Beiträge von Daisetsu

    Bislang hab ich es so gelöst, dass ich Namen ein klein wenig anders geschrieben hab - so dass man sie immer noch erkennt, aber ich halt keine Probleme kriegen kann (wenn man dafür überhaupt Probleme kriegen kann).

    Genau so mache ich es eben auch noch.

    Also wahrscheinlich ist es dann doch besser leicht veränderte Versionen des Namen zu nutzen.

    Aber vielleicht weiß ja jemand die genau Lage, und es ist bestimmt ein Unterschied ob kommerziell oder eben nicht,

    Ich wollte mein Spiel eventuell auch noch übersetzen und wollte genau das selbe Plugin benutzen.

    Deswegen wäre es nicht schlecht wenn du den Post hier öffentlich machst.

    Wäre aber auch für alle anderen wahrscheinlich interessant zu wissen wie man das korrigieren kann

    Ich hätte mal ne Frage und hoffe jemand kann sie beantworten.

    In meinem Spiel sind viele Anspielungen auf Spiele, Filme und Popkultur.

    Ich denke Anspielungen an sich sind auch kein Problem.


    Aber wie verhält sich das wenn ich die Charakter beim Namen nenne?

    Es gibt zb eine Quest die auf die Piratenbande aus One Piece anspielt.

    Kann ich die die originalen Namen mit der richtigen Schreibweise benutzen oder muss ich die Namen verfälschen?


    Es handelt sich zwar um reines Freegame aber ich möchte es später mal bei Steam anbieten und im Google Playstore.

    Oder gibt es dann eventuell Probleme?

    Hallo Freunde!!

    Ja ich weiß das ganze hat sich jetzt leider doch länger hingezogen als ich dachte.

    Aber die Qualität muss natürlich stimmen und da ich viele Bugs fixen musste die sich eingeschlichen haben und man immer

    noch was sieht was man verbessern kann...


    Aber das Spiel macht gute Fortschritte und die Demo wird bald zur Verfügung stehen.

    Ein Datum will ich jetzt doch noch nicht angeben da ich will das die ersten 2 von 5 Kapitel komplett fertig sind.

    Außerdem hab ich mich entschlossen die Demo für alle zu veröffentlichen da sie schon sehr poliert sein wird

    und ich doch einiges noch an Feedback brauche vor allem was Balancing betrifft.


    Und ab jetzt werde ich wieder etwas öfter was hier posten.

    Zum Abschluss hab ich noch paar neue Screenshots für euch.


    Z.png

    Ein neues Menu (6 Gruppenmitglieder - 3 Aktiv)


    A.png

    Ich finde das Zimmer irgendwie sehr atmosphärisch meint ihr nicht?


    B.png

    Layano-Gebrige


    C.png

    Eingang zum ersten Dungeon.

    Ach du bist der Avery aus dem rpgmakerweb.com Forum?

    Hut ab deine Sachen sind echt genial und die habe ich alle schon :);):thumbup:

    Bzw. die meisten anderen Monster aus dem rpgmakerweb Forum kenne ich schon.


    Hoffe drauf das jemand vielleicht noch paar nicht so bekannte Sachen kennt ^^

    Danke für die Antworten!


    Asuka Chan 16

    Aber ich suche wirklich nur Monster "Charsets" vom Rest hab ich genug.


    Blutheil

    Da waren in der Tat noch paar Monster dabei die ich nicht kannte. THX.

    Das mit einem für alle hatte ich als Alternative auch schon überlegt (Wie in Persona zb) aber finde die erste Variante einfach besser.


    Sevarihk

    Die kenne ich jetzt auch nicht das ist sehr gut die kann man auch verwenden vielen dank.

    (Nach nem vernünftigen Pilz hab ich sogar auch schon gesucht :D)

    Hey Leute!

    Ich suche alle möglichen Monster Charsets für den MV.

    Da man in meinem Spiel die Monster auf der Karte sieht und es keine Zufalls Kämpfe gibt.
    Es gibt leider nicht sehr viele, deswegen denke ich mal ich kenne die meisten schon.

    Aber ihr könnt ja einfach mal posten, vielleicht sind einige gute dabei die ich nicht kenne.

    Hallo Freunde der Nacht!!

    Es gibt mal wieder ein kleines Update:


    Ich habe hier im Forum mal den Thread ein wenig erweitert,erneuert und angepasst.

    Ihr findet jetzt bei den Features: Symbole die euch zeigen ob das Feature

    bereits im Spiel ist oder nicht. (Für die Demo interessant )


    Außerdem habe ich zusätzliche Infos zu der Welt von Akaime für euch.

    Heute angefangen mit der Aneignung oder wie man zu einem Akai wird.

    Diese Informationen könnt ihr auch im Spiel nachlesen! In der Bibliothek

    von Dezard. Ich werde sie hier nach und nach aber ergänzen.


    Würde mich wie immer über Feedback freuen.




    "Die Aneignung"

    Menschen die sich der "Organisation Akaime"

    anschließen wollen müssen einen Prozess über-

    stehen um so genannte Tsuyo Kräfte nutzen zu

    können. Der Prozess besteht aus folgenden:

    Es muss das Blut eines hochrangigen Dämonen

    getrunken werden, jedoch überleben es die

    meisten Menschen nicht, da nur eine 40 %

    Chance besteht es zu überstehen.


