Beiträge von Zehetpower

    Bei mir klappt es leider hinten und vorne nicht.

    Habe eingestellt, dass die Einnahmen max 500 sein sollen, aber der gibt mir gleich 5000 -,-

    Das mit dem Text wo die Einnahmen angezeigt werden, ist mir auch noch ein Rätsel, da ja mein Event Parallel läuft. (Das mit dem v/[4] im Text weiß ich)


    Hier das Eventbeißpiel wo ich ganz einfach den Schalter aktiviert habe

    http://666kb.com/i/dr6uevjkn0zdybdog.png


    Hier mein Allgemeines Event

    http://666kb.com/i/dr6ujn8qq4520snwg.png


    Nochmals herzlichen Dank für eure Hilfe!

    Werde euch bestimmt noch öffters nerven müssen^^

    Der Befehl "Event entfernen" wird nach jedem Mapwechsel aufgehoben. Willst du ein Event dauerhaft entfernen, leite per Eigenschalter/SelfSwitch auf eine neue leere Seite.


    Beim Rest lässt sich nur raten, Screenshots von deinem Event wären auch ganz gut. Und wie sich der Spieler in der Zeit verhält, in der deine Events ablaufen.

    Ok, ich lade morgen mal was hoch!

    Danke!

    Nochmal ein Frage von mir^^


    Ich will das man ein Geschäft kaufen kann und immer ab 0 Uhr soll man Tageseinnahmen bekommen.

    Ich habe die Zufallszahl auf zwischen 700 und 1000 gemacht, was auch das erste mal klappt, nur dann wird es immer höher und höher, obwohl ich max 1000 eingestellt habe erhöht er das Geld dann auf über 2000 und dann wird es immer höher.


    Ich würde es gerne dann auch so machen, das ab 0 Uhr die Einnahmen kurz angezeigt werden.

    Wie mache ich das am besten?

    Heyhoo!


    Hab wohl einen Logik Fehler in meinem Projekt und komm nicht weiter.

    Ich habe ein Tag und Nacht System inkl. Wochentage eingebaut.

    Ich will das vor einem Supermarkt immer um 7 Uhr morgens Leute warten und diesen Punkt 8 stürmen.

    Das ganze soll jeden Tag außer Sonntag passieren.


    Leider gab es immer Fehler bis jetzt.

    Entweder der NPC ist seit dem ersten mal verschwunden und kommt nie wieder, oder das Event wiederholt sich immer wenn ich die Map neu betrete.

    Ich habe im allgemeinen Event einen Schalter "7 Uhr" und "8 Uhr" erstellt und diesen bei der gleichen Uhrzeit aktiviert.

    Dann habe ich ein Event erstellt mit der Bedingung "Schalter 7 Uhr an"

    Da erscheint der NPC

    Auf der nächsten Seite hab ich die Bedingung "Schalter 8 Uhr" an erstellt und die Bewegungsroute eingestellt und anschließend das Event entfernt.

    Leider klappt das alles nicht ;(


    Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe!

    Danke schonmal für deine Antwort!

    Habe jetzt folgendes:

    Bedingte Abfrage: Variable Stunde == 0

    Variable Kontrolle Tag + =1

    Bedingte Abfrage: Variable Tag größer oder gleich wie 8

    Variable Kontrolle = 1


    Klappt leider immer noch nicht :(



    EDIT:

    Hab im Zeitevent wenn Variable Stunde 24 oder größer ist die Variable Tag +1 erhöht, jetzt klappt es :D

    Jetzt versuch ich es mal mit den Textboxen, danke :D

    EDIT:

    Hat auch geklappt, vielen lieben Dank!

    Heyhoo! :D


    Ich habe in meinen Projekt schon einen Tag & Nacht sowie ein Wettersystem drinnen.

    Jetzt hätte ich gerne noch Wochentage und dazu habe ich ein paar Probleme.


    Ich habe im Allgemeinen Event "Tag und Nacht" wo z.B die Helligkeit bestimmt wird bei "0 Uhr" die Variable um 1 erhöht.

    In einen anderen Event, habe ich eine Variableabfrage gemacht, die bei "größer als 7" die Variable wieder auf Montag also auf 1 gesetzt.

    Leider funktioniert das nicht.

    Zudem will ich das der Tag bei der Uhrzeit angezeigt wird.

    Dazu habe ich schon ein Event.

    \v[3]:\v[2]:\v[31]


    Die 3 Steht für die stunde und die 2 für die Minuten. Das klappt auch alles, nur die 31 die für die Variable Tag steht funktioniert nicht so richtig.

    Sobald ein neuer Tag anfängt, steht da z.B 5, obwohl sie davor noch bei 2 war.

    Achja, statt der 2 will ich z.B Dienstag stehen haben.


    Hat jemand ein Tipp für mich?

    Genauso hab ich mir das vorgestellt :)

    Ich hätte noch dazu sagen sollen, dass der Barkeeper fragt:

    "Möchtest du ein Bier trinken?"

    Immer wenn man ja antwortet, soll sich die Variable um 1 erhöhen.


    Danke schonmal für alle Antworten

    Hey :D

    Bin relativ neu hier und entschuldige mich für Rechtschreibfehler schon mal im Vorfeld!


    Ich verzweifle gerade an einer Stelle. In meinen Spiel gibt es eine Bar, an der man sich betrinken kann. Ich stelle mir das so vor.

    1 Bier = Bildschirmerschütterung stärke 1 für 20 Sekunden

    2 Bier = Bildschirmerschütterung stärke 2 für 20 Sekunden und nach Ablauf sollte man nicht nüchtern sein, sondern den Zustand von Bier 1 haben

    3 Bier = Bildschirmerschütterung stärke 3 für 20 Sekunden und nach Ablauf sollte man nicht nüchtern sein, sondern den Zustand von Bier 2 haben und nach dem Ablauf Zustand von Bier 1


    Also kurz gesagt, dass die Bildschirmerschütterung nachlässt.


    Ich habe es so gemacht, dass ich eine Variable namens Bier erstellt habe und in einen Allgemeinen Event, dass die ganze Zeit parallel läuft habe ich die Variableabfrage.

    Wenn Bier gleich 1 ist, dann passiert der erste Zustand. Das klappt auch. Nur hört dann die Bildschirmerschütterung nicht mehr auf.


    Kann mir da einer vlt kurz helfen?


    Marco

    Hey :) Das Spiel ist mega! Ich würd mir gerne mal anschauen, wie das so gemacht wurde. Aber leider kann ich das Spiel in meinen VX Ace Maker nicht öffnen :/ Habe windows 7 und die steam Version