Beiträge von Vanishqt

    Mal ganz blöd gefragt weil das immer wieder bei dir aufkommt und du so tust als wäre das eine Begrifflichkeit die jeder Mensch verstehen müsste. Was sind bitte "Kaiserwaffen". Nicht jeder Mensch spielt WoW, PoE, Diablo oder andere Hack and Slay MMORPG Games.

    Das kommt tatsächlich aus einem Anime und dort sind es besondere Waffe, die besondere Fähigkeiten haben. In diesem Spiel sind es einfach nur Waffe die extreme hohe werte haben und einen extraskill mitbringen. Außerdem kann man sie aufwerten.

    So der Anfang ist natürlich da und der erste Akt ist auch fertig. Die Feature sind auch alle drinnen und wurden grob eingestellt. Ich glaube ich werde mich dann um das Feintuning der Plugins kümmern, besonders das Felski Skilltree bedarf sehr viel einstellen.


    Zur Demo die bald veröffentlich wird, kann ich sagen, das ihr nur das Gameplay zusehen bekommt. Also Startbildschirm und Menüänderungen werden nicht in der Demo vorkommen. Das wird wahrscheinlich alles in der Vollversion zu finden sein. (Kann sich aber auch ändern.)

    Ich hab es einfach nach Akte. Die Monster werden zum Beispiel in Akt I als Schleim sein und in Akt II als Krieger. So schreibe ich das dann runter und fertig. Bei der Ausrüstung gehe ich nach lootsystem und woher die kommt. Kommt sie aus dem Dungeon, aus einem schlachtzug oder aus einem anderen Event. Da meine Ausrüstung eh randomstats hat, ist es einfacher.

    Hallo Leute

    Ich hab mal wieder fleißig meine Kreativität gesucht und gefunden. Nun habe ich eine Geschichte aus mehreren Spielen genommen und etwas umgemodelt und hoffe das es euch gefällt. Es sind Darksiders und Diablo 3 irgendwie wieder zu erkennen. Ich habe mir auch überlegt, das ich meine bisherigen Projekte in diesem Projekt zusammen zu führen.


    DIes ist der erste Anfang einer Geschichte, die ich mir ausgedacht habe.

    Hier sind die ersten Zeilen:

    Desweiteren wird es wieder Erfolge geben. Es werden die Kaiserwaffen wieder eingefügt und diesmal auf 5 Stufen hochstufbar sein. Dann gibt es wieder Randomloot, Randommainstat (Stärke und Zaubermacht), keine großartigen passiven Statuswerte. Es wird ein Talentsystem geben, was noch in Arbeit ist (Danke an Felski für das tolle Plugin.)


    So jetzt hab ihr mal ein groben Überblick über das neue Spiel. MIt der Veröffentlichung der ersten Demo und der darauffolgenden Alphaversion, wird die Entwicklung von Destiny War und Fall of Olympian eingestellt.

    Gruß Vanishqt

    Also habe bisher nur skins eingefügt, womit man das Aussehen komplett ändern kann. Aber bisher noch keine waffenskins. Mich interessiert es ob es machbar ist und wie es aussehen würde.

    Hallo Leute

    Ich bin dabei an mein Spiel weiterzuarbeiten und mir ist aufgefallen das es eine Möglichkeit gibt, waffenskins zu implementieren. Nun wollte ich gerne wissen ob ich nicht nur die Waffen mir am Charakter anzeigen lassen kann sondern auch deren Aussehen ändern kann.


    Mich würde auch interessieren ob ihr an sowas schon für eure Projekte gedacht habt und wie ihr es umgesetzt habt oder ob ihr es einfügen wollt.


    Freue mich auf eure Antworten

    Gruß vanishqt

    Der Code ist einfach aber kann ich den so ändern, das ich den pdr direkt einbeziehen kann in die Formel?

    Hallo Leute

    ich möchte mich erstmal bedanken, das ihr mir immer sehr tolle Hilfen anbietet und auch immer einen Rat zur Stelle seid.


    Komme ich mal zu meinem Anliegen. Ich würde gerne von euch wissen ob und inwiefern der physische Schaden / magische Schaden beim Erhöhen einen Schadenszauber beeinflusst. Soweit ich weiß gibt es immer einen 100% Wert. Nun möchte ich auf diese Wert 20% draufrechnen. Das sind dann 120%. Aber mach ich dann 120% mehr physischen Schaden? Also ich merk nichts davon. Ich hab es tatsächlich mal extrem ausgereizt und erst ab 20000% hat er mit meinen Schaden verdoppelt, obwohl ich eigentlich mehr Schaden machen müsste.


    Mein zweites Anliegen bezieht sich nun auf das erste und da wollte fragen ob ich irgendwie diesen physischen Schaden / magischen Schaden in eine Formel eintragen kann um den Schaden das dann direkt zu zuweisen. Außerdem würde ich gerne mit der Elementrate auch etwas den Schaden beeinflussen, wenn das möglich ist.


    Das wären meine Anliegen. Danke im Voraus und freue mich auf Rückmeldungen.


    Bis dann

    Vanishqt

    Ich hab ein Amd Phenom II X6

    8GB DDR3

    250SSD

    und eine GTX (Aber da weiß ich leider nicht welche)

    Hallo Leute

    Ich hab da eine Frage. ich habe einen wirklich sehr gammeligen PC. Da meiner leider durch ein Elektroschlag durchgeröstet ist, hab ich jetzt nichts mehr. Nun hab ich mir einen neuen geholt bei ebay kleinanzeigen für 50€. Da ich auch in den nächsten 5 monaten nicht das Geld für einen neuen haben werden, muss ich natürlich meinen MV auf dem Installieren.


    Nun meine Frage: Sind die Systemanforderungen auch für das Spielen der Spiele oder nur für die Verwendung des Makers?


    Gruß Vanishqt