hinzufüge oder ein paar Datenbank-Einträge bearbeite, dann muss ich doch nicht ständig den kompletten Ordner kopieren. Weiß jemand, welche Datei(en) ich in dem Fall kopieren muss?

    In dem Fall sollte es reichen den Ordner "data" zu kopieren. Die json Dateien da drinn enthalten die ganzen Datenbank-Informationen und die Infos über den Aufbau der im Editor erstellten Maps zusammen mit den darauf gespeicherten Eventen.


    Edit: Vorrausgesetzt, der Ordner heißt in VX Ace genauso wie in MV. xD

    Du kannst auch die englische Version bereitstellen. Das dürfte glaube heutzutage kaum ein Problem sein, und später als Sahnehäubchen die Übersetzung

    Hm, vielleicht hast du recht. :/ Ich denke, ich werde mir am besten eine Termin setzen und wenn die Übersetzung bis dahin nicht fertig ist, lade ich einfach schon mal die englische Version hoch.

    Als alter Harvest Moon fan will ich jetzt dieses Farmingspiel haben!!!^^

    Freut mich ^^. Ich muss sagen, ich weiß gar nicht, ob es einem Harvest Moon fan überhaupt gefallen würde. Ich nenn es zwar Farmingsimulation, weil das am nächsten kommt, aber genaugenommen hat man keine ganze Farm, man pflanzt nur Sachen an und gießt sie dann. Und dazu gibts eine Ministory.

    Vielen dank, ihr alle :)

    oh werden wir das Spiel zu sehen bekommen?

    Hoffentlich. Ich hatte es ursprünglich auf einer englischen Makerseite hochgeladen, deshalb bin ich jetzt noch dabei es ins Deutsche rückzuübersetzen. Der Maker macht es einem da ja nicht leicht. Wenn ich irgendwann fertig bin (und meine Internetverbindung mitmacht), lade ich es aber hier hoch.

    Hi,


    mein Name ist Lutra.


    Auf den RPG Maker bin ich zum ersten Mal aufmerksam geworden, als Too the Moon rausgekommen ist und Reviews auf ein paar größeren Spiele-Seiten gekriegt hat. Damals hab ich angefangen einen Haufen Makerspiele zu spielen. Es gibt ja so viele tolle Spiele! *__*


    Irgendwann wollte ich das Makern dann selbst ausprobieren und bisher hab ich mit dem MV ein kleines Spiel hergestellt. Obwohl ich ja eigentlich Rpgs am liebsten mag, ist es irgendwie eine Art Farmingsimulation geworden. Ich bin mir immer noch nicht sicher, wie das passiert ist, aber zumindest hab ich so eine Menge über das Eventen gelernt XD


    Beim nächsten Versuch wird es hoffentlich ein Rpg werden. ^^


    Grüße, Lutra