Hallo zusammen,
nun hänge ich schon fast 2 Tage daran, ein Karte in Tiled zu mappen und dann via Plugin in den RMMV einzubinden. Ich habe dazu, wie in der Doku/den Tutorials beschrieben, zunächst die "Grundmap" mit den Autotiles im Maker erstellt. Diese Map liegt als Image-Layer in Tiled im ersten Layer.
Dann alles soweit gemappt und die Eigenschaften der Layer eingestellt (zIndex, priority). Weiterhin habe ich den Collision-Layer angelegt mit entsprechendem Tileset und der Eigenschaft collision:full.
Die Map liegt zum Schluss im Ordner /maps als .json-Datei. Ich habe außerdem die komplette Map in Tiled exportiert und als Parallaxe eingefügt.
Nun zum Problem: Wenn ich das Spiel starte, bewegt sich der Char ruckartig, Kollisionen funktionieren nicht zuverlässig, Char bewegt sich ungleichmäßig im Raster. (Option für half-movement ist deaktiviert.). Außerdem folgt die Kamera dem Spieler nicht und die Map wird abgeschnitten.

Habe auch zum Testen schon sämtliche andere Plugins deaktiviert, brachte aber keinen Erfolg.
Link zum Plugin
Nutzt vielleicht noch jemand von euch dieses Plugin erfolgreich bzw. mappt mit Tiled und kann helfen?
Vielen Dank schonmal.