Beiträge von Antula

    Unholy Burst ich verwende folgende Plugins für meinen Title Screen



    Sie haben folgende Funktionen:

    Mog_TitleLayers: Du kannst bilder auf verschiedenen Ebenen einfügen. Diese können auch als animation(mehrere Bilder nacheinander) dargestellt werden(in meinem Fall alle Buchteile + die Beleuchtung +die Flamme + die Animation im Cover vom Buch(nicht die blauen magieKreise)


    Mog_TitleMagicCircles: Die sich drehenden und ausweitenden blauen Magiekreise.


    MOG_TitleParticles: Die weißen Particel im BuchCover


    Mog_TitlePictureCom: Das Plugin das dir erlaubt die Lesezeichen als Commands zu verwenden.


    SRD_GameUpgrade: Notwendig für SRD_Plugins


    SRD TitleCommandCustomizer: Plugin zum erweitern der Commands im TitleScreen


    SRD_CreditsPlugin: Wie der Name sagt Credits.


    ScipFade: Kleines Plugin das den FadeOUT FadeIN bei newGame rausnimmt


    SRD_PreloaderCore: Extrem wichtiges Plugin da du sonst bei neuem Spiel erst die Bilder von deinem Buch fürs Intro laden musst was eine unschöne Verzögerung(kurzes Blackout und/oder Buggy bilderAnimationen) zur Folge hat.


    Das ScipFade Plugin ist ein echt kurzes selbstgeschriebenes Plugin das du nirgends finden wirst:


    Scene_Title.prototype.commandNewGame = function() {

    DataManager.setupNewGame();

    this._commandWindow.close();

    SceneManager.goto(Scene_Map);
    };


    JA das ist alles XD hier das Plugin: ScipFade.zip


    Ich denke das war alles was du wissen wolltest? Falls du noch fragen hast einfach rühren

    Kann mich Chimaerejade nur anschließen. Es kommt drauf an wie du deine Maps gestalten willst. In den meisten spielen die mir grad einfallen gibt es keine Toilleten. Hast du z.B. bei Pokemon oder so schon mal eine gefunden?^^

    in dem fall bleibt dir wohl nur ein custom menu und ein buch mit geraden seiten

    prinzipiell siehst du hier wies geht:


    du könntest natürlich auch eine schon bestehende scene umändern. zum beispiel von MonsterBook oder so.

    schau dir mal folgendes Plugin an. Das könnte schon ganz gut verwendbar sein.

    http://sumrndm.site/window-upgrade/

    Es zeigt dir ein Fenster an. Wenn du dies als Allgemeines Event aufrufst beim benutzen eines buches und die Größe richtig einstellst und es evtl in 2 Spalten teilst sollte dein Effekt erzielt sein, richtig?

    mir fallen 2 möglichkeiten ein. entweder du erstellst ein custom menu das dann einfach text schreibt, das buch als backgroundgrafik verwendet und den ramen als transparent hat.

    2te möglichkeit wenn du den text nicht auf einmal einblenden möchtest kannst du das animated text plugin von moghunter verwenden um den text einfließen zu lassen(schön für intro usw).

    das funktioniert aber nur wenn dein buch gerade seiten hat.

    Wenn du zum beispiel das MV-Book von PandaMaru verwenden willst das etwas geschwungene seiten aufweist schaut ein gerader text komisch aus.

    Hierfür gibt es momentan kein offizielles plugin soweit ich weiß. Hab für mich selbst das Moghunterplugin erweitert um einen geschwungenen text zu schreiben.

    hast du das menu komplett neu erstellt ohne die scene_menu vom maker? wenn ja musst du im scene plugin schauen wo das menu aufgerufen wird wie der maker des macht. warum lädtst du dir nicht ein custom menu plugin runter und wandelst es mit deinen bildern so ab wie du magst? Es gibt viele tolle custom menu plugins wo du sämtliche positionen und einträge verändern kannst.

    alternativ würde mir noch einfallen dass du ein plugin schreibst das automatisch bei nachrichten den schalter anstellt.(nachricht script aus rpg standard plugins rauskopieren, vor nachricht schalter einschalten einfügen und beim beenden der nachricht schalter ausscchalten einfügen)

    Unholy Burst Das war ein bisschen aufwand bei mir so zu realisieren. es verwendet mehrere Plugins. eins um die mögliche auswahl zu erhöhen und das für den animierten titlescreen besteht aus einigen teilplugins. ich hab das Projekt leider auf meinem pc zu hause drum kann ich dir jetzt keine genauere auskunft über welche plugins genau verwendet wurden geben. am besten suchst du in google nach "RPG Maker MV animated title screen" und suchst eins das deinen ansprüchen am besten entspricht und wandelst es ab oder du wartest ne woche dann kann ich dir die genauen plugins schicken :D

    ah ich verwende ebenfalls einen preloader und hab das fadeout rausgenommen und auf der nächsten map für das intro ist dann das bild mit dem buch auf dem dann der text geschrieben wird

    hi. If you mean how to download, just rightklick on the ressource and then klick save picture as. if you mean the terms of usage, pandaMaru has an english one too. If you mean how to download in this forum in general, then you would need to go to forum and then ressourcen and tools and look through the posts of the members. In the future there will be probably more added into the downloads corner. In the forum posts of some members are also compilations of their ressources so you can also just download the whole set