Beiträge von Mr. Fu

    Danke, funktioniert aber für Events leider nicht. ^^

    Natürlich funktioniert das für Events. Die Funktion processRouteEnd ist im Objekt Game_Character definiert und alle Events erben von diesem Objekt. Und genau dieser Scriptcall ist im Grunde das was du brauchst. Wenn du ihn im Event selbst platzieren willst, dann ist der richtige Scriptcall $gameMap.event(this._eventId).processRouteEnd()

    Ja, ich lebe auch noch. Ich habe das CustomWindow-Plugin auf die Version 2.3 aktualisiert. Zum einen wurde die Performance massiv verbessert (ich hatte das bisher komplett vernachlässigt :S) und der Hinweis von Zion wurde implementiert. Die Fenster bleiben nun also auch nach dem Laden erhalten bzw. erstellen sich dann selbst neu.


    Ich verziehe mich dann mal wieder in meine Codinghöhle. Viel Spaß euch!

    Ok, ich präzisiere meine Aussage: Funktionierender Code kann, bei Beibehalten der Einflussfaktoren, nicht mehr nicht funktionieren...


    Was ich damit sagen will: Hätte dieses Plugin richtig funktioniert, würde es das auch weiterhin tun. Ich hab es mir jetzt aber mal angesehen und festgestellt, dass das Plugin buggy ist. Das war aber davor auch schon so. Also funktioniert es nicht nicht mehr sondern es hat, so wie es oben gecoded ist, nie funktioniert. Hier mal die gefixte Version.


    PS: Für zukünftige Bugreports und falls der Maker einen Fehler ausgibt (was er bei mir getan hat), wäre es hilfreich einen Screenshot der Konsole zu erhalten.

    Funktioniert leider nicht mehr. :(

    Funktionierender Code kann nicht einfach nicht mehr funktionieren. Du hast mit ziemlicher Sicherheit ein Plugin aktiviert, welches die Funktion Window_Message.prototype.initialize() ebenfalls überschreibt. Um das zu testen mach alle Plugins außer dieses aus und schau ob es geht. Danach immer ein Plugin nach dem anderen aktivieren und schau, ab wann es nicht mehr geht.

    Die Funktion DataManager.latestSavefileId() gibt dir die ID des Spielstandes zurück, der gerade genutzt wird. Bei einem neuen Spiel wird 1 zurückgegeben.


    Die Funktion DataManager.lastAccessedSavefileId() gibt dir die ID des Spielstandes zurück, der zuletzt geladen oder gespeichert wurde. Bei einem neuen Spiel wird aber die ID zurückgegeben, die der nächste freie Speicherslot wäre.


    Es kommt also darauf an, was du im Falle eines neuen Spiels brauchst. Wenn das egal ist, ist es auch egal welche Funktion du nutzt.

    Hast du JS-Kenntnisse? Ich habe mich mit den Schadensformeln zwar noch nicht großartig auseinandergesetzt, aber so wie ich das bisher verstanden habe, kann man jeglichen JS-Code in die Formel schreiben. Du kannst dort also auch globale Variablen zuweisen. Um die ActorID zu bekommen, könntest du bswp. in die Formel schreiben $gameTemp.currentActorID = a.actorId(); und für den Skill sollte das hier funktionieren $gameTemp.currentSkillID = a._lastBattleSkill._itemId. In dem CE solltest du dann auf diese Variablen zugreifen können.

    Ja gibt es. Ich bin aber gerade unterwegs, kann den also nur aus dem Gedächtnis rekonstruieren. Kann somit Fehler enthalten.


    $gamePlayer.followers().follower(id).setThrough(false);

    Anstatt id die entsprechende Position des Followers einsetzen.


    Wenn du statt false true einsetzt, wird der Durchgang wieder an gemacht.

    Du kannst in der Schadensformel alle 8? Attribute nutzen. Also auch HP und MP z.B. Einfach mit der Maus über das Eingabefeld der Schadensformel hovern und dann wird ein Tooltip angezeigt, der dir erklärt, was du wie nutzen kannst.


    Crit wird berücksichtigt, wenn du bei dem Skill den kritischen Treffer erlaubst. Das ist ein eigenes Dropdownfeld.

    Fis069 schrieb:

    Verzweigte Bedingung mit Abfrage einer Taste, wartet sozusagen bis die Taste gedrückt wird (zumindest im "parallel Prozess") und geht dann ein Schritt weiter, sobald diese gedrückt wurde.

    Das stimmt so nicht. Die verzweigte Bedingung prüft genau in dem Moment, wo sie aufgerufen wird, ob die Taste gedrückt ist. Beim parallelen Prozess wird sie halt in jedem Frame aufgerufen. Darum kann dort der Eindruck entstehen. Aber, in jedem Frame wo die Taste nicht gedrückt wird, also auch, wenn keine Taste gedrückt wird, geht sie dann ins Else. Demnach muss davor ein Loop mit der Abfrage, ob überhaupt ne Taste gedrückt wurde. Wenn ja, dann Loop beenden, ansonsten im Loop bleiben. Allerdings weiß ich den Scriptcall gerade nicht aus dem Stehgreif. Müsste sowas wie Input.onKeyDown() sein.

    In deinen Draw Option Code müsste das hier rein:


    1.1.3


    KRAH!, Rock me! Findet ihn! => Mitgliedsjahr


    Hier wird wohl der gute Nemo gemeint sein. Aber soll Mitgliedsjahr nun das Jahr sein, in dem er hier Mitglied geworden ist, oder die Anzahl an Jahren, die er schon Mitglied ist? Naja, das Erstere wäre 2018 und das Zweitere (Vorsicht, Überraschung) vier.


    (Was hat denn Dizzy jetzt schon wieder vor? ^^)

    Ich kann unter Umständen nen 9-Sitzer organisieren. Sage bescheid, falls das klappt. Könnte in den Landkreisen


    Freising

    Dachau

    Fürstenfeldbruck

    München

    Erding

    Pfaffenhofen a.d.Ilm


    Leute einsammeln.

    Leider nein. Ich habe gehört, dass sich die Windows im MZ gegenüber dem MV deutlich geändert haben. Und ich habe mit dem MZ-Code leider keine Erfahrung.

    Ich persönlich habe auch Interesse, kann aber aktuell nicht ins Orgateam. Wenn die Idee mit den Workshops umgesetzt werden sollte, kann ich da aber schon was beisteuern im Codingbereich.

    Ich pushe mal ganz frech diesen Thread. Aktuell ist ja das 9€-Ticket im Trend. Evtl würde das ja dieses Projekt etwas aufleben lassen? Natürlich bleibt ohnehin nicht viel Zeit, wenn man das Treffen in diesen drei Monaten machen möchte. Aber wenn Interesse besteht, sollte langsam die Planung ins Rollen kommen. Also Leute: Haut eure Ideen und Vorschläge raus!