Beiträge von Mr. Fu

    Das mit dem Switch wurde von dir gecoded? Ich würde an dem Plugin selbst nichts ändern. Stattdessen würde ich mit zwei Common Events arbeiten. Das erste zum Setzen des neuen Skins und das zweite um den alten wieder zu holen.


    1. CE:

    Code
    1. $gameSystem._KiriWindowSkin = ConfigManager.windowSkin;
    2. ConfigManager.windowSkin = //hier den gewünschten Skin vor den Slashes einfügen.


    2. CE:

    Code
    1. ConfigManager.windowSkin = $gameSystem._KiriWindowSkin;


    Statt $gameSystem kannst du auch $gameTemp nehmen. Der Unterschied ist: System wird mit in den Savefiles gespeichert, Temp nicht.

    Das könntest du mit nem kleinen Script erreichen. Mach ein Common Event auf Autostart mit ner Abfrage wo du unter Skript !$gameTemp.zionLoaded eingibst. Falls ja zeigst du die Daten an. Nach der Abfrage schreibst du nen Scriptcall !gameTemp.zionLoaded = true und löschst das Event.


    Edith: Das Common Event muss zusätzlich noch durch einen Schalter gesteuert werden, der erst durch ein neues Spiel aktiviert wird. Vor der Aktivierung den Scriptcall von oben verwenden. Damit wird verhindert, dass das Event bei einem neuen Spiel getriggert wird.

    Hier ist ein Tutorial in dem man auch etwas über Variablen lernt: Tutorial


    Du musst es natürlich nicht komplett durch machen, zum Lernen wäre es aber sinnvoll. Sollten dann noch Fragen sein, immer her damit.

    Wenn du das so machst wie oben beschrieben, dann musst du einfach die Variable erhöhen. Damit sollte auch der Balken wieder länger werden. Ansonsten müsstest du das Problem etwas genauer beschreiben.

    Die Idee finde ich gut. Falls da was zusammen kommt, könnte ich plugin- und eventtechnisch unterstützen.


    Ich denke eine kleine Gruppe wäre am sinnvollsten. Natürlich kann man sich trotzdem Input aus der Community holen.

    Das Plugin 'MrFu Wetterupgrade' wurde auf Version 1.1 aktualisiert. Es sollte nun mit allen Plugins, welche die Titelszene überspringen, kompatibel sein. Geht nach dem Update sicherheitshalber die Plugineinstellungen noch einmal durch und bestätigt alle Parameter nochmal mit ok. Andernfalls kann es sein, dass es zu Fehlern kommt.

    Das was D4rkD sagt, nur ohne den parallelen Auslöser auf Seite 1. Bei dem Auslöser auf Seite 2, also wenn der NPC im Haus ist, hängt es davon ab was das Event machen soll. Wenn man ihn ganz normal ansprechen soll, dann auch hier keinen parallelen Auslöser, sondern Aktionstaste.

    Das Plugin 'MOG_BattleHudMrFuExtension' wurde auf Version 1.1 aktualisiert. Es bietet nun Anzeigeeinstellungen zum Kampfbeginn (sofortige Anzeige) und Kampfende (wird erst mit Szenenwechsel ausgeblendet).


    Die nächste Baustelle wird das Highscore- und Trophäenplugin werden. Werde mich jedoch erst noch etwas mehr mit GameJolt auseinandersetzen, da ihre Server für das Plugin genutzt werden und diese Seite noch einige weitere Funktionen bietet, die unter Umständen sinnvoll in das Plugin integriert werden können.

    Da passiert aber leider auch nichts, wenn ich eine Textbox wegklicke

    Soll der Sound nur am Ende des ganzen Textes kommen, oder bei jedem wegklicken? Also falls es vier Textboxen hintereinander wären, dass dann vier mal der Sound kommt? Falls ersteres, müsstest du nach jedem Text den Soundbefehl einstellen bzw. ein Common Event machen, das eben diesen Sound abspielt (dann müsstest du dir nicht merken welcher Sound das war). Falls zweiteres wird dir nur ein Plugin helfen, da der Maker dafür meines Wissens nach keinen Scriptcall hat.



    Ich hab'S jetzt in meinem Projekt getestet, ist echt bescheiden ...

    Naja, die Funktion muss halt nicht nur wissen welcher Sound abgespielt werden soll, sondern eben auch mit welcher Lautstärke usw. Würde demnach nicht sagen, dass es bescheiden ist.

    Zu a: Ja, in die Bedingung kann man nur eines rein packen. Aber mit den beiden Seiten sollte es funktionieren.

    Zu b: Hat der MV nen eingebauten Counter für die Kämpfe? Wenn das über ein Plugin läuft, müsstest du die entsprechende Funktion oder Variable suchen und abändern.

    Zu c: Ich denke du müsstest noch einen Wartenbefehl rein packen. 60 Frames würde ich mindestens machen.