Beiträge von Zehetpower

    Danke dir schonmal für deine Hilfe.

    Momentan hab ich das aber mal verworfen und für später geplant, da noch andere Sachen bei meinen Spiel vorrang haben.

    Ich melde mich ;D

    Ich hatte sowas auch schonmal in einem Projekt, deswegen empfehle ich dir das https://forums.rpgmakerweb.com…eads/stealth-system.3336/.

    Damit kannst du eigentlich alles machen was du so für solche Schleichpassagen brauchst.

    Alternativ kannst du https://yanflychannel.wordpres…ripts/event-chase-player/ vielleicht so nutzen für die Wachen wie du dir das vorstellst.

    Klingt schonmal super! Nur fehlt mir dazu leider ne Demo wo man sich die ganzen Events dazu anschauen kann.

    Hast du vlt ne Kurzanleitung, was man nachdem man den Script eingefügt hat machen muss?

    Bin aus dem Script noch nicht ganz soo schlau geworden.


    Ich bekomme auch ne Fehlermeldung, wenn ich "ALT" drücke damit sich der Character duckt.

    Heyhoo :)


    Ich würde gerne einen Raum erstellen in denen es überwachungskameras gibt, an denen man vorbei muss. Die Kamera sollte so einen Lichtkegel haben. Wenn man dann rein läuft sollt der Alarm los gehen. Zudem stell ich mir noch Wachleute vor, die einen gewissen Sichtpegel haben, aber nicht durch Wände sehen können^^


    Ist so etwas möglich und kennt vlt jemand auch ein oder paar Spiele die mit dem RPG Maker entwickelt worden sind, die solch ein "Stealth" feature besitzen, damit ich mir das mal in ruhe anschauen kann?

    Heyhoo,


    ich muss mal wieder nerven.


    Ich habe eine Szene in meinen Spiel wo man mit einer Rauchbombe einen Wächter vertreiben muss, dieser springt dann ins Wasser und bemerkt das er nicht schwimmen kann und ersäuft^^


    Alles soweit, so gut und so lustig, aber wenn ich nochmal die Rauchbombe zünde, dann öffnen sich die Textboxen obwohl ich das Event entfernt habe. Hab schon alles versucht, aber find keine lösung :(

    Ich hab zum Beispiel in Pokemon alle Höhlen wie die Pest gehasst, lag wahrscheinlich an den vielen Zubats xD


    In meinen Spiel an den ich derzeit arbeite gibt es ein Katakomben System in den man verschiedene Städte unterirdisch erreichen kann.

    Die Katakomben sind komplett dunkel und mit Khaas Ultra Light Effekte ausgestattet. Man selber muss dann mit einer Fackel durch gehen.

    In einer Mission muss man aus den Katakomben vor der Polizei abhauen.

    Ich habe auch mehrere Tiere die sich dort aufhalten mit eingebaut.

    Muss ich das unter Materials einfügen oder was ersetzen?

    Und wenn ich das gemach habe, wie gehts weiter?

    Ich hab das mal mit folgendem Skript getestet und es funktioniert.


    Ah nice!


    Nur wie mache ich das, dass mein Item mit der Taste aktiviert wird?

    Habe schon eine bedingte abfrage mit einer Tastenabfrage im allgemeinen Event ausprobiert, aber das funktioniert net!

    Heyhoo


    hab ein Problem mit nen NPC


    Ich will folgendes auf den Eventseiten haben

    Wenn ich ihn anspreche soll er immer das gleiche sagen.

    Wenn ich einen Gegenstand (in meinen Fall ne Rauchbombe) aus meinen Menü aktiviere soll er paar Schritte weglaufen. Dazu habe ich ein allgemeines Event bei den Gegenständen aktiviert und den NPC auf der 2. Seite auf parallelen prozess eingestellt, der diesen Schalter abragt. Das klappt auch alles, nur gibt es paar probleme.


    1. Problem: Der NPC sagt den Text nur einmal, dannach kann ich ihn nicht mehr anreden.

    2. Problem: Wenn ich die bombe ein 2. mal aktiviere, reagiert das Event net.


    Hab schon mehrmals eigenschalter gesetzt und bisl rumprobiert, aber ohne erfolg :(