    Darum sollten wenn möglich Kinder vorgezogen

    werden um diesen Umstand zu mildern. Diese

    haben die besten Chancen nach dem Ritual am

    Leben zu bleiben.

    Als Kind steigt die Quote um bis zu 65 %.

    Übersteht der "Anwärter" diesen Akt färben

    sich seine Augen Rot wie Blut und die

    Haare Schneeweiß oder silbrig.


    Jedoch gibt es auch Akai die ihre ursprüng-

    liche Haarfarbe behalten haben. Die jenigen

    nennt man: "Kigen". In der Regel sind Kigen

    stärker als normale Akais.


    Es gibt jedoch verzeinzelt auch Ausnahmen.\.

    Außerdem haben Kigen auch manchmal einzig-

    artige Fähigkeiten die nur ihnen vorbe-

    halten sind.




    Mit den Standard Einstellungen im Maker lassen sich die Items im Kampf nur nicht benutzen. Sie werden jedoch weiter angezeigt.

    Das was du vor hast kriegst du aber mit der Yanfly Item Core hin. Dort gibt es einen Notetag der bestimmte Items im Kampf komplett ausblendet.

    Ich finde es auch ein wenig schade das die Plugins nicht mehr free sind. Den er hat echt jedem die Möglichkeit gegeben ohne Kosten ein gutes Spiel hinzubekommen.

    Ich musste mich mir tatsächlich nochmal ein Plugin kaufen weil ich es komischerweise nicht mehr finden konnte. Aber die Preise sind wirklich mehr als fair. Echt schade das es er in den Ruhestand geht...

    Ich wollte nur einen kleinen Zwischenstand posten weil ich schon länger nichts mehr geschrieben habe.

    Die Entwicklung schreitet eigentlich gut voran, das erste Kapitel ist fast komplett fertig. Die Demo muss ich aber wohl um 2-4 Wochen verschieben da es doch ein wenig mehr Arbeit ist als ich gedacht habe (Balancing - Polieren) und ich dazu auch noch ne Woche flach gelegen habe wegen Grippe.



    Aktuelle angepeiltes Demo Release: Ende November

    Offizielles Release Datum: Wahrscheinlich irgendwann Ende 2020

    Neue Infos, Bilder, Trailer und Gameplay Material: Innerhalb den nächsten 2-3 Wochen


    Sieht wirklich sehr interessant aus, das Konzept finde ich Super. Man merkt auch das viel Liebe im Detail steckt. Alles schon auf einem guten Level.

    Behalte das mal im Auge...

    Ich verstehe was du meinst und da ist auch was wahres ran. Klar wenn du was nimmst was es so noch nicht oft gab kommt das natürlich auch gut.

    Ja das mit Vampiren war tatsächlich ich ^^. Aber nur wenn es sowas wie Bloodlines oder Vampires Dawn ist vom Stil :P mit Twilight kann ich auch

    nichts anfangen ^^^^ keine Ahnung wer auf so einen Mist kommt das Vampire giltzern hahaha.


    Also für mich ist Horror nicht gleich Horror da es viele Unter-Genre gibt und die Filme oder Spiele sich dadurch komplett unterscheiden.

    Als Beispiel nehmen wir mal Resident Evil und Silent Hill. Beides sind Survial-Horror Spiele die im Kern eigentlich gleich sind aber doch sehr

    verschiedene. Das eine ist die Art klassischer Horror wo man das Gefühl hat an jeder Ecke könnte ein Zombie lauern und das andere ist eine

    Art psychologischer Horror - Mindfuck. Was sich nicht nur deutlich durch das surreale Monster Design unterscheidet sondern eben auch durch

    die Art wie es einem Angst machen will. Der Horror in Silent Hill ist eher so Kopfsache wo die ganze Atmosphäre beklemmend ist und es immer

    wieder mal Sachen kommen die man nicht erwartet. Aber wie gesagt es gibt viele dieser Unter-Kategorien noch zum Schluß nehmen wir das Beispiel

    Resident Evil 4. Wo man die ganze Zeit das Gefühl hat verfolgt zu werden das ist aber eher diese Art Terror Horror als das es wirklich gruselig ist.


    Ich hoffe ich konnte ein wenig Klarheit schaffe ich bin nicht wirklich gut in Dinge erklären ^^

    Hmm ich weiß jetzt auch nicht warum das nicht funktioniert aber in meinem Spiel gibt es auch Transformationen. Aber die hab ich ganz einfach ohne

    das Plugin gemacht wüsste auch nicht wozu man das Plugin braucht das kann eigentlich jeder selber machen ist ganz easy.


    Alles was du einstellen musst ist der Skill (Verwandlung an - Switch ) - State der Zustand wie es sich verhält (Wie lange wie viel Damage etc)- Dein Verwandler Charakter und ein Allgemeines Ereignis in der Datenbank was auf den Switch reagiert und das Charakter Model ändert. Im erklären bin ich nicht so gut also wenn du noch fragen hast schreib einfach.

    Im Prinzip gibt ja auch schon alles. Deswegen kann man auch nehmen worauf man Lust aber es sollte sich halt abheben und vor allem gut umgesetzt sein.

    Da macht zb auch das hundertste Zombie Spiel Laune wenn es auf seine eigene Weise einzigartig ist.


    Und es kommt natürlich drauf an was man genau machen will. Sollte es gruselig sein oder ist nur an das Horror Thema angelehnt?