Beiträge von Amarouk

    Ich kann den Green DLC empfehlen wenn man diesen ganzen Dreck nicht mag o,o
    Die Stadt da oben verzichtet echt zu großen Teilen auf Dreck und funktioniert wie man sieht^^

    Naja die vielen Namen sind der Vergangenheit geschuldet^^'


    Das im Nacken sitzen kommt von jemand der unbedingt helfen will mit JavaScript^^
    Er gönnt es mir das ich das lerne und schaffe. Mich veralbert JavaScript nur ein bisschen :P

    Der Clou, es dauert bis die Leute ausgebildet sind^^
    Immer genug Grundschulen, Hauptschulen und Oberschulen haben und dann klappt das auch mit den blöden Läden :D

    Ich bin nicht so der Erfolgsjäger^^
    Außerdem bezeichne ich mich gerne als Mensch der nichts kann wo von andere profitieren würden :P
    Freundlich sein ist halt bedingt nützlich :D

    Aber egal, ich schreibe mich nicht weiter in die Tonne^^
    Ab und zu bekomme ich mini Edits hin o.o

    Discord kann ich ja hinzufügen, ob ich nun 3 Server habe oder 4 wo ich was lesen kann :D
    Mein Projekt ist halt noch ziemlich schleppend weil ich mich durch x Plugins durchlesen muss x.x
    Wenn es aber fertig ist kann ich mich freuen, dann habe ich eine Sünde die ich damals mit dem XP erschaffen habe erfolgreich

    verbessert :'D

    Oh wie geil, da war ich gar nicht so weit weg von dem Code mit JavaScript *-*
    Leider war er halt trotzdem falsch^^'


    @waynee

    Sau gut, danke :D
    Ich wusste einfach nicht wie man etwas abfragt^^


    Jetzt bekomme ich das mit Variablen hin und JavaScript, das ist super :3

    Ich bin wohl etwas auf den Kopf gefallen... Ich bekomme nicht mal mehr ein Telepotieren am Kartenrand hin Q_Q
    Ich weiß noch das ich die Koordinaten mit Variablen auslesen muss und zwar x und y, aber dann verliessen sie mich wieder...

    Dabei will ich nur ein Teleport am Kartenrand links, rechts und unten haben.

    (Ich kann schlecht eine Wüste einzäunen :P)


    Ich wollte das erst mit Regionen machen, aber da stellte ich fest, das der Maker die gar nicht abfragen kann per Befehl...
    Vermutlich per Skript-Befehl, aber die kenne ich leider nicht wirklich.
    Ansonsten müsste ich dem ja nur Fragen:
    "Steht Spieler auf RegionID 1?"
    - Dann Teleport

    Dazu hat jemand bestimmt eine bombige Idee.

    Naja, ich habe wirklich sehr viel vergessen muss ich feststellen^^'
    JavaScript zu verstehen ist ja schon mal ein Punkt, aber das ganze dann auch noch auf den Maker anzuwenden etwas anderes x.x

    Ich muss wohl wieder ein Thema für simples Zeug öffnen x.x

    Tja und da sind wir wieder, da wo mal alles endete und nun fängt es von vorn an^^
    Der ein oder andere kennt mich vielleicht aus anderen Foren und Seiten, manch einer kennt mich absolut null.
    Bekannt unter verschiedenen Namen: Amarouk, Amarouk Rex, Rex, Blackstarwolf, Blackstardemonwolf, Redstarwolf...
    Das ist aber nicht ganz so schlimm weil die die mich nicht kennen meine Rebellenseite zum Glück nicht mehr kennenlernen :D


    Erstmal, ich arbeite wieder an einem Projekt mit dem RPG Maker MV.

    Hoffentlich halte ich diesmal länger durch, aber diesmal hängen mir auch Leute im Nacken die mich sonst erwürgen :D


    Dann bin ich noch so verrückt und lerne JavaScript Step-by-Step und ich muss sagen, die Seite verarscht mich jetzt schon

    hardcore und die Aufgaben sind so undeutlich gestellt, ja da bekommt man schon mal keine Lust mehr darauf :P

    (Ich weiß was Var und function sind, wuhu!)


    Ansonsten haut eure Fragen raus, ich beantworte gerne und viel, wenn es möglich ist^^
    Falls es noch niemand gemerkt haben sollte bis jetzt, ich unterstreiche meine Sätze am Ende gerne mal mit Smileys

    oder sonst was, weil man auch in einem echten Gespräch nicht ohne Emotionen auskommt^^


    PS: Ich glaube zwar das ich nicht viel beisteuern kann, weil ich nichts wirklich kann (Kein pixeln, scripten), aber vielleicht

    kommt ja doch das ein oder andere zustande :D

    Wie es auf der Konsole geht weiß ich nicht, da man schlecht sagen kann einfach rechtsklicken :D
    Ich spiele es auch ziemlich gerne und dann Screenshots von meiner "noch" funktionierenden Stadt zeigen aus verschiedenen Perspektiven^^
    Ansonsten ist das ein ziemlich geiles Spiel, so hätte SimCity sein müssen.
    Habe viele DLCs da mir Paradox als Entwickler sehr gefällt auch noch andere Spiele von den Leutz^^

    Ich war noch nie für Einfachheit bekannt :D
    Das z.B. was du mir da geschrieben hast ist für mich gerade "Wait what?" :D
    Ich hätte das ganze auch noch viel einfacher machen können und den Spieler quasi "einkesseln" können.
    Damit hätte er nur die Richtung ändern brauchen in oben, unten, rechts und links und hätte gar kein Movement gehabt :D
    Aber man will ja was zeigen^^'
    Gut gut, funktioniert nun und hier kann von mir aus zu gemacht werden bevor man noch einen auf den Deckel bekommt wegen Ideen und oder Smalltalk :D
    (Ja sowas habe ich schon abbekommen, weil man Punkte oder so was gesammelt hat pro Beitrag der nicht im Spambereich war)
    [Ich lass aber niemanden hier dafür laufen sowas zu machen, weil Panda ist nett^^]
    {Weiß ich durch dieses komische eine Forum für den VX dessen Name mir entfallen ist :P}

    Seite 3 ist dazu da, weil Seite 2 nur den Start des Events regelt, also Bewegung um nur 2 Felder, Seite 3 macht das ganze die ganze Zeit um 4 Felder, bis der Spieler sich für eine der 4 Optionen entscheidet.
    Dazu kommt noch das Seite 3 verhindert das man sich an den Rand bewegen kann, es ist quasi Ende an Event 1 und Event 4. Das Dorf ist Event 2^^ dafür ist halt die Koordinatenabfrage drin mit der Variable am Anfang :3

    Was für ein Wait wird den empfohlen von der Zeit her?

    Und das mit den Haken probier ich mal, vielleicht hat das Teil echt einfach ein Problem am Anfang und lädt halt die Events um Millisekunden später als die Eingabe kommt^^
    E: Du bist echt der Held im Erdbeerfeld :D Der hatte einfach Probleme und mit dem Haken hat sich das ganze aufgelöst :O

    Warum auch immer der Maker mit der Tasteneingabe schneller ist als von den Events her :P

    Ja hallo und so, ja das Thema kann man ein Problem nennen^^


    Und zwar habe ich eine Auswahl gemacht On-Map-"Menü" quasi und der Maker mag mich deswegen wohl nicht mehr.

    Entweder zieht der Spieler ein Feld weiter als er darf oder aber der Maker nimmt keine Befehle mehr entgegen aka. Pfeiltasten.


    Jetzt könnte man meinen ich rede hier gerade in einer anderen Sprache, deswegen komme ich mal kurz und knackig auf dem Punkt.

    Maker startet - Spieltest startet - Titelbild taucht auf - Neues Spiel (Mit runtergedrückter Pfeiltaste) - Map erscheint - Bewegung per Pfeiltasten nicht mehr möglich.
    Halte ich keine Pfeiltaste gedrückt funktioniert das Event 1a.


    Jetzt muss ich noch erwähnen das 2 Parallel Prozesse auf der Karte laufen.
    Eins ändert die Grafik des Spielers und schaltet auf Seite 2 um für eine ständige Animation bzw. Bewegung des Spielers.
    Das andere fragt ständig die Position des Spielers ab und ob eine Eingabe nach rechts oder links getätigt wird, auch dieses ist ein Parallel Prozess, weil der Autorun keine Events auslöst mit der Option "Durchgang"


    Vielleicht kann mir jemand mit dem bockigen Maker helfen, das würde mein On-Map-"Menü" retten^^