Beiträge von Hancoki

    [...]

    Ich würde gerne Screenshots hochladen, gibt es dafür irgendwo eine Gebrauchsanweisung.

    [...]

    Vielleicht als Alternative zu dem, was PandaMaru geschrieben hat. Windows bietet ein Standard-Programm namens "Snipping Tool". (Einfach bei der Suche im Startmenü eintippen.)


    Hier kann man bei Modus wählen, welche Form "ausgeschnitten" werden soll. Weiterhin kann man auch schnelle Markierungen einfügen (z.B. Rotstift).


    Hier hast du den Vorteil, dass man schnell auch nur kleine Ausschnitte aufnehmen kann. Dann einfach das Bild speichern und wie von PandaMaru beschrieben, hier hochladen.

    MrSerji


    Also ich habe eben auch die Demo mal durchgespielt, aber anscheinend noch nicht alles entdeckt. (Fundstücke) Ich will mein Feedback kurz machen:


    Das Genre Horror ist überhaupt nicht meins und das Spiel zeigte mir auch direkt warum. Hatte zwischendurch irgendwie das Verlangen den Monitor auszumachen. =O


    Also hat das Spiel genau das erreicht, was es soll. Ich staune einfach nur, wie professionell du/ihr (das Kompliment geht mal stellvertretend an alle) eure Spiele umsetzt. Gerade bei mir als Anfänger klappt da öfter mal das Kinn runter.


    Und nun möchte ich, obwohl mich Horror nervös macht, unbedingt wissen wie es weitergeht! Also Daumen hoch :thumbup:

    Ok nach einigen Tests, scheint das systembedingt so zu sein, dass vor jeder Decke - von unten aus gesehen - immer ein Tile Wand sein muss. Bitte korrigiert mich, falls ich mich irre.



    Dann verhält sich der Spieler korrekt und kann nicht auf die Decke klettern.

    Schnell geraten würde ich mal schauen, ob das Türevent als "unter dem Spieler" eingestellt ist. Soweit ich mich erinnere bestimmt das auch die Passierbarkeiten. Notfalls kann man diese 1-Weg-Passierbarkeit aber auch mit einem weiteren Event sperren, dessen Grafik man auf durchsichtig stellt und eben die entsprechende Ebene auf "über dem Spieler" stellt.

    Zumindest in der Theorie sollte dieser Lösungsweg weiterhin funktionieren. :)

    Das Problem ist, es zeigt sich auch so, wenn ich nur die Wände platziert habe. Ich habe bewusst mal auf Events verzichtet. Auf dem Beispielbild ist nur der Boden und die Wände, sonst nichts weiter.

    Genau wie auch Rinober , spiele ich Cities via Steam am PC. Leider habe ich es aber geschafft, meine doch recht veraltete Hardware mit diesem Spiel an die Grenze zu treiben. Je nachdem wie viele Erweiterungen und Mods man im Einsatz hat, erhöht sich irgendwann die Rauchentwicklung am PC. :)


    Vorher habe ich allerdings das Spiel auch in der Konsolenversion auf der XB1 in einer Testaktion gespielt. Ich muss sagen, dass auch die Steuerung an der Konsole sehr gut und intuitiv umgesetzt wurde. Aber irgendwann hat mich dann doch der Reiz gepackt, das Spiel zu erweitern.


    Aber hier muss man wirklich sagen, dass es derartig viel Mods gibt und man die Möglichkeiten, welche sie bieten, teilweise nur als "krank" bezeichnen kann. Und da sind wohl das Aufstellen einzelner Verkehrsschilder, vorgegebener Fahrstreifenwechsel und komplexe Ampelschaltungen nur die Spitze des Eisbergs. ;)

    Weil ich auch gerade bei demselben Problem bin, hänge ich mich hier nochmal dran. Ich habe das mit den Türrahmen wie von Rekit beschrieben, als Grafik ins Set E gepackt und das funktioniert mit dem Unterlaufen soweit.


    Nun habe ich aber folgendes Problem. Wenn der Spieler im Türrahmen steht, kann er die Wand hochlaufen bzw. auf die Decke laufen. Nach unten und auch überall sonst, geht es nicht (wie es auch sein soll). Die Wand bzw. Decke befindet sich im Set A4.




    Hat da vielleicht jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

    Hätte jetzt hier noch RPG Maker XP Tiles von Mataraelfay auf Deviant Art die – wie Avery unter mir betont – wegen Urheberrechtsverletzung NICHT verwendet werden sollten, aber vielleicht als Referenz ganz gut sind.

    Ulfberht , das ist wirklich eine schöne Zusammenstellung, aber dann lasse ich davon lieber die Finger.


    Vielleicht sollte ich mir für mein erstes Projekt doch das Standard-RPG-Szenario nehmen, da gibt's so extrem viele schöne Sachen. :)

    So ich habe mal bisschen gestöbert und werde da morgen weitermachen. Schon mal vielen Dank für die Tipps.

    Hier gibt es Sci-fi-Ressourcen in einem eigenen Stil, da müsste man schauen, inwieweit die mit dem Standardstil vereinbar sind, die Shuttles sehen aber auf alle Fälle aus aus, als könnte man sie auch mit dem RTPstil zusammen benutzen :)

    Das sieht recht cool aus, aber ich würde gern bei der Standard-Knubbeloptik bleiben, die ist witzig. Wird das als RTP-Standard bezeichnet?

    whtdragon's Labortiles könnten auch passen:

    https://forums.rpgmakerweb.com…ileset.79701/#post-743719


    Caitlin hat Sci-Fi Türen und Savepoints:

    https://forums.rpgmakerweb.com…/caitlins-mv-world.66187/

    Das Labor geht schon mal klar! :)


    (Ich glaube, ich habe mir wohl wieder das falsche Szenario für den Anfang rausgesucht ^^)

    Hallo zusammen,


    da ich nun schon eine Weile auf der Suche bin, möchte ich es gern auch hier versuchen. Ich suche Tiles/Tilesets für den Bereich Science Fiction, speziell für die Innengestaltung von Raumschiffen (Wände, Böden, Geräte, Displays usw.). Es gibt da ja 3 offizielle Pakete/DLC, aber leider nur für den i_RMVXAce.

    Dieser DLC würde es ziemlich genau treffen, ist das der reguläre Stil oder ein eigener? Bisher bin ich beim ReCollab Juli 2017 und bei PandaMaru fündig geworden.


    Hat vielleicht noch jemand eine Empfehlung/Ressourcen, welche ich verwenden könnte? Schon mal herzlichen Dank im Voraus!

    Also eine Idee wäre sofort da, aber dafür stecke ich noch zu sehr in den Kinderschuhen. Da würde sich der Aufwand (für mich noch) nicht lohnen. Mir würden für den Anfang schon mal SciFi Böden/Wände reichen. Dann etwas später die Raumausstattung. Mal sehen, was ich noch schönes finde. Trotzdem vielen Dank :thumbup:

    Ich habe mir jetzt mal die Hilfeseite angeschaut und habe doch noch etwas Schwierigkeiten mit dem inhaltlichen Verständnis. Versuche gerade ein paar Tilesets zu kombinieren und wundere mich teilweise über die Anordnung der Grafiken innerhalb der PNG. Aber aller Anfang ist schwer...


    Ich würde mich also sehr über ein verständliches Tutorial freuen. :)

    Herzlichen Dank PandaMaru für die Tipps. Englisch sollte kein Problem sein, hab du nur versäumt dort zu schauen.


    Dann werde ich wohl erstmal Ressourcen sammeln und ordentlich sortieren/benennen, bevor ich mich wild auf die nächsten Maps stürze.


    Da muss man sich wirklich bisschen bremsen, weil es einfach Spaß macht. :)

    [...] Ich habe vor ein paar Tagen dieses Forum entdeckt und war sehr positiv überrascht wie hier geholfen und aktiv gepostet wird.

    Ich habe schon einige schöne Beiträge gefunden die mir sehr geholfen haben. [...]

    Auch ich als Neuling heiße dich herzlich willkommen. Und besser hätte ich's nicht sagen können, bin selber noch keine Woche aktiv und habe hier schon eine Menge dazugelernt. :thumbup